Warum ereiferst du dich in diesem Punkt so sehr? Hast du das Gefühl dass mit Absicht die base Konsolen runtergezogen werden damit oder was ist jetzt genau dein Problem?
Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Test
@4players Ihr solltet über eine Wertung wie "unbewertbar" oder "unspielbar" nachdenken, für Spiele die unspielbar oder unfertig sind. Das kann man dann updaten oder zumindest mit einem Hinweis versehen, sobald der Entwickler sich bemüht, Patches nachzureichen. Sollte der Entwickler dahingehend keine Bemühungen anstreben, dann wird aus unspielbar automatisch nach einem halben Jahr 0% und zukünftige Gamer nach dem Hype wissen was Sache ist.
Denn 39% macht für ein unspielbares Game auch keinen Sinn; konsequent wäre 0%. Auf der anderen Seite ist das Spiel im Kern hervorragend und genau dass wollt ihr mit den gut gemeinten 39% ja aussagen. Und es ist nicht das erste Mal, das ein Publisher ein Spiel verhunzt, dann aber ordentlich supportet. Siehe Witcher 3 oder No Mans Sky. Letzteres spielt aber heute immer noch kaum einer, weil der Start verhunzt war.
Denn 39% macht für ein unspielbares Game auch keinen Sinn; konsequent wäre 0%. Auf der anderen Seite ist das Spiel im Kern hervorragend und genau dass wollt ihr mit den gut gemeinten 39% ja aussagen. Und es ist nicht das erste Mal, das ein Publisher ein Spiel verhunzt, dann aber ordentlich supportet. Siehe Witcher 3 oder No Mans Sky. Letzteres spielt aber heute immer noch kaum einer, weil der Start verhunzt war.
Ich hab in den letzten 10 Jahren maximal in einem einzigen Spiel mal die Tastenbelegung geändert. Ich akzeptiere da immer einfach was die Entwickler sich gedacht haben und gewöhne mich dran. Geht wahrscheinlich vielen Spielern so, weswegen das Thema oft nicht auf dem Schirm ist. An Tastenbelegung habe ich bei der Frage hier, ob sich das Spiel am PC denn gut spielen würde, zugegebenermaßen nichtmal gedacht.
Witcher 3 habe ich ca. eine Woche nach release auf der PS4 gezockt und kann mich da an absolut keine Probleme erinnern. Lief bei mir gut genug und hat Spaß gemacht. Wieso man das von CD Projekt gewohnt sein soll ist mir da schleierhaft.
Zuletzt geändert von Some Guy am 11.12.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun weil erstens 4players schon einmal verkündet hat, dass nur ein bruchteil die wertung hier abschalten, entsprechend ist also das interesse an einer wertung sehr hoch und zweitens, cyberpunk ist ein absoluter ausnahmefall, dort einfach mal ein wenig von der norm abweichen und die last gen konsolen, welche nunmal die größte hardwarebasis ausmachen, mit einer eigenen wertung zu versehen, geht in ordnung.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Liebe Redaktion,
es wäre bei diesem Spiel denke ich angebracht als Gesamtwertung über alle Systeme den Schnitt zu berechnen. Allein schon damit das bei Metacritic nicht mit einer 90 beworben wird.
Mein Vorschlag wäre:
(Alte Konsolen + Pro Konsolen + PC Version) / 3 = 71
es wäre bei diesem Spiel denke ich angebracht als Gesamtwertung über alle Systeme den Schnitt zu berechnen. Allein schon damit das bei Metacritic nicht mit einer 90 beworben wird.
Mein Vorschlag wäre:
ColdViolet hat geschrieben: ↑11.12.2020 10:12Dann sollte dir aus fremden Erfahrungen klar sein, dass Vorbestellungen moderner Titel ausschließlich Nachteile für den Konsumenten haben. Da die Distribution digital erfolgt kann es keine Engpässe geben und ansonsten setzen Hersteller nur auf den psychologischen FOMO Trick mit belanglosen Goodies.
Absolut ich hab mich da mega hypen lassen, als Ausrede füge ich einfach Mal die aktuelle Situation ein. Da ist leider Videospielen das Hobby welches noch bleibt, Konzerte gibt's nicht, Brettspiele mit Freunden zocken fällt aus(tts und tabletopia mag ich nicht), in Kneipen anhängen auch nicht.
Da sitzt man seit Monaten Zuhause rum und geht maximal spazieren, wenn dann die, wahrscheinlich überzogene, Vorfreude nicht bedient wird, ist man halt einfach enttäuscht.
Ich verstehe Dich sehr gut aber was man dabei bedenken muss, ist, dass ein Großteil derer, die sich Tests und Reviews im Netz anschauen, sich nur das Fazit und die Wertung anschauen, die Überschrift wird vielleicht noch gelesen aber das Review an sich eher nicht, demnach ist es wichtig, diese Kaufwarnung an jeder Stelle zu betonen, besonders an den Stellen, an welchen die Mehrheit dann nachschauen wird, ergo das Fazit und/oder die Wertungszahl.
Ich mag Wertungen und damit einhergehende Wertungszahlen nicht aber 4Players hat diese nun einmal und sich dieses Problem somit auch irgendwo selbst geschaffen, demnach finde ich es in diesem Kontext durchaus wichtig, eine seperate Wertung der alten Konsolen als Kaufwarnung anzubieten, ich sehe das fast schon als Pflicht, denn ein nicht gerade kleiner Teil wird das Spiel auf der PS4 oder der XBox One kaufen wollen.
Ich spiele auf der PS5.
Die Ladezeiten sind fix und das Spiel läuft flüssig. Ob die 60 Fps konstant gehalten werden, weiß ich nicht, aber zumindest in der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren.
Allerdings hatte ich gestern bereits zwei Abstürze und die Grafik ist wirklich unterwältigend. Es wirkt nicht richtig scharf, sondern eher leicht verwaschen. Und die Straßen könnten ruhig noch belebter sein.
Das alles ist etwas enttäuschend, aber noch hinnehmbar. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, auf das richtige PS5 Update zu warten. Aber wer weiß schon, wann das Update erscheint...
Die Ladezeiten sind fix und das Spiel läuft flüssig. Ob die 60 Fps konstant gehalten werden, weiß ich nicht, aber zumindest in der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren.
Allerdings hatte ich gestern bereits zwei Abstürze und die Grafik ist wirklich unterwältigend. Es wirkt nicht richtig scharf, sondern eher leicht verwaschen. Und die Straßen könnten ruhig noch belebter sein.
Das alles ist etwas enttäuschend, aber noch hinnehmbar. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, auf das richtige PS5 Update zu warten. Aber wer weiß schon, wann das Update erscheint...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch auch wieder irreführend. Dann wird die PC Version wegen der schlechten Konsolenperformance abgewertet... Was interessiert das denn einen PC Spieler? Außerdem wird die alte Konsolenversion auch auf Metacritic ihr Fett wegbekommen, da steht auch schon jeweils eine rote Bewertung drin.Astmeister hat geschrieben: ↑11.12.2020 10:44 Liebe Redaktion,
Mein Vorschlag wäre:
Zum Spiel selbst: Habe gestern Abend erstmal eine Stunde nur im Charaktereditor verbracht, obwohl ich sonst eigentlich gar nicht der Typ dafür bin. Leider clippt jetzt im Menü der Penis durch die Hose.
Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X
Wie sieht es mit der PS5 aus? Ich hab das Spiel gestern eingelegt, alles installieren und runterladen lassen. Auf satte 117 GB komme ich jetzt (nur Disc-Installation waren knapp 65 GB). Ich traue mich kaum das Spiel zu starten aufgrund der negativen Kritik. Selbst mein Kumpel sagte mir auf deinem PC läuft es grenzwertig. Abstürze, Texturen die ewig brauchen um nach zu laden. Und er hat einen sehr aktuellen PC. Das Spiel wurde doch für die aktuellen Konsolen beworben, also Ps4 und Xbox. Warum sieht es dann so grottig aus und hat massive Performance Probleme? Gab es schon eine Stellungnahmen seitens CDProject?
-
- Persönliche Nachricht:
Der Ruf kam hier schon von sehr vielen Usern. Wir reden hier auch nicht von irgendeinem xbeliebigen Indie Spiel, sondern von einem der beiden meist gehypten Spiele 2020. Ich denke entsprechend der Kaufwarnung für dieses Spiel war eine Wertung unvermeidbar.
Die Wertung wurde soeben auch nachgeliefert.
Großen Dank an die Redaktion!
Löblich löblich4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑11.12.2020 09:35 Hallo Leute,
wir haben uns dazu entschieden, eine Ausnahme zu machen, damit die Kaufwarnung noch deutlicher wird.
Sprich: Es gibt für Cyberpunk 2077 jetzt einzelne Wertungen für PS4 Pro, Xbox One X und auch eine Wertung von "Mangelhaft" mit 39% für PS4 und Xbox One.
Trotzdem werden wir in Zukunft weiter nur für PS4 Pro und Xbox One X werten. Alles andere ist angesichts der neuen Konsolen einfach nicht zu wuppen.
Und nachvollziehbar, dass ihr demnächst lieber auf Amateurkonsolen verzichtet.
Auf Metacritic gibt es eigene Wertungen für jedes System. Die erste für PS4 hat auch schon ne 35%.Astmeister hat geschrieben: ↑11.12.2020 10:44 Liebe Redaktion,
Mein Vorschlag wäre:
Zuletzt geändert von kensentme am 11.12.2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dann kann der Redakteur gleich unter den Test schreiben: "Ist Wurscht - geht auf Metacritic"Astmeister hat geschrieben: ↑11.12.2020 10:44 Mein Vorschlag wäre:
Hier auch ein klares Statement zum Thema "Durchschnittswertung" seitens Jörg (16:45 - passt irgendwie in jede Diskussion)