Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Test
schöner ausführlicher Test!
Kann mir jemand sagen, ob ich mit ner 1060 3gb überhaupt anfangen brauch zu spielen? Ist halt grad ne blöde Zeit zum aufrüsten der Grafikkarte... Aber Grafikqualität "Mittel" wäre schon das Mindeste...
Kann mir jemand sagen, ob ich mit ner 1060 3gb überhaupt anfangen brauch zu spielen? Ist halt grad ne blöde Zeit zum aufrüsten der Grafikkarte... Aber Grafikqualität "Mittel" wäre schon das Mindeste...
Das ist richtig aber zeitgleich muss man auch sagen, dass die Entwicklung des Spiels zu einer Zeit begann, als es die PS4 und die XBox One noch gar nicht gab am Markt, das heißt, man hatte eigentlich genug Zeit, das Spiel für die PS4 und die One zu designen und zu optimieren.
Es sei denn natürlich, die Gerüchte stimmen und die tatsächliche Entwicklungszeit begann erst 2018, da schafft man dann nicht viel in zwei Jahren.
hat schon jemand Google Stadia Erfahrung gemacht?
-
- Persönliche Nachricht:
Warnung!
Falls es hier User gibt, die Cyberpunk kaufen wollen!
Das Spiel kann man auf der Original Xbox One und PS4 getrost wegschmeißen...und vergessen...unglaublich...eine Frechheit sondergleichen.
Framerate zwischen 17 und 20 Frames...Pop Ups etc. UNSPIELBAR!!
PS4 Pro und Xbox One X gehen besser aber auch nicht wirklich gut....
eine Frechheit sondergleichen. auch wenns ich befürchetet habe...
Falls es hier User gibt, die Cyberpunk kaufen wollen!
Das Spiel kann man auf der Original Xbox One und PS4 getrost wegschmeißen...und vergessen...unglaublich...eine Frechheit sondergleichen.
Framerate zwischen 17 und 20 Frames...Pop Ups etc. UNSPIELBAR!!
eine Frechheit sondergleichen. auch wenns ich befürchetet habe...
-
- Persönliche Nachricht:
...und hätte dann auf PC und den neuen Konsolen deutlich schlechter ausgesehen und man hätte wieder Downgrade Kommentare erdulden müssen. Es funktioniert eben nicht, dass es auf PS4,5 XBO,S und PC überall Bombe aussieht und flüssig läuft.Bachstail hat geschrieben: ↑10.12.2020 10:00Das ist richtig aber zeitgleich muss man auch sagen, dass die Entwicklung des Spiels zu einer Zeit begann, als es die PS4 und die XBox One noch gar nicht gab am Markt, das heißt, man hatte eigentlich genug Zeit, das Spiel für die PS4 und die One zu designen und zu optimieren.
Man darf auch nicht vergessen, dass Spiele wie Horizon, GoW und auch RDR2 erst nur eine einzige Platform bedienen musten. RDR2 kam ne ganze Zeit später erst für PC. CP muss jetzt vom Start weg 3 Platformen bedienen. Old Gen Konsole, Next Gen Konsole und PC.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui, die Performance auf der PS 4 und Xbox ist ja wirklich komplett für die Füße.
Wenn man es schon für die leicht betagten Konsolen bringen muss, dann sollte man besser optimieren.
Ansonsten: Vielen Dank für den umfangreichen und lesenswerten Test!!
Wenn man es schon für die leicht betagten Konsolen bringen muss, dann sollte man besser optimieren.
Ansonsten: Vielen Dank für den umfangreichen und lesenswerten Test!!
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 10.12.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
es werden auf den Last Gen Konsolen nicht nur nicht 30 Frames erreicht...es spielt sich häufig UNTER !20! Frames ab...
und das obwohl es Pop Ups und Blurriness aus der Hölle gibt... 720p wie bei GTA V auf der PS360 vor 10 Jahren.
Unspielbar und technisch eine Zumutung.
Eine Frechheit, wenn man das mit Red Dead 2, Ghost of Tshushima oder jedem anderen Titel vergleicht...
Von den BUGS rede ich da noch gar nicht...
eine Unverschämtheit sondergleichen. auch wenns ich befürchetet habe...
und das obwohl es Pop Ups und Blurriness aus der Hölle gibt... 720p wie bei GTA V auf der PS360 vor 10 Jahren.
Unspielbar und technisch eine Zumutung.
Eine Frechheit, wenn man das mit Red Dead 2, Ghost of Tshushima oder jedem anderen Titel vergleicht...
Von den BUGS rede ich da noch gar nicht...
eine Unverschämtheit sondergleichen. auch wenns ich befürchetet habe...
Ich glaube nicht, dass man das hätte erdulden müssen, denn das Spiel sieht auf der Series X und der PS5 aktuell sowieso nicht so gut aus, wie es aussehen könnte, da es den Next Gen-Patch noch gar nicht gibt, ergo kann man hier tatsächlich von einem Downgrade sprechen aber derzeit liest man solche Kommentare kaum.
Das funktioniert sehr wohl, immerhin hatte man acht bis neun jahre Zeit (das Spiel ist seit 2011 oder 2012 in Entwicklung) aber wie erwähnt, begann die tatsächliche Entwicklung wohl erst vor zwei Jahren, dass da dann keine Zeit für Optimierung bleibt, ist mir klar.Es funktioniert eben nicht, dass es auf PS4,5 XBO,S und PC überall Bombe aussieht und flüssig läuft.
Prinzipiell wäre das aber sehr wohl möglich gewesen, speziell dann, wenn man wie aktuell den Next gen-Patch sowieso erst später nachreicht, man also sowieso nicht für die PS5 und Series X optimiert.
Das hinkt aber etwas... für PC kann man immer noch alles upgraden. Das Spiel wurde aber ursprünglich für die LastGen entwickelt. Der PC sollte da keinerlei Hürde sein. Die kann man immer aufmotzen. Das Maß aller Dinge sollte eigtl die LastGen sein. Bzw die erste Priorität. Alles drüber kann man dann ordentlich pushen. Jetzt wirkt es so, als ob man alles für PC entwickelt hat und die LastGen irgendwie mitschleppen musste. Was scheinbar üüüüberhaupt nicht funktioniert hatRyan2k6 hat geschrieben: ↑10.12.2020 10:04...und hätte dann auf PC und den neuen Konsolen deutlich schlechter ausgesehen und man hätte wieder Downgrade Kommentare erdulden müssen. Es funktioniert eben nicht, dass es auf PS4,5 XBO,S und PC überall Bombe aussieht und flüssig läuft.Bachstail hat geschrieben: ↑10.12.2020 10:00Das ist richtig aber zeitgleich muss man auch sagen, dass die Entwicklung des Spiels zu einer Zeit begann, als es die PS4 und die XBox One noch gar nicht gab am Markt, das heißt, man hatte eigentlich genug Zeit, das Spiel für die PS4 und die One zu designen und zu optimieren.
Man darf auch nicht vergessen, dass Spiele wie Horizon, GoW und auch RDR2 erst nur eine einzige Platform bedienen musten. RDR2 kam ne ganze Zeit später erst für PC. CP muss jetzt vom Start weg 3 Platformen bedienen. Old Gen Konsole, Next Gen Konsole und PC.
Aber ich spiele eh auf der PS5 und da siehts doch ganz nice aus. Mit Upgrade werden die NextGen wohl wirklich richtig gut aussehen.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 10.12.2020 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.12.2020 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn die Entwicklung schon vor den letzten Konsolen begonnen hat, das Spiel war zu Beginn sicher noch "kleiner" angedacht und ist den letzten Jahren gewachsen. Da stösst man eben auch auf Limitierungen. The Witcher 3 wurde ja auch bereits zu Xbox360 Zeiten begonnen, würde aber auf einer 360 auch grottig aussehen. Und es lief auch auf der Xbox One nicht wirklich gut in 900p!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
"aber in der Masse steckt noch mehr Klasse als in The Witcher 3. "
Das hört sich schonmal sehr geil an.
"Wie Johnny spielt? Ich fasse mich kurz - okay, ich versuche es: Das ist der beste "Sidekick" in einer der besten Geschichten, die bisher in Spielen erzählt wurden."
Ich hatte befürchtete das Keanu einfach nur sein Geld abkassiert und ein wenig was vorschauspielert aber das hört sich brutal gut an.
"Rätselflair durch Braindance"
Hier bestand eine der größten Befürchtungen die ich hatte das es nur eine Art Detektivmodus wird, aber anscheinend haben die es wirklich gut umgesetzt was mich sehr freut.
"Deus Ex lässt grüßen"
Auch das freut mich. Ich liebe The Witcher 3 aber hier gab es relativ wenig Taktiken wie man gameplaytechnisch Gegner ausschalten konnte. Da freut es mich, dass das Versprechen das man keinen umbringen muss bzw das es verschiedene Wege gibt mich sehr.
Anonsten kann ich die Wertung verstehen (90) und wenn man das mit dem Diebstahl intergriert hätte wäre wohl auch eine 90+ dringewesen.
Das Review(und ein paar andere)hat gezeigt, dass sich das WArten gelohnt hat. Kann kaum noch auf Weihnachten warten bis ich das SPiel bekomme. Bis dahin wird CdProject wohl auch noch 1-2 Patches rausgebracht haben
Das hört sich schonmal sehr geil an.
"Wie Johnny spielt? Ich fasse mich kurz - okay, ich versuche es: Das ist der beste "Sidekick" in einer der besten Geschichten, die bisher in Spielen erzählt wurden."
Ich hatte befürchtete das Keanu einfach nur sein Geld abkassiert und ein wenig was vorschauspielert aber das hört sich brutal gut an.
"Rätselflair durch Braindance"
Hier bestand eine der größten Befürchtungen die ich hatte das es nur eine Art Detektivmodus wird, aber anscheinend haben die es wirklich gut umgesetzt was mich sehr freut.
"Deus Ex lässt grüßen"
Auch das freut mich. Ich liebe The Witcher 3 aber hier gab es relativ wenig Taktiken wie man gameplaytechnisch Gegner ausschalten konnte. Da freut es mich, dass das Versprechen das man keinen umbringen muss bzw das es verschiedene Wege gibt mich sehr.
Anonsten kann ich die Wertung verstehen (90) und wenn man das mit dem Diebstahl intergriert hätte wäre wohl auch eine 90+ dringewesen.
Das Review(und ein paar andere)hat gezeigt, dass sich das WArten gelohnt hat. Kann kaum noch auf Weihnachten warten bis ich das SPiel bekomme. Bis dahin wird CdProject wohl auch noch 1-2 Patches rausgebracht haben
-
- Persönliche Nachricht:
Witcher 3 lief zum Launch viel besser...technisch sauberer, weniger Bugs...es lief nicht perekt, aber UM WELTEN besser. auch auf der one
Das ist kein Vergleich.
Man hätte von den 300 mio Kosten wohl nicht 2/3 ins Marketing stecken sollen, sondern ein paar Mio davon in die Qualitätskontrolle...
wenn man das Endergebnis der Last Gen Versionen von Open World Games mit AC: Vallhalla, AC: Odyssey, Red Dead 2 , Spiderman oder Ghost of Tshushima vergleicht, ist das einfach nur eine Frechheit!
Das ist kein Vergleich.
Man hätte von den 300 mio Kosten wohl nicht 2/3 ins Marketing stecken sollen, sondern ein paar Mio davon in die Qualitätskontrolle...
wenn man das Endergebnis der Last Gen Versionen von Open World Games mit AC: Vallhalla, AC: Odyssey, Red Dead 2 , Spiderman oder Ghost of Tshushima vergleicht, ist das einfach nur eine Frechheit!
Und dann wird trotzdem ne 10/10 gezückt. Finde ich schon sehr fragwürdig, ehrlich gesagt.Finsterfrost hat geschrieben: ↑10.12.2020 08:28
Ähm, nein. Ich weiß nicht, welche Reviews du gesehen hast, aber ich habe mir 7-8 Stück angeschaut und von den Bugs war immer die Rede.
Also wenn ich ein Vorabfazit der ersten 6,5 Stunden treffen müsste würde ich sagen (PS pro):
Tolle Welt, brillante Charaktere, tolle deutsche Vertonung, viel Freiheit (Charaktergestaltung, Quests), üppige Lore. Technisch durchwachsen mit niedrig aufgelösten texturen und Clippingfehlern.
Mein ersteindruck wäre eine 7/10 mit starker Tendenz zu einer 8/10
Tolle Welt, brillante Charaktere, tolle deutsche Vertonung, viel Freiheit (Charaktergestaltung, Quests), üppige Lore. Technisch durchwachsen mit niedrig aufgelösten texturen und Clippingfehlern.
Mein ersteindruck wäre eine 7/10 mit starker Tendenz zu einer 8/10