Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Im 1. Durchlauf passiert sowas meist eh nur zufällig. Das witzigste in der Beziehung war mal Invasion vom Finstergeist und paar Sekunden später war der Geist futsch, ohne das wir uns überhaupt gesehen haben. Ich gebe Dir sonst schon recht. Das Glücksgefühl ist umso größer wenn man es sauber geschafft hat. Daher ist auch KI oder menschliche Hilfe bei mir die absolute Ausnahme. Meine Erfahrung ist aber das man spätestens nach 2x durchspielen eh alles recht easy legt. Nervige Geister und sowas skippe ich dann aber gern.
Welcome Back Hydro.
@52 Games Challange in 2020, da werde ich so hart vorbei schrammen.
Mit wenn es so weiter geht mit sauberen 0 Games durchgespielt dieses Jahr.
Es sein denn einzele Kampagnen bei Destiny 2 zählen, da habe ich 2 der alten gapckt bis zum Update da wurde die
ganzen anderen dann ja schön rausgestrichen, die 2 anderen also die der ersten add on wurde zurückgesetzt, dies durfte ich dann nochmal machen.
@52 Games Challange in 2020, da werde ich so hart vorbei schrammen.
Mit wenn es so weiter geht mit sauberen 0 Games durchgespielt dieses Jahr.
Es sein denn einzele Kampagnen bei Destiny 2 zählen, da habe ich 2 der alten gapckt bis zum Update da wurde die
ganzen anderen dann ja schön rausgestrichen, die 2 anderen also die der ersten add on wurde zurückgesetzt, dies durfte ich dann nochmal machen.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Spiritfahrer lese ich hier immer wieder. Kann mich dem Titel nun nicht mehr entziehen. Wurde dieser eine Game-Breaking Bug beseitigt oder läuft man immer noch Gefahr alles zu verlieren?
Bei mir ist die restliche Woche Quarantäne angesagt. Zeit um in Tsushima zu versinken und die neuen GamePass Zugänge zu kosten.
Bei mir ist die restliche Woche Quarantäne angesagt. Zeit um in Tsushima zu versinken und die neuen GamePass Zugänge zu kosten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Gamebreaking Bug mit den Experimenten von Stanley mit der Gießerei soll wohl behoben sein. Es gibt wohl mittlerweile auch eine Funktion um Savegames zu reparieren.History Eraser hat geschrieben: ↑08.12.2020 11:45 Spiritfahrer lese ich hier immer wieder. Kann mich dem Titel nun nicht mehr entziehen. Wurde dieser eine Game-Breaking Bug beseitigt oder läuft man immer noch Gefahr alles zu verlieren?
Aktuell bekannte Fehler kannst du hier nachlesen:
https://thunderlotusgames.com/support/s ... iritfarer/
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele jetzt schon sicher über 10 h, und hatte bisher keinen Bug ( PS 4 ).History Eraser hat geschrieben: ↑08.12.2020 11:45 Spiritfahrer lese ich hier immer wieder. Kann mich dem Titel nun nicht mehr entziehen. Wurde dieser eine Game-Breaking Bug beseitigt oder läuft man immer noch Gefahr alles zu verlieren?
Von dem was ich so im Netz gelesen hab, wurden die Gamebreakingbugs alle soweit gefixt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie hier schon geschrieben wurde, kannst du es relativ bedenkenlos spielen. Viel Spaß mit diesem wunderschönen Spiel!History Eraser hat geschrieben: ↑08.12.2020 11:45 Spiritfahrer lese ich hier immer wieder. Kann mich dem Titel nun nicht mehr entziehen. Wurde dieser eine Game-Breaking Bug beseitigt oder läuft man immer noch Gefahr alles zu verlieren?
Gestern noch ein wenig Rainbow Six Siege neben CTR gespielt und ich muss sagen, dass der neue Operator Aruni als Mitspieler ziemlich krass ist...
Ich hab Castle gespielt und im Team war neben Aruni noch ein Jäger, Wamai und Smoke...
Ich bin mir nicht sicher, ob das das war was die Entwickler wollten.
Klar fehlten ein wenig die Schilder aber die Map hatte gute Deckung und lediglich drei Zugänge ohne Hardbreach.
Im Prinzip kostet jede erfolgreiche Granate oder Wurfgadget mind. 2 Stück und wenn der Gegner dann nicht wirklich strukturiert angreift baut man am Ende noch alles mit den Castle Barrikaden um, so dass sie die Wände mit Nahkampfangriffen öffnen müssen. Dann kommt noch das Smoke Gas. Klar kannste die Castle Barrikaden auch zu Anfang einsetzen und so die ersten Gadgets rausnehmen aber das war schon schwierig für den Gegner...
Theoretisch brauchst du Wamai auch nicht so wirklich und kanns mit Lesion, Melusi oder Bandit noch andere Facetten reinbringen...
Ich hab Castle gespielt und im Team war neben Aruni noch ein Jäger, Wamai und Smoke...
Ich bin mir nicht sicher, ob das das war was die Entwickler wollten.
Klar fehlten ein wenig die Schilder aber die Map hatte gute Deckung und lediglich drei Zugänge ohne Hardbreach.
Im Prinzip kostet jede erfolgreiche Granate oder Wurfgadget mind. 2 Stück und wenn der Gegner dann nicht wirklich strukturiert angreift baut man am Ende noch alles mit den Castle Barrikaden um, so dass sie die Wände mit Nahkampfangriffen öffnen müssen. Dann kommt noch das Smoke Gas. Klar kannste die Castle Barrikaden auch zu Anfang einsetzen und so die ersten Gadgets rausnehmen aber das war schon schwierig für den Gegner...
Theoretisch brauchst du Wamai auch nicht so wirklich und kanns mit Lesion, Melusi oder Bandit noch andere Facetten reinbringen...
-
- Persönliche Nachricht:
Heute ist übrigens Call of the Sea erschienen. Das Spiel ist im Game Pass (Xbox + Windows Store) enthalten und außerdem auf GOG und Steam erhältlich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe mich sehr gefreut über die vielen Antworten und die Einblicke in euer Gamingjahr 2020.
Über Spiritfarer werde ich mich dann mal informieren, auch wenn es erstmal dann nur auf der Nachholliste landen würde. Es gibt zunächst ein paar andere Spiele, die Priorität genießen. So möchte ich zum Beispiel endlich spielen:
- The Surge 2
- Gears 5 (vor allem, um anschließend Gears Tactics zocken zu können auf das ich sehr gespannt bin)
- Mass Effect 3 (ja, noch immer nicht gespielt )
- Wasteland 2 (seit über einem Jahr nicht mehr weitergespielt, bin direkt am Anfang der zweiten Weltkarte)
- Dying Light (noch völlig unberührt von mir)
- Baldurs Gate 1 & 2
- Port Royale 4
- Elex
- Shadow Warrior 2 (auch wenn mir das Spiel ziemlich auf den Sack geht)
- Phantom Doctrine (endlich mal abschließen)
- Sekiro (ebenfalls endlich mal abschließen, habe damals entnervt beim Endboss aufgehört)
Edit: Und Relicta weiterspielen
Über Spiritfarer werde ich mich dann mal informieren, auch wenn es erstmal dann nur auf der Nachholliste landen würde. Es gibt zunächst ein paar andere Spiele, die Priorität genießen. So möchte ich zum Beispiel endlich spielen:
- The Surge 2
- Gears 5 (vor allem, um anschließend Gears Tactics zocken zu können auf das ich sehr gespannt bin)
- Mass Effect 3 (ja, noch immer nicht gespielt )
- Wasteland 2 (seit über einem Jahr nicht mehr weitergespielt, bin direkt am Anfang der zweiten Weltkarte)
- Dying Light (noch völlig unberührt von mir)
- Baldurs Gate 1 & 2
- Port Royale 4
- Elex
- Shadow Warrior 2 (auch wenn mir das Spiel ziemlich auf den Sack geht)
- Phantom Doctrine (endlich mal abschließen)
- Sekiro (ebenfalls endlich mal abschließen, habe damals entnervt beim Endboss aufgehört)
Edit: Und Relicta weiterspielen
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.12.2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na mal sehen wie's um deine Frusttoleranz bestellt ist, da du wahrscheinlich massiv aufs Brett bekommen wirst.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.12.2020 13:17 - Wasteland 2 (seit über einem Jahr nicht mehr weitergespielt, bin direkt am Anfang der zweiten Weltkarte)
Manchmal dacht ich mir, dass ich jetzt lieber dreimal in Folge gegen Ornstein & Smough kämpfen würde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, schon die erste Map war teilweise hardcore. Gut, kommt natürlich auch immer auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an. Ich spiele glaube ich auf einem hohen, muss ich mal nachschauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau war denn so frustrierend?schockbock hat geschrieben: ↑08.12.2020 14:16Na mal sehen wie's um deine Frusttoleranz bestellt ist, da du wahrscheinlich massiv aufs Brett bekommen wirst.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.12.2020 13:17 - Wasteland 2 (seit über einem Jahr nicht mehr weitergespielt, bin direkt am Anfang der zweiten Weltkarte)
Manchmal dacht ich mir, dass ich jetzt lieber dreimal in Folge gegen Ornstein & Smough kämpfen würde.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Soll ja total beknackte Masochisten geben, die das Game auf Supreme Jerk spielen... und manche von denen kommen dann auch noch durch.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.12.2020 17:42 Ja, schon die erste Map war teilweise hardcore. Gut, kommt natürlich auch immer auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an. Ich spiele glaube ich auf einem hohen, muss ich mal nachschauen.
Falls du einer dieser total beknackten Masochisten bist - würd ich mich über eine eingehende Analyse deiner mentalen Verfassung nach dem Endbosskampf freuen.
Sobald man nach L.A. kommt, geht das Balancing des Spiels komplett aus dem Leim.
Während man in Arizona spätestens nach dem Gefängnis alles wegnatzt, was einem vor die Flinte kommt, sind die Viecher im ersten L.A.-Gebiet zwar nervige Bulletsponges... Aber beim ersten Kampf gegen die Synths auf dieser Farm, die das Spiel offenbar als nächstes Ziel vorsieht, hab ich in die Tischkante gebissen. Und beim ersten Treffen auf die Miliz-Spinner hab ich ein faustgroßes Stück Pressspan rausgebissen.
Ohne Scheiß. Das hat dann nichts mehr mit fairen, herausfordernden Gefechten zu tun - das Game verkommt dann komplett zur Trial-n-Error-Mess, bis man viele Stunden und verbrannte Nerven später sein Team wieder soweit aufgerüstet hat, dass man einigermaßen Land sieht.
Bis zum Bosskampf, den ich jedenfalls im zigsten Versuch nur mithilfe eines Bugs gewinnen konnte - als ich schon drauf und dran war, dem Game für alle Zeiten den langen Finger zu zeigen.
Vielleicht sucke ich ja auch Monkey Balls in dem Spiel - aber ich bilde mir ein, die Gameplay-Mechanismen so gut es ging genutzt zu haben.
Hab allerdings auch mit dem Standard-Team gespielt und nach anschließender Recherche zum Spiel gelernt, dass nichts über Initiative geht - außer noch höhere Initiative.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es leider zu lange her. Hab das Spiel quasi direkt nach Release durch gedaddelt und im Groben keine Probleme gehabt.
Vielleicht hast Du für Synths die falsche Bewaffnung dabei?
Natürlich spielt die Gruppe auch eine sehr große Rolle, da mit den Fähigkeiten oft alles steht und fällt. Ich kann mich durchaus an einige sehr haarige Scharmützel erinnern bei denen ich mit dem Team dann Katz und Maus gespielt habe.
Einige Stellen kann man durch sehr unterschiedliche Spielweisen oder Sympathie für die richtigen Fraktionen auch enorm vereinfachen.
Das ist das schöne aber manchmal auch frustrierende an dem Spiel. Im Vergleich fand ich D:OS2 viel schwerer, gerade die Gefängnisinsel. Gefühlt war ich dort immer unterlevelt.
Vielleicht hast Du für Synths die falsche Bewaffnung dabei?
Natürlich spielt die Gruppe auch eine sehr große Rolle, da mit den Fähigkeiten oft alles steht und fällt. Ich kann mich durchaus an einige sehr haarige Scharmützel erinnern bei denen ich mit dem Team dann Katz und Maus gespielt habe.
Einige Stellen kann man durch sehr unterschiedliche Spielweisen oder Sympathie für die richtigen Fraktionen auch enorm vereinfachen.
Das ist das schöne aber manchmal auch frustrierende an dem Spiel. Im Vergleich fand ich D:OS2 viel schwerer, gerade die Gefängnisinsel. Gefühlt war ich dort immer unterlevelt.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wer ist denn der Neue?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau