Ich erinnere mich noch gut daran, als ich die europäische (PAL) Version von Digimon World auf der Playstation gespielt habe.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.12.2020 18:37Pff, die meisten Spiele waren einfacher, nicht so komplex, demnach waren die Bugs auch ne völlig andere Hausnummer. Die, die drin waren, tja, mit denen lernte man einfach zu leben. Das Spiel hatte man gekauft, mit dem musste man sich halt jetzt beschäftigen. Ende Gelände
Durch einen Bug, der nur in dieser Version existiert, konnte man nicht an einem NPC vorbei, der einen Durchgang blockierte, was mehrere Areale unerreichbar machte und das Durchspielen somit fast nicht mehr möglich war.
Das hat das bis dahin (für mich) sehr gute Spiel komplett ruiniert und ich habe es seitdem nicht mehr angefasst.
Bei Donkey Kong und Zelda für SNES gab es auch Bugs/Glitches, mit denen man große Teile des Spiels skippen konnte und in Super Metroid crashed das Spiel, wenn man zwei Beams gleichzeitig verwendet.
Dann gibts da noch den Klassiker aus Pokemon, mit dem man Gegenstände verfielfältigen konnte und einen Glitch fangen, der den Spielstand langsam "zersetzt".
Gibt also schon ein paar Beispiele, aber wie bereits erwähnt wurde, aufgrund der mangelnden Komplexität im Vergleich zu heutigen Spielen hält sich die Anzahl natürlich in Grenzen.