Spiele es im Qualitäts-Modus ... den Performance-Modus will ich gar nicht erst sehen.Ahti`s Creed hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:47Auf der Series X müsstest du eigentlich zwischen zwei Modi wählen können. Im Quality-Modus läuft das Spiel zwar nur mit 30FPS, sieht aber besser aus, u.a. aufgrund der höheren Auflösung und zusätzlichen Effekten, die in allen anderen Konsolen-Fassungen fehlen.Miep_Miep hat geschrieben: ↑11.12.2020 09:01Habe es gestern auf meiner Series X und One X getestet. Uff. Series X ist okay, sieht ganz okay aus, läuft aber sehr flüssig. Auf der One X jedoch nicht.
Aber ja, ich bin ne Grafikhure. Es schmerzt mich, dass das Spiel aussieht wie von 2015. Auf der Series X sieht die Auflösung nach 900p aus.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
War never changes
Schade eigentlich...
Aber gut. Ich kann nun vernünftig bleiben und warten und auf mein "Gaming-Weihnachtsprojekt" nicht noch einen Titel draufpacken...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Gerade stehe ich auf dem Auto und telefoniere, also alles ganz normal, außer, dass die Karre von alleine losfährt und sogar lenkt. Mal gucken, wo das hinführt.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 11.12.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
History Eraser hat geschrieben: ↑10.12.2020 12:39 Samuraidays incoming
Ich auch! Naja, noch nicht ganz, vergnüge mich mit den physischen Dreingaben der Detailfassung, bis der Patch unten ist.
Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber Jörg s 90 Punkte, das Interesse am Game und vier Tage Freizeit sind einfach nicht totzubekommende Argumente für einen Kauf. hoffe nur ich werde auf der series x nicht neidisch auf PCler.
Bischen weh tut mir der Kauf trotzdem, weil ich Ghost of Tsushima so geil find. Aber das hab ich jetzt auch schon die letzten 4 Tage laufen lassen.
(Hat jemand Filmempfehlungen für Netflix/Prime zum Thema Samurai? Lol)
Klassiker: Ran
Gut: rurouni kenshin
Anime: sword of the stranger
-
- Persönliche Nachricht:
Ok. Cyberpunk sieht einfach teilweise wirklich so komisch matschig und vergrieselt aus. Total Banane. Jetzt würd mich ja schon interessieren, wie das auf ner 3080 aussieht. Aber bei hohen Einstellungen sollte das viuell doch keinen Unterschied machen ob 1060 oder 3080?
Auf jeden Fall enttäuschend. Ist vlt nicht mehr auf 1080p ausgelegt ? So könnt ichs auch auf Geforce Now spielen, da fällt die Streamkomprimierung auf jeden Fall nciht auf denk ich. Aber das kann doch nicht so aussehen oO
Auf jeden Fall enttäuschend. Ist vlt nicht mehr auf 1080p ausgelegt ? So könnt ichs auch auf Geforce Now spielen, da fällt die Streamkomprimierung auf jeden Fall nciht auf denk ich. Aber das kann doch nicht so aussehen oO
-
- Persönliche Nachricht:
Schau mal die Videos von Jackfrags dazu, der hat imo ne 3080 oder 3090 und auf 4K alles Ultra mit RTX. Die sind auf youtube auch in 4K und sehen trotz Kompression absolut beeindruckend aus.Nerevar³ hat geschrieben: ↑11.12.2020 12:50 Ok. Cyberpunk sieht einfach teilweise wirklich so komisch matschig und vergrieselt aus. Total Banane. Jetzt würd mich ja schon interessieren, wie das auf ner 3080 aussieht. Aber bei hohen Einstellungen sollte das viuell doch keinen Unterschied machen ob 1060 oder 3080?
Wenn ich da von der Youtube App wieder auf die PS5 schalte graust es mir.
Ich glaube, ich breche tatsächlich erst mal ab, bis ein nennenswerter Patch kommt, oder gar bis das Next Gen upgrade da ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Werd ich mal machen danke. In ruhigen Momenten sieht das Spiel auch grandios aus. Aber sobald sich was bewegt zieht alles so komische Schlieren nach. Je weiter weg etwas ist, desto schlimmer. Wie n Videostream... total strange.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht das denn in 1080p aus? Ressourcen vorzuhalten war nämlich ein Grund für den Kauf eines FHD-Monitors, obwohl die 2060S eigentlich eine QHD-Karte ist.
Aber so, wie's hier aussieht, kann man RT mal grundsätzlich knicken (was mir nichts ausmacht), und muss auch so grafische Kompromisse eingehen.
https://www.notebookcheck.net/Cyberpunk ... 699.0.html
Aber so, wie's hier aussieht, kann man RT mal grundsätzlich knicken (was mir nichts ausmacht), und muss auch so grafische Kompromisse eingehen.
https://www.notebookcheck.net/Cyberpunk ... 699.0.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute, dass einige Effekte die mit Schatten und der Beleuchtung zusammenhängen, mit der Auflösung skalieren. Ich spiele es in 4k und die Darstellung ist dank DLSS knackscharf. Grieseln sehe ich nur bei entfernten Schatten und manchmal bei Spiegelungen von Leuchtreklamen.Nerevar³ hat geschrieben: ↑11.12.2020 12:50 Ok. Cyberpunk sieht einfach teilweise wirklich so komisch matschig und vergrieselt aus. Total Banane. Jetzt würd mich ja schon interessieren, wie das auf ner 3080 aussieht. Aber bei hohen Einstellungen sollte das viuell doch keinen Unterschied machen ob 1060 oder 3080?
-
- Persönliche Nachricht:
Ok meinr recherche nach haben das Problem wohl mehrere. Manche grafikoptionen ausschalten machts etwas besser aber das kann ja nicht sinn der sache sein. Liegt wohl hauptsächlich an TAA, was sich nicht ausschalten lässt. Wtf CD project red, wie kann man nur eine aa Option anbieten und die noch dazu Hardcoden?
Ich warte wohl noch paar patches oder passende mods ab
So ist das auf 1080p einfach zu vermatscht.
edit: es ist TAA . Lässt sich über nen HeX-Editor ausschalten, aber dann hat das Spiel Null AA und das sieht dementsprechend auch übel aus, aber trotzdem besser als das gematsche, wie ich finde. Ich hoffe, CDPR bringt da bald andere AA Optionen.
Ich warte wohl noch paar patches oder passende mods ab
So ist das auf 1080p einfach zu vermatscht.
edit: es ist TAA . Lässt sich über nen HeX-Editor ausschalten, aber dann hat das Spiel Null AA und das sieht dementsprechend auch übel aus, aber trotzdem besser als das gematsche, wie ich finde. Ich hoffe, CDPR bringt da bald andere AA Optionen.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 11.12.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Also nach dem Patch, der am Wochenende kam, sieht Cyberpunk auf der Series X wirklich gut aus. Bin echt positiv überrascht, wie viel das gebracht hat.
Mir gefällt das Game so extrem gut. Habe gestern die Hauptstory weitergespielt und ... musste weinen. Ich habe richtig geweint. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei eine Videospiel so emotional mitgenommen wurde.
Mir gefällt das Game so extrem gut. Habe gestern die Hauptstory weitergespielt und ... musste weinen. Ich habe richtig geweint. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei eine Videospiel so emotional mitgenommen wurde.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin inzw. so maßlos enttäuscht/ernüchtert vom technischen Zustand des Spiels, dass ich es seit dem Release Day Abend nicht mehr angerührt hab, nachdem ne main quest gebugt hat und später das ganze Spiel abgeschmiert ist. Ich bin auch enorm wenig motiviert das zu ändern, bevor der next-gen Patch draussen ist. BIs dahin ist auch sicher viel an quality of life und balancing gearbeitet worden, dann lohnt es sich doppelt.
Puyo Puyo Tetris 2, das ich am Fr. geholt hab ist übrigens klasse, macht aber grundsätzlich zum Vorgänger nicht viel neu. Wenn es noch jemand spielt, bin gerne für paar online Runden zu haben (PS4 oder PS4)
Puyo Puyo Tetris 2, das ich am Fr. geholt hab ist übrigens klasse, macht aber grundsätzlich zum Vorgänger nicht viel neu. Wenn es noch jemand spielt, bin gerne für paar online Runden zu haben (PS4 oder PS4)
Kannst du bitte im Spoiler setzen, welche Szene du meinst? Mir würde auch der Missionsname reichen.Miep_Miep hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:53 Also nach dem Patch, der am Wochenende kam, sieht Cyberpunk auf der Series X wirklich gut aus. Bin echt positiv überrascht, wie viel das gebracht hat.
Spoiler
Show
Der Missionsname fällt mir gerade nicht ein.
Ist aber die Mission, bei der man mit Jackie den Biochip von Arasaka klaut.
Geweint habe ich am Ende, bei der Szene im Auto.
Ist aber die Mission, bei der man mit Jackie den Biochip von Arasaka klaut.
Geweint habe ich am Ende, bei der Szene im Auto.
War never changes
Ahja, kann ich ein bisschen nachvollziehen, auch wenn mich das ganze emotional nicht so ganz mitgenommen hat. Dafür war es für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar.
Dafür hat mich was anderes mitgenommen. Die Nebenmission "Happy Together"
Spoiler
Show
Wie da Gewalt gegen Kinder angesprochen wird und die Polizisten damit umgehen müssen. Heftig.