Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

autognom
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von autognom »

Scheint wohl sehr gut geworden zu sein. ich versuche auch, mich dafür ein bisschen zu begeistern, aber es leider geht nicht. Dieses ganze Cyberpunkszenario finde ich dermaßen reizlos und bei jedem Screenshot denke ich "boah nee, so bunt,so steril, darauf hab ich gar keinen Bock".
Zuletzt geändert von autognom am 10.12.2020 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

Ich hab mir dieser Tage extra einen neuen Fernseher gegönnt: mit Ambilight...passend zur Cyberpunk Welt

Aber ich hab keine next Gen Konsole, sondern nur meine PS4 Vanilla...
Ich hab mit einer nicht perfekten last gen version gerechnet....aber das??

Zitat von mir vom 20 November:

wenn Cybperpunk auch nur annähernd so gut und bugfrei auf der PS4 läuft wie Witcher 3 wäre ich schon zufrieden. Ich erwarte mir ohnehin kein technisch super sauberers Game wie RDR 2 oder Ghost of Tushima...

Ich rechne aber leider eher mit einem Zustand wie bei Watch Dogs Legion oder dem neuen Assassins Creed...und da sind alle Versionen extrem verbugget und die Xbox One Version eine technische Zumutung!

Und jetzt läuft das Game noch mal um WELTEN schlechter als Watch Dogs legion.... 🤦

in dem zustand kauf ich mir CP sicher nicht...
Geatrix1008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix1008 »

So jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu. Ich spiele es auf PlayStation 4 Pro und es sieht grauenhaft aus! Die Framedrops wären ja „noch“ ok, wenn das Spiel visuell einem AAA Spiel gerecht werden würde. Aber so.
Ich kann mir schon erklären, warum bis jetzt keiner die Konsolen Versionen testen konnte. Ich habe damit im Leben nicht gerechnet.

Frage: Kommt es euch auch so vor, dass es mit aktivierten HDR noch schlechter aussieht?
Die Einstellungsmöglichkeiten dies bzgl. sind auch unter aller Kanone. Es gibt keinen Anhaltspunkt wann HDR richtig eingestellt ist?!?!
IndyHB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndyHB »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 10:04 Man darf auch nicht vergessen, dass Spiele wie Horizon, GoW und auch RDR2 erst nur eine einzige Platform bedienen musten. RDR2 kam ne ganze Zeit später erst für PC. CP muss jetzt vom Start weg 3 Platformen bedienen. Old Gen Konsole, Next Gen Konsole und PC.
CD Project musste gar nichts. Sie haben sich selbst dazu entschieden, praktisch alles an Hardware da draußen unterstützen zu wollen ... und damit sind sie - nach allem was man liest - gehörig auf die Fresse gefallen.
Verstehe nicht, wieso das einige hier schönreden wollen.
PSN: IndyHB
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 09:55
PlayerDeluxe hat geschrieben: 10.12.2020 09:51 Ja, eben. Mit der richtigen Optimierung ist auch auf den sehr betagten, 7 Jahre alten Konsolen so viel mehr möglich.
Einerseits immer fordern, dass Spiele nicht schöner werden und dann aber verlangen, das jedes Spiel auf 7 Jahre alter Hardware läuft, die damals schon nicht top notch war.
Nee, ich fordere nix. Stelle lediglich fest, dass mit etwas mehr Zeit, Aufwand und Optimierung mehr drin ist - immer. Aber das hatte man nun offenkundig alles nicht. Red Dead Redemption 2 fand ich persönlich nicht gut auf meiner Launch-PS4. Ghost of Tsushima fand ich dagegen mega auf der alten Kiste im Open World Bereich und natürlich Horizon von optischer Seite. Aber letztere Spiele waren Exklusiv-Titel. Es ist also nicht fair zu erwarten, dass Cyberpunk wie ein Exklusiv-Titel für die Last Gen Hardware geschliffen wird. Da hätte man dann noch ein Jahr extra warten dürfen. Aber logisch, dass man die riesige installierte Base jetzt noch mitnimmt. In einem Jahr würde es kein Mensch mehr für die alten Konsolen haben wollen. Andersrum warten viele Leute sicher gerne noch ein paar Monate auf das Upgrade für die neuen Konsolen. Denke jeder, der nicht mehr warten kann und bereits über die passende Hardware verfügt, sollte lieber auf dem PC, der PlayStation 5 oder der Xbox Series X spielen.

Für mich kommt's eh auch nur für meine PS5 infrage. Im nächsten Jahr - auch wenn es mich schon jetzt reizen würde. :D
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

revanmalak hat geschrieben: 10.12.2020 10:33 Ich hab mir dieser Tage extra einen neuen Fernseher gegönnt: mit Ambilight...passend zur Cyberpunk Welt

wenn Cybperpunk auch nur annähernd so gut und bugfrei auf der PS4 läuft wie Witcher 3 wäre ich schon zufrieden. Ich erwarte mir ohnehin kein technisch super sauberers Game wie RDR 2 oder Ghost of Tushima...

Ich rechne aber leider eher mit einem Zustand wie bei Watch Dogs Legion oder dem neuen Assassins Creed...und da sind alle Versionen extrem verbugget und die Xbox One Version eine technische Zumutung!

Und jetzt läuft das Game noch mal um WELTEN schlechter als Watch Dogs legion.... 🤦

Macht ja auch Sinn sich nen 4K Fernseher zu kaufen für eine Konsole deren Spiele sie in maximal 1080p ausgeben kann :Blauesauge:
Bild
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

@PlayerDeluxe:

Was ist denn das für unglaublich sinnbefreiter Vergleich

das Spiel läuft nicht nur nicht so sauber wie andere Multi Titel...

Das Spiel läuft um WELTEN schlechter.
Es werden nicht nur nicht 30 Frames erreicht!...es spielt sich häufig UNTER !20! Frames ab...
und das obwohl es Pop Ups und Blurriness aus der Hölle gibt... 720p ist standard.
und dennoch ruckelt es wie nichts anderes zu vor...

das sind komplett andere Welten, als das was man sonst von AC und anderen Multi Titeln gewohnt ist.

und kein Mensch hat CD Projekt gezwungen, dass Ding auf 7 Plattformen zum Launch rauszubringen....

wobei wie gesagt: ein Red Dead 2 erschien zum Launch auch auf Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro.

Ein Assassins Creed Odyssey auf Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro und zig PC Versionen...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich freue mich schon drauf, wenn mit Cyberpunk 2088 die Series X und PS5 als Krücken mit 15FPS Drops bezeichnet werden :Blauesauge:
werde heute Abend dann mal ein paar Stündchen reinschauen und ab morgen dann richtig :Hüpf:

muss mir am PC zwar keine grafischen Sorgen machen, aber hoffe mir bleiben Gamebreaker Bugs erspart
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich habe nur kurz den Einstieg gespielt. Die Synchro und die Animationen sind da schon der Wahnsinn. Und ich hab als Nomad gestartet. Bin kurz losgedüst, musste dann aber los ins Büro. Später geht es weiter. Das Spiel hat mich sofort von Anfang an gepackt, obwohl der Einstieg alles andere als nicht-holprig war, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Es läuft auf der Series S die One S Version aber in Stabilen Frames. Wenn man jetzt nicht jeden Schnick Schnack benötigt, für mich vollkommen in Ordnung.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 10.12.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

Raksoris hat geschrieben: 10.12.2020 10:46
revanmalak hat geschrieben: 10.12.2020 10:33 Ich hab mir dieser Tage extra einen neuen Fernseher gegönnt: mit Ambilight...passend zur Cyberpunk Welt

Macht ja auch Sinn sich nen 4K Fernseher zu kaufen für eine Konsole deren Spiele sie in maximal 1080p ausgeben kann :Blauesauge:
Also 1080p Spiele sehen auf dem neuen TV durchaus brauchbar aus, zumal ich natürlich für die Zukunft gerüstet sein wollte!

Ein 1080p Bild kann zudem (etwa Ghost of Tsuhsima, Last of Us 2, oder Red Dead Redemption 2) rein technisch natürlich viel besser auf 4k hochskaliert werden, als ein 720p Bild (Cyberpunk auf PS4)...

Da liegen WELTEN dazwischen...Kann ja jeder mal selbst ausprobieren

Und da reden wir nur von der Auflösung!
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Einfach eine geniale Schreibe der Jörg. Deshalb bin ich seit gefühlten 20 Jahren hier. Auch wenn es mich in den letzen Jahren immer mehr zu den Brettspielen gezogen hat, komme ich für solche Highlights immer gerne zum PC zurück und dann auch zu 4players. Weiter so!
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 10.12.2020 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Oh man! Was ne Nummer...
Reddit und Konsorten überschlagen sich mit Kritik aufgrund der schlechten Optimierung auf den Konsolen.
PS4 und v.a. Xbox One sollen richtig übel und unterhalb der Schmerzgrenze sein. Die Vergleichsvideos sind ja schon ziemlich aussagekräftig.

Naja, kein Wunder, wenn vorher kein Material der Current Gen Konsolen gezeigt wurde und keine Testexemplare rausgegeben wurden. Dazu die ganzen Verschiebungen...Warum CD Project hier vorab immer noch so viel Fanbonus bekommt, bleibt mir ein Rätsel.

Schade, wenn doch anscheinend die Inhalte des Spiels überzeugen (siehe Test).
Danke übrigens für den umfangreichen Einblick an Jörg!

Ich werde es wohl oder übel auf dem PC spielen müssen, auch wenn ich das bei solchen Spielen eigentlich garnicht mag. Wird einfach anstrengend, wenn man schon 8+ Stunden im Büro vor der Kiste hockt. Es fällt dann schwer abzutauchen.

PS: Ich hoffe übrigens auf eine ordentliche Abwertung bezüglich der Konsolenversionen hier bei 4players.
Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen. Und dafür ist die Qualität anscheinend mehr als frech!
Zuletzt geändert von HaxOmega am 10.12.2020 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

HaxOmega hat geschrieben: 10.12.2020 10:57 PS: Ich hoffe übrigens auf eine ordentliche Abwertung bezüglich der Konsolenversionen hier bei 4players.
Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen. Und dafür ist die Qualität anscheinend mehr als frech!
Selbst wenn nicht die nächste Generation vor der Tür gestanden wäre, hätte ich meine Zweifel gehabt ob Cyberpunk auf den 7 Jahren alten Kisten überhaupt ordentlich gelaufen wäre. Ich finde die Series X Version im jetzigen Zustand ist ein sehr guter Kompromiss für die Übergangsphase in die nächste Generation.

Erinnert sich noch jemand an den letzten Wechsel von PS360 zu PS4/Xbox One ? Ein haufen technischer Müll ist noch auf den Vorgängerkisten erschienen z.B. Watch Dogs, Dragon Age, Mittelerde sind nur ein Beispiel und genau dasselbe passiert wieder.
Zuletzt geändert von Swar am 10.12.2020 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Hab's auch letzte Nacht noch angespielt. Eine halbe Stunde war ich dabei schon mit Charakterdesign beschäftigt, danach ging's im (Nomad-)Prequel behutsam los, samt FarCry3-Funkturm-Deja vu ;). Nach dem turbulenten Intro habe ich mir noch das VR-Tutorial gegeben und die erste Mission gespielt - und bin insgesamt voll abgeholt worden. Grandios. Die künftigen Nächte werden wohl recht spielelastig werden.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Als Kind wollte niemand Cyberpunk 2020 mit mir spielen, weil meine Freunde DSA zocken wollten. Hab jetzt quasi 25 Jahre lang gewartet und bin wie ein Trottel heute morgen vorm Saturn gestanden :lol:
Antworten