Ist das die Regel? Klingt nicht nach den vorher veröffentlichten Requirements.HaZzZrD hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:15 Ich selbst spiele es auf einem PC mit i7 8700K, 1070 Ti, 32GB Ram (3200 MHz) und SSD. Vor zwei Jahren war das State of the Art. CP2077 läuft nur auf Medium Settings mit 900p dauerhaft mit 60 fps. Und aussehen tut das nicht gut. Hab es nun bei 1080 und Ultra Preset auf 30 fps gecapped. Das sieht super aus und läuft stabil, trotzdem finde ich es richtig traurig, dass man das Spiel erst mit einer 2080 Super aufwärts mit 60 FPS spielen kann. Es lässt sich wirklich schlecht skalieren in den Settings.
Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X
Re: Cyberpunk 2077 - Test
4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:17
Es ist natürlich verständlich, aber auch verdammt schade, dass es hier erstmal nicht mehr so sehr um das Rollenspiel geht oder all die coolen Geschichten darin - müssen ja auch alle erstmal richtig abtauchen. Cyberpunk 2077 setzt eine erzählerische Duftmarke, die allen Freunden dieses Subgenres der Science-Fiction gefallen müsste. Nach zehn Stunden hat man nur die Oberfläche gesehen. Darunter verbirgt sich - trotz der inhaltlichen (!) Defizite - für mich ein ausgezeichnetes Abenteuer. Wär klasse, wenn man irgendwann auch noch darüber diskutiert.
Ich hoffe auch das ich da noch hinkomme. Aktuell hindert mich halt viel unfertiges daran abzutauchen. :/ Hoffe das nach dem Prolog es erst wirklich losgeht. Ich geb der Sache am WE auf jeden Fall noch eine Chance, trotz PS4. Ich hab schon an schlechteren Spielen Freude gehabt und über Bugs hinweggesehen.
Zuletzt geändert von starhorst am 11.12.2020 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Weil viele Leser eben nicht lesen sondern auf die Wertung gucken. Das hast Du inzwischen überall. Auch bei anderen Spielseiten gibt es das Phänomen, das die Seiten 1- oftmals weniger angeklickt wurden als Wertung und Fazit. Ein Teil der Spielecommunity ist nun mal so. Soll man dann einfach sagen "Wer nicht liest ist selber Schuld"? Die Redaktion hat die Wertung jetzt nachgereicht. Für den einen oder anderen Nichtkäufer kann diese Prozentnote durchaus vor einem Fehlkauf bewahren.Usul hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:18 Mein Problem sind die Wertungen, wie immer. Wer nicht in der Lage ist, Rezensionen zu lesen und nur nach Wertungszahlen kauft, hat in meinen Augen Pech gehabt. Hier bei diesem Test wird sehr deutlich geschrieben, daß die alten Konsolen nicht gut sind... und TROTZDEM wird weiter nach einer Extra-Wertung gerufen.
Selbst wenn es am Ende nur 10 Menschen von einer Fehlentscheidung abhält, rechtfertigt das meiner Meinung nach die Wertung. Ist ja nicht so als schwimmen während der Rezession und Kurzarbeit alle im Geld. Ich verstehe durchaus den Appell an die Eigenverantwortung. Bin da auch inhaltlich völlig bei Dir. Aber deswegen muss man Menschen die nicht lesen doch nicht ins offene Messer laufen lassen. Oder?
Die Wertung ist jetzt da. Sie ist wie erwartet. Wo ist das Problem?
Zuletzt geändert von Gast am 11.12.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Ich habe die Stadia Version und die läuft leider auch nicht gut. Sieht verschwommen aus ( trotz Pro Abo mit 4k Unterstützung an). Man sieht die Komprimierung und das Bild zerreißt (tearing) regelmäßig.
Ich weiß nicht, ob die Stadia Version auf der PC Version und Konsolen Version basiert. Ich sehe jedenfalls nicht viele Fußgänger in der Stadt.
Ich weiß nicht, ob die Stadia Version auf der PC Version und Konsolen Version basiert. Ich sehe jedenfalls nicht viele Fußgänger in der Stadt.
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Ich entscheide mich ganz bewusst dazu nur Fazit und Wertung zu lesen. Den Rest will ich selber erfahren und mir nicht vorwegnehmen lassen. Auch weil man evtl. liest, das dies oder jenes nicht gut ist und dann mit einer vorgefertigten Meinung an ein Spiel geht.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:22Weil viele Leser eben nicht lesen sondern auf die Wertung gucken. Das hast Du inzwischen überall. Auch bei anderen Spielseiten gibt es das Phänomen, das die Seiten 1- oftmals weniger angeklickt wurden als Wertung und Fazit. Ein Teil der Spielecommunity ist nun mal so. Soll man dann einfach sagen "Wer nicht liest ist selber Schuld"? Die Redaktion hat die Wertung jetzt nachgereicht. Für den einen oder anderen Nichtkäufer kann diese Prozentnote durchaus vor einem Fehlkauf bewahren.Usul hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:18 Mein Problem sind die Wertungen, wie immer. Wer nicht in der Lage ist, Rezensionen zu lesen und nur nach Wertungszahlen kauft, hat in meinen Augen Pech gehabt. Hier bei diesem Test wird sehr deutlich geschrieben, daß die alten Konsolen nicht gut sind... und TROTZDEM wird weiter nach einer Extra-Wertung gerufen.
Selbst wenn es am Ende nur 10 Menschen von einer Fehlentscheidung abhält, rechtfertigt das meiner Meinung nach die Wertung. Ist ja nicht so als schwimmen während der Rezession und Kurzarbeit alle im Geld. Ich verstehe durchaus den Appell an die Eigenverantwortung. Bin da auch inhaltlich völlig bei Dir. Aber deswegen muss man Menschen die nicht lesen doch nicht ins offene Messer laufen lassen. Herrgott nochmal!
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Hab meine CPU ähnlich übertaktet der i5 3570k hat ja eigentlich 3,4.seit einem Jahr hab ich ihn auf 4,2 hoch gezimmert.dx1 hat geschrieben: ↑10.12.2020 21:436800k@Stock – 3,4Ghz? Ist halt ein Broadwell E.
32 GiB DDR4-3600@2400 Quadchannel
MX500 1TB (SSD) – mein RAID5 schafft lesend nur die Hälfte der Übertragungsrate und ist im zufälligen Zugriff sehr viel langsamer.
RX 580
UHD-Display, 60 Hz und Freesync
Bei mir hängt's an der Grafikkarte, die zwischen 90 Prozent und Vollauslastung schwankt. Wie erwartet.
Im Ergebnis rendert es im Bereich von FreeSync (40 bis 60 Bilder pro Sekunde), aber noch bin ich nur draußen in der Wüste und treibe Schabernack mit den Spielmechaniken. Sprung vom Funkturm, leichtes Anrempeln von NSC mit dem Auto usw.GRAPHICSShow[Basic]
FoV 85
OFF
OFF
OFF
OFF
OFF
[Advanced]
OFF
OFF
16
Low
Low
Medium
Low
High
Low
Medium
Medium
Low
Medium
Low
Medium
Medium
Medium
[Ray Tracing]
Off (wie auch anders?)
[Resolution Scaling]
OFF (duh)
OFF
ON
50 (also 1920 × 1080)
- ClassicGamer76
- Beiträge: 351
- Registriert: 08.11.2018 13:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
MrLetiso hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:01Geiles Video ich bin auch nicht für Zahlen bei den Bewertungen, das Fazit ist im Prinzip das was ich liebe bei 4P, der Blick auf die Zahl kommt aufs erste, aber das Fazit ist wichtiger. Da könnte auch ein Daumen hoch stehen und das Fazit erklärt mir dann, ob das Spiel tatsächlich etwas taugt. Wie Jörg es sagt, was interessiert mich sinngemäß der Scheiß aus der Vergangenheit, ich gehe neu an jedes zu testende Spiel heran, das wünschte ich mir bei anderen Seiten auch. Nur eben die Zahl, ich bin weiterhin dafür das abzuschaffen, aber es muss Gründe geben, warum daran festgehalten wird.
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Gut zusammen gefasst - man könnte das ganze auch als Betrug bezeichnen.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑11.12.2020 07:56 Ich finde diese ganze Story von Seiten CDPR irgendwie echt richtig heftig.
Man hat ja die letzten Monate da schon am Rande mitbekommen, dass es da richtig knallt und ich kann mir vorstellen wie es ungefähr war.
Die Entwickler wussten ganz genau dass sie das Spiel dieses Jahr nicht mehr hinbringen und wahrscheinlich nochmal um mindestens ein halbes Jahr hätten verschieben müssen. Aber das ging aus finanziellen Gründen nicht, so ein Gigantoprojekt muss schließlich irgendwann auch was einspielen.
Also was macht man um am Releasetag trotzdem noch etwas verkaufen zu können obwohl man weiß, dass man es bis dahin nicht feritg hinbekommt?
Man fokusiert sich auf die Mainversion (PC) des Spiels komplett und kriegt es hin dass es zumindest auf High End PCs gut läuft. Perfekt! Also als Testmuster nur PC-Versionen verschicken, damit alle Tester den potentiellen Kunden mit Versionen, die die Kunden zum Großteil selbst nie spielen werden, den Mund wässrig machen.
Das Debakel mit den Konsolenversionen? Hat man eben in Kauf genommen. Ging eben nicht anders. Dass man seine Kunden damit betrogen, zumindest bewusst desinformiert hat? Musste man eben in Kauf nehmen.
Ob das langfristig nicht nach hinten losgeht? Das tolle CDPR Image haben sie zumindest bei mir gründlich ruiniert. Ich werde die nicht mehr unterstützen.
Das Internet scheint sich zur Zeit jedoch eher mit den Genitalgrößenanpassungen zu beschäftigen
...
- ClassicGamer76
- Beiträge: 351
- Registriert: 08.11.2018 13:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Schönen Urlaub Jörg, welches Spiel wird ausführlich gespielt?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:17 Ich wünsche an dieser Stelle schöne Feiertage, vielleicht doch noch viel Spaß mit Cyberpunk 2077 - und verabschiede mich in den Urlaub.
Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X
Weil ich noch an der Arbeit bin. ;-DP0ng1 hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:05 Warum zockst du es nicht einfach?
Habe gestern rund 3 Stunden auf der Xbox Series X im Performance Modus gespielt.
Von abstürzen, grottiger Grafik, Texturen die ewig laden, Probleme mit der Performance, etc. habe ich nichts feststellen können.
Nicht immer von den negativen Kommentaren steuern lassen.
Natürlich werde ich es später zocken. Ich war nur so sehr überrascht über die ganzen Meldungen, da musste ich schonmal nachhaken.
Ich bin kein Grafikfetischist. Sollte natürlich schon klasse aussehen aber viel wichtiger ist das es „gut“ läuft. Und lange Sessions müssen natürlich drin sein.
Ich werde berichten sobald ich dazu gekommen bin.
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - Test
War das aber nicht abzusehen das ps5 und xsx nicht sonderlich viel hübscher sind?erst das net gen Update soll das bringen ebenso die Bevölkerungsdichte auf PC Niveau bringen jedenfalls hab ich das so verstanden.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:02Auf der Series S habe ich auch super Ladezeiten, beruhigt mich aber das die Grafik auch auf den großen Brüdern nicht wirklich besser ist, bestätigt ja die Videos die man so online sehen kann, also die Vergleiche.M.P.A. hat geschrieben: ↑11.12.2020 10:49 Ich spiele auf der PS5.
Die Ladezeiten sind fix und das Spiel läuft flüssig. Ob die 60 Fps konstant gehalten werden, weiß ich nicht, aber zumindest in der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren.
Allerdings hatte ich gestern bereits zwei Abstürze und die Grafik ist wirklich unterwältigend. Es wirkt nicht richtig scharf, sondern eher leicht verwaschen. Und die Straßen könnten ruhig noch belebter sein.
Das alles ist etwas enttäuschend, aber noch hinnehmbar. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, auf das richtige PS5 Update zu warten. Aber wer weiß schon, wann das Update erscheint...
Ich muss sagen aber das Spiel rockt trotzdem und das next-gen Update, dafür hebe ich mir einen Druchgang auf, man hat ja drei Versuche.
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Ich hab nicht übertaktet. 3,4 GHz ist der Basistakt, bei 3,6 ist Ende des automatischen Boosts. Ein logischer Kern läuft für das Spiel auf Vollast, die anderen elf liegen zwischen 30 und 50 Prozent.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:27Hab meine CPU ähnlich übertaktet der i5 3570k hat ja eigentlich 3,4.seit einem Jahr hab ich ihn auf 4,2 hoch gezimmert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X
Man muss dazu sagen, dass es auf Series X und PS5 mit seinen 60fps wirklich sehr gut spielbar ist. Auch die Bugs halten sich doch ziemlich im Rahmen. Aufgrund des (sehr berechtigten) Aufschreis um die Last-Gen-Versionen wurde das etwas zu sehr aufgebauscht.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:17 Aufgrund der eher negativen Grundstimmung im Cyberpunk-Thread nehme ich erstmal Abstand vom Spiel. Das sollen die mal schön fertig patchen und upgraden, bis es in meiner PS5 landet. Möglicherweise erscheint irgendwann eine GotY-Edition? Da würde ich dann zugreifen.
Aber umso besser, wenn du die Geduld aufbringen kannst. Mit dem Next-Gen-Patch wird es sicher nochmal auf eine ganz andere Ebene gehoben.
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Also ich habe es jetzt auf der Series X 6 Stunden gespielt, mit Setting auf Qualitätsmodus und finde es gut spielbar.
- PlayerDeluxe
- Beiträge: 1086
- Registriert: 01.12.2014 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X
Wegen Beiträgen wie deinem bin ich mir nicht sicher, ob ich es tatsächlich durchziehen werde.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:45Man muss dazu sagen, dass es auf Series X und PS5 mit seinen 60fps wirklich sehr gut spielbar ist. Auch die Bugs halten sich doch ziemlich im Rahmen. Aufgrund des (sehr berechtigten) Aufschreis um die Last-Gen-Versionen wurde das etwas zu sehr aufgebauscht.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:17 Aufgrund der eher negativen Grundstimmung im Cyberpunk-Thread nehme ich erstmal Abstand vom Spiel. Das sollen die mal schön fertig patchen und upgraden, bis es in meiner PS5 landet. Möglicherweise erscheint irgendwann eine GotY-Edition? Da würde ich dann zugreifen.
60 fps sind schon eine feine Sache...