Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.12.2020 21:34Eine Frage: bei mir erscheinen sehr selten so weiße, helle Kreise in der Welt. Also irgendwas das so halb wie Grafikfehler, halb gewollt aussieht (ähnlicher Fremdkörper in der Welt, wie die Schriften die häufig so einen halben Meter über dem Boden schweben). Kann mir wer sagen was das ist..?
Diese weißen Kreise verstärken Wunder, wenn man nahe dran steht und diese castet. Sie spawnen an den Stellen, wo jemand anderes online ein Wunder gecastet hat, und dieses wird dann gebufft. Wenn du in der Inventarliste deiner Wunder runterscrollst, siehst du eventuell welche mit weißem Ring - das sind die Wunder, welche das Online-Konterpart gecastet hat, und diese werden dann durch den weißen Ring in der Nähe verstärkt.
Zum Beispiel:
- Jemand castet einen Heilzauber, während er online ist.
- An derselben Stelle erscheint dann auch bei dir, wenn du online bist, ein weißer Ring.
- Wenn du denselben Heilzauber, den er benutzt hat (markiert durch einen weißen Kreis), an diesem weißen Ring castest, regenerierst du mehr HP.

Und bezogen auf's Grabmal der Riesen: Es gibt mehrere Items, mit denen man sich dort drunten Licht verschaffen kann.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.12.2020 22:25, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 02.12.2020 20:56 @Khornblume
OH JA! Der Riese war ja so ziemlich die erste schwerere Hürde im Game und was hatte ich immer gezittert, wenn der auf mich zukam. Bis ich irgendwann gemerkt habe, das ich den auch vom sicheren Höhlen-Eingang aus, auch mit Pfeil und Bogen plätten kann.... das war eine erleichternder Aha-Moment. 😂 Aber mein erster OMG Moment war der, als ich im Turorial Gebiet im Krähennest, Gegenstände umtauschen konnte und nach dem ersten Lagerfeuer (rechts davon) den Durchgang genommen habe und dort auf die Schatzkiste traf, war ich iwie davon überwältigt, das ich Dinge finden konnte, die mir in der Welt hilfreich sein würden.......kannte man zwar von anderen Games früher, aber hier fühlte es sich halt anders an für mich.
Ich habe den 1. Charakter sogar rerollt, weil ich mit Nahkampf null Land gesehen habe. War dann ein gigantischer Moment beim Gigant, mit dem Magier... keinen Plan wie Einstimmen der Zauber richtig funktioniert. Und was war? Alle Seelenpfeile verschossen, und der Boss hatte noch 5% Leben.

Da hab ich ihn mit dem Zauberstab umgehauen. :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

LeKwas hat geschrieben: 02.12.2020 22:17
Chibiterasu hat geschrieben: 02.12.2020 21:34Eine Frage: bei mir erscheinen sehr selten so weiße, helle Kreise in der Welt. Also irgendwas das so halb wie Grafikfehler, halb gewollt aussieht (ähnlicher Fremdkörper in der Welt, wie die Schriften die häufig so einen halben Meter über dem Boden schweben). Kann mir wer sagen was das ist..?
Diese weißen Kreise verstärken Wunder, wenn man nahe dran steht und diese castet. Sie spawnen an den Stellen, wo jemand anderes online ein Wunder gecastet hat, und dieses wird dann gebufft. Wenn du in der Inventarliste deiner Wunder runterscrollst, siehst du eventuell welche mit weißem Ring - das sind die Wunder, welche das Online-Konterpart gecastet hat, und diese werden dann durch den weißen Ring in der Nähe verstärkt.
Zum Beispiel:
- Jemand castet einen Heilzauber, während er online ist.
- An derselben Stelle erscheint dann auch bei dir, wenn du online bist, ein weißer Ring.
- Wenn du denselben Heilzauber, den er benutzt hat (markiert durch einen weißen Kreis), an diesem weißen Ring castest, regenerierst du mehr HP.

Und bezogen auf's Grabmal der Riesen: Es gibt mehrere Items, mit denen man sich dort drunten Licht verschaffen kann.
Cool, danke dir für die Erklärung.

Werde auch mal schauen, ob ich so ein Item habe. Heute habe ich eher nur Seelen gesammelt und kleinere Minibosse erledigt + die Hydra. Dahinter war dann noch ein Golem aus dem dann eine Frau erschienen ist.
Die hat mir eine Frage gestellt (ob ich Interesse an Magie habe) die ich mit ja beantwortet habe...was eigentlich nicht stimmt.
Bin schon gespannt was ich mir dadurch verbaut habe :Blauesauge:
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da habe ich sogar schon einiges entdeckt.
Das geheime Leuchtfeuer in den Katakomben habe ich bereits gefunden und bin in der Nacht noch draufgekommen, dass ich bereits eine Schädellaterne habe und die wohl dort unten helfen wird (noch nicht probiert).

Auch das versteckte Feuer im Wald hab ich gefunden. War eine Schrift mit Hinweis davor.

Und ja, hab jetzt schon bis zu 20 Flakons dabei. Schon ordentlich :)

Schwert des Grabfürsten weiß ich gerade nicht. Muss ich heute später schauen.

Und ich nehme an, ich kann die Menschen in den Abgrund treten, muss ich probieren.

Danke für die Tipps!
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:45, insgesamt 4-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Alles klar, das ist ja schon ein bisserl cheaten :lol:
Aber ich behalte es im Hintergrund, falls ich mal leveln oder was teures kaufen muss (wird schon passieren :) )
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ging mir auch so. Ich habe es noch nicht gekauft, aber die Demo von Age of Calamity sehr genossen. Kann mit dem Musou Genre eigentlich auch nix anfangen.

Werde es aber wegen den Story Referenzen zu Breath of the wild sicher noch spielen und vermutlich auch beim Gameplay Spaß haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist ein Spiel wo ich definitiv noch abwarten werde was Nintendo mit einer evtl. Pro Variante aus dem Ärmel zaubert. Das Spiel mit 60 Frames wäre dann wohl ein Autobuy.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Hokurn hat geschrieben: 20.11.2020 14:01
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 18.11.2020 13:58
Khorneblume hat geschrieben: 17.11.2020 13:26 Wenn Schwierigkeitsgrad und Schießen Ausschluss-Kriterium sind, würde ich die Liste direkt auf Spyro, Super Lucky und A Hat in Time zusammen stauchen. Vielleicht noch Psychonauts?
Spiro udn Super Lucky Tail sehen sehr schön aus. Danke für diese Empfehlungen Danke auch an Scorplian für die Bestätigung der Empfehlungen. Psychonouts und Hat in Time sehe ich mir auch näher an, ich fange aber erst mit Spiro an, der Drache ist sehr süß.
Spyro™ Reignited Trilogy gibts jetzt im Store für 13,99€. ;)
(bis 01.12.)
Ein sehr guter Tip von dir, habe es jetzt bekommen und bin bißher sehr zufrieden mit dem Spiel. Habe eine tolle Beratung von ech bekommen udn einige Drachen aus ihrer Versteinerung befreit. Spielt sich sehr angenehm und der Drache sieht richtig zum knuddeln aus und mit den kleinen Flügeln hat er etwas von einem Pinguin. Peinlich ist mir das ich das Spiel mehrfach Spiro genannt habe. Der Drache heisst Spyro und wird heute wieder über den Bildschirm geschäucht. :oops:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Freut mich, dass Spyro das richtige war :)

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 03.12.2020 18:02 Peinlich ist mir das ich das Spiel mehrfach Spiro genannt habe. Der Drache heisst Spyro und wird heute wieder über den Bildschirm geschäucht. :oops:
Als vermutlich größter Spyro Fan hier im Unterforum...
nich schlimm, passiert ¯\_(ツ)_/¯
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Wie schlecht ist denn bitte die deutsche Synchro von Control? Konnte nur paar Minuten spielen, dann musste ich auf Englisch stellen.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten