Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 11.12.2020 11:22Weil viele Leser eben nicht lesen sondern auf die Wertung gucken.
Und wie genau betrifft dich das, wenn viele Leser nur die Wertungen anschauen? DAS verstehe ich nicht. Wenn diejenigen, die die Wertungen nicht lesen, differenzierte Wertungen verlangen, ist es ja noch nachvollziehbar - "Ich lese keine Text, ich will nur Zahlen sehen, also bitte für jedes System eine einzelne Wertung, damit ich ohne Text sofort 100%ig sehen kann, ob das Spiel was für mich ist".

Aber diejenigen, die hier nach einer solchen Differenzierung verlangen, lesen ja den Text... und warum fordern sie dann noch mehr Zahlen? Weil sie an die armen Narren denken, die unwissentlich einen Fehlkauf hinlegen?
Vielleicht. Aber viel mehr geht es doch darum, das jeweilige Produkt abzustrafen. Warum auch immer. Du schreibst jetzt explizit, daß du die Leute vor einem Fehlkauf bewahren willst, und das nehme ich dir von mir aus auch ab. Aber der eigentliche Eindruck ist "Iiih, auf der PS4 ist das Spiel so unendlich verbuggt, da müssen die 39% her!!!!!"

Dieser Eindruck wird z.B. auch mit der hanebüchenen Forderung nach einer Durchschnittswertung bestärkt.
Die Wertung ist jetzt da. Sie ist wie erwartet. Wo ist das Problem?
Ich habe glaube ich mehrfach gesagt, wo das Problem ist. Daher zum letzten Mal: Diese Geschichte ist Wasser auf die Mühlen derer, die Wertungszahlen als unverzichtbar erachten. Daß 4Players nicht auf Wertungen verzichtet, obwohl immer wieder angedeutet wird, daß man das unter Umständen ja doch gerne täte, verwundert bei solchen Diskussionen überhaupt gar nicht mehr. Die USER fordern ja Wertungen... das hat nix mit Metacritic und so zu tun, die User, also wir, lechzen nach Zahlen und bringen das mit jeder Wertungsdiskussion aufs Neue zum Ausdruck.
Und das ist das Problem, in meinen Augen zumindest.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Usul hat geschrieben: 11.12.2020 11:18 Mein Problem sind die Wertungen, wie immer.
Naja ich denke dass man Leuten nicht vorschreiben sollte wonach sie bei ihrem Kauf gehen sollten. Manche gehen nach Wertungen und manche gehen nach dem Inhalt des Testberichts. Ist für mich völlig okay wenn beides angeboten wird. Ich gehöre auch eher zu denjenigen die weniger auf Wertungen schauen sondern mir meine Meinung anhand eines langen Artikels bilder oder eines langen Videos (SkillUp zb). Finde ich für mich persönlich aussagekräftiger als eine %Zahl.
Aber manch anderer sieht es nicht so und das ist ja auch okay, und wieder andere haben nicht die Zeit soviel zu lesen oder zu schauen sondern wollen halt ne kurze knackige Info und fertig.
Casualgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casualgamer »

Ich spiele es auf der reinen Xbox One

Hab gestern 5h gezockt, und die kamen mir vor wie eine Stunde :mrgreen: ...war voll eingetaucht :!:

Werde mir den Spielspaß nicht verderben lassen, nur wegen der schlechteren Optik....das wusste ich vorher schon, und hab da nix erwartet. Da nerven diverse Bugs eher! Ich bin kein Dauerzocker, der jeden Mist spielen muss, und ich bin kein Grafikfetischist...die inneren Werte müssen stimmen. Und die stimmen voll und ganz. Ich schau mir auch keine Texturen aus der nähe an, was bringt mir das!? Ich will das Spiel im "Gesamten" genießen.

Sollte ich mir kommendes Jahr die XSX zulegen...werde ich das dann einfach nochmal spielen, als weiblichen Charakter, und anderem Spielstil..dann in besserer Technik.

Der nervigste Bug, den ich habe: Kamerabug beim Fahren...kann die Kameraperspektive mit rechtem Digikreuz nicht ändern! Der erste Absturz war nach der Evelyn Mission, mit Judy und dem Braindance, beim verlassen des Gebäudes...war der einzigste. Bildrateneinbrüche hatte ich aber wirklich keine, vielleicht nehme ich das anders wahr, aber unspielbar war gar nix :!: :!: Meine HDD ist aber auch nicht volll...hab immer so 200GB frei....vielleicht hat die Xbox mehr RAM Auslagerungsmöglichkeiten als wenn die Platte nur mit 10GB frei ist.

Der Hype ging an mir vorbei...ich freute mich einzig auf das Setting...da ich Science Fiction, speziell Cyberpunk Setting liebe und alles verschlinge!

Es ist Quasi ein "Altered Carbon" (Cyberpunk Netflix Serie) zum selber spielen....ich liebe es jetz schon...mal sehen was mich noch erwartet.

:arrow: Und etwas schlecht reden ist das einfachste, viele sollten ihre Fehler selbst mal eingestehen anstatt wegen allem zu "Jammern" :idea:
Wer seine Freizeit mit Dauerzocken definiert, sollte lieber mal was für die eigene Gesundheit unternehmen :Blauesauge:

...für mich is das nur Unterhaltung, ziemlich gute sogar.....und die besten deutsche Vertonung in einem Spiel seid Jahren, wenn nich sogar die beste jemals in einem Game.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ohne CDP hier auch nur ein Stück weit für ihre Marketingstrategie verteidigen zu wollen - die Leute haben ernsthaft geglaubt, dass hier ein Code zum Verkauf kommt, der auf dem PC nen 8-Kerner als Minimum benennt und der gleichzeitig auf der Vanilla-PS4/XBOX in nennenswerter Qualität läuft?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von HaZzZrD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.12.2020 11:20
HaZzZrD hat geschrieben: 11.12.2020 11:15 Ich selbst spiele es auf einem PC mit i7 8700K, 1070 Ti, 32GB Ram (3200 MHz) und SSD. Vor zwei Jahren war das State of the Art. CP2077 läuft nur auf Medium Settings mit 900p dauerhaft mit 60 fps. Und aussehen tut das nicht gut. Hab es nun bei 1080 und Ultra Preset auf 30 fps gecapped. Das sieht super aus und läuft stabil, trotzdem finde ich es richtig traurig, dass man das Spiel erst mit einer 2080 Super aufwärts mit 60 FPS spielen kann. Es lässt sich wirklich schlecht skalieren in den Settings.
Ist das die Regel? Klingt nicht nach den vorher veröffentlichten Requirements. :cry:
In geschlossenen Räumen läuft es bei 1080p und Ultra noch gut, aber wenn du raus gehst geht die FPS richtig in den Keller. Wenn du eine stabile Framerate und ordentliche Grafik willst, kannst du dich auch am PC auf 30 FPS einstellen, es sei denn du hast mindestens eine 2080 Super oder 3060 Ti.
Wenn du auf Medium spielst, sieht es DEUTLICH schlechter aus. Teils hässliche Klötzchenbildung um den volumetrischen Nebel/Rauch etc. oder durch das TAA und post processing gibt es ekelhaftes Ghosting. Um Ultra kommst du kaum herum, dann sieht es aber klasse aus, auch ohne RT.
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Um die Wertungen für die Hab-keine-Zeit-Leute einfacher zu machen sollte man komplett auf Text zum Test verzichten und einfach nur einen großen grünen, oder orten Punk anzeigen wenn man auf Test klickt. Mehr scheint ja Einige eh nicht zu interessieren. :Häschen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von johndoe711686 »

Was ist mit "High"? Und vielleicht liegts eher an der CPU? Oder irgendein besonderes Setting. Eigentlich sollte bei dir durchaus FHD mit 60FPS drin sein.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Ich hab soeben richtig lachen müssen :mrgreen: :mrgreen:

"PROBLEMLOS SPIELBAR AUF // X-BOX Serie S/X und PS5"

in der Werbung steht doch alles drinnen :Häschen: , alleine der Satz ist doch der Hammer oder....

Kurskorrektur an der Börse heute bereits - 15%,

CDPR bekommt ordentlich Prügel, bin gespannt wann sich jemand hierzu äußert....
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

mr archer hat geschrieben: 11.12.2020 12:03 Ohne CDP hier auch nur ein Stück weit für ihre Marketingstrategie verteidigen zu wollen - die Leute haben ernsthaft geglaubt, dass hier ein Code zum Verkauf kommt, der auf dem PC nen 8-Kerner als Minimum benennt und der gleichzeitig auf der Vanilla-PS4/XBOX in nennenswerter Qualität läuft?
Steam gibt als Minimum einen i5-3570K an.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

th3orist hat geschrieben: 11.12.2020 12:00Aber manch anderer sieht es nicht so und das ist ja auch okay, und wieder andere haben nicht die Zeit soviel zu lesen oder zu schauen sondern wollen halt ne kurze knackige Info und fertig.
Das ist ja auch schön und gut, aber wie eben schon geschrieben: Dann sollen die halt mehr Wertungszahlen fordern. Aber was ist mit dem Rest? Was haben die davon, wenn die Wertungszahlen noch weiter differenziert werden?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

knusperzwieback hat geschrieben: 11.12.2020 12:10
mr archer hat geschrieben: 11.12.2020 12:03 Ohne CDP hier auch nur ein Stück weit für ihre Marketingstrategie verteidigen zu wollen - die Leute haben ernsthaft geglaubt, dass hier ein Code zum Verkauf kommt, der auf dem PC nen 8-Kerner als Minimum benennt und der gleichzeitig auf der Vanilla-PS4/XBOX in nennenswerter Qualität läuft?
Steam gibt als Minimum einen i5-3570K an.
Oder halt nen AMD FX-8310, also 8 Kerne. Ist auch egal, die Aussage steht ja trotzdem. Solange man nicht an Zauberei glaubt, weiß ich nicht, wie das vereinbar sein soll.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Koarl hat geschrieben: 11.12.2020 12:08 Ich hab soeben richtig lachen müssen :mrgreen: :mrgreen:

"PROBLEMLOS SPIELBAR AUF // X-BOX Serie S/X und PS5"
Das steht ja tatschlich so auf der Cyberpunk-Seite :lol: Fantastisch!
Zuletzt geändert von Batistuta am 11.12.2020 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.12.2020 12:07 Eigentlich sollte bei dir durchaus FHD mit 60FPS drin sein.
Nach den Vorab-Angaben von CDPR schon. Was ich so von anderen in diversen Foren gelesen habe und Performance-Videos gesehen habe, passt zu dem was hier erzählt wird.

Eine 1080 schafft in nur FullHD auf High keine stabilen 60fps, sondern kratzt eher so an 60fps Max. Durchschnitt liegt eher so bei 45fps.

Ich warte ja eh auf eine neue Grafikkarte und Monitor. Zu wissen, das es auf meiner aktuellen 1070 auch nichtmal mit nur FullHD vernünftig laufen würde, erleichtert das Warten ungemein. :D
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 11.12.2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Hat es schon jemand bei Geforce Now ausprobiert?
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Koarl hat geschrieben: 11.12.2020 12:08 Kurskorrektur an der Börse heute bereits - 15%,
Zurecht!
Sind sicher nicht wenige, die für das Spiel Ihr Geld zurück verlangen werden, oder die jetzt von einem Kauf erstmal Abstand nehmen und abwarten.

Das Spiel wird wirtschaftlich auf lange Sicht aber sicher trotzdem ein Erfolg werden.
Der Ruf von CDPR ist aber erstmal im Eimer.
Antworten