Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Progame »

VanRay hat geschrieben: 10.12.2020 17:22
Spoiler
Show
Progame hat geschrieben: 10.12.2020 17:10 Mir tun die Entwickler fast leid: Haben da ein schönes Game gemacht an ihren Hochleistungs-PCs und müssen sich dann mit allerlei pain-in-the-ass herumschlagen, da ja Stückzahlen verkauft werden müssen.

Das ist ungefähr so, wie wenn du mit deinen elitären Kumpels und den Porsches ein schönes Wochenende auf der Rennstrecke geplant hast und dir dann einfällt, dass es ja eigentlich darum ging, den tausend Kleinwagenfahrern draußen vor dem Zaun denn Rennsport näher zu bringen...
Was für ein Schwachsinn. Sie können ja gerne 9 Jahre lang an einer Version rumfrickeln, die am Ende auf einer Hardwarebasis von 10% der verfügbaren Einheiten gut ausssieht und gut läuft. Wenn sie das so kommunizieren hat niemand damit ein Problem. Dann können sie ihr Studio allerdings auch dichtmachen. So verarschen sie halt ihre Kunden. Und bitte die abgelieferte Arbeit ist eine Frechheit, wenn man sieht wie andere Spiele auf Konsolen laufen, die auch nicht schlechter aussehen (RDR 2). Haben vielleicht nicht so viele punkig-coole Wasserspiegelungen, aber schlechter sieht RDR 2 mit Sicherheit nicht aus und das ist aus 2018.
Das war natürlich ein Comedy-Post... :D

Selbstverständlich müssen die Entwickler dafür sorgen, dass ihr Game auf der großen Mehrheit der Zielsysteme ordentlich läuft.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bezüglich der PS4 Version: wie erwartet!

Hat doch jeder kommen sehen - wieso wurden die PS4 und Xbone Versionen nie öffentlich gezeigt vor dem Release?

Finde es frech, dass die Entwickler scheinbar genau wussten was die für eine Grütze veröffentlichen und es einfach trotzdem gemacht haben. Über 8 Mio Vorbestellungen... GG
...
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Eifelquelle hat geschrieben: 10.12.2020 17:12 Naja. Wenn man bedenkt, dass laut Einzelhandel (Zahlen von SONY und MS gibt es ja nicht) bis zum Schluss der Generation nur jede 5. verkaufte Konsole eine Pro oder X Version war, ist es eh der Witz, dass 4P seit Monaten nur noch auf der Pro und der X testet, denn das ist die Minderheitenhardware. Gemessen am Verkaufszeitraum, der bei Pro und X ja auch nur halb so lang war, wie bei den Standardfassungen dürfte es schon hochgeschätzt sein, von jeder 6.-7. Konsole im Einsatz von der Pro Version zu sprechen.

Bei 8 Millionen Vorbestellern mit denen CD Project sich gerade auf Twitter brüstet reden wir hier von Millionen von Kunden, die gerade 69 EUR für ein defakto unspielbares Spiel raus verballert haben. Das ist ein NO GO und 85% gehen hier unter der Überschrift PS4 und XBox One schlicht überhaupt nicht.
90 % sind sicherlich auf den Amateurkonsolen unterwegs. Deswegen fand ich es schon immer fragwürdig, dass 4P nur noch auf Pro getestet hat. Klar von Sony clever. Haut so ein Zwischending raus. Nur die Tests dann für die grosse Masse ziemlich wertlos. Aber der Anbieter kann schön sein Award auf die Packung kleben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

auf der ps4 amateur und xbox one nahezu unspielbar? das ist echt frech von cd project, zumal rdr2 und tlou2 beweisen wie gering die unterschiede auf den konsolen sein können und auf den alten konsolen großartig aussehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Ich würde spontan einfach mal behaupten das 96% der Leute die sich hier über die "Last-Gen" Version beschweren eh Vorbesteller oder Blind Käufer sind. Test hin oder her 😉
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 10.12.2020 17:38
dasblubb88 hat geschrieben: 10.12.2020 17:35 Stand sowieso erst auf meiner PS 5 Liste für nächstes Jahr. Es gab ja schon lange Befürchtungen zwecks diesem Thema. Selbst ohne... meine alte PS 4 war ja schon bei Tlou2 kurz vor dem platzen. Da hab ich mir schon gedacht : „ mehr geht nicht“.
sieht cyberpunk denn so gut wie tlou aus? (auf der Pro/X oder 5/SX)

Ich bin gerade am nachholen von Uncharted 4 und wenn das Spiel auch nur so gut aussieht, dann wäre ich ja mega froh.

Achja gibt es sowas wie gwent in dem Spiel?
Beide Naughty Dog Spiele sind stark lineare Spiele und die wenigen Open World Areale sind ziemlich leer zu echten Open World spielen. Kann man nicht vergleichen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ploksitural hat geschrieben: 10.12.2020 17:17 dann müssen sie sich eben das nächste mal nur aufs Porsche fahren konzentrieren und nicht des Geldes wegen noch andere Dinge tun, die sie scheinbar nicht zufriedenstellend bewerkstelligen können.
Tja, da liegt der Hund begraben. Ein Game wie Cyberpunk würde es ohne das Geld, dass durch Konsolenverkäufe generiert wird, gar nicht erst geben. (und bitte jetzt nicht mit Star Citizen als Gegenbeispiel kommen :Häschen:)

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wir bitten auch in diesem Thread darum von persönlichen Anfeindungen abzusehen. Danke.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Solidus Snake hat geschrieben: 10.12.2020 17:24 Ich hoffe die Abwertung trifft auch den Score am Ende. Sorry aber die Zahl ist noch zu hoch für eine Kaufwarnung. Dann macht gesondert eine Xone X und PS4 Pro Wertung.
Ich finde auch das eine gesonderte Wertung für PS4 normal/Xbox normal angebracht wäre. Wenn es für die Pro-Versionen zu einer 85/100 reicht und die deutlich weiter verbreiteten Standardversionen eine Kaufwarnung erhalten, dann sollte dies auch in einer differenzierten Bewertung eindeutig sichtbar sein.

Was ist eine Kaufwarnung? 65%? 55%?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kaufwarnung zuletzt bei Wasteland 3 waren unter 50%. Ich glaube 60% wäre noch zu viel für eine Kaufwarnung?

Schade das es keine Wertung dazu gibt.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

Danilot hat geschrieben: 10.12.2020 18:04
Solidus Snake hat geschrieben: 10.12.2020 17:24 Ich hoffe die Abwertung trifft auch den Score am Ende. Sorry aber die Zahl ist noch zu hoch für eine Kaufwarnung. Dann macht gesondert eine Xone X und PS4 Pro Wertung.
Ich finde auch das eine gesonderte Wertung für PS4 normal/Xbox normal angebracht wäre. Wenn es für die Pro-Versionen zu einer 85/100 reicht und die deutlich weiter verbreiteten Standardversionen eine Kaufwarnung erhalten, dann sollte dies auch in einer differenzierten Bewertung eindeutig sichtbar sein.

Was ist eine Kaufwarnung? 65%? 55%?
Absolut richtig. Eine Goldmedaille für eine fast unspielbare Version (da steht halt nun mal trotz Text “PlayStation 4” dick drüber) ist nicht “kritisch”, was sich bei 4players ja gerne selbst auf die Fahnen geschrieben wird.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

kroenen05 hat geschrieben: 10.12.2020 17:25 Schlechte Zeiten für PS4 und Xbox Besitzer.

Würde es denn auf meinem alten Rechner gut laufen?

i7-2600k
GTX-1080
8GB RAM
Die CPU wird sich schon ziemlich negativ auswirken. So wie ich gehört habe, reagiert Cyberpunk da ziemlich empfindlich. Ich weiß gar nicht, ob es am PC einen Slider für Auto-/Passantendichte gibt, das würde schon enorm helfen.

Die GTX 1080 ist kein Problem.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die hardwarebasis, für die es nun eine kaufwarnung gibt, macht rund 2/3 aus, dafür sollte es in der tat eine extra wertung geben.

die ganzen vorbesteller haben nun das leid, was cd project wissentlich herbeigeführt hat, zu tragen, aber vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen rechtzeitig erreichen der auf dem weg in den jeweilgen shop oder laden ist.

ansonsten, hier muss cd project schnellstens einen patch nachschieben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 10.12.2020 17:54 auf der ps4 amateur und xbox one nahezu unspielbar? das ist echt frech von cd project, zumal rdr2 und tlou2 beweisen wie gering die unterschiede auf den konsolen sein können und auf den alten konsolen großartig aussehen.

greetingz
Auch hier, der Vergleich hinkt ziemlich. TLoU ist ein Exklusivtitel und sehr schlauchig, das ist ein völlig anderes Brett.

RDR2 kam zu Release nur auf den Konsolen und bietet mit seiner Entschleunigung und der weiten offenen Prärie auch ein genügsameres Setting. Zumal soweit ich weiß R* deutlich größer ist als CDP. Und tut mir Leid, aber ein RDR2 sieht auf einer PS4 nicht großartig aus.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Ich habe nach ca. 3h auf einer normalen PS4 abgeschaltet, die Unschärfe ist nicht zu ertragen.
Ich denke, dass man sich hier auf lange Sicht Augenschäden zufügt :cry:

An alle mit alten Systemen die noch nicht gekauft haben gut!
Die Kunden die es auf einer normalen PS4 (also keine PS4 Pro) vorhaben, Finger weg!

Vielleicht ist die Info bezüglich der Qualität auf den alten Systemen an mir vorbei gegangen, jedoch finde ich die Kommunikation zum Kunden von CDPR minderwertig.

Das hätte man im Vorfeld klar und deutlich erwähnen müssen.....

Habe mir für CP2077 extra Urlaub eingetragen und fühle mich leicht verarscht !!! Autsch!!!

Kontrareaktion von mir an CDPR, alle Aktien verkauft und CDPR ist für mich erstmal kein Thema mehr...

Greetz
Antworten