Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Ich fand diese Labyrinth-Bewegungssteuerungsdinger gerade cool....was ich nicht mag ist alles was mit Kinetic zu tun hat, weil das meiner Meinung nach super unpräzise ist und man es oft mindestens zwei- bis dreimal ausprobieren muss, selbst wenn es an sich ein einfacher Move ist und das ist dann meist Verschwendung einer Waffe.
Das ist aber sowieso meiner Meinung nach das unausgereifteste Gameplayelement.
Das ist aber sowieso meiner Meinung nach das unausgereifteste Gameplayelement.
Bin da bei Wulgaru, das erinnert mich immer an Trine. Ich mag diese unpräzisen Physikspielereien nie.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich mochte die grundsätzlich alle.
nur einer der kampfschreine in der nähe vom plateau war anfangs so schwer, da musste ich später zurück.
klar, das kugelzielschießen hat mehrere versuche gebraucht, aber da wird man mit jedem versuch besser, so wie beim minigolf
nur einer der kampfschreine in der nähe vom plateau war anfangs so schwer, da musste ich später zurück.
klar, das kugelzielschießen hat mehrere versuche gebraucht, aber da wird man mit jedem versuch besser, so wie beim minigolf
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt doch mal eine Frage zu den Wächtern. Kriegt man die Reaktorkerne auch von den "Kaputten" oder nur von den großen Wächtern die sich bewegen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nicht erinnern, die jeweils von den kaputten erhalten zu haben.
Bin mir aber nicht komplett sicher.
Bin mir aber nicht komplett sicher.
-
- Persönliche Nachricht:
War auch nur aus Neugier. Bin jetzt nicht direkt drauf angewiesen. Hatte nur vorhin einen Kaputten auf dem Weg zur Turmspitze im Norden in der Ruine sehr geschickt gelegen entdeckt und dachte mir... hey, warum nicht, wenn er schon auf dem Präsentierteller liegt. Nach 3-4 mal hat er jedenfalls nicht gedropt. Das Besiegen ist ja recht easy going. Mit voll geladenem Schwert ist das Teil ein Onehit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Achso, du meinst die, die nur daliegen aber der Kopf funktioniert noch?
Da kann es schon sein.
Ich dachte, du meinst die (vor allem auf dem Feld Richtung Hateno) herumliegenden "Leichen".
Da kann es schon sein.
Ich dachte, du meinst die (vor allem auf dem Feld Richtung Hateno) herumliegenden "Leichen".
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man die Wracks überhaupt zerstören? Also ja, die mit dem beweglichen Kopf.
Nicht zerstören aber plündern.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Die bekommt man nicht nur aus den großen Wächtern. Auch den kleinen aus den Schreinen oder den fliegenden beim Schloss oder dieser Bergfestung.
Ein ganzer Haufen versteinerter liegt übrigens beim Turm im Nordosten. Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, ob es der von Purah oder Robelo war. Dabei muss man immer wieder an einem vorbei, der nach jedem Blutmond neu spawnt und an dem man leider nicht kampflos vorbei kommt. Der Versuch vorbei zu reiten, ging direkt derart heftig nach hinten los, dass ich danach direkt ein Pferdchen weniger im Stall stehen hatte.
Ein ganzer Haufen versteinerter liegt übrigens beim Turm im Nordosten. Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, ob es der von Purah oder Robelo war. Dabei muss man immer wieder an einem vorbei, der nach jedem Blutmond neu spawnt und an dem man leider nicht kampflos vorbei kommt. Der Versuch vorbei zu reiten, ging direkt derart heftig nach hinten los, dass ich danach direkt ein Pferdchen weniger im Stall stehen hatte.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 30.11.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habe bisher nur von den Spinnenwächtern Kerne bekommen. Die ganz kaputten haben allerdings nur Schrauben und sehr selten Zahnräder.
Apropos Wächter...ich habe ja noch das Gebiet ganz im Nordwesten nicht aufgedeckt als letztes und habe die ganze Zeit versucht die Steilwand hochzukommen (ohne Ausdauerbuffs...hat nicht funktioniert....) und seh dann da doch diesen vergessenen Tempel...erstmal cool mit den ganz Wächtern der Parcours...ist doch ne ziemlich offensichtliche SkyS-Anspielung würde ich meinen...irgendwas in der Nähe heißt ja auch Todbringer-Schlucht.
Die Erinnerung in der Gegend war auch superniedlich...Zelda am abnerden.
Apropos Wächter...ich habe ja noch das Gebiet ganz im Nordwesten nicht aufgedeckt als letztes und habe die ganze Zeit versucht die Steilwand hochzukommen (ohne Ausdauerbuffs...hat nicht funktioniert....) und seh dann da doch diesen vergessenen Tempel...erstmal cool mit den ganz Wächtern der Parcours...ist doch ne ziemlich offensichtliche SkyS-Anspielung würde ich meinen...irgendwas in der Nähe heißt ja auch Todbringer-Schlucht.
Die Erinnerung in der Gegend war auch superniedlich...Zelda am abnerden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.11.2020 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab inzwischen 6 dicke Kerne. Einen weiteren gab es im nördlichen Irrgarten. Die kaputten Wächter droppen bei mir jedenfalls keine Kerne. Hab dafür noch einen bei einem Spinnenwächter abgestaubt. Antik Pfeil direkt ins Auge, aber leider nur Schrott. Dann nochmal Spielstand geladen und siehe da, es gab einen Kern.
Kann es eigentlich sein das die Nacht des Blutmondes die Wächter wieder erneuert die man schon beseitigt hat?
Kann es eigentlich sein das die Nacht des Blutmondes die Wächter wieder erneuert die man schon beseitigt hat?
Ja, die werden erneuert. Ein sehr einfacher Spinnenwächter beim Goronenturm ist auch immer meine erste Anlaufstelle nach dem Blutmond, der dropped auch meist Kerne. Meinst du mit dem nördlichen Irrgarten den im Nordwesten, bzw. auch im nordwestlichsten Kartenabschnitt. Ironischweise bin ich da gerade und dachte eigentlich ich hätte alles gelootet. Bis auf 300 Rubine, was ja nicht schlecht ist, aber nun nichts besonderes gefunden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.12.2020 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss gestehen ich habe nicht richtig auf die Karte geguckt. Das Ding nannte sich jedenfalls "Irrland" und war in der Nähe vom Akkala Institut. Man springt quasi über die Klippe und lässt sich dahin treiben. Der Wächter darin ist auch relativ easy going. In einem der Rechten Gänge war der Kern. Links rum geht es zum Schrein.
Ah, das ist im Nordosten. Ich bin im Nordwesten gewesen, wo auch ein Labyrinth ist. Das war von den Gegner her nicht relevant, hat aber Spaß gebracht...dort ist auf dem Dach übrigens noch ein Diamant.
...man kann sich ein Haus kaufen??? und die vierte Fee will 10.000 Rubine???
Okay, mein Gedanke bald alles käuflich erworben zu haben zerschlägt sich damit wohl. Dann werden jetzt Edelsteine verkauft....außer Diamanten....
...man kann sich ein Haus kaufen??? und die vierte Fee will 10.000 Rubine???
Okay, mein Gedanke bald alles käuflich erworben zu haben zerschlägt sich damit wohl. Dann werden jetzt Edelsteine verkauft....außer Diamanten....