CDPR wussten, dass das nichts auf den alten Konsolen werden kann und haben diesen nötigen Downgrade in kleinster Weise kommuniziert. Ihre komplette Werbung wurde auf eine bombastische Präsentation aufgebaut, um so ihre Kunden zu täuschen, weil sie eben nicht auf die Einnahmen der PS4 Standard und Co. verzichten wollten. Eine ehrliche Kommunikation mit dem Kunden hätte da vermutlich fast zwangsläufig zu dem Ergebnis führen müssen, dass man diese Portierung lieber sein lässt. Offensichtlich haben CDPR es nicht geschafft, ihre Engine für verschiedene Systeme zu skalieren. Auch auf dem PC sieht das Spiel teilweise mit den Einstellungen low oder mid einfach nur schlecht und irgendwie kaputt aus. Wenn man dann auf mid und high hochgeht, sieht alles langsam aus, wie ein aktuelles Spiel. Aber die Bombastgrafik bekommt man eben nur, wenn man alles auf Anschlag hat, wozu man potente Hardware benötigt. Andere aktuelle Spiele lassen da beim runterschrauben der Einstellungen weit weniger Federn. Da wundert es mich nicht, dass man selbst als Käufer der alten Konsolen, optisch mehr erwartet hätte. Dazu kommen noch all die Bugs und das rumgeglitche bei 720p und weniger als 30 Frames.Usul hat geschrieben: ↑12.12.2020 19:25 Es ist eine furchtbare Entscheidung, für Konsolen zu veröffentlichen? Warum? Die Konsolenversionen sind offenbar eine Katastrophe (also auf den alten Konsolen)... also sollten die Konsolenbesitzer einfach nicht zugreifen. Problem gelöst. Was ist daran eine Frechheit?
Es wäre was anderes, wenn du sagen würdest: "Es ist eine furchtbare Entscheidung von CD, in diesem Zustand für die Konsolen zu veröffentlichen."
Ich denke, dem könnte man grundsätzlich zustimmen, wobei ich persönlich auch da sage: Einfach nicht kaufen und vielleicht mal in einem oder zwei Jahren schauen, ob sich was durch Updates geändert hat. Es ist ein Spiel. Niemand braucht CP2077 zum Überleben. Es sollte sehr einfach sein, darauf zu verzichten.
Klar kann man jetzt einfach sagen, nicht kaufen. Aber offensichtlich haben es ja schon viele gekauft und sind jetzt enttäuscht. Damit haben CDPR ihrem Image bestimmt keinen Gefallen getan.