Und wie genau betrifft dich das, wenn viele Leser nur die Wertungen anschauen? DAS verstehe ich nicht. Wenn diejenigen, die die Wertungen nicht lesen, differenzierte Wertungen verlangen, ist es ja noch nachvollziehbar - "Ich lese keine Text, ich will nur Zahlen sehen, also bitte für jedes System eine einzelne Wertung, damit ich ohne Text sofort 100%ig sehen kann, ob das Spiel was für mich ist".Khorneblume hat geschrieben: ↑11.12.2020 11:22Weil viele Leser eben nicht lesen sondern auf die Wertung gucken.
Aber diejenigen, die hier nach einer solchen Differenzierung verlangen, lesen ja den Text... und warum fordern sie dann noch mehr Zahlen? Weil sie an die armen Narren denken, die unwissentlich einen Fehlkauf hinlegen?
Vielleicht. Aber viel mehr geht es doch darum, das jeweilige Produkt abzustrafen. Warum auch immer. Du schreibst jetzt explizit, daß du die Leute vor einem Fehlkauf bewahren willst, und das nehme ich dir von mir aus auch ab. Aber der eigentliche Eindruck ist "Iiih, auf der PS4 ist das Spiel so unendlich verbuggt, da müssen die 39% her!!!!!"
Dieser Eindruck wird z.B. auch mit der hanebüchenen Forderung nach einer Durchschnittswertung bestärkt.
Ich habe glaube ich mehrfach gesagt, wo das Problem ist. Daher zum letzten Mal: Diese Geschichte ist Wasser auf die Mühlen derer, die Wertungszahlen als unverzichtbar erachten. Daß 4Players nicht auf Wertungen verzichtet, obwohl immer wieder angedeutet wird, daß man das unter Umständen ja doch gerne täte, verwundert bei solchen Diskussionen überhaupt gar nicht mehr. Die USER fordern ja Wertungen... das hat nix mit Metacritic und so zu tun, die User, also wir, lechzen nach Zahlen und bringen das mit jeder Wertungsdiskussion aufs Neue zum Ausdruck.Die Wertung ist jetzt da. Sie ist wie erwartet. Wo ist das Problem?
Und das ist das Problem, in meinen Augen zumindest.