Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Problem stellt sich erst gar nicht, da sowohl die PS4 Version also auch die XBox One Version die kommende PS5 bzw Series X Versionen beinhalten. Man kauft nur einmal, Upgrade ist kostenlos.
Jetzt übertreibst du etwas. Ok TW 3 läuft auf den alten Konsolen mit wenig FPS, dafür sah es damals im Vergleich zu anderen Konsolengames grandios aus. Diese Qualität bietet Cyperpunk grafisch nicht mehr. Es läuft und das muss auf den alten Konsolen leider reichen...Xris hat geschrieben: ↑09.12.2020 21:44
Schließlich ist es ja CDP! Echt jetzt? TW3 lief und läuft scheiße auf den Amateur Konsolen. Die Pro schafft es dann halbwegs die 30 Fps zu erreichen, wenn in den Konsoleneinstellungen 1080p erzwungen werden. Wie es auf der One X läuft keine Ahnung. Und TW3 sieht Vgl mit anderen Open World Games ok, aber nicht überragend aus. Selbst die Ass Creeds laufen besser. Möglicherweise taugt ihre Engine auch einfach nicht für Konsolen. Ich würde nicht meinen Hintern darauf verwetten das die im nächsten Jahr auf PS5 und Series X optimierte Cyber Punk Version besser läuft als TW3 seinerzeit (2015!). Ich würde eher darauf spekulieren demnächst endlich TW3 auf einer Konsole vernünftig spielen zu können. Das wird CDP wohl (hoffentlich) hinbekommen. Vll merzen sie ja bei der Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Bug aus. Ah natürlich Spaß, in einem CDP Spiel gibt es doch gar keine Bugs!
Dieser Port unterstreicht nochmal was Konsolenspieler von CDP in der Zukunft erwartet. Für mich ehrlich gesagt keine Überraschung. Die nehmen die Konsolen mit weils Kohle bringt. Eigentlich entwickeln sie aber PC Spiele.
Zuletzt geändert von Danilot am 09.12.2020 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Auf welcher CPU und welche Grafikkarte wurde der Test erstellt? Oder ist das geheim?
Ich frage, weil ich Xeon 1220V2 mit GTX 1070 habe.
Ich frage, weil ich Xeon 1220V2 mit GTX 1070 habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider nur 60fps ohne Raytracing und letztlich die PS4 Pro Version in etwas stabiler. Aber das Spiel macht trotzdem einen guten Eindruck.
Zum Test, gelesen hat man ihn in 10 bis 20 Minuten. 10 Seiten klingen viel aber als Buch wären es keine 7. Aber gedulde dich noch was, morgen kommt bestimmt der Videostest.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.12.2020 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Das erste was ich gemacht habe, ist die chromatische Aberration ausgeschaltet. Danach sieht das Spiel eindeutig besser aus. Grafik ist ok. Performance auf der Xbox One X geht klar. Freu mich auf morgen, wenn die Ps4 Collectors Edition bei mir ankommt. Auf der Ps5 läuft es wahrscheinlich um einiges besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Super, dann gehts ja in wenigen Stunden los!
Hab schließlich schon im Mai vorbestellt (PC) und auf GOG bereits heruntergeladen!!
Hab schließlich schon im Mai vorbestellt (PC) und auf GOG bereits heruntergeladen!!
also ich überlege auch, ob ich das Spiel erst einmal auf Seite lege und dann irgendwann auf der PS5 weiterspiele. Der Prolog läuft noch recht stabil, aber wenn man sich zum ersten mal "frei" durch die Stadt bewegt, bricht die Framerate schon extrem ein. Hinzu kommen noch unzählige kleine Grafikfehler und ein Absturz. Ich spiele übrigens mit der Version 1.02 ... keine Ahnung ob da der alles rettende Day One Patch schon inklusive ist.
Ansonsten ist es unschwer zu erkennen, dass das Spiel an sich richtig genial ist. Der Aufbau der Stadt, die Atmosphäre und Lichtstimmung ist einfach der Wahnsinn. Alles fließt schön ineinander und zieht einen ab der ersten Sekunde ins Spiel. Macht die technischen Defizite umso ärgerlicher. Also her mit der PS5 ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt natürlich recht. Das Upgrade spendiert man kostenlos. Pluspunkt.
Xbox und PS4 Besitzer sollen die tollen PC Wertungen sehen und kaufen. (natürlich ist die Konsolen Fassung deswegen keine Gurke)
Wofür gibt es das Schweizer-Taschenmesser unter den Allzweckwaffen, genannt Embargo? Habe ja die Tage schon mal gemutmaßt, das dieses Embargo mit einem großen Versatz technischer Qualität einhergeht. Warum sonst hätte man Material zu den Konsolen auch untersagen sollen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.12.2020 22:04 Puh. Aber vielleicht auch ein bisschen egoistisch von uns, dass wir einfach annehmen, das Spiel würde auf Plattformen laufen, für die es ursprünglich angekündigt wurde.
Xbox und PS4 Besitzer sollen die tollen PC Wertungen sehen und kaufen. (natürlich ist die Konsolen Fassung deswegen keine Gurke)
Also ist Teil deiner These, daß Konsolenspieler zu blöd sind, um zu erkennen, daß PC-Tests keine Konsolen-Tests sind, oder wie soll man das auffassen?Khorneblume hat geschrieben: ↑09.12.2020 23:09Xbox und PS4 Besitzer sollen die tollen PC Wertungen sehen und kaufen. (natürlich ist die Konsolen Fassung deswegen keine Gurke)
Es könnte doch einfach daran liegen, daß sie nicht fertig geworden sind mit der Konsolenfassung oder nicht zufrieden damit waren/sind. Warum sollte eine Firma, die die PC-Version so früh vor Release schon herumschickt, dann bei der Konsolenfassung so einen Bohei drum machen, um irgendwen zu verarschen? Unmöglich ist das natürlich nicht, aber wie wahrscheinlich?
-
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt ein Fotoshop, aber der Witz war gut.
Danke fürs teilen Ahti`s Creed.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.12.2020 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
„extrem umfangreiches Text- und Archivmaterial“
Sowas ist bei mir irgendwie Kontra. Wenn ich stundenlang lesen will, greife ich zu einem Buch^^ Da lobe ich mir kleine Textfetzen wie bspw. in den alten Resident Evil-Spielen früher.
Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich kein großer Rollenspieler bin. Alles, was mehr Rollenspiel als Horizon ist, ist mir zu viel^^ Allerdings stehe ich auf eine gute Story. Schwierig...
Sowas ist bei mir irgendwie Kontra. Wenn ich stundenlang lesen will, greife ich zu einem Buch^^ Da lobe ich mir kleine Textfetzen wie bspw. in den alten Resident Evil-Spielen früher.
Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich kein großer Rollenspieler bin. Alles, was mehr Rollenspiel als Horizon ist, ist mir zu viel^^ Allerdings stehe ich auf eine gute Story. Schwierig...
Zuletzt geändert von diggaloo am 09.12.2020 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Naja zumindest doppelt müssen sie es nicht kaufen. Der Patch auf die NG Version ist Kostenlos. Egal ob Digital oder Retail.Khorneblume hat geschrieben: ↑09.12.2020 21:57Kann ich so unterschreiben.Xris hat geschrieben: ↑09.12.2020 21:44 Schließlich ist es ja CDP! Echt jetzt? TW3 lief und läuft scheiße auf den Amateur Konsolen. Die Pro schafft es dann halbwegs die 30 Fps zu erreichen, wenn in den Konsoleneinstellungen 1080p erzwungen werden. Wie es auf der One X läuft keine Ahnung. Und TW3 sieht Vgl mit anderen Open World Games ok, aber nicht überragend aus. Selbst die Ass Creeds laufen besser. Möglicherweise taugt ihre Engine auch einfach nicht für Konsolen. Ich würde nicht meinen Hintern darauf verwetten das die im nächsten Jahr auf PS5 und Series X optimierte Cyber Punk Version besser läuft als TW3 seinerzeit (2015!). Ich würde eher darauf spekulieren demnächst endlich TW3 auf einer Konsole vernünftig spielen zu können. Das wird CDP wohl (hoffentlich) hinbekommen. Vll merzen sie ja bei der Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Bug aus. Ah natürlich Spaß, in einem CDP Spiel gibt es doch gar keine Bugs!
Dieser Port unterstreicht nochmal was Konsolenspieler von CDP in der Zukunft erwartet. Für mich ehrlich gesagt keine Überraschung. Die nehmen die Konsolen mit weils Kohle bringt. Eigentlich entwickeln sie aber PC Spiele.
Hoffe an der Stelle auf sehr deutliche Abwertungen der Konsolen Versionen. Die kritischen Stimmen der ersten Käufer sind ja schon bedenklich was die Technik angeht. 1-2% Unterschied können es diesmal eigentlich nicht sein. Egal wie gut das Spiel inhaltlich ist.
Am Ende werden wahrscheinlich viele PS4 oder Xbox One Spieler sich das Spiel nochmal auf den Nachfolger Geräten kaufen, und damit CDP letztlich doppelt belohnen, dass sie nicht so konsequent waren, das Projekt für die Old Gen einzustampfen.
Ach ich hab vergessen lobeshymnen auf die unfassbar geile Grafik von Cyberpunk abzustimmen. Das sieht ja auch wie in 20 Jahren! Wie könnte dieser Augenschmaus auch auf einer Konsole laufen....
Würde echt erstmalig was bei gog kaufen für dieses Spiel :O
Kann man das wirklich 30 Tage zurückgeben?
(Will ich nicht, zwei Stunden anspielen, gucken ob der Rechner mitmacht und wenn ja würde ich es behalten, wenn nein zurückgeben und im Januar für die series x holen, geht das so?)
Kann man das wirklich 30 Tage zurückgeben?
(Will ich nicht, zwei Stunden anspielen, gucken ob der Rechner mitmacht und wenn ja würde ich es behalten, wenn nein zurückgeben und im Januar für die series x holen, geht das so?)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
1. Nicht jedes Magazin kennzeichnet die Plattform (gut erkennbar) bei Tests.
2. Je nachdem was man bisher gespielt hat, hatte man vielleicht nie große Perfomance-Unterschiede zwischen PC und Konsole, sodass man auf die Plattform-Anzeige garnicht achtet.
Weil die PC-Version, auch ohne Day 1-Patch, mit entsprechender Rechenleistung, "irgendwie" funktioniert.Warum sollte eine Firma, die die PC-Version so früh vor Release schon herumschickt, dann bei der Konsolenfassung so einen Bohei drum machen, um irgendwen zu verarschen?
Die Konsolenversion hingegen ohne Day 1-Patch noch schlechter läuft und a) weder so gespielt werden sollte und b) definitiv nicht so bewertet werden sollte.
Ob die grundsätzliche Intention nun das Verarschen der Kunden war, oder einfach nur das Verhindern von schlechten Wertungen für die Konsolenversion, darf jeder selbst entscheiden.
Aber völlig egal nun der wahre Grund war: Das Zurückhalten einer Spielversion, Testembargo und Videoverbot (mit Embargo), das ist schon Triple-A-Getue - und das A steht hier für Arschloch. Da kann man einerseits nicht Bethesda und Co dafür abstrafen - und andererseits CD Projekt in Schutz nehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass man auch die journalistische Integrität von Magazinen hinterfragen muss, die sowas ohne zu Murren und ohne Kennzeichnung mitmachen - bzw. mitmachen müssen, weil in einer Woche klickt ja niemand mehr den Test an.