Usul hat geschrieben: ↑30.11.2020 13:29
Sir Richfield hat geschrieben: ↑30.11.2020 11:16Darum lasse ich aber auch keine Signaturen anzeigen
Ist es dann nicht etwas widersprüchlich, daß du selbst eine Signatur hast (die sogar erträglich ist)?
Das ist in der Tat ein Gedanke, den ich mir machte und weiterhin in unregelmäßigen Abständen mache, nämlich jedes Mal, wenn ich auf meine Signatur verweisen möchte. (Vornehmlich der Spruch mit dem Metroidvania).
GRUNDSÄTZLICH war ich bemüht, meine Signatur so zu gestalten, wie ich selber sie ertragen würde.
Maximal ein paar Zeilen (zugegeben: An schmale Displays habe ich da nicht gedacht, Handy und so) und dann nur reiner Text.
Wenn alle Signaturen dergestalt wären, hätte ich die Funktion des Forums wahrscheinlich gar nicht beachtet.
Wir haben aber viele Kandidaten hier, die große Bilder in der Signatur haben oder ihren E-Peen von Drittseiten berechnen lassen (Diese komischen "Seht her, meine Playstation Trophäen" Dinger...), etc. pp.*
Die haben mich dann den Haken setzen lassen, Signaturen grundsätzlich nicht anzeigen zu lassen.
Deshalb habe ich in jüngster Vergangenheit aber schon mehrfach davon abgesehen, auf meine Signatur zu verweisen, denn wer bin ich, davon auszugehen, dass alle Anderen diesen Haken NICHT gesetzt haben? Oder, schlimmer, davon auszugehen, dass die extra wegen mir in die Optionen gehen, die Signaturen wieder einschalten, lesen, mit den Augen rollen und mich gleich wegen Blödsinn auf die Ingore Liste zu setzen.
Ansonsten kommt es halt auf das Verhältnis an. (Und ja, mir ist die feine Ironie bekannt, die sich einem jetzt aufdrängt) Wenn man so eine Textwüste postet, so eine Dissertation zum Thema warum man Hello Games nicht für etwas loben sollte, was selbstverständlich sein müsste, mit Nebenstrang warum genau man vergangene Fehler nicht einfach so vergessen sollte, dann kann man von mir aus auch das grandiose Bild "Convince them" von David Moser in der Signatur haben.
Da sich die meisten Posts hier aber auf ein paar Zeilen begrenzen, fällt MIR (Betonung zur Verdeutlichung, dass es um meinen Standpunkt geht, your mileage may vary) so eine "Streckung" mehr auf und auf den Nerv. Ich will die Inhalte lesen und nicht das Drumherum.
Streng genommen gilt das mitunter sogar für Avatare, aber das würde als Diskussionsgrundlage sogar mir zu weit führen. Ausserdem wird man mir den extra wegen einer Urheberrechtsdiskussion (in diesem Forum) von mir (für dieses Forum) selbst erstellten Avatar aus meinen toten, kalten Händen reißen müssen.
*FALLS sich Jemand davon jetzt angesprochen fühlt, allen voran Usul, dann sollte das als "Beweis" meiner Aussage gesehen werden. Ich sehe keine Signaturen, riskiere damit natürlich, dass ich jetzt voll in den Fettnapf gestiegen bin!