Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Was für ein Comeback ^^
Willkommen zurück :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Wir kennen uns zwar nicht aber trotzdem Willkommen zurück. ;-)

Btw. Keine Ahnung ob das hierher gehört... mir ist vorhin beim Durchgucken diverser Threads irgendwie aufgefallen das der User Crimson Idol nicht mehr existiert. Was ist da denn los? Verstehe ich gerade überhaupt nicht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Moin Leute!

Wollte mal ein Lebenszeichen dalassen und mich erkundigen, ob ihr alle gesund geblieben seid.

Ich hatte hier aufgehört reinzuschreiben (und reinzuschauen), da ich schlicht nicht das Bedürfnis verspürt habe. :oops: :)
Habe ich denn irgendwas Weltbewegendes verpasst? :o
Hab in den letzen Tagen durchgespielt:

Contra 1 Arcade
Contra 2 Arcade
Contra 1 NES NA
Contra 1 NES JP
Contra 2 NES
Contra 3 NA
Super Probotector
Contra 3 JP
Contra C Game Boy
Wie geht es euch so?
Contra is ok. 8)


edit: Du hast Breath of the Wild vergessen. Das wolltest du noch unbedingt anspielen.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.12.2020 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28926
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hallo Hydro,

gut zu lesen, dass es dir gut geht!

Also zu meinem Jahr:
Ich werde die 52 Games in 2020 Challenge ziemlich sicher endlich mal auch selbst schaffen. Bin bei 47, bei ein paar Spielen schon sehr weit und Urlaub kommt ebenfalls noch:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... &start=540
Das mal zum einen.

2020 wird bei mir zum anderen aber auch als sehr seltsames Zockjahr in Erinnerung bleiben :D
Es gab vier große Überraschungen von Spielen/Genres, wo ich nie dachte, dass ich damit viel anfangen könnte, in die ich dann wirklich viel Zeit investiert habe.

1: Animal Crossing: war für mich aus der Entfernung immer sinnlose Beschäftigungstherapie.
Und das ist es auch :lol:
Aber mit wahnsinnig viel Charme und da das im März rauskam, hat es wie die Faust auf's Auge zu dem ganzen Lockdown und der Weltuntergangsstimmung gepasst. Es war einfach der komplette Gegenpol.
Ich spiele das Spiel bisher an die 700 Stunden und es wird wohl noch eine Weile so weitergehen...das ist für mich völlig irre. Ich habe noch nie ein einzelnes Spiel so lange gespielt und dann das Ganze noch in so verhältnismäßig kurzer Zeit. Ich weiß gar nicht, wie ich das untergebracht habe...(und es war ja auch weit nicht das Einzige, was ich gespielt habe).

2: Monster Hunter World:
Ich bin nie in den Wii Teil oder die 3DS Demo reingekommen und fand es zu Beginn auch sperrig.
Aber ich hab mit drei Freunden ein Coop Spiel für den Lockdown gesucht und dann hat sich da schnell eine stabiles, begeistertes Team entwickelt. Nun spielen wir das einmal die Woche abends mit relativer Beständigkeit (im Sommer war es etwas weniger). Macht mir richtig viel Spaß. Wir sind gerade im Endgame-Bereich vom Grundspiel und bald gehen wir die Iceborne Erweiterung an.

3: Ring Fit Adventure:
Auch wieder der Lockdown als Initialzündung. Hatte nie Wii Fit oder vergleichbare Spiele und bin generell eher ein Sportmuffel. Das Spiel hat mich irgendwie interessiert und ich dachte mir, ein bisserl daheim bewegen, zwischen Home Office und in der Freizeit vorm Bildschirm sitzen, kann nicht schaden. Aktuell bin ich etwas draußen, aber ich habe es wirklich recht viel gespielt. Möchte eigentlich wieder weitermachen. Man merkt schon, dass es etwas bringt.

4: Dark Souls:
Das Spiel habe ich über die letzten Jahre verteilt dreimal gestartet und jedes Mal war der Frust sehr bald zu groß (meist nur so zwei Bosse besiegt). Jetzt vor einer Woche hat mich doch noch einmal der Ehrgeiz gepackt und ich bin ziemlich begeistert (auch wenn ich nicht alles geil finde). Bin gerade eben in Anor Londo angekommen.

Mein Spielfortschritt zuletzt:
Spoiler
Show
Nach der Hydra habe ich noch den Wolf Sif erlegt, den untoten Drachen besiegt, bin zurück ins Asyl der Untoten und hab dort die Ritter und den verirrten Dämon getötet, hab Queelag vernichtet und endlich die zweite Glocke geläutet.

Danach kam eine etwas frustige Phase, weil mir ein Ei am Kopf gewachsen ist...bin dann mit der Zeit draufgekommen, dass ich nur mehr die Hälfte der Seelen erhalte. Hab dann nachgelesen, wie ich das rückgängig mache. Das macht aber verlässlich nur ein NPC, den ich aus Versehen angegriffen habe, weil er scheiße aussieht...
Dabei hab ich auch gelesen, dass man beim Sünden büßen die NPCs wieder milde stimmen kann. Das hat dann aber 26000 Seelen gekostet, wo ich gerade quasi keine hatte. Mit dem Wurm hätte das regulär sehr lange gedauert, also hab ich den Trick im Finsterwald mit den Menschen, die sich in den Abgrund stürzen verwendet (Danke Katzenmagie^^) - aber nur nachdem ich jeden auch so erledigt habe und wusste, ich würde es mit mehr Zeitaufwand auch schaffen :lol:
Also Seelen gefarmt, um Vergebung gebeten, den grausligen Typen angelabert und eine Entwurmungskur erhalten.
Dann hat es mir dort gereicht und ich bin in Sen's Festung gegangen.

In Sen's Festung hatte ich zu Beginn mit den Fallen und Fernkämpfern ziemliche Probleme. Bin immer wieder abgestürzt etc. Irgendwann bin ich dann aber in einem Run auf's Dach und habe dort wirklich nur eher zufällig das Leuchtfeuer gefunden (finde ich äußerst fies platziert nach einem so langen Spielabschnitt :x ).
Der Eisengolem am Dach hat mich richtig genervt, weil ich den eigentlich immer ewig lange im Griff hatte (also quasi keine Treffer eingesteckt) bis er mich dann doch einfach mal von der Plattform geschmissen/gestoßen hatte. Waren etliche Versuche, aber irgendwann hatte ich den gerade vorhin auch endlich auf Null. In Sen's Festung gibt es sicher noch einiges zu entdecken (unten in der Grube sind wieder so lebendige Statuen, hab ich gesehen - und ich komme an einige Gegenstände nicht ran). Mach ich später einmal.

Anor Londo sieht sehr cool aus. Bin gespannt :)
Das war's bei mir in Sachen Videospiele 2020. :D
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.12.2020 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Scorplian hat geschrieben: 03.12.2020 22:08 Freut mich, dass Spyro das richtige war :)

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 03.12.2020 18:02 Peinlich ist mir das ich das Spiel mehrfach Spiro genannt habe. Der Drache heisst Spyro und wird heute wieder über den Bildschirm geschäucht. :oops:
Als vermutlich größter Spyro Fan hier im Unterforum...
nich schlimm, passiert ¯\_(ツ)_/¯
Der Spyropolizei entgeht nix! 8)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

History Eraser hat geschrieben: 07.12.2020 14:35 Der Spyropolizei entgeht nix! 8)
:mrgreen:
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1993045 »

[
Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab Just Cause 4 in der letzten Woche mal ausprobiert und find das im Gegensatz zu Teil 3 in den ersten Missionen ja ganz nett. Mal schauen, ob das iwie halten kann was es verspricht. Könnte mit Nier Automata mein Spiel über die Weihnachtstage werden. Zwei Singleplayer Spiele sind da dann auch voll kommen ausreichend. Zumal das MP Gedöns noch hinzukommt.
Wenn man sich seinen nicht mehr vorhandenen Spielewunschzettel im PSN so durchklicken würde müsste ich auch sagen, dass mich bis auf Cyberpunk nicht so richtig etwas überzeugt zum schnellen zuschlagen. Auch Cyberpunk wird dieses Jahr nicht mehr geholt. Speicher ist knapp und die Spiele, die ich liegen habe sind eigentlich ganz cool.
Vllt wird der 5er aufm PSN nochmal in Quatsch investiert, der sich dann hoffentlich als super angelegt erweist aber mal schauen.

Bei NBA 2K hab ich mal ein wenig mit meinem Guard gespielt, den ich mühsam auf 80 hochgelevelt habe... Naja...
Ist scheinbar nicht so mein Spielstil. Ist in der Story ganz nett alles wegzushooten aber Online klappt das nicht vernünftig und das ganze drumherum ist halt iwie kacke. (Guards verteidigen, freistehen und den Ball nicht bekommen, schlechtere Quoten als als Big Man)

Bei Rainbow Six Siege habe ich mir Zofia freigeschaltet gehabt und sie nun auch ein wenig ausprobiert. Ist ok aber so richtig gefällt mir der Operator nicht. Dafür spiele ich nun wieder Dokkaebi. Bosg, C75 Auto und Splittergranaten... Sehr viel spektakulärer kann man das Spiel wohl nicht spielen... Wenns nicht läuft nervts natürlich aber wenn man mal nen Lauf hat macht man unglaublich coole Kills. Auch Melusi mit Super 90 hats mir mittlerweile angetan auf bestimmten Maps. Vllt sollte ich mir Hibana demnächst mal als 3 Speed mit Shotgun und Sekundär SMG freischalten... ;D
Echo find ich nun mit Schild wieder ganz cool. Vom neuen Tatchanka war ich anfangs iwie begeisterter...
Den neuen Operator Aruni find ich ganz schwierig iwie. Die Waffen sind jetzt nicht so geil, dass ich die unbedingt selbst spielen müsste aber das Gadget schränkt super ein. Die "Barriere" frisst mind. ein Gadget. Mit Flashbangs von denen man drei Stück hat geht das aber man will da ja auch nicht seine Splittergranaten verwerfen. Vllt noch die Smokes von Capitao. Gefühlt sorgt das bei mir dafür dass ich entweder nen Hardbreacher für alternative Wege spiele oder jemanden der Flashbangs hat, die ich da durch werfen kann. Durchgehen und 40 Schaden erhalten ist mir iwie zu doll. Wobei man an sich ja eh bei einem Feindkontakt tot ist oder der andere halt. Man rettet sich ja nur selten mit 20LP noch weiter.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Moin Leute!

Wollte mal ein Lebenszeichen dalassen und mich erkundigen, ob ihr alle gesund geblieben seid.

Ich hatte hier aufgehört reinzuschreiben (und reinzuschauen), da ich schlicht nicht das Bedürfnis verspürt habe. :oops: :)
Habe ich denn irgendwas Weltbewegendes verpasst? :o
Wie geht es euch so?
Du beschreibst hier so ein kleines Jahresfazit und ich schließ mich mal mit deinem Post dem an und zitiere dich 10 mal. ;D
Ich bin eigentlich recht gesund geblieben. Ungetestet hatte ich möglicherweise Anfang des Jahres viele Anzeichen von Covid aber da war das ganze noch nicht so sehr Thema.
Ganz interessant finde ich das Thema Gesundheit dieses Jahr tatsächlich. Ich habe nicht sonderlich viele Krankheiten dieses Jahr durch aber doch mehr als sonst und gebe dem Stubenhocken und schlecht ernähren die Schuld. ;D
Dieses Jahr läuft da ohne Anlaufpunkte iwie nicht so rund wie üblich. ;)
Aber ich kann mich da gesundheitlich wirklich nicht beschweren. Andere triffts da ganz anders. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43
Ich bin bis jetzt unversehrt durch das Jahr gekommen und hoffe sehr, dass ihr dasselbe auch von euch behaupten könnt.
Das freut mich. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Gamertechnisch hat sich bißchen was getan bei mir. So bin ich zum Beispiel kein Multikonsolero mehr. Habe mich der Playstation sowie all der Spiele die ich für sie hatte entledigt und besitze nun ausschließlich noch die Xbox in Form der Series X. Schönerweise ist es mir gelungen, direkt zu Release eine zu ergattern.
Die Next Gen ist bei mir noch gefühlt so weit weg... Iwann wirds die PS5 aber ich habe aktuell noch keinen Bedarf. Aber natürlich wird die Zeit kommen in der ich die Spiele, die mich interessieren, nicht mehr auf der PS4 daddeln kann.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Ihr seht also, ich habe dem Gaming nicht abgeschworen, wenngleich ich so gut wie keine Spiele in diesem Jahr gekauft habe. Lediglich bei Port Royale 4 (gutes Spiel), Relicta (Ersteindruck ebenfalls gut) und Dirt 5 (Enttäuschung pur) habe ich zugeschlagen. Natürlich haben mich weit mehr als diese drei Spiele interessiert, eine Auflistung findet ihr weiter unten. Generell fahre ich nach wie vor gut damit, die meisten der Spiele, die mich interessieren, einfach nur aufzuschreiben und auf diese Weise meine Sammlung zu führen. Hat sich also bewährt. :Daumenrechts:

Über das Jahr hinweg habe ich vor allem aber viel Morrowind, Cities Skylines, Baldurs Gate, Darksiders 3, Shadow Warrior 2 und Elex gespielt. Insbesondere Letzteres zocke ich derzeit vermehrt und habe größtmöglichen Spaß. Ich liebe das Spiel einfach. :Blauesauge:

Meine Most Wanted für die kommende Zeit sind vor allem Elden Ring und Starfield. Cyberpunk hingegen lässt mich eher kalt, auch wenn ich es irgendwann in meinem Leben sicher mal spielen werde.
Ich hab mich kauf technisch auch zurück gehalten.
Für den Vollpreis kam mir das enttäuschende NBA 2K21 bzw 2K20 in mies ins Haus und The Last of Us 2 das ich für das beste Spiel dieser Generation halte.
Ansonsten kamen mir ein paar billigere Experimente ins aus:
Erfolgreiche Experimente: Nier: Automata(ja ich muss es noch durchspielen), Crash Team Racing: Nitro Fueled
Gescheiterte Experimente: The Last Guardian, Tennis World Tour

Tatsächlich gespielt habe ich aber eher MP Games. Im Frühjahr gabs zwar mal wieder nen Abstecher zu Stardew Valley aber grundlegend spiel(t)e ich NBA 2K20/21, Rainbow Six Siege, PUBG, Rocket League, Crash Team Racing und immerhin paar Wochen Fall Guys.
Parallel erscheinen Spiele wie Draugen, Twin Mirror, Visage, The Dark Pictures Anthology: Little Hope und es reizt mich nicht. Auch die Adventures aus dem letzten Jahr wie Blair Witch oder A Plague Tale habe ich bisher nicht gespielt.
Scheinbar bin ich mit wenigen Ausnahmen MP-Spieler geworden. Wobei ich es mit Shadow of the Colossus ausprobiert habe. Das war die ganze Zeit Frust und beim letzten Endboss hab ich es abgebrochen. ;D
Wenn ich jetzt so durch den Thread schauen was mich interessiert hat würde ich vermutlich lediglich nächstes Jahr iwann bei Cyberpunk 2077 zuschlagen. Alles andere löst bei mir nur wenig Hype aus.

Am Anfang des Jahres haben wir ne Most Wanted Liste hier gepostet und so richtig würde mich vermutlich nur das Harry Potter RPG und Witchbrook hinterm Ofen hervorlocken. (The Last of Us Part 2 war natürlich toll und Cyberpunk 2077 wird wie gesagt zumindest ein bisschen erwartet)
Ghost of Tsushima, AO Tennis 2, Visage, Twin Mirror, Persona 5 Royal sind alle schon erschienen und entweder nicht nach meinem Geschmack, schlecht oder doch net so interessant.
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 hat mich mit der Verschieberei ein wenig verloren. Kann bei der Geschichte auch gut trashig werden.
Von The Wolf Among Us 2 hat man gar nichts mehr gehört, das Genre hat mich dieses Jahr noch nicht überzeugt und es war auch nicht meine Lieblingsmarke von Telltale.
Wird Wild irgendwann mal erscheinen? Und was soll das überhaupt werden? Mittlerweile wahrscheinlich eh für PS5 und dann vermutlich mit Probleme bei der Entwicklungszeit.

Man hat natürlich immer diese Phase wenn man aus nem großartigen Titel kommt, im Januar hatte ich God of War fertig und im Juli dann The Last of Us part 2, aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass diese nüchterne Übergangszeit zwischen den Konsolen auch mit der PS5 nicht wegfällt. Das hat es halt auch schon bei der PS4 und PS3 gegeben.

Für mein Hauptspiel NBA 2K gefällt mir der Konsolenübergang auch nicht so wirklich. Die Next Gen Version ist zwar auch nicht viel beliebter aber sie ist immerhin grundlegend anders. Man hätte sich deutlicher von seinem Spieler im Vorjahr abheben können anstatt ne miesere Version vom 2K20 Myplayer oder halt ganz anders zu spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir NBA 2K22 geben werde. Da wird noch weniger Entwicklungszeit drin stecken und die aktuelle Version ist halt schlechter als die letzten paar Jahre. Genau genommen spiele ich seit 2K15 durchgängig und war zuletzt 2K16 etwas enttäuscht.
Mir kommt 2K21 ein wenig so vor als hätten sie Homeoffice gehabt und nicht dran gearbeitet. Schnell paar Patches und fertig...

Natürlich hatte ich 2020 auf der PS4 viel Spaß. Die Statistik, die üblicherweise bald kommt, dürfte das beweisen. Aber iwie war es anders als die letzten Jahre.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Nun denn, hier wie gesagt noch eine Auflistung aller Spiele, die ich mir in diesem Jahr gekauft und angetestet hätte. Januar & Co hatte ich zwar damals schon gepostet, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es mal hinzu.
Spoiler
Show
Januar
Show
Pillars of Eternity 2
Februar
Show
7th Sector
Immortal Realms: Vampire Wars
Darksiders Genesis
Wasteland Remastered
März
Show
Ori and the Will of the Wisps
Memories of Mars
Doom Eternal
Deep Sky Derelicts
Wartile
Freedom Finger
April
Show
SiNKR
Stranded Deep
Help Will Come Tomorrow
Archaica: The Path of Light
Sunless Sea
Daymare: 1998
Mai
Show
The Persistence
Maneater
Juni
Show
1971 Project Helios
Disintegration
Desperados 3
The Bard's Tale ARPG Remastered
West of Dead
Hard West
Tower of Time
Juli
Show
Superliminal
The Great Perhaps
Superhot: Mind Control Delete
Creaks
Othercide
Destroy all Humans
Hellpoint
Fantasy General 2
August
Show
Relicta
Railway Empire (CC)
WarriOrb
Through the Darkest of Times
Mortal Shell
Pathfinder: Kingmaker
Wasteland 3
September
Show
Port Royale 4
Oktober
Show
Warsaw
Macrotis: A Mother's Journey
Ghostrunner
Watch Dogs: Legion
November
Show
Dirt 5
Gears Tactics
Football Manager 2021
bisher im Dezember
Show
Empire Sin
John Wick Hex
DARQ
Da lese ich für mich z.B. heraus, dass ich einfach nicht mehr so informiert bin. Vllt die Hälfte sagt mir was und einen großen Teil davon hatte ich nicht auf dem Schirm. Mit ner größeren Auflistung wird das vermutlich nicht besser.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Bleibt gesund! ;)
Das wünsch ich dir auch. ;)
Schön zu hören, dass bei dir alles in geordneten Bahnen verläuft.

Naja zumindest das was du beschreibst. :lol:
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.12.2020 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Moin Leute!
Moin Hydro,
schön zu hören das es dir gut geht.

Zum wesentlichen:
Schau dir mal Spiritfahrer an ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Oynox »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2020 19:43 Moin Leute!

[...]
Habe ich denn irgendwas Weltbewegendes verpasst? :o
Yakuza auf Game Pass vielleicht, fallst du die Teile nicht schon auf der Playstation hattest. Mein Gaming Highlight 2020, neben Spiritfarer.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28926
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt dachte ich Anor Londo in Dark Souls ist so ein Gebiet, wo man endlich mal wieder schön viel Platz für die Kämpfe hat (was teilweise auch stimmt) und dann lassen sie einen ganz dünne Dachbalken entlanggehen (der Part ist eh relativ easy) und später Strebebögen hochlaufen während Psycho-Sniper auf einen schießen. Der Part kotzt mich gerade richtig an, hab heute keine Lust mehr. Was denken sie sich bei so einem Scheiß? :x
Hab es zwar erst viermal probiert, aber mich nervt das gerade aus Prinzip sehr. :|

Immer wenn es um so Balance und Plattforming-Dinge geht, fängt das Spiel an mir auf die Nerven zu gehen (und ich mag Plattformer eigentlich).
Darin liegt einfach nicht die Stärke dieses Spiels und die Kollisionsabfrage, die hakeligen Animationen und die teilweise miese Gegner-KI unterstreichen das häufig bis zur Peinlichkeit. Man springt zwar gerne in voller Montur über Abgründe durch Säulen durch, aber wehe ich muss eine 30cm Kante überwinden... Da bleib ich dann hängen.
Und die Gegner stürzen sich ja regelmäßig gerne selbst in den Tod, weil sie mit der engen Umgebung nicht klarkommen.
Selbst die Flugviecher. Immer wieder hat man das Gefühl, dass die Gegner da selbst nicht richtig hingehören.
Dass das die Entwickler nicht irgendwann beim Spielen selbst gemerkt haben...


Naja, dazwischen hab ich auch die gemalte Welt von Ariamis erledigt.
Der Abschnitt hat mir ganz gut gefallen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.12.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.12.2020 21:18 Und die Gegner stürzen sich ja regelmäßig gerne selbst in den Tod, weil sie mit der engen Umgebung nicht klarkommen.
Selbst die Flugviecher. Immer wieder hat man das Gefühl, dass die Gegner da selbst nicht richtig hingehören.
Dass das die Entwickler nicht irgendwann beim Spielen selbst gemerkt haben...
Zumindest wenig Platz mit Abgrund hat schon seinen Sinn. Es gibt weniger Raum für Rollen und Ausweichen. Für Gegner hätte das aber besser gemacht werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28926
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, es gibt schon Bereiche wo es stimmig ist.

Den Stierdämon relativ am Anfang auf der Brücke zum Beispiel. Der steht dort eben als Wächter und die Brücke ist breit genug für ihn, aber doch relativ schmal, dass man nicht so leicht ausweichen kann. Da muss man aufpassen. Hat gepasst.
Oder auch der riesige Boss auf Sen's Festung. Dort fand ich es zwar nervig, wenn ich nach langem Kampf doch noch runtergefallen bin, aber das war dort eben der Clou,dass man darauf aufpassen musste. Der Gegner hat sich auf der Plattform relativ stimmig bewegt.

Aber die Ninjas die da ihr "Leben" lang im Gebälk in Anor Londo rumstehen und auf einen warten....zuerst schießen sie mit Wurfmessern und dann laufen sie fast in gerader Linie auf einen zu und fallen sehr leicht in den Tod. Wirkt einfach nur komisch.
Die Krähenviecher in der gemalten Welt und diese kleinen Gargoyls später in Anor Londo vor der großen Kathedrale haben Flügel und sehr agile Luftangriffe, aber stürzen dann regelmäßig wie Steine in den Abgrund.

So hab ich jetzt übrigens auch die Sniper überwunden. Zu einem direkt hingerannt wie ein blöder und mich durch Pfeile gerolle, dann hat er das Schwert gezückt und ist auf mich los...natürlich sofort selbst in den Abgrund.
Beeindruckend.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.12.2020 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Immer dran denken, Abgründe sind dein Freund.

Wenn das DS Team eins nie hinbekommen hat, dann die KI ordentlich im Areal zu halten. Bei DS2 kann ich einen ganzen Boss mit dem richtigen Timing instant legen, indem ich ihn in den Abgrund chargen lassen, während bei DS3 Leitern und Hebel unbesiegbar machen, und Gegner dann gerne an einem vorbei die Leiter runterspringen. Manchmal war ich auch froh über diese nützlichen Gimmicks mit der Umgebung, da so einige fiese Encounter mit Invasoren dann nicht mehr so schwierig sind wie es zuerst scheint. Die sind regelrechtes Futter für Kanten und Engstellen, stehen sich teils gegenseitig im Weg und sind dann recht wehrlos wenn man paar Bomben oder ähnliches dabei hat. ;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28926
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Das glaub ich schon :)
Hab es ja auch schon genutzt, aber wie oft ich jetzt in dem Spiel schon irgendwelche komischen Physikfehler, dumme KI und sonstige Exploits ausgenutzt habe um weiterzukommen... da hat man immer das Gefühl man spielt gegen das Spiel und nicht gegen die Gegner :D

Ein fairer, technisch halbwegs sauberer und nachvollziehbarer Kampf, den man nach einigen Versuchen endlich gewinnt, ist dann doch wesentlich befriedigender als dieses Herumgeglitche, finde ich.
Antworten