Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von IEP »

[An alle, deren Beiträge jetzt hier reinverschoben wurden: Tut mir leid, falls das verwirrend war. ;)

Dieser Thread wurde mit dem Testthread verschmolzen.

Danke für euer Verständnis.

IEP
]
Zuletzt geändert von IEP am 11.12.2020 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Mod-Rot wird jetzt verwendet, was den Post gleich mindestens doppelt so cool macht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von FlintenUschi »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 11.12.2020 11:13 Hatte auf dem PC null Grafikprobleme, allerdings lässt sich die Tastenbelegung nicht auf Pfeiltastensteuerung umstellen und die Befehle für die Zwischensequenzen sind auch mit unmöglichen Tasten belegt. Habe es daher trotzdem refunded... keine Pfeiltastensteuerung ist für mich ein NoGo...
Warum hast du nicht in die config geschaut? Man kann die Steuerung auf die Pfeiltasten legen, oder wo auch immer man sie haben will.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Jetzt mit einzelnen Wertungen für PS4 Pro, PS4, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 11.12.2020 12:39 Kleine Funfact. Cyberpunk ist gerade bei Mediamarkt in die Aktion 3 für 2 aufgenommen worden und der Preis des Spiels wurde bereits um 10€ gesenkt. Krass. Scheint wohl nicht gut zu laufen wenn man 1 Tag nach den Reviewbomben direkt mit Rabatten anfängt.
Das ist wirklich ein wenig “funny” (und ein wenig traurig) :D. Als nächstes weist MM noch darauf hin, das Cyberpunk explizit von der “Es müssen 3 verschiedene Titel sein”-Regel ausgenommen wird.
Bitte nehmts, so lange es noch heiß ist! Wir wollen nicht wie Borderlands 3 anfangen, die Dinger schon nach ein paar Monaten für 5€ abzustoßen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Khorneblume hat geschrieben: 11.12.2020 12:39 Kleine Funfact. Cyberpunk ist gerade bei Mediamarkt in die Aktion 3 für 2 aufgenommen worden und der Preis des Spiels wurde bereits um 10€ gesenkt. Krass. Scheint wohl nicht gut zu laufen wenn man 1 Tag nach den Reviewbomben direkt mit Rabatten anfängt.
Hat das MM nicht häufiger, dass Titel in den 3 ersten Tagen nach Release günstiger angeboten werden?
Das es aktuel 10€ günstiger ist erfüllt dich mit Schadensfreude? Oder weshalb der Post?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 12:51???
Er bezog sich damit nicht auf das Spiel, sondern auf die Konsolen, auf eine Pro-Konsole (PS4 Pro/One X) kommen ungefähr sechs bis sieben Vanilla-Konsolen, somit ist die Anzahl an Konsolenbesitzer der Vanilla-Konsolen größer, als die Anzahl der Konsolenbesitzer der Pro-Varianten.
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.12.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

D_Sunshine hat geschrieben: 11.12.2020 13:34 Das ist wirklich ein wenig “funny” (und ein wenig traurig) :D. Als nächstes weist MM noch darauf hin, das Cyberpunk explizit von der “Es müssen 3 verschiedene Titel sein”-Regel ausgenommen wird.
Bitte nehmts, so lange es noch heiß ist! Wir wollen nicht wie Borderlands 3 anfangen, die Dinger schon nach ein paar Monaten für 5€ abzustoßen.
Uno Momento. Borderlands 3 hatte zu Release auch eine "Kauf 2, Zahl 1"-Aktion (oder so).
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass ein Spiel bei Releasetag bei einigen Läden um 5-10€ günstiger angeboten wird. Das würde ich jetzt nicht zwangsläufig auf den technischen Umstand schieben.

Aber ja, die Einkäufer in den Läden werden vor ihren Cyberpunk-Paletten stehen und denken "Scheiße".
Und wenn der Lockdown nächste Woche kommen sollte, werden die Paletten auch nicht kleiner.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab das Spiel gestern auch für unter 60€ im Müller erworben. also nicht nur bei media Markt billiger.

Ist immer noch viel zu viel Geld für das, was man bekommt.

Ich würde ja gerne inhaltlich über das Spiel reden, aber leider lässt mich das Spiel ja nicht. Die technischen Probleme sind so krass, dass jeder inhaltliche Genuss verwehrt bleibt.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.12.2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.12.2020 13:44 Aber ja, die Einkäufer in den Läden werden vor ihren Cyberpunk-Paletten stehen und denken "Scheiße".
Und wenn der Lockdown nächste Woche kommen sollte, werden die Paletten auch nicht kleiner.
Da hilft nur ein Bundle

beim Kauf eines PS4 oder Xbox Controller erhaltet ihr kostenlos Cyberpunk 2077 dazu.

problemlos spielbar auf PS5 und Xbox Series X/S
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Fassen wir zusammen: die Entscheidung noch vor Weihnachten zu releasen war äußerst dämlich...und ist ja nicht so, dass es keine skeptische Stimmen vorab gegeben hat.
Ich frage mich ernsthaft, ob man sich der Tragweite bewusst war und arrogant bereit war jeglichen potentiellen shitstorm zu schlucken, weil man auf langfristige Verkaufszahlen und auf den eigenen Ruf setzt. Fakt ist, dieser Ruf ist jetzt erst mal dahin.

Führungskräfte in der Videospiel-Industrie sind teilweise die größten Dilettanten vor dem Herrn. Warum erfordert so eine Position überhaupt ein Studium, wenn ein Paar Würfel bei der Entscheidungsfindung sogar bessere Ergebnisse erzielen können? :lol:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Damit ist der Day One Patch jetzt auch offiziell bei den Tests von Spielen angekommen :lol:
Eigentlich schon absolut Comedy dass GamePro als Konsolenmagazin einen Test für das PC Game raushauen und dann direkt am nächsten Tag eine ABwertung um 20 Punkte vornimmt :lach:
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

ZackeZells hat geschrieben: 11.12.2020 13:42
Hat das MM nicht häufiger, dass Titel in den 3 ersten Tagen nach Release günstiger angeboten werden?
Das es aktuel 10€ günstiger ist erfüllt dich mit Schadensfreude? Oder weshalb der Post?
60 Euro ist doch der normale Kurs, oder nicht? Das hab ich bei RDR2 und God of War dort auch geblecht. Das waren die letzten Spiele, die ich zu Release geholt hatte. Die liefen aber problemlos. :o

Von Cyberpunk stand im Kassenbereich die Riesen Aufsteller. Da war schon gut was raus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die wegen den Tests den Preis senken. Da bekommen die doch gar nicht mit.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 13:58 Ich frage mich ernsthaft, ob man sich der Tragweite bewusst war und arrogant bereit war jeglichen potentiellen shitstorm zu schlucken, weil man auf langfristige Verkaufszahlen und auf den eigenen Ruf setzt. Fakt ist, dieser Ruf ist jetzt erst mal dahin.
Gefühle sind keine Fakten. Wir sind hier nicht in den USA :D

Cyberpunk ist zumindest aus technischer Sicht das bisher beeindruckendste und aufwändigste Spiel, was CDPR bisher verwirklicht hat. Im Gegensatz zu Witcher 3 scheint es diesmal tatsächlich eine zusammenhängende Spielwelt zu haben und vor allem gibt es bei Cyberpunk keinen Grafikdowngrade. Diese Enttäuschungen und Skandale damals haben dem Ruf des Studios auch nicht geschadet, und erst recht nicht den Umsätzen.

So sehen Fakten aus:
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpun ... 3-1363405/
:Häschen:
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 13:58 Fassen wir zusammen: die Entscheidung noch vor Weihnachten zu releasen war äußerst dämlich...und ist ja nicht so, dass es keine skeptische Stimmen vorab gegeben hat.
Ich frage mich ernsthaft, ob man sich der Tragweite bewusst war und arrogant bereit war jeglichen potentiellen shitstorm zu schlucken, weil man auf langfristige Verkaufszahlen und auf den eigenen Ruf setzt. Fakt ist, dieser Ruf ist jetzt erst mal dahin.

Führungskräfte in der Videospiel-Industrie sind teilweise die größten Dilettanten vor dem Herrn. Warum erfordert so eine Position überhaupt ein Studium, wenn ein Paar Würfel bei der Entscheidungsfindung sogar bessere Ergebnisse erzielen können? :lol:
Auf Konsole ist der Release noch vor Weihnachten schlecht ja, am PC läuft es ganz gut. Also sofern man wirklich nen ordentlichen Gaming Rechner hat. Die kleineren Bugs die ich bislang erlebt habe, waren alle nicht schlimm. Ist nur die Frage wie groß der Shitstorm gewesen wäre wenn man nur die PC Version gebracht hätte und sich 3 weitere Monate nur auf die Konsolen konzentriert hätte? CD Projekt Red hätte hier einfach ehrlicher kommunizieren sollen, frei nach dem Motto : "Kinder, es läuft auf nem guten PC schon ordentlich, für die Konsolen geben wir euch eine klare Warnung für base PS4 und Xbox One raus, da sind wir noch nicht fertig. Wer es unbedingt jetzt schon spielen will, kann auf Pro und Xbox X / PS5 und Series X/S starten und wir geben euch Bescheid sobald die Base Versionen fertig sind. Bitte habt Mitleid, Corona hat uns auch gefickt! Bla Bla " Das wäre zumindest (einigermaßen) ehrlich gewesen, denn eigentlich haben sie sich nur übernommen.
Zuletzt geändert von Solidussnake am 11.12.2020 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Kurze Frage: wird es heute noch eine Bewertung für Stadia geben? Danke! :)
psico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psico »

Nachdem ich es jetzt auf dem PC testen konnte muss ich ganz klar sagen, optisch sind es zwei verschiedene paar Schuhe. Meine Befürchtung es liegt am Gesamtbild ist komplett weg, diese milchige unscharfe Bild ist der last gen und ohne next gen patch geschuldet. Wer einmal optisch dieses hochwertige Bild gesehen hat, ich konnte es auf hoch und ohne RT spielen mit durchgehend 60 fps, will nie wieder zurück.

Auf Ultra und RT ist es fps mäßig im Keller, ist natürlich nochmal eine andere Nummer. Dann verstehe ich das Ergebnis, aber die 85 % auf "next gen Konsolen" ist für mich trotzdem zu hoch. Das Gesamtbild Optisch ist einfach "schlecht" und es geht viel Faszination flöten!

Wer mit diesem Bild leben kann, kann aber die 85 % doch Ernst nehmen! Ich warte auf den Next Gen Patch, warte Tests ab und wenn es das dann nicht wird, kaufe ich es mir auf den PC, aber nicht zum Vollpreis, den support gibt es nicht mehr! (Ja ich konnte es dank böser Raubkopie testen)
Antworten