Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Das Sandwalross Ding vor dem Titan war wirklich viel zu kurz. Dachte schon fast ich hatte einen Bug... :)

Die Zitterforelle hatte ich einfach schon im Inventar, deswegen hab ich keine Ahnung mehr...kann mich da an nix erinnern, wo ich lange Probleme hatte.
Aber wenn es dir nicht zu blöd ist: kurzes Video wo ein Typ zwei an einem bestimmten Ort findet:
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 08.12.2020 19:23Richtige Nonpersonas diese Recken. Bei der Gerudo haben sie viel verschenkt, die fand ich im Flashback sehr spannend und auch die kleine Königin ist sehr cool. Allein ihr Walross und das Kinderzimmergemach...da hätte ich gerne mehr von gehabt.
Hyrule Warriors, um es einmal anzusprechen, fängt jetzt auch nicht gerade mit der Rekrutierung an. So dass die Recken lediglich mehr Screentime erhalten und man den einen dadurch nicht mehr oder weniger mag, als vorher. Wenn das Spiel insgesamt auch seinen eigenen Verlauf nimmt. Hat mir zwar erst mal nicht so geschmeckt, weil man eben zeigen wollte, wie es hätte enden können. Inszenatorisch hat das aber echt Hollywood-Blockbuster-Qualität. Insbesondere Link wird in den Videosequenzen und mit seinen Finishern regelrecht zum Actionsuperheld hochstilisiert 8O .

In BotW gibt es in der Gerudo-Wüste aber noch mehrere Gelegenheiten zum Einsatz des Walrosses.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 09.12.2020 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na schönen Dank für den spoiler zu einem Spiel, um das es in dem Thread nicht geht.... -_-
Zuletzt geändert von Levi  am 09.12.2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wollt es grad auch sagen. Nutzt für sowas doch bitte Spoiler Tags.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das ist jetzt eher Spoiler auf Demolevel. Da dürftet ihre auch keinen Test zu dem Spiel lesen, weil die Storyprämisse sicherlich überall angerissen wird. Will sagen das ich das über das Spiel weiß ohne mehr als die Demo zu kennen, es aber auch schon vor der Demo wusste ohne einen Trailer gesehen zu haben. ;)

@Chibi
Ich werde da mal gucken, wenn sie da sind vielen Dank. Ansonsten entwickel ich ne Forrellenverschwörungstheorie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

A) ich habe keine Tests dazu gelesen. B) ist nicht direkt klar ob oder ob es nicht aufs gleiche hinaus läuft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja ja, schon gut. Nur denkt bitte dran falls ihr noch weiter über Hyrule Warriors fachsimpeln wollt, das nicht jeder die Sequenzen in der Demo angeschaut hat, oder Tests liest. Manchmal ist es einfach zu viel Information. :-p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich versteh euch, aber wie gesagt...das was ihr gelesen habt, wisst ihr nur nicht wenn ihr absolut Blind rangeht. Das ist quasi so als wenn ich HDR-Prämisse so beginne: Es geht um einen Hobbit namens Frodo der nen Ring....waswaswas? Soviel ich weiß ist der Ring bei Bilbo der damit glücklich nach Hause zurück ist und jetzt soll ihn ein Frodo haben? Spoiler much? ;)

Übrigens nochmal zu den Robben:
Ich meinte jetzt nicht zu wenig Robbenkram. War ganz froh das das "Rennen" nicht zu schwer war. Spaßig und niedlich, aber mehr auch nicht. Ich meinte eher die Königin selbst. Da ist ziemlich viel Kram angelegt. Ihre übervorsorgliche Beraterin, das Kinderzimmer, das das Volk sie nicht so ganz ernst nimmt, die coole Tierwärterin mit der coolen Prophetenrobbe...aber das ist halt alles irgendwie nur angedeutet. Davon hätte ich gerne mehr...von den Gegenwartssachen. So richtig konsequent ist da nur der Zoraplot.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alles gut. Beim nächsten Mal spoilere ich halt mit dem Ende von Star Wars 5 zurück. So! ;)

Das Robbending vor dem Titan hab ich auf der Wii U sehr genossen und mühelos geschafft. Auf der Switch musste ich dreimal von vorne anfangen, weil ich es nicht hinbekommen habe. Haut man in die Zügel, schießt man fast auf der Aura raus. Bremst man bisschen, ist man direkt wieder hintendran und so halb im Freien. Hätte mich da paarmal fast erwischt. War also ganz froh das dieser Part jetzt nicht soooo lange gedauert hat.
Zuletzt geändert von Gast am 09.12.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha, keine Zitterforellen. Das ist alles eine Verschwörung. Es gibt gar keine Zitterforellen, die Quest vom Korok ist ein Inside-Joke und unlösbar. :ugly:

Dafür bin ich jetzt eine Fee...allein für die entsetzen Abwehrhaltungen die alle NPCs einnehmen war es den Preis des DLCs fast schon wert...verflucht war die schwer zu bekommen. Ich fand vor allem den Fundort der Hose nicht sehr naheliegend, habe die eher durch alles in der Gegend absuchen gefunden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So, die Zelda4-Insel habe ich nun auch. Habe ich jetzt als mein größtes Hindernis auf dem Weg zur erwähnten 120 betrachtet. Ich habe zwei Versuche gebraucht. Beim ersten mal war es eher ärgerlich, weil ich den Hinox fast hatte, aber so gespielt habe, als wenn ich Feen hätte, was ich natürlich nicht hatte. Beim zweiten mal habe ich das zwar bedacht, aber auch mal dran gedacht die Gerudo-Fähigkeit einzusetzen, mit der er sofort down war. Da ich nichts von selbst challengen in diesem Spiel halte, sehr legitim. :D

Was den DLC angeht habe ich jetzt diverse Sachen schon gefunden, scheint sich ja schon mehr oder weniger auf die Hyrule-Ebene zu beschränken. Die Schwertchallenge ist ja anscheinend mehr von der Insel, da glaube ich kaum das ich es machen werde, aber die auf Ballade freu ich mich schon. Ich mache aber erstmal alle Schreine fertig, die ich bisher entdeckt habe.

Schloß Hyrule betrete ich dann zu Sylvester oder so. :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.12.2020 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Werden ja doch easy über 100 Stunden ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Müssten es mittlerweile auch locker sein...wobei ich nach wie vor über 30 Schreine gar nicht gefunden habe. Keine Ahnung wie viele im Schloss noch sind, aber so viele werden es kaum sein. Bin weiter gespannt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So...last try nebenbei die Zitterforelle zu bekommen ist für mich jetzt die Kamera. Ich habe die noch nie benutzt und im Hateno-Institut steht das es 80 Tiere gibt, die man fürs Handbuch kaufen könnte. Ich gehe zwar davon aus das das die Standardviecher sind, aber dazu sollte so ein Fisch ja gehören. Leider wird Random ein Slot aufgedeckt, aber immerhin kann man das selbst durch Fotos reduzieren. Bin jetzt auf 66 Tierchen runter...wären "nur" noch 6600 Rubine. :D
Zelda Snap bringt aber richtig Spaß, nochmal ein Spiel für sich. :lol:

Bei der Gelegenheit bin ich völlig überraschend auf ein Reiseschwert gestoßen, was ich ja vor Äonen mal gesucht habe. Ich denke mal die Quest von dem Bengel hat einen Kniff, wenn die Rubinzahl immer höher wird...irgendwas pädagogisches wird da drin sein. Ich vermute die finale Waffe wird nur zu kaufen sein und dann kriegt man quasi nüschd als Belohnung, sodass man da +- rauskommt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.12.2020 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du hast einen ziemlich argen Tagesrhythmus. So bald oder so lange auf? :D

Versteh das gerade nicht mit dem Hateno -Institut. Dachte da bekommt man nur einen Slot befüllt, aber nicht das Tier. Brauchst du nicht das Tier für die Quest? Oder nur ein Foto davon?

Aber ja, ging mir auch so. Die Tiere habe ich echt gerne alle fotografiert.
Sogar mit viel Mühe versucht schöne Portraits hinzubekommen...da sind einige Spielstunden reingeflossen.
Antworten