Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mav3R1c0
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Mav3R1c0 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.12.2020 18:27 Ich habe es gekauft und würde es gerne spielen aber das ist nicht möglich den man kann die Tasten nicht frei belegen!
Statt WASD nutze ich die Pfeiltasten aber das ist nicht möglich, gleiches gilt für die F Taste, die quasi hardkeyed ist.
Keine freie Tastenbelegung für ein PC Spiel im jahr 2020 ?!

Ganz ehrlich WG, ich weiss beim besten Willen was euch da geritten hat aber wenn dieses Problem nicht schnellstens gelöst wird, dann wird The Witcher 3 mein letztes Spile von euch gewesen sein! Eine absolute Frechheit!
jetzt werden die sich aber gleich Gedanken um die Zukunft machen :lol:
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Man hätte einfach auf den Konsolenrelease verzichten sollen. Klar, nicht machbar, weil man das Geld mitnehmen will. Aber so eine Nummer geht dann nach hinten los.

Ein Vergleich mit RDR2 passt da schon. Im Gegensatz zu den ND-Schlauchshootern. Das lief auch ohne Patch ziemlich gut und sah nicht ganz verkehrt aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Satus hat geschrieben: 10.12.2020 13:34 "Du musst nicht fürchten, dir extra für dieses Spiel eine neue Konsole oder einen neuen PC zuzulegen. Sicherlich wäre es eine Überlegung wert, solltest du ohnehin planen, deine Hardware aufzuhübschen, aber – du musst nicht. Und das ist wundervoll."

Zitat von CDPR .
Keine Ahnung warum ich gerade ein Verlangen verspüre diesen Beitrag zu zitieren. Ich schiele mal unauffällig zu Ryan rüber. Hab mich aber glaub nur verguckt.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Danke für den Test erstmal, schade das sich, meine befürchtungen leider bewarheitet haben :(
Es wurde mal woanders angedeutet und jetzt ist es bestätigt.
Das gewisse abstriche auf den alten Konsolen gab, für mich war wichtig eine Lebendige Spielewelt, mit vielen Passanten und nicht eine leergefegte große City, mag für andere vielleicht nicht wichtig sein, für mich jedoch schon.
Auf meine Playstation 4, kann ich es also vergessen, bleibt aubzwarten auf Playstation 5 und der Patch 2021
Ansonston kann ich jetzt nur Sparen auf einen Highend 2000 Euro Rechner, traurig das man soviel Geld ausgeben muss um ein Spiel mit voller Immersion spielen zu können.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 10.12.2020 18:28 Hallo
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:14 Und tut mir Leid, aber ein RDR2 sieht auf einer PS4 nicht großartig aus.
Da muss ich mal reingrätschen. Dir ist bewusst, dass du das relativ exklusiv hast? Ich finde rdr2 sieht überragend aus.

Christoph
Ist natürlich subjektiv, aber auf einer normalen PS4 ohne Pro empfinde ich es nicht als großartig oder überragend.
GamerOfDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerOfDeath »

Hallo! ist es möglich das spiel auf der ps4 pro ohne den day one patch zu starten ? der download braucht noch ewig Mich intressiert das warten nicht mehr möchte es jetzr starten hab schon alles mögliche versucht es ohne das update zu starten..
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich habe es da gespielt und war wirklich begeistert. Das sah so hammer aus.

Christoph
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 18:31 Ein Vergleich mit RDR2 passt da schon. Im Gegensatz zu den ND-Schlauchshootern. Das lief auch ohne Patch ziemlich gut und sah nicht ganz verkehrt aus.
Grad mal kurz geschaut. R* hat doppelt so viele Mitarbeiter wie CDP. Selbst die mussten es um 2 Jahre verschieben konnten sich das aber leisten. Ja, vermutlich hat sich CDP hier etwas übernommen mit der Masse an Platformen, aber man sollte auch die Relationen bei Vergleichen im Blick behalten.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin bei Christoph die Spiele sehen auch auf der Amateur noch Atemberaubend aus. Da trennt sich halt die Spreu von der Weizen was die Optimierung betrifft.
...
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:18
Koarl hat geschrieben: 10.12.2020 18:14 Kontrareaktion von mir an CDPR, alle Aktien verkauft und CDPR ist für mich erstmal kein Thema mehr...
Mit solchen emotionalen Tätigkeiten sind Aktien vermutlich eh das falsche Pferd. CDP hat zuletzt immer geliefert und tut das auch jetzt inhaltlich (technisch nur auf PC). Da jetzt direkt die Mistgabel rauszuholen und ihnen nicht mal die Chance geben das zu verbessern, ist so typisches Gamer Extremverhalten.
Sry aber ein Produkt abzuliefern, welches auf der älteren Gen so schlecht performt ohne den Kunden davor aufzuklären.... Bei dem Verhältnis der Besitzer von PS4 zu PS5, werden mit Sicherheit viele andere ebenso von der Quali enttäuscht sein. Was meiner Meinung nach mit Sicherheit das Ergebnis beeinflussen wird.

Verstehe mich nicht falsch, ein Satz bezüglich der richtigen Systeme von CDPR wäre ausreichend gewesen! Das hätte ich auch akzeptiert, den habe ich persönlich jedoch nirgends wahrgenommen oder gelesen.
crunker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crunker »

Ich hatte es mir auf PS4 vorbestellt und finde es auch ein derbe Enttäuschung. Absolut nicht spielbar - und dafür 70 €. Wenn ich eh bis PS5 warten muss kann ich es mir auch dann für die Hälfte holen...

Man merkt natürlich schon, welches Potential da drin steckt.
Hab direkt refund bei Sony angefordert. Falls durchgeht, hole ich es mir dann für PC. Da sollte es dann ja gut laufen - dumm nicht direkt den Weg gegangen zu sein.

Auch der Aktienkurs zeigt den Reinfall deutlich:
https://www.finanzen.net/aktien/cd_projekt_red-aktie
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 10.12.2020 18:31
Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.12.2020 18:27 Ich habe es gekauft und würde es gerne spielen aber das ist nicht möglich den man kann die Tasten nicht frei belegen!
Statt WASD nutze ich die Pfeiltasten aber das ist nicht möglich, gleiches gilt für die F Taste, die quasi hardkeyed ist.
Keine freie Tastenbelegung für ein PC Spiel im jahr 2020 ?!

Ganz ehrlich WG, ich weiss beim besten Willen was euch da geritten hat aber wenn dieses Problem nicht schnellstens gelöst wird, dann wird The Witcher 3 mein letztes Spile von euch gewesen sein! Eine absolute Frechheit!
jetzt werden die sich aber gleich Gedanken um die Zukunft machen :lol:
Du kannst das gerne komisch finden aber ich habe den Steam Support gerade angeschrieben und will ganz normal mein Geld zurück. Und die Sache mit der Tastaturbelegung explodiert gerade in zahlreichen Foren mit entsprechend wütenden Reaktionen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:41Ja, vermutlich hat sich CDP hier etwas übernommen mit der Masse an Platformen, aber man sollte auch die Relationen bei Vergleichen im Blick behalten.
ja, muss man, zumal rockstar sicherlich besser auf ihre engine aufbauen konnten als cd project, die mal eben eine neue welt und franchise schaffen mussten, was sie auch gut gemacht haben, aber entschuldigen tut dies die praxis in keinster weise.

fair wäre es gewesen die last gen versionen auch rechtzeitig zum testen freizugeben, so hat es leider wirklich etwas von bauernfängerei.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 18:41
Markhelm hat geschrieben: 10.12.2020 18:31 Ein Vergleich mit RDR2 passt da schon. Im Gegensatz zu den ND-Schlauchshootern. Das lief auch ohne Patch ziemlich gut und sah nicht ganz verkehrt aus.
Grad mal kurz geschaut. R* hat doppelt so viele Mitarbeiter wie CDP. Selbst die mussten es um 2 Jahre verschieben konnten sich das aber leisten. Ja, vermutlich hat sich CDP hier etwas übernommen mit der Masse an Platformen, aber man sollte auch die Relationen bei Vergleichen im Blick behalten.
Definitiv.

Man sollte Verständnis haben für das familiär geführte Unternehmen, das unermüdlich für seine Fans arbeitet, seinen Mitarbeitern ordentliche Ruhe- und Entspannungszeiten zugesteht, was als Börsen notiertes Unternehmen selbstverständlich ist, und dabei auch nur einen höheren Marktwert wie die Branchen-Zwerge, Square Enix, Capcom oder Ubisoft aufweist.

Damit ist CDPR beinahe das Spiegelbild des freundlichen Local Stores mit Ökoschweinchen um die Ecke.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kann man bei Amazon nicht auch ps4 und XBO Spiele zurückgeben?
Khorneblume hat geschrieben: 10.12.2020 18:48 Definitiv.

Man sollte Verständnis haben für das familiär geführte Unternehmen, das unermüdlich für seine Fans arbeitet, seinen Mitarbeitern ordentliche Ruhe- und Entspannungszeiten zugesteht, was als Börsen notiertes Unternehmen selbstverständlich ist, und dabei auch nur einen höheren Marktwert wie die Branchen-Zwerge, Square Enix, Capcom oder Ubisoft aufweist.

Damit ist CDPR beinahe das Spiegelbild des freundlichen Local Stores mit Ökoschweinchen um die Ecke.
Ach komm, spar dir deinen Sarkasmus. Sonst wird an jeder Ecke relativiert und um Differenzierung gebeten und hier wird mit exklusiven Schlauchspielen und einem doppelt so großen Unternehmen, die seit vielen Jahren nichts anderes als Open World Spiele machen verglichen. Also bitte.

Ich sage nicht, dass der Release ein Erfolg war und die Konsolenversion doch eigentlich gut spielbar ist. Ich sage aber, eure Vergleiche passen nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.12.2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten