Es gibt einen Punkt für die Passantendichte auf dem PC. Habe aber noch nicht probiert wie viel Unterschied das macht.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑10.12.2020 18:12Die CPU wird sich schon ziemlich negativ auswirken. So wie ich gehört habe, reagiert Cyberpunk da ziemlich empfindlich. Ich weiß gar nicht, ob es am PC einen Slider für Auto-/Passantendichte gibt, das würde schon enorm helfen.
Die GTX 1080 ist kein Problem.
Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber mal ein ordentlicher Kratzer in CDPRs Lack. Eine gewisse Anzahl an Bugs hat man erwartet und wären auch sicher verziehen worden. Aber quasi unspielbare Versionen veröffentlichen, nachdem man gezielt Material zu diesen zurückgehalten hat?
Da baut man sich lange einen Ruf als kundenfreundliches Unternehmen auf und dann so eine Verasche. (Geschieht Vorbestellern bei aller Sympathie aber auch Recht - sry. (ok, ich hatte auch bei der Gamestop-9.99 Aktion überlegt) )
Vermutlich wird sich die Chefetage immer wieder eingeredet haben, dass es mit genug Crunch der Day-One-Patch schon richten wird. Bioware-Magic lässt grüßen.
Da baut man sich lange einen Ruf als kundenfreundliches Unternehmen auf und dann so eine Verasche. (Geschieht Vorbestellern bei aller Sympathie aber auch Recht - sry. (ok, ich hatte auch bei der Gamestop-9.99 Aktion überlegt) )
Vermutlich wird sich die Chefetage immer wieder eingeredet haben, dass es mit genug Crunch der Day-One-Patch schon richten wird. Bioware-Magic lässt grüßen.
Yo mit der CPU muss man noch etwas abwarten, was Benutzer so berichten. Im Nvidia reddit gab es mehrfache Berichte von Leuten mit einem Ryzen 3600X, die harte Performance-Probleme haben. Meine 3800X ist dagegen ziemlich unterfordert, irgendwas passt da nicht zusammen. Bin mir nicht sicher ob das nicht nur sehr spezifisch für die 3600X CPUs ist oder auch bei schwächeren Intels dann so wäre.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑10.12.2020 18:12Die CPU wird sich schon ziemlich negativ auswirken. So wie ich gehört habe, reagiert Cyberpunk da ziemlich empfindlich. Ich weiß gar nicht, ob es am PC einen Slider für Auto-/Passantendichte gibt, das würde schon enorm helfen.
Die GTX 1080 ist kein Problem.
Ein Kommentar in der Pause:
Gerade eine Quest mit Faustkampf gemacht... Den Nahkampf hätten sie einfach ganz aus dem Spiel nehmen sollen, absolut desaströse Umsetzung. Da wäre selbst eine 5/10 für den Nahkampf extrem gnädig. Kein gutes Feedback, Gegner die einen von 2 Meter Entfernung treffen, kein gutes Gefühl beim schlagen etc.
Gerade eine Quest mit Faustkampf gemacht... Den Nahkampf hätten sie einfach ganz aus dem Spiel nehmen sollen, absolut desaströse Umsetzung. Da wäre selbst eine 5/10 für den Nahkampf extrem gnädig. Kein gutes Feedback, Gegner die einen von 2 Meter Entfernung treffen, kein gutes Gefühl beim schlagen etc.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit solchen emotionalen Tätigkeiten sind Aktien vermutlich eh das falsche Pferd. CDP hat zuletzt immer geliefert und tut das auch jetzt inhaltlich (technisch nur auf PC). Da jetzt direkt die Mistgabel rauszuholen und ihnen nicht mal die Chance geben das zu verbessern, ist so typisches Gamer Extremverhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt das Kleidungssystem am meisten ab. Ein Spiel wo alles so durchgestyled ist und dann rennt man rum wie einer der aus Arkham ausgebrochen ist. Auch wenn man sich selbst sehr selten sieht aber nervt trotzdem.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir geht es nicht um die spiele als solches, sondern um die unterschiede von standard- zur prohardware.
wenn cyberpunk auf der pro mittelmäßig bis gut aussieht, sollte es auf der standard nicht mangelhaft aussehen, diesen unterschied weisen rdr2 oder tlou2 ja auch nicht auf.
ich bin überzeugt, dass cd project red einen patch nachschieben wird welcher den gap von standard zur pro kleiner werden lässt, nur hätte dieser, mit hinblick auf die hardwarebasis, priorität haben müssen, hatte er aber nicht, wichtiger waren hohe wertungen zum release, und genau das werfe ich cd project vor.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.12.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kicher, da wäre ich ja mit meiner 4er Slim absolut aussen vor. Als Zweitkonsole box series x zwar ab nächstjährigen Patch sicher spielbar, jedoch eigentlich kein Bock, bei all diesem hin und her, rauf und runter. Sie hatten seit 2012 massig Zeit, sich only auf die damals aktuelle 4er/One zu konzentrieren. Keine Ahnung, warum das selbst nach 8 Jahren nicht klappte.
Zuletzt geändert von Mimose am 10.12.2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Mist - auf meiner PS2 sieht das auch echt schlecht aus - gähn
CP77 war anfangs auch nur für PC gedacht und dann wollte man halt den Konsolenmarkt mit abgrasen - sowas kommt dann raus, wenn man anfängt es vielen recht machen zu wollen
CP77 war anfangs auch nur für PC gedacht und dann wollte man halt den Konsolenmarkt mit abgrasen - sowas kommt dann raus, wenn man anfängt es vielen recht machen zu wollen
Zuletzt geändert von Mav3R1c0 am 10.12.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt es auf der PS4 Grafikeinstellungen oder muss man sich mit dem zufrieden geben, was da ist? Auf dem PC wird empfohlen, Motion Blur, Film Grain und Chromatic Abberation abzuschalten, damit hat sich die Unschärfe für die meisten erledigt.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es gekauft und würde es gerne spielen aber das ist nicht möglich den man kann die Tasten nicht frei belegen!
Statt WASD nutze ich die Pfeiltasten aber das ist nicht möglich, gleiches gilt für die F Taste, die quasi hardkeyed ist.
Keine freie Tastenbelegung für ein PC Spiel im jahr 2020 ?!
Ganz ehrlich WG, ich weiss beim besten Willen was euch da geritten hat aber wenn dieses Problem nicht schnellstens gelöst wird, dann wird The Witcher 3 mein letztes Spiel von euch gewesen sein! Eine absolute Frechheit!
Statt WASD nutze ich die Pfeiltasten aber das ist nicht möglich, gleiches gilt für die F Taste, die quasi hardkeyed ist.
Keine freie Tastenbelegung für ein PC Spiel im jahr 2020 ?!
Ganz ehrlich WG, ich weiss beim besten Willen was euch da geritten hat aber wenn dieses Problem nicht schnellstens gelöst wird, dann wird The Witcher 3 mein letztes Spiel von euch gewesen sein! Eine absolute Frechheit!
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.12.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Christoph
Da muss ich mal reingrätschen. Dir ist bewusst, dass du das relativ exklusiv hast? Ich finde rdr2 sieht überragend aus.
Christoph
Da bin ich voll bei dir!!dOpesen hat geschrieben: ↑10.12.2020 18:21mir geht es nicht um die spiele als solches, sondern um die unterschiede von standard- zur prohardware.
ich bin überzeugt, dass cd project red einen patch nachschieben wird welcher den gap von standard zur pro kleiner werden lässt, nur hätte dieser, mit hinblick auf die hardwarebasis, priorität haben müssen, hatte er aber nicht, wichtiger waren hohe wertungen zum release, und genau das werfe ich cd project vor.
greetingz
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht auch ein bisschen eine verklärte Wahrnehmung? CD Projekt haben mit Witcher 3 unbestritten geliefert ( als Story-Spiel, als RPG finde ich es eher dürftig, aber das ist nur meine Meinung). Teil 1 und 2 waren auch nicht schlecht (bis gut/sehr gut). Dieser Ruf von CD Projekt Red als unfehlbares Top-Studio basiert im Grunde aber nur auf Witcher 3, was ich irgendwie noch nie verstanden habe.
Zuletzt geändert von winkekatze am 10.12.2020 18:31, insgesamt 1-mal geändert.