Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Falagar »

IEP hat geschrieben: 10.12.2020 15:20
SaperioN hat geschrieben: 10.12.2020 15:17 Wer lügt denn jetzt hier :P
Ich glaube da lügt keiner.
Als PC-Spieler bin ich in der von dir zuletzt genannten Kategorie.
Ich weiß nicht, ob der NextGen-Patch nächstes Jahr den Konsoleros helfen wird, aber die Beschwerden kommen aus der Richtung ;)
Ich würde aber auch mal vermuten, dass du auch ein Highendrechner zu Hause stehen hast...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für den klasse Test - ich freue mich auf das Spiel!
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Danilot hat geschrieben: 10.12.2020 14:32 In meiner PS4-Version fahren kaum andere Autos rum und es sind kaum Passanten unterwegs und trotzdem ist die Grafik trüb mit FPS-Einbrüchen.

Das ich gestern Abend allein 4 Abstürze hatte verbuche ich noch unter Start-Bugs.

Aber das Game ist schlecht optimiert für die Konsolen.
Start-Bugs ? Nee...Nee hol dir lieber dein Geld zurück, warte ein paar Monate bis die PS5 wieder erhältlich ist und dann kannst du es richtig genießen, vielleicht sogar schon mit dem Next Gen Upgrade. Als Besitzer der Current Konsolen würde ich das Teil nicht mal mit der Kneifzange anfassen, so beschissen wie das läuft helfen auch keine tausend Patches.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
kensentme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kensentme »

SaperioN hat geschrieben: 10.12.2020 15:17 Die Einen schreiben es sei ein absolut verhunztes Game mit extrem hässlicher Grafik bei runter skalierten Einstellungen und zeigen Videos von Streamern mit PS3 Grafik...

Die Anderen loben das Spiel vom Look und ersten Eindruck her in den Himmel bzw Magazine vergeben Traumwertungen.

WOLLT IHR MICH VERALBERN ?? Wer lügt denn jetzt hier :P
Die Magazine haben alle nur die PC Version getestet.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Überhaupt sorgen die Sammelreize an der Oberfläche mit zig Waffen, Müsli, Getränken, Munition & Co(...)
Waffen, Müsli.. was für ne Kombi :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2020 15:26 Naja, den LastGen-Käufern hilft er wohl kaum.
Und ich kann nicht sagen, wie viele dieser Käufer das Spiel einfach ins Regal stellen und schulterzuckend sagen werden "Och, dann warte ich einfach bis der Patch und meine Konsole kommt!".
Wenn diejenigen überhaupt auf ihre Konsole warten. Ich kenne genug, die bleiben erstmal auf unbestimmte Zeit Current Gen (oder jetzt Last Gen) Besitzer. Da gibt es keine Series oder PS5, nada. Das Spiel kann man dann eigentlich nur direkt bei Ebay reinhauen und beten das jemand geizig genug ist es für den Vollpreis zu kaufen.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2020 14:23 Ich persönlich würde das überhaupt nicht verstehen, 4Players hat sich immer dafür stark gemacht, die Version zu testen, die im Laden erscheint, ganz ohne Day One-Patch, warum sollte man für dieses Spiel eine Ausnahme machen ?

Nur weil es Cyberpunk 2077 von CDPR ist ?
Mein Beitrag oben war sarkastisch gemeint,
Es ist doch offensichtlich, dass 4players einknickt und mit dem Test der Konsolen wartet, bis es besser aussieht/läuft. Ein deutlich besseres Abschneiden des PCs im Test kann sich 4cplayers nicht leisten.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Falagar hat geschrieben: 10.12.2020 15:27 Ich würde aber auch mal vermuten, dass du auch ein Highendrechner zu Hause stehen hast...
So halb. Grafikkarte ist 2080 und der Prozessor Ryzen 7, aber da noch die 2700er.

Damit kann man schon fast alles (bei 1080p 60Hz) auf Ultra drehen und es läuft auch gut.

@über mir: Am Ende des Tests steht es wird bei den neuen Konsolen auf den NextGen-Patch gewartet und so wie ich es verstehe werden die PS4/Xbox One-Tests wohl bald nachgereicht, da die Testmuster eben erst seit gestern da sind.
Zuletzt geändert von IEP am 10.12.2020 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ist Stadia eigentlich eine Alternative? Sollte doch zumindest besser als die PS4 Version sein oder?
Geatrix1008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix1008 »

So nachdem ich jetzt alles gelesen habe, hier im Forum.
Der Zuge ist abgefahren, man wird nie und nimmer über Patches die Grafik auf PS4 und Xbox One auf ein anderes Niveau heben und bitte tun wir bitte nicht so, dass die PS4 PRO und One X besser aussehen. Ich spiele auf der Pro und es erinnert mich so sehr an Fallout 4. Die Grafik ist lächerlich. Der Zug ist für CDP abgefahren.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2020 15:26 Stellt euch vor, ihr habt die 250€-CE gekauft und erhaltet, naja, das. Puh.
Die hat nur 220€ gekostet und ist baba, der Karton ist locker so groß wie 2 Kästen Bier aufeinander und prall gefüllt mit tollen Sachen die das Leben besser machen :D :D :D

Zum Game: Ich zieh's auf PS5 durch, hilft nix. Werde es aber sicher in Zukunft nochmal spielen, wenn der Next-Gen Patch raus ist. Im vergleich mit dem aktuellen 4K Ultra Settings Video von Jackfrags stinkt die Playstation Version schon mega ab. Das Sieht echt so deutlich viel schlechter aus dass man weinen könnte.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Wie läuft denn das Ding auf der PS Amateur? Gibt's da seriöse Quellen? Hoffnungsloser Fall oder ist mit Release Patch was zu retten? Dann pack ich den Kram gar nicht erst aus und bring es wieder zurück zu MM.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

In puncto Digisiff haben die last-gen Konsolen die Nase vorn.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

...wir haben im Test recht klar gesagt, was wir getestet haben, und was wir nachreichen, weil wir es noch nicht testen konnten. Aber gerne nochmal: Wir haben die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One erst kürzlich bekommen. In den letzten Stunden haben vier Redakteure auf vier Konsolen (alte Systeme, Pro und One X) plus Stadia geschaut, was wie geht. Die Wertungen für die Konsolen liefern wir also bald nach.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Einen Vorwurf kann man den Redaktionen sicher nicht machen. Wohl aber CDPR, die bewusst die Konsolen-Versionen so lange versteckt gehalten haben, bis es nicht mehr anders ging. So konnten sie die PC-Traumwertung als einzige Wertungen zum Release durchbringen und zumindest alle Vorbesteller und Releasekäufer noch mitnehmen.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 10.12.2020 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten