Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 07.12.2020 12:33 Mensch Khorneblume, bemerkenswerter Einsatz. ;) Ich dachte schon ich wär ausdauernd.
Danke. Habe mich inzwischen aber körperlich und geistig von dem Treiben entfernt... auch weil das für bildungsferne Menschen nachweislich gesünder ist. :)

Was mich wirklich fasziniert war die inhaltliche Resonanz, ganz ohne das Spiel nur ein einziges Mal zu kritisieren. Man kriegt die Leute wirklich in den Angriffsmodus ohne das überhaupt zu wollen. Plötzlich bist Du kafkaesk nicht mehr befähigt Deinen eigenen Name zu schreiben. Vermutlich sollte ich mir ein Hobby suchen das meinem Intellekt mehr entspricht. Hat es jemand schon mal Golfen versucht?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Da soll Tlou 2 auch seine Stärken haben.

Aber ja das ist mal wieder die Spny Fanbase von seiner unangenehmen Seite.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 07.12.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 07.12.2020 12:33 Mensch Khorneblume, bemerkenswerter Einsatz. ;) Ich dachte schon ich wär ausdauernd.
Vater, ich habe gesündigt. Auch wenn es beim Adressaten Nr. 1 sicher nichts gebracht hat. :)

TheGandoable hat geschrieben: 07.12.2020 17:02 Da soll Tlou 2 auch seine Stärken haben.
War auch eine bewusste Anspielung. Wobei ich nicht so gemein sein möchte, das Spiel als schlecht hinzustellen. Das ist es sicher nicht. Man kann halt ein paar Entscheidungen Hole in one mäßig als grenz-wertig betrachten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 08.12.2020 19:18 Ich ärger mich inzwischen schon immer wieder wenn ich etwas Konstruktives oder etwas Argumentatives ins Forum poste. Ich versuch es mir allerdings auch ganz grundsätzlich abzugewöhnen. Mit nem unverbindlichen, zweizeiligen Trollpost fährt man hier eigentlich immer besser. Man ärgert sich am Ende weniger, wenn man erst gar keinen Gedanken in seinen Post einfließen lässt. Und am allerbesten ist es eigentlich, gar nicht erst zu schreiben. Die meiste Zeit ist es ärgerliche Zeitverschwendung.
Da sagst Du was... wobei ich mich hier nicht ärgere. Ich glaube wirklich noch dran das irgendwas hängen bleibt und das Geschreibsel manchmal nicht umsonst war. Es gibt auch stille Mitleser und andere, die eben gar keine Lust auf diese äh Scharmützel haben.

Die verlorene Stunde zocken wird mich auch nicht umbringen. :Blauesauge:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Der Alu-Hut in mir ist gespannt, wie die Switch Wertung für Doom Eternal aussehen wird und wie im Vergleich die Cyberpunk Wertung für PS4 und One aussehen wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nach allem was man liest sollte zumindest die Konsolenfassung eine massive Abwertung erhalten. Alles andere wäre für mich kaum nachvollziehbar. Habe selten so viele negative Kommentare in Folge gelesen, wonach das Spiel auf PS4 richtig übel aussieht.

Hier mal ein paar Highlights aus den GS Kommentaren.
Spoiler
Show
Ich hoffe es kommt noch ein extra Konsolen-Test. Denn es ist dort schlicht nicht ohne Schmerzen spielbar.... Für mich zumindest nicht. Ein so grafisch schlechtes Spiel hab ich auf der PS noch nicht erlebt. Wertung im 60er Bereich wäre angemessen.
Leute....
Das ist ja ein Witz, was CDPR hier abgeliefert hat. Bugs, Glitches, eine Grafik von 2015, das ganze Theater mit Verschiebung und noch einer Verschiebung war vollkommen gerechtfertigt - die Qualität des Games gab und gibt aktuell keine Releasequalität her.
Keine Ahnung was die da getestet haben. PS4 Version war es jedenfalls nicht...
Optisch is es ok wenn auch mmn nicht wirklich überragend wie ich hier teilweise gelesen hab...sieht aus wie ne gepimpte Version von Fall Out.Hässlich is es auch jedenfall nich,es reicht aus und sieht ja schon irgendwo gut aus aber eben nicht bahnbrechend. Steuerung find ich ehrlich gesagt ziemlich Banane und teils auch extremst schwammig.
Cyberpunk ist in diesem technischen Zustand ganz sicher keine 91 wert und gehört aufgrund der in Day0 nicht behobenen Bugs und Glitches um mindestens 10 Punkte abgewertet. Ändert am Hype aber nichts mehr, den habt ihr vorher generiert.
Wir reden hier vom PC-Test. Der Schrott, den sie auf der PS4 abgeliefert haben, will ich hier ja gar nicht erwähnen oder bewertet sehen.
Hätte ich zb vorher gewusst in welchem Zustand das Spiel trotz mehrfacher Verschiebungen ist,hätte ich wohl einige Monate gewartet mit dem Kauf
Erster Eindruck: *KATASTROPHALE* Anpassung der Tastatursteuerung. Man kann nicht mal die Bewegung auf die Curor-Tasten legen weil hoch und runter unabänderlich belegt sind, was man aber gar nicht sehen kann. Zahlreiche Funktionen lassen sich im Spiel nämlich gar nicht anpassen und viele weitere Tasten sind dadurch ebenfalls fest belegt und nicht frei nutzbar. Alles ist nur auf WASD ausgerichtet. Absolut furchtbar.
Das ist ähnlich schlimm wie bei Fallout 4. Schade, das das im Test mit keinem Wort erwähnt wird...
hab jetzt ca 4 std gespielt und finde das Game echt geil. Habe allerdings schon einige bugs gehabt viele Kleinigkeiten (Clipping, im BD verschwinden die Balken nicht obwohl ich alles gescannt habe, Textfehler usw) aber auch nervigere Sachen, wie zB zwei Abstürze immer an der selben Stelle und nach jedem Neustart muss ich die Sprache wieder von Englisch auf Deutsch umstellen und meine Gamma Einstellungen werden auch nicht immer gespeichert. Das nervt echt wenn das Spiel paar mal hintereinander abstürzt und man wieder alles neu einstellen muss.
Leider auf der PS4 für mich unspielbar! Musste nach 2 h wegen Augen- und Kopfschmerzen aufhören. Habe noch nie hässlicheres Spiel auf der PS gespielt... Was soll sowas?
Soll ich was dazu sagen? Das ist alles von der 1. Seite der Kommentare. 36 Seiten sind es inzwischen. :lol:
Irgendwie befürchte ich trotz aller Kritik das die PS4 Version hier mindestens eine 8 vor dem Komma bekommt. Ich hoffe auf eine Klatsche ala Wasteland 3. Aber da warte ich bestimmt vergebens.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich geh durchaus davon aus, dass die PS4-Fassung schlechter bewertet wird, denn jetzt gibt’s ja auch noch die PS5-Version. Da ist das dann ok. Wäre das vor nem halben Jahr erschienen, dann wären die Wertungen gleich, da geh ich jede Wette ein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wir könnten doch mal ein Tippspiel daraus machen. :lol:

Der Esel fängt sogar an:
Spoiler
Show
79% PS4, 76% Xbox One

Zu optimistisch?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmmm...
Spoiler
Show
PS4 85, XBone 84
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und Doom Eternal?

Ich sag PS4 und One 85%
Switch 85%
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Uff. Kommt drauf an obs Eike testet. :-D Da ich das nicht glaube, hier einfach mal ins Blau rein: Switchfassung Doom Eternal - 83%
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bei Cyberpunk hab ich schon einmal getroffen :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich glaube Eike testet daher:
Doom Eternal - 79%
Cyberpunk PS4 - 85%
Cyberpunk Xbox One - 85%

:)
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Doom Eternal Switch: 76%
CP2077 PS4: 84%
CP2077 XBO/X: 81%
CP2077 PS5: 89% (weil ja Grafik nicht den Spielspaß trübt und so)
CP2077 XSX: 88% (weil die wahnsinns SSD natürlich wichtig ist!)
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auflösung: Cyberpunk bekommt für PS4 Pro und Xbox One X eine 85%. PS4 ohne Pro und Xbox One ohne X bekommen sogar eine Kaufwarnung, aber keine Wertung..
Antworten