Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von huenni1987 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.12.2020 18:12
kroenen05 hat geschrieben: 10.12.2020 17:25 Schlechte Zeiten für PS4 und Xbox Besitzer.

Würde es denn auf meinem alten Rechner gut laufen?

i7-2600k
GTX-1080
8GB RAM
Die CPU wird sich schon ziemlich negativ auswirken. So wie ich gehört habe, reagiert Cyberpunk da ziemlich empfindlich. Ich weiß gar nicht, ob es am PC einen Slider für Auto-/Passantendichte gibt, das würde schon enorm helfen.

Die GTX 1080 ist kein Problem.
Es gibt einen Punkt für die Passantendichte auf dem PC. Habe aber noch nicht probiert wie viel Unterschied das macht.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das ist aber mal ein ordentlicher Kratzer in CDPRs Lack. Eine gewisse Anzahl an Bugs hat man erwartet und wären auch sicher verziehen worden. Aber quasi unspielbare Versionen veröffentlichen, nachdem man gezielt Material zu diesen zurückgehalten hat?
Da baut man sich lange einen Ruf als kundenfreundliches Unternehmen auf und dann so eine Verasche. (Geschieht Vorbestellern bei aller Sympathie aber auch Recht - sry. (ok, ich hatte auch bei der Gamestop-9.99 Aktion überlegt) )

Vermutlich wird sich die Chefetage immer wieder eingeredet haben, dass es mit genug Crunch der Day-One-Patch schon richten wird. Bioware-Magic lässt grüßen.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Some Guy »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.12.2020 18:12
kroenen05 hat geschrieben: 10.12.2020 17:25 Schlechte Zeiten für PS4 und Xbox Besitzer.

Würde es denn auf meinem alten Rechner gut laufen?

i7-2600k
GTX-1080
8GB RAM
Die CPU wird sich schon ziemlich negativ auswirken. So wie ich gehört habe, reagiert Cyberpunk da ziemlich empfindlich. Ich weiß gar nicht, ob es am PC einen Slider für Auto-/Passantendichte gibt, das würde schon enorm helfen.

Die GTX 1080 ist kein Problem.
Yo mit der CPU muss man noch etwas abwarten, was Benutzer so berichten. Im Nvidia reddit gab es mehrfache Berichte von Leuten mit einem Ryzen 3600X, die harte Performance-Probleme haben. Meine 3800X ist dagegen ziemlich unterfordert, irgendwas passt da nicht zusammen. Bin mir nicht sicher ob das nicht nur sehr spezifisch für die 3600X CPUs ist oder auch bei schwächeren Intels dann so wäre.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Rosu »

Ein Kommentar in der Pause:
Gerade eine Quest mit Faustkampf gemacht... Den Nahkampf hätten sie einfach ganz aus dem Spiel nehmen sollen, absolut desaströse Umsetzung. Da wäre selbst eine 5/10 für den Nahkampf extrem gnädig. Kein gutes Feedback, Gegner die einen von 2 Meter Entfernung treffen, kein gutes Gefühl beim schlagen etc.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Koarl hat geschrieben: 10.12.2020 18:14 Kontrareaktion von mir an CDPR, alle Aktien verkauft und CDPR ist für mich erstmal kein Thema mehr...
Mit solchen emotionalen Tätigkeiten sind Aktien vermutlich eh das falsche Pferd. CDP hat zuletzt immer geliefert und tut das auch jetzt inhaltlich (technisch nur auf PC). Da jetzt direkt die Mistgabel rauszuholen und ihnen nicht mal die Chance geben das zu verbessern, ist so typisches Gamer Extremverhalten.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von huenni1987 »

Mich nervt das Kleidungssystem am meisten ab. Ein Spiel wo alles so durchgestyled ist und dann rennt man rum wie einer der aus Arkham ausgebrochen ist. Auch wenn man sich selbst sehr selten sieht aber nervt trotzdem.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:14....
mir geht es nicht um die spiele als solches, sondern um die unterschiede von standard- zur prohardware.

wenn cyberpunk auf der pro mittelmäßig bis gut aussieht, sollte es auf der standard nicht mangelhaft aussehen, diesen unterschied weisen rdr2 oder tlou2 ja auch nicht auf.

ich bin überzeugt, dass cd project red einen patch nachschieben wird welcher den gap von standard zur pro kleiner werden lässt, nur hätte dieser, mit hinblick auf die hardwarebasis, priorität haben müssen, hatte er aber nicht, wichtiger waren hohe wertungen zum release, und genau das werfe ich cd project vor.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.12.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Mimose »

Kicher, da wäre ich ja mit meiner 4er Slim absolut aussen vor. Als Zweitkonsole box series x zwar ab nächstjährigen Patch sicher spielbar, jedoch eigentlich kein Bock, bei all diesem hin und her, rauf und runter. Sie hatten seit 2012 massig Zeit, sich only auf die damals aktuelle 4er/One zu konzentrieren. Keine Ahnung, warum das selbst nach 8 Jahren nicht klappte.
Zuletzt geändert von Mimose am 10.12.2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:18 CDP hat zuletzt immer geliefert und tut das auch jetzt inhaltlich (technisch nur auf PC).
Joah, wenn man das eine Auge zuhält und das andere auch ein bisschen, haben sie echt abgeliefert.


Wow...
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Mav3R1c0 »

Mist - auf meiner PS2 sieht das auch echt schlecht aus - gähn 8O

CP77 war anfangs auch nur für PC gedacht und dann wollte man halt den Konsolenmarkt mit abgrasen - sowas kommt dann raus, wenn man anfängt es vielen recht machen zu wollen
Zuletzt geändert von Mav3R1c0 am 10.12.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Some Guy »

Koarl hat geschrieben: 10.12.2020 18:14 Ich habe nach ca. 3h auf einer normalen PS4 abgeschaltet, die Unschärfe ist nicht zu ertragen.
Ich denke, dass man sich hier auf lange Sicht Augenschäden zufügt :cry:
Gibt es auf der PS4 Grafikeinstellungen oder muss man sich mit dem zufrieden geben, was da ist? Auf dem PC wird empfohlen, Motion Blur, Film Grain und Chromatic Abberation abzuschalten, damit hat sich die Unschärfe für die meisten erledigt.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich habe es gekauft und würde es gerne spielen aber das ist nicht möglich den man kann die Tasten nicht frei belegen!
Statt WASD nutze ich die Pfeiltasten aber das ist nicht möglich, gleiches gilt für die F Taste, die quasi hardkeyed ist.
Keine freie Tastenbelegung für ein PC Spiel im jahr 2020 ?!

Ganz ehrlich WG, ich weiss beim besten Willen was euch da geritten hat aber wenn dieses Problem nicht schnellstens gelöst wird, dann wird The Witcher 3 mein letztes Spiel von euch gewesen sein! Eine absolute Frechheit!
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.12.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:14 Und tut mir Leid, aber ein RDR2 sieht auf einer PS4 nicht großartig aus.
Da muss ich mal reingrätschen. Dir ist bewusst, dass du das relativ exklusiv hast? Ich finde rdr2 sieht überragend aus.

Christoph
Benutzeravatar
Koarl
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2012 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Koarl »

dOpesen hat geschrieben: 10.12.2020 18:21
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:14....
mir geht es nicht um die spiele als solches, sondern um die unterschiede von standard- zur prohardware.

ich bin überzeugt, dass cd project red einen patch nachschieben wird welcher den gap von standard zur pro kleiner werden lässt, nur hätte dieser, mit hinblick auf die hardwarebasis, priorität haben müssen, hatte er aber nicht, wichtiger waren hohe wertungen zum release, und genau das werfe ich cd project vor.

greetingz
Da bin ich voll bei dir!!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von winkekatze »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:18 CDP hat zuletzt immer geliefert und tut das auch jetzt inhaltlich (technisch nur auf PC).
Ist das nicht auch ein bisschen eine verklärte Wahrnehmung? CD Projekt haben mit Witcher 3 unbestritten geliefert ( als Story-Spiel, als RPG finde ich es eher dürftig, aber das ist nur meine Meinung). Teil 1 und 2 waren auch nicht schlecht (bis gut/sehr gut). Dieser Ruf von CD Projekt Red als unfehlbares Top-Studio basiert im Grunde aber nur auf Witcher 3, was ich irgendwie noch nie verstanden habe.
Zuletzt geändert von winkekatze am 10.12.2020 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten