Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Kivlov »

Ich finde 4Players sollte die PS5 und XSeries Version in der Releaseversion bewerten und nicht bis irgendwann nächstes Jahr auf den Patch warten. Also wie 4Players es bei jedem anderen Spiel auch macht. Kritisch, ehrlich, subjektiv.
Zuletzt geändert von Kivlov am 10.12.2020 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
kensentme
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2020 11:44
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von kensentme »

Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 15:39
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2020 14:23 Ich persönlich würde das überhaupt nicht verstehen, 4Players hat sich immer dafür stark gemacht, die Version zu testen, die im Laden erscheint, ganz ohne Day One-Patch, warum sollte man für dieses Spiel eine Ausnahme machen ?

Nur weil es Cyberpunk 2077 von CDPR ist ?
Mein Beitrag oben war sarkastisch gemeint,
Es ist doch offensichtlich, dass 4players einknickt und mit dem Test der Konsolen wartet, bis es besser aussieht/läuft. Ein deutlich besseres Abschneiden des PCs im Test kann sich 4cplayers nicht leisten.
Immer diese Verschwörungstheorien. Es gab für kein Magazin vorher eine Konsolenversion.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 15:45 Wie läuft denn das Ding auf der PS Amateur? Gibt's da seriöse Quellen? Hoffnungsloser Fall oder ist mit Release Patch was zu retten? Dann pack ich den Kram gar nicht erst aus und bring es wieder zurück zu MM.
Dazu wurde hier schon Einiges geschrieben und auch Vergleichsvideos gezeigt.
Zurzeit sieht es wohl grausig aus, ob das mit 1-2 Patches schnell zu beheben ist, wage ich zu bezweifeln.
Da muss noch viel optimiert werden, falls es überhaupt bei allen Problemen machbar ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

HaxOmega hat geschrieben: 10.12.2020 16:05
Da muss noch viel optimiert werden, falls es überhaupt bei allen Problemen machbar ist.
Ich bin kein Techniker, aber IMO muss da mehr getan werden, als nur "optimiert".

Es scheint mir hier wirklich stark, als ob CD Projekt einfach vor sich hingewerkelt hat, immer mehr und mehr Kram ins Spiel gesteckt hat und kein bisschen an die Konsolenversion dachte, bis kurz vor knapp, als man schnell nen Port auskotzen wollte. Da muss sehr viel fehlgelaufen sein, wenn man nicht einmal irgendwelche Grenzen abgesteckt hat.

Zudem scheint da einiges bei der Engine im Argen zu sein.

Wirklich eine Schande.
Benutzeravatar
Desmond
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2010 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Desmond »

Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 15:39
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2020 14:23 Ich persönlich würde das überhaupt nicht verstehen, 4Players hat sich immer dafür stark gemacht, die Version zu testen, die im Laden erscheint, ganz ohne Day One-Patch, warum sollte man für dieses Spiel eine Ausnahme machen ?

Nur weil es Cyberpunk 2077 von CDPR ist ?
Mein Beitrag oben war sarkastisch gemeint,
Es ist doch offensichtlich, dass 4players einknickt und mit dem Test der Konsolen wartet, bis es besser aussieht/läuft. Ein deutlich besseres Abschneiden des PCs im Test kann sich 4cplayers nicht leisten.
Warum kann sich 4players das nicht leisten? Was entgeht mir hier?
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Skidrow »

kensentme hat geschrieben: 10.12.2020 16:05
Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 15:39
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2020 14:23 Ich persönlich würde das überhaupt nicht verstehen, 4Players hat sich immer dafür stark gemacht, die Version zu testen, die im Laden erscheint, ganz ohne Day One-Patch, warum sollte man für dieses Spiel eine Ausnahme machen ?

Nur weil es Cyberpunk 2077 von CDPR ist ?
Mein Beitrag oben war sarkastisch gemeint,
Es ist doch offensichtlich, dass 4players einknickt und mit dem Test der Konsolen wartet, bis es besser aussieht/läuft. Ein deutlich besseres Abschneiden des PCs im Test kann sich 4cplayers nicht leisten.
Immer diese Verschwörungstheorien. Es gab für kein Magazin vorher eine Konsolenversion.
Es geht nicht darum, dass die Konsolenversionen später getestet werden.
Es geht darum, dass 4players wartet, bis der Patch da ist.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

HaxOmega hat geschrieben: 10.12.2020 16:05
Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 15:45 Wie läuft denn das Ding auf der PS Amateur? Gibt's da seriöse Quellen? Hoffnungsloser Fall oder ist mit Release Patch was zu retten? Dann pack ich den Kram gar nicht erst aus und bring es wieder zurück zu MM.
Dazu wurde hier schon Einiges geschrieben und auch Vergleichsvideos gezeigt.
Zurzeit sieht es wohl grausig aus, ob das mit 1-2 Patches schnell zu beheben ist, wage ich zu bezweifeln.
Da muss noch viel optimiert werden, falls es überhaupt bei allen Problemen machbar ist.
Kann man sich irgendwo selber ein Bild machen? Wenn es geht keine Videoschnipsel bei Twitter. Gibt es Streams von den alten Kisten?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Gast »

Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 16:14 Es geht nicht darum, dass die Konsolenversionen später getestet werden.
Es geht darum, dass 4players wartet, bis der Patch da ist.
IEP und Jörg haben gerade vorhin erst geschrieben das der Test schnellstmöglich nachgereicht wird.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von IEP »

Khorneblume hat geschrieben: 10.12.2020 16:18
Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 16:14 Es geht nicht darum, dass die Konsolenversionen später getestet werden.
Es geht darum, dass 4players wartet, bis der Patch da ist.
IEP und Jörg haben gerade vorhin erst geschrieben das der Test schnellstmöglich nachgereicht wird.
Genau das. Danke.

Und darüber hinaus muss man sich nicht dauernd wiederholen. (siehe auch die goldenen Regeln).
Wir haben es jetzt vernommen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 16:17
HaxOmega hat geschrieben: 10.12.2020 16:05
Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 15:45 Wie läuft denn das Ding auf der PS Amateur? Gibt's da seriöse Quellen? Hoffnungsloser Fall oder ist mit Release Patch was zu retten? Dann pack ich den Kram gar nicht erst aus und bring es wieder zurück zu MM.
Dazu wurde hier schon Einiges geschrieben und auch Vergleichsvideos gezeigt.
Zurzeit sieht es wohl grausig aus, ob das mit 1-2 Patches schnell zu beheben ist, wage ich zu bezweifeln.
Da muss noch viel optimiert werden, falls es überhaupt bei allen Problemen machbar ist.
Kann man sich irgendwo selber ein Bild machen? Wenn es geht keine Videoschnipsel bei Twitter. Gibt es Streams von den alten Kisten?




Wobei dort viele Probleme garnicht besprochen werden, die anscheinend recht verbreitet sind (kaum Bevölkerung, Textur-Popins/Fehler beim Laden der Texturen etc., Verschwommene/verwaschene Grafik))

Edit: Im letzten Video ist der Vergleich eigentlich ziemlich deutlich.
Zuletzt geändert von HaxOmega am 10.12.2020 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RobInTheWood
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von RobInTheWood »

Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 16:17
HaxOmega hat geschrieben: 10.12.2020 16:05
Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 15:45 Wie läuft denn das Ding auf der PS Amateur? Gibt's da seriöse Quellen? Hoffnungsloser Fall oder ist mit Release Patch was zu retten? Dann pack ich den Kram gar nicht erst aus und bring es wieder zurück zu MM.
Dazu wurde hier schon Einiges geschrieben und auch Vergleichsvideos gezeigt.
Zurzeit sieht es wohl grausig aus, ob das mit 1-2 Patches schnell zu beheben ist, wage ich zu bezweifeln.
Da muss noch viel optimiert werden, falls es überhaupt bei allen Problemen machbar ist.
Kann man sich irgendwo selber ein Bild machen? Wenn es geht keine Videoschnipsel bei Twitter. Gibt es Streams von den alten Kisten?
Es wird laut Digital Foundry ein Video geben. Wann, weiß ich leider nicht genau.
Denk mal, das wird dann die beste und verlässlichste Quelle sein um das zu bewerten.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Merci!

Da werd ich passen. Da ist ja fast nix los in der Stadt. 8O

Und da kommt auch schon die Kaufwarnung von 4P.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 10.12.2020 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben den Test auf Seite 13 (wie passend) um Abwertungen für Xbox One X und PlayStation 4 Pro sowie eine Kaufwarnung für PS4 und One ergänzt:

https://www.4players.de/4players.php/di ... _2077.html

Also: Auf Pro und X immer noch gut spielbar, aber kein Platin mehr. Und wer die "ganz alten" Systeme hat - Finger weg von Cyberpunk 2077!

Videos und Wertung für Stadia folgen morgen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 10.12.2020 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Kivlov hat geschrieben: 10.12.2020 16:03 Ich finde 4Players sollte die PS5 und XSeries Version in der Releaseversion bewerten und nicht bis irgendwann nächstes Jahr auf den Patch warten. Also wie 4Players es bei jedem anderen Spiel auch macht. Kritisch, ehrlich, subjektiv.
Naja, offiziell gibt es noch gar keine PS5/XSX-Version. Kannst ja mal bei Amazon danach suchen. :D
Dass es auf den Konsolen überhaupt spielbar ist, ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass die Konsolen abwärtskompatibel sind.

Und dass man dann als CDPR schon mal hergeht und das FPS-Cap anhebt, ist ja eigentlich selbstverständlich.
Geatrix1008
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2019 06:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Geatrix1008 »

Habe die Ergänzung zu der Pro und One X gelesen. Ich spiele es selbst auf der Pro. Aber 85%? Finde ich mutig.
Ich würde jetzt nach 8 Stunden ein 63-67% geben. Die Grafik ist schon eine ziemlich Frechheit. Man muss auch mit der Konkurrenz vergleichen.
Persönlich finde ich die unübersichtlichen Menüs sehr nervig. Finde mich kaum zurecht. Das liegt aber wohl an mir. Habe aber das Gefühl, dass bis auf das Tutorial kaum was erklärt wird.
Antworten