Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von dx1 »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.12.2020 22:07 Habe Cyberpunk nun für den PC (i5-4570, GTX970, 16GBRAM) geholt und dort hat er mir standardmäßig Hoch mit einigen mittleren Einstellungen eingestellt.
Freut mich, dass es bei Dir läuft. Mir hat es Ultra ausgewählt (ich erinnere: UHD-Bildschirm an einer RX 580) und das Intro lief mit stabilen 20 Bildern pro Sekunde. :ugly: Bin gemütlich im Prolog unterwegs. Die eiskalte Braut wurde mir grad auf dem Balkon abgenommen, ich hab gespeichert und lese mir morgen erstmal die Hintergrundinfos zur Spielwelt auf einem der Terminals durch, bevor ich Jackie zum Ausgang folge.

Viel Vergnügen mit dem kommenden Upgrade. Bei mir wird es sicher noch bis zum Sommer dauern, es sei denn, der Markt wird unverhofft vorher mit RX 6800 XT versorgt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Vin Dos hat geschrieben: 10.12.2020 23:42 Aber danke für die Tipps. Ich hab kein Problem ohne RT zu spielen. Ich hab teilweise mit RT slowdowns an Stellen im Spiel die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, deshalb lass ich es einfach. Habe jetzt auch kein Power-Rig.

Der neue game-ready-Treiber ist mittlerweile auch drauf. Finde eigentlich die Performance so jetzt wie es ist in Ordnung.
Na denn - ich hatte es eher so gelesen dass du auch ohne RT nicht mit der Framerate zufrieden bist. Merkwürdig dass die Einstellungen ohne das Feature auch keine Effekte haben. Irgendwas stimmt da doch nicht...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@4Players
Bitte bei den Abzeichen unbedingt hinzufügen dass die PS4 und Xbox Wertung, für die Upgrade Konsolen (Pro und One X) gilt. Weil wer nur auf eure Prozent-Award-Budges achtet, könnte dennoch die PS4 und Xbox One Version kaufen.
Digital Foundry PS4 und PS4 Pro (Youtube)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.12.2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

GTX 1070TI
i5-8400
8GB Ram (der andere Riegel ist mir abgeraucht und verursacht nur Bluescreens *heul*)
1080p

Er hat mir Ultra angeboten. Ich bin gleich auf Hoch runter. Mittlerweile bin ich bei Mittel/Hoch mit eigenen Einstellungen, wie z. B. alles was Unschärfe bewirkt a ist aus. Der GPU Lüfter drehte mir zu sehr auf.

Flüssige 60FPS.

Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Zum Glück konnte ich dem hype entkommen, sonst wäre ich wohl auch ernüchtert. Es ist definitiv sehr gut, hat jedoch nicht so einen "impact" wie RDR2, God of War oder Witcher 3 wie ich finde.

Was mich jetzt schon nervt ist das Aufsammeln von Items. Ich bin ein Loot-Goblin und mag das, aber hier ist es anstrengend. Manche Gegenstände auf dem Boden lassen sich einfach nicht aufnehmen. Andere sind in der Mitte eines Tisches, trotzdem kann ich sie nur von einer bestimmten Seite aufsammeln oder man muss quasi im Gegenstand drinnen stehen usw.. Es fühlt sich krampfhaft an. Aber das sollte man patchen können.

Die Menüsteuerung ist auch... suboptimal. Irgendwie ist mir das zu unübersichtlich. Ich habe selbst jetzt das Gefühl, dass ich noch nicht in allen Menüs war. :lol:

Spiel des Jahres wird es für mich nicht. Das steht jetzt schon fest. Da stört mich dann doch zu viel und das nach wenigen Stunden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Zu den alten Konsolen kann ich nichts sagen, spiele auf dem PC. Hier habe ich bisher nur bei meinem Widescreen das Problem, dass das Spiel im Optionsmenü / Inventar dieses Format wohl irgendwie nicht so richtig unterstützt und - im Gegensatz zum 'normalen' Spielbetrieb hier die Ränder abzuschneiden scheint auf normales 16:9, weshalb da ab und an ein paar Buchstaben deswegen fehlen. Ist jetzt aber nicht soooo schlimm.

Ansonsten finde ich den Einstieg bisher richtig großartig. Hab ein paar Stunden gespielt, die Prologe sind leider recht kurz und man kommt ziemlich schnell zum "Fast Forward", aber okay. Die ersten Missionen machen bisher bock auf mehr, der Braindance ist auch richtig cool umgesetzt.
Ich habe vorher Watch Dogs: Legion gezockt, wo es solche Sachen ja auch gab, und Cyberpunk wirkt hier einfach wesentlich komplexer und ausgereifter. Hab jedenfalls Bock drauf weiterzuzocken und bisher kann ich die Wertung auch absolut nachvollziehen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Vollzitat
Show
LucasWolf hat geschrieben: 10.12.2020 21:28 Also ganz ehrlich.
Klar hat man uns dieses Jahr mit Krachern wie The Last of Us 2, Ghost of Tsushima etc verwöhnt, erstmal rein von der Technik und Grafik her.

Wer jetzt ernsthaft CD Projekt mit voller Überzeugung verteidigt, den nehme ich nicht mal zu einem Prozent ernst.
Ich spiele auf PS5, Gott sei Dank, aber selbst da ist allein grafisch ein absoluter WITZ.
Keinerlei Bevölkerung auf der Straße, ich rede von Bevölkerung, nicht von 2-4 Leuten... Denn die gibt's, manchmal auch 5 Leute.
Paar Autos...

Erinnert euch bitte mal einen Moment an die GTA V Version auf der NORMALEN PS4 und denkt da an die Autobahn - Verkehr, Anzahl der Autos...

Unterschied wie Tag und Nacht!!

Grafik allein ist auch absolut komisch. Hab alle Filter etc ausgehalten. Dieses Game ist kein Game für ein Jahr 2020 und von so einem Studio.
Witcher 3 sieht heute noch besser aus und da liege ich sicher nicht so krass daneben.
RDR2 wischt dann komplett den Boden auf.

Also:
Grafik auf Konsolen unglaublich schwach.
Lockdown City: Absolut geringe Anzahl von Leuten auf den Straßen.
Texturen laden zum Teil ewig.
Performance auf den ersten PS4 und Xbox Versionen.
Und und und.
Mittlerweile haben wir hier auch einen handfesten Shitstorm.

Den man quasi mutwillig provoziert hat.
- Kein Gameplay vor Release auf old PS4 & Xbox
- Keine Reviews für old PS4 & Xbox
- Keinerlei offizielle Aussage, vor Release, über vermutlich verseuchte Versionen für die old Konsolen.

Die Freunde sind durch bei mir.

Und wenn wir jetzt bereits solche Probleme haben, brauchen wir nicht darüber nachzudenken, ob der "Next Gen" patch im Februar oder April kommt oder oder.
Viel eher können wir froh sein, falls dieser überhaupt nächstes Jahr erscheint und dann keine neuen Probleme verursacht.

Guten Abend.

PS: Menü Texte wieder so ekelhaft klein. Wie beim Witcher damals. Kommt mir immer vor wie vollständig fürn PC mit Maus und Tastatur ausgelegt.
Und so so unübersichtlich.
Auf der xboxsx ist bevölkerung und verkehr eigentlich völlig normal?? Ist es auf der ps5 wirklich so wenig los? Irgendwie glaub ich dir nicht.

Noch mehr bevölkerung und verkehr und es wäre nicht mehr realistisch... Mekre ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein unterschied zu gta5(Pc version) o.O
Zuletzt geändert von dx1 am 11.12.2020 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat in Spoiler gesetzt
R3cOv3rY
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von R3cOv3rY »

Panikradio hat geschrieben: 11.12.2020 00:50Wie geahnt, ist Cyberpunk ein ambitioniertes Spiel, das CD im Laufe der Entwicklung lieber in Gänze auf die Next-Gen portiert hätte.

Ich halte die Kaufwarnung von 4P für die PS4 & One für folgerichtig. Der Goldene Award auf der Fazitseite wirkt deplatziert.
Der goldene Award bezieht sich auf die PS4 Pro Version! Aber im Grunde stimme ich dir zu, dass die Veröffentlichung nur in der Next Gen Fassung hätte erfolgen sollen. Ich persönlich hätte das Spiel zwar so oder so gekauft, aber auch nur weil ich es auf der PS5 spiele mit dem Wissen das ein kostenloses Upgrade folgt.

Trotzdem ist der Release, ohne eine klare Kommunikation seitens des Entwicklers für welche Konsole die Version noch ein gutes Erlebnis bietet, dreist und scheinbar mit Absicht irreführend. So geht man nicht mit Kunden um. Schade, mich hat Spiel im Vorfeld sehr angesprochen und ich hätte nicht erwartet, dass es in dieser Form veröffentlicht wird. Mit Bugs rechnet man ja eh, aber das ist ja leider technisch gesehen nicht das einzige Manko.

Außerdem war man dieses Jahr von vielen Spielen mit guter Qualität verwöhnt worden, so dass man nicht ansatzweise mit solch einer schlechten Umsetzung rechnen würde.
Bild
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Arzila hat geschrieben: 11.12.2020 00:31 Auf der xboxsx ist bevölkerung und verkehr eigentlich völlig normal?? Ist es auf der ps5 wirklich so wenig los? Irgendwie glaub ich dir nicht.

Noch mehr bevölkerung und verkehr und es wäre nicht mehr realistisch... Mekre ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein unterschied zu gta5(Pc version) o.O
Nun die PS5 bekommt die PS4 Pro Version in 60 FPS. Problem hier, das Next Gen Update wird (irgendwann) kommen in 2021. Wo auch Raytracing unterstützt wird, (ich wette es gibt dann wieder 30 fps).

Die Xbox SX hat bestimmt schon ein angepasstes PC-Setting bekommen, weil es dem Windows PC nahe ist. Genau das fehlt leider bei der PS5. Die muss sich mit der verbesserten PS4 Pro Version herum schlagen, die zwar schon mit stabilen 30 fps läuft (meistens) und in 1180p), aber wirklich nur 1 Passant oder mal fünf Passanten auf der Straße. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
R3cOv3rY
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von R3cOv3rY »

Das Miez hat geschrieben: 11.12.2020 00:54Heißt "Smart Delivery", dass ich zusätzlich zur Next-Gen-Version auch die zugehörige Konsole erhalte? Dann wäre ja alles gut.

Habe vorhin den rund dreistündigen, einleitenden ersten Akt (?) abgeschlossen und kann nun die City frei erkunden. Beim aktuellen Stand der Version ist's noch eine Hassliebe zwischen "Wow, was eine stylische Stadt!" und "Bitte jetzt kein mehrsekündiger Freeze oder gar Absturz (aktueller Counter: 7)!"

Es hat aber auch etwas Entschleunigendes an sich, wenn man aus Angst vor Framerateeinbrüchen bewusst gemütlich durch die City schlendert und die Architektur betrachtet.

Liebes CDPR-Team: Die optimierte Auflösung könnt ihr meinethalben Anfang 2021 nachreichen. Jetzt bitte einfach nur ne stabile Framerate, keine Abstürze und keine komischen Animationen...

...die ich mittlerweile aber teilweise mit Humor nehme. Ende einer Quest: Eine Figur stirbt in einem Fahrzeug und man muss aussteigen und weiter. Spiel stürzt kurz danach ab, aber der automatische Spielstand ist nicht allzu weit entfernt - eben bei dieser Autoszene. Neustart und wieder im Spiel, vor dem soeben verlassenen Fahrzeug. Der Tote liegt nun plötzlich auf dem Dach, wälzt sich mehrere Sekunden darauf rum und kullert dann auf den Asphalt. Und weil es eine eigentlich ganz sympathische Figur und ihr Ableben eher tragisch ist, musste ich einfach angesichts dieser Leichenschändung eben auch mal nur herzhaft lachen.

Oh man...vielleicht einfach bis Jahresende warten und dann die gepatchte Version genießen, statt diesen langersehnten Titel mit eher gemischten Gefühlen in Erinnerung zu behalten.
Auf welcher Konsole spielst du?
Bild
Bild
Bild
Bild
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Komisch 4Players sagt PS4 Pro Version ist 85% und Gold und PS4 Base ist Mangelhaft.

Digital Foundry sagt : Man kann die zwei Versionen kaum Unterscheiden beide sind grauenhaft.

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

R3cOv3rY hat geschrieben: 10.12.2020 21:39
WH173W0LF hat geschrieben: 10.12.2020 21:39
Spoiler
Show
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, deshalb eine Warnung an alle "nicht-0815-Spieler" da draußen: In CP2077 lässt sich derzeit Ingame die Steuerung nicht frei einstellen. Laufen auf den Pfeiltasten statt WASD lässt sich nicht einstellen. Enter-Taste kann nicht belegt werden und scheinbar darf man die F-Taste nicht umbelegen. Immerhin die Y-Achse ist kein Problem.

Weitere Tasten können betroffen sein. Das ist mir in meinen ersten 5 Minuten CP2077 gleich auf die Füße gefallen und schrammt hart an einem Refundkriterium für das "Spiel des Jahres 2020"

Für wen es "akzeptabel" ist gibt es INI-Gefrickel, Diverse Software, Diverse Hardware oder einen Controller als Lösung.

Ich finde es nach wie vor frustrierend, dass genau Diese Informationen bei einem Test keine Beachtung finden. Wozu ein 4P Abo abschließen wenn die wichtigen Informationen nach wie vor nur von anderen Spielern in Foren zu erhalten sind und die Informationen, die 4P mir bietet jedes andere offizielle Magazin und diverse Youtuber auch bieten? Zudem kostenlos mit humaner Menge an Werbung.
Weil du ein vorbildlicher User bist und anderen Usern gern mit Infos behilflich bist.

Nein ernsthaft, es geht um den grundlegenden Test und Bugfixes folgen bei allen großen Spielen, zumal Bugs im Test auch erwähnt wurden. Soll 4Players beim Test jetzt auch noch jeden einzelnen Bug für dich benennen?

Irgendwann sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Außerdem sollte man 4Players zugute halten, bzw. in dem Fall Jörg, in welchen zeitlichen Rahmen er diesen ausführlichen Test gestemmt hat und dass mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail.

Ich verfolge 4Players seid Release der PS3 Konsole und ich finde gerade wie 4 Players allgemein alles kritisch und sachlich ins Auge fasst für mich mehr als passend. Deshalb ist diese Redaktion weiterhin als mein Favorit gespeichert. Wohlgemerkt und das ohne Fanbrille, das liegt aber eher an Jörg sein Schreibstil und am Alter. Jörg und ich nehmen uns da nicht viel;)
Wenn du dich mit der Steuerung beschäftigt hättest, wüsstest du, dass es sich hierbei um keinen Bug sondern um schlechtes coding handelt. Einige Aktionen kann man gar nicht neu belegen weil Sie in den Optionen nicht aufgeführt sind. Das ist auch die Ursache warum manche Tasten fix belegt sind. Das ist schlicht und einfach unfertige Arbeit für die man den vollen Preis haben will. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach auch mal die Tastatur still halten...

Ich weiß ja nicht was DU von einem TEST erwartest, aber ich möchte auf etwaige Probleme bei "ordnungsgemäßer" Handhabung des Produkts hingewiesen werden. Das Personalisieren eines Videospiels wie etwa bei den Grafikeinstellungen, der Steuerung oder des Sounds gehören da dazu und sind im Jahr 2020 absolut zeitgemäß. 1989 ist lange vorbei.

Wenn ein Test Probleme nicht beleuchtet denen ich und viele andere in den ersten 5 Minuten innerhalb des Spiels begegne, dann ist das fachlich einfach ein schlechter Test. Für so eine mangelhafte Leistung sollte ich ein vorhandenes Abo unverzüglich kündigen und den den Werbeblocker auf Maximum Power stellen. Solche Nichtigkeiten wie einstellbare Penisgröße bei der Charakter Erstellung und folgenloser Diebstahl sollten gegenüber technischen Aspekten in einem Test eine untergeordnete Rolle spielen. Würden WASD und Controller nicht funktionieren hätte das im Test ja mit tausendprozentiger Sicherheit den Löwenanteil eingenommen und die Wertung um schätze 40 Punkte verringert. Denn dann wäre die von Herrn Luibl so sehr geschätzte Immersion nämlich im Arsch. Sollte dem anders sein, darf Herr Luibl meine Aussage gerne schriftlich widerlegen und begründen. Ich wäre sehr gespannt.

Kirche und Dorf und so: Was würdest DU denn tun wenn du hier den Test liest, 60 Steine ausgibst und dann feststellst dass es für DICH unspielbar ist, weil Herr Luibl zufällig Linkshänder ist und es komfortabel auf Links einstellen konnte? Du als Rechtshänder aber eine krüppelige Belegung zusammenfummeln musst um überhaupt spielen zu können und Ingame aufgrund der zusammengewürfelten Steuerung auf weitere Hürden stößt?

Zum Abschluß: Du bist bei 4P seit der PS3 und lobst 4P für die SACHLICHE Berichterstattung OHNE Fanbrille? Aha... Blöd nur dass 4P ausdrücklich subjektiv berichtet und sich das ganz dick auf die Fahne schreibt.

Ich bin übrigens wirklich sehr hilfsbereit...

Edit: Text entschärft. Ich habe einfach schlechte Laune. Sorry.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 11.12.2020 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer since 1992.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Nearx hat geschrieben: 11.12.2020 01:07 Komisch 4Players sagt PS4 Pro Version ist 85% und Gold und PS4 Base ist Mangelhaft.

Digital Foundry sagt : Man kann die zwei Versionen kaum Unterscheiden beide sind grauenhaft.
Das sagen sie nicht.

"Even in this initial drive where u go out for that fight sequence, there dips but it hold much closer to that 30fps Line. See, you pobably you know again it seems like this is not bad at this point. Yeah at that point may you that think..."

Sie sagen es ist schrecklich wenn man mit dem Auto umher fährt in der Welt. Und das es bei GTA 5 auf der PS3 auch so war.

Verglichen mit anderen Spielen ist es immer noch schlimm, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen immer 20 bis 30 fps, oder nur 20 bis 30 FPS beim fahren und sonst stabilen 30 fps (in höherer Auflösung).

Verglichen mit GTA5 finde ich schaut das Spiel besser aus. Wobei auf der P4 ja schon die Enhanced Version lief.

Das wird jetzt halt bei der PS5 so sein.

Verglichen mit dem PC ist beides natürlich grauenhaft. Weil der PC so viel weiter ist und die doppelte Leistung haben kann.

Aber das ist nicht was die meisten Spieler da draußen spielen werden. So bleibt Cyberpunk auf den Last Gen Konsolen halt weit hinter der Leistung von ND, Rockstar mit RDR2 und Co. Dafür können die Polen aber wenig. Sie hatten einfach zu wenig Zeit und zu viele Systeme.

@WH173W0LF
Kann man auf Windows nicht einfach eine Eingabe "umbiegen" auf eine andere Eingabetaste? Ist bei Linux kein Problem (Stichwort Xmodmap). Damit könntest du bestimmt alle Eingaben umbiegen und beliebig belegen. Bei Bluetooth-Controllern gibt es dafür halt entsprechend Tools. Eventuell kannst du die auch nutzen für eine Bluetooth Tastatur. Bei der du dann einfach bestimmte Eingaben auf eine normale Tastatur legst/abbildest.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.12.2020 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

So war wohl der ganze Release-Plan doch ein wenig überambitioniert, wenn die Konsolen-Fassungen mittelprächtig bis katastrophal sind. Schon im Zuge der letzten Verschiebung hatte CDPR ja geäußert, dass im entsprechenden Geschäftssegment Personaländerungen vorgenommen werden. Da wurde wohl ab einer gewissen Management-Ebene zu sehr gebauchpinselt ("Ja, das kriegen wir noch hin, keine Sorge!").

Für die Reputation wäre eine Verschiebung der Konsolen-Fassungen womöglich weniger schädlich gewesen als das jetzige Ergebnis. Ich weiß auch nicht, warum man sich bei so einem Projekt eine simultane Veröffentlichung auf neun (?) Systemen antut.

Allgemein betrachtet sehe ich Cyberpunk 2077 auch als ein Beispiel dafür, wie quälend es für Entwickler sein muss ihr Spiel auf zig Systeme zu portieren, weil die Hardwareproduzenten meinen Zwischengenerationen und unterschiedliche Leistungsmodelle in einer Generation (Series S/X) sind eine geile Idee.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.12.2020 01:19
Nearx hat geschrieben: 11.12.2020 01:07 Komisch 4Players sagt PS4 Pro Version ist 85% und Gold und PS4 Base ist Mangelhaft.

Das sagen sie nicht.

"Even in this initial drive where u go out for that fight sequence, there dips but it hold much closer to that 30fps Line. See, you pobably you know again it seems like this is not bad at this point. Yeah at that point may you that think..."

Sie sagen es ist schrecklich wenn man mit dem Auto umher fährt in der Welt. Und das es bei GTA 5 auf der PS3 auch so war.

Verglichen mit anderen Spielen ist es immer noch schlimm, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen immer 20 bis 30 fps, oder nur 20 bis 30 FPS beim fahren und sonst stabilen 30 fps (in höherer Auflösung).

Verglichen mit GTA5 finde ich schaut das Spiel besser aus. Wobei auf der P4 ja schon die Enhanced Version lief.

Das wird jetzt halt bei der PS5 so sein.

Verglichen mit dem PC ist beides natürlich grauenhaft. Weil der PC so viel weiter ist und die doppelte Leistung haben kann.

Aber das ist nicht was die meisten Spieler da draußen spielen werden. So bleibt Cyberpunk auf den Last Gen Konsolen halt weit hinter der Leistung von ND, Rockstar mit RDR2 und Co. Dafür können die Polen aber wenig. Sie hatten einfach zu wenig Zeit und zu viele Systeme.
Stabilen 30 FPS ? Outdoor fahren ist genauso tiefe 20 vielleicht mal besser hinschauen Framerate ist bisschen besser es sieht trotzdem scheußlich aus und hat dicke slowdowns. Ich finde da keinen großen Unterschied. Schon gar nicht eins Gold und das andere Mangelhaft. Das eine Mangelhaft und das andere Ungenügend käme der Realität näher.

Und Bugs, Blurry und veraltete Technik ist bei beiden gleich.
Zuletzt geändert von Nearx am 11.12.2020 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Nearx hat geschrieben: 11.12.2020 01:21 Stabilen 30 FPS ? Outdoor fahren ist genauso tiefe 20 vielleicht mal besser hinschauen Framerate ist bisschen besser es sieht trotzdem scheußlich aus und hat dicke slowdowns. Ich finde da keinen großen Unterschied. Schon gar nicht eins Gold und das andere Mangelhaft. Das eine Mangelhaft und das andere Ungenügend käme der Realität näher.

Und Bugs, Blurry und veraltete Technik ist bei beiden gleich.
Es sind auf der "PS4" halt 12 bis 15 fps, statt 20 bis 27 auf der Pro. Das ist beides für Spieler super schlecht aber nicht wirklich .... naja scheiße. Daher auch die Kaufwarnung für die PS4. Auf der Pro kann man es genau wie ein GTA5 auf der PS3 gerade noch so ertragen.

Ich will das nicht schön reden und bin froh das es halbwegs auf der PS5 dann läuft. Aber auf der Pro hat man zumindest stabile 30 statt 25 oder 20 fps.

Vielleicht wird es noch gepatched, aber am Fahren können die wahrscheinlich nichts machen. Verglichen mit RDR2 ist es ärgerlich, aber der wilde Westen war nun mal keine Metropole. Klar hatte auch AC Unity viele NPCs und hat es gut dargestellt... da haben die Polen einfach Fehler bei der Entwicklung gemacht. Sie haben zuerst den PC genommen und dann runter skaliert statt auf der PS4 zu entwickeln und sich dann hoch zu arbeiten.

Bei dem Witcher 3 hatten sie auch das selbe Problem, nur ging es da von der PS3 auf die PS4 und die erste E3 Ankündigung hatte auch mit starken Downgrades zu kämpfen. Die Patches bügeln noch einiges aus, aber PS4 und Xbox One, werden es wohl nicht schaffen. Sie hätten den Release besser komplett verschoben. Die Erweiterten Versionen sind jetzt quasi das untere Ende der Fahnenstange auf denen das Spiel so gerade noch zu spielen ist wenn man ein Auge zu drückt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.12.2020 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten