Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Ich habe mal eine Frage an alle, die schon ein wenig mit dem Foto-Modus herumgespielt haben :
Habe ich im Foto-Modus eine Third Person-Ansicht ?
Das würde mir persönlich nämlich bereits reichen, mich darüber hinweg zu trösten, dass das Spiel an sich nur in der First Person-Ansicht gespielt wird, mit dem Kompromiss "First Person während dem Spielen, Third Person im Foto-Modus" könnte ich nämlich ziemlich wunderbar leben.
Habe ich im Foto-Modus eine Third Person-Ansicht ?
Das würde mir persönlich nämlich bereits reichen, mich darüber hinweg zu trösten, dass das Spiel an sich nur in der First Person-Ansicht gespielt wird, mit dem Kompromiss "First Person während dem Spielen, Third Person im Foto-Modus" könnte ich nämlich ziemlich wunderbar leben.
Da stimme ich Dir natürlich vollkommen zu. Ich lese: "Bis Januar hätten wir es Release-fertig bekommen, aber... ihr wisst ja... Weihnachtsgeschäft..."Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.12.2020 09:41 Ich finde die letzten beiden Sätze gut, bezüglich refund von physikalischen Versionen.
Aber ja, ist halt ne PR Nachricht, schön, dass sie sich entschuldigen, aber das sollte man auch erwarten. Ich nehme ihnen aber ab, dass es keine böswillige Täuschung und Abzocke ist, sondern sie sich schlicht verrannt haben und ihnen das über den Kopf gewachsen ist und jetzt leider nicht mehr anders ging.
Ich freue mich aber für alle, die es spielen können.
Da stößt man relativ früh auf Level-Grenzen für die Upgrades so dass die entsprechende Ausrüstung immer noch meilenweit unter dem ist, was man bei seinen Quests so findet. Es bleibt einem da nichts übrig als zu akzeptieren, dass man entweder wie ein Penner aussieht oder eben auf Rüstung verzichten muss. Es soll wohl beim Ripperdoc irgendwas geben was einem +100 und am Ende +200 Rüstung bringt unabhängig von Ausrüstung, das empfehlen ganz viele damit man sich da nicht soviel Gedanken machen muss und einfach das schöne nehmen kann. Hab mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.12.2020 09:53 Also ich skille die Ausrüstung die mir optisch gefällt eben nach oben und zerlege die „hässlichen“ Lumpen. Ist doch ganz easy.......
Hallo
Ich versuche es um der Series x, aber gleich am Anfang komme ich nicht weiter. Ich wolltest als Nomade spielen, war auf dem Turm und soll nun mit dem Auto starten, aber es bewegt sich nicht. Ich bin vorher schon einmal kurz gefahren, habe das Auto abgestellt. Dann stand es wieder in der Garage und nun bewegt es sich nicht mehr. Hatte das jemand auch? Nach knapp 10 Minuten würde es nicht weitergehen. Das wäre allerdings echt enttäuschend.
Christoph
Ich versuche es um der Series x, aber gleich am Anfang komme ich nicht weiter. Ich wolltest als Nomade spielen, war auf dem Turm und soll nun mit dem Auto starten, aber es bewegt sich nicht. Ich bin vorher schon einmal kurz gefahren, habe das Auto abgestellt. Dann stand es wieder in der Garage und nun bewegt es sich nicht mehr. Hatte das jemand auch? Nach knapp 10 Minuten würde es nicht weitergehen. Das wäre allerdings echt enttäuschend.
Christoph
Ich würde mal versuchen gefühlt 30 Sekunden vom Turm weg zu sprinten und dann über "Steuerkreuz Unten" (oder wars oben) dem Auto ne Nachricht schicken, es soll her kommen.chrische5 hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:20 Hallo
Christoph
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Die 100/200+Rüstung sind Cyberware Upgrades. Wobei 200 Max ist. Ausrüstung kann man Generell aufleveln/upgraden bis zum eigenen level, aber das kostet einiges an Ressourcen, speziell wenns Blau oder höher ist.Some Guy hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:09Da stößt man relativ früh auf Level-Grenzen für die Upgrades so dass die entsprechende Ausrüstung immer noch meilenweit unter dem ist, was man bei seinen Quests so findet. Es bleibt einem da nichts übrig als zu akzeptieren, dass man entweder wie ein Penner aussieht oder eben auf Rüstung verzichten muss. Es soll wohl beim Ripperdoc irgendwas geben was einem +100 und am Ende +200 Rüstung bringt unabhängig von Ausrüstung, das empfehlen ganz viele damit man sich da nicht soviel Gedanken machen muss und einfach das schöne nehmen kann. Hab mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.12.2020 09:53 Also ich skille die Ausrüstung die mir optisch gefällt eben nach oben und zerlege die „hässlichen“ Lumpen. Ist doch ganz easy.......
Nebenbei gibt es ab Blau Mod Slots. DIESE Slots sind die eigentlichen Rüstungsgeber. Ein Legendäres Teil welches ich biem Händler gekauft hatte, hat z.b. 4 Slots und die Rüstungsmods kann ich herstellen, wobei die RüstungsMods AUCH Level-Abhängig Werte haben, da diese aber günstig herzustellen sind, kann man alle paar level die durch neuere/bessere ersetzen.
Solange also ein Item mehrere Mod-Slots hat, fallen die bisschen geringere Grundwerte nicht ins Gewicht.
Zum Vergleich: Ein Level 10 Item hat 40 Rüstung und ein level 20 Item hat 60 Rüstung...aber in Jeden Mod-Slot geht nochmal 60+Rüstung rein. Beim Rüstungsmod-Crafting ist es auch so, man kann zufällig auch seltenere Stufen bekommen.
Ich bin level 19 und komme auf ca 800 Rüstung. Wobei 200 mit dem Cyberware Upgrade sind. Das erwähnte Legendäre Item mit 4 Slots hat 300 Rüstung (ein Samurai T-Shirt). Ich trage aber auch 3 Items mit weniger als 20 Grund-Rüstung, aber da diese blauen Items 1 Slot haben, ist je 1 Mod mit +60 Rüstung drinne.
Wenn ich aber auf Gegner stoße die lvl 30 Items droppen (Roter Totenschädel als level) dann bin ich trotzdem ruckzuck tot. (bin erst level 19) ^^
Was Performance angeht...nunja ich spiele mit einem i7-7700k und einer 3080...
Ich nutze RT-Ultra Settings auf 1440p...wenn ich durch die Innen-Stadt fahre, kann die FPS bis auf 30 Fallen.
In Gebieten wo man kämpft und wo weniger los ist, habe ich ~60fps.
Alles ist flüssig, ich habe ansich kein ruckeln...nur wenn die fps niedrig ist, wirkt der Bildfluss zäher...
Zuletzt geändert von thegucky am 14.12.2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Christoph
Das versuche ich mal. Danke.Paba hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:26Ich würde mal versuchen gefühlt 30 Sekunden vom Turm weg zu sprinten und dann über "Steuerkreuz Unten" (oder wars oben) dem Auto ne Nachricht schicken, es soll her kommen.chrische5 hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:20 Hallo
Christoph
Christoph
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Also hochwertige Materialen bekommst Du bereits beim Waffenhändler beim Wohngebäude (gegenüber des Aufzuges). Sind nicht ganz billig.Swar hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:00Puh mit dem Skillsystem habe ich mich bisher nicht so richtig beschäftigt und die Materialen liegen quasi an jeder Straßenecke herum, aktuell lagern knapp 60.000 Eddies auf dem Konto die nur darauf warten ausgegeben zu werden.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.12.2020 09:53 Also ich skille die Ausrüstung die mir optisch gefällt eben nach oben und zerlege die „hässlichen“ Lumpen. Ist doch ganz easy.......
Wenn einem die Materialen fehlen kann man diese bei Händlern erwerben. Braucht man eben Money. So komme ich gut durch und alleine durch Hacks oder kleine Strasswnaufträge die es am jeder Ecke gibt, habe ich bereits 50‘000 Eddies auf der hohen Kante (und ich bin Schuldenfrei und habe eine Schrottkarre für 13000 gekauft ).
Richtig teuer sind die geilen Dinge bei den Ripperdocs. Aber das hat noch Zeit, bin ja erst Level 12 nach knapp 19 Stunden. Mainquest lasse ich aktuell ruhen.
Kannst du einen guten Händler empfehlen ?
Ich habe seit 5 Level die selben Klamotten an und das selbe MG (das liegt mir perfekt in der Hand) und diese einfach immer im Level gesteigert.
Geht ja ganz easy über die Itemherstellung.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Also man kann die Ausrüstung nicht weiter hoch levelen als man selber ist, macht ja auch Sinn. Ganz selten habe ich items bekommen die dann etwas höher waren als meine alten Kamellen. Aber die habe ich dann zerlegt, ausser der vorhandene Perk war cool (30% mehr Schaden z.b).Some Guy hat geschrieben: ↑14.12.2020 10:09Da stößt man relativ früh auf Level-Grenzen für die Upgrades so dass die entsprechende Ausrüstung immer noch meilenweit unter dem ist, was man bei seinen Quests so findet. Es bleibt einem da nichts übrig als zu akzeptieren, dass man entweder wie ein Penner aussieht oder eben auf Rüstung verzichten muss. Es soll wohl beim Ripperdoc irgendwas geben was einem +100 und am Ende +200 Rüstung bringt unabhängig von Ausrüstung, das empfehlen ganz viele damit man sich da nicht soviel Gedanken machen muss und einfach das schöne nehmen kann. Hab mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑14.12.2020 09:53 Also ich skille die Ausrüstung die mir optisch gefällt eben nach oben und zerlege die „hässlichen“ Lumpen. Ist doch ganz easy.......
Aber ich mache auch nur Aufträge die maximal „Mittel“ sind. Gefahrenstufe sehr hoch ist für mich in einem RPG die Übersetzung für „du bist noch nicht soweit.“
Jedenfalls habe ich auf Stufe normal (hard oder very hard kann ich nicht beurteilen) keine Mühe mit meinen selber verbesserten Klamotten oder Waffen, auch wenn ich auch mal drauf gehe, was aber an mir liegt, da ich oft etwas zu aggressiv vorgehe, bin nicht so der Schleicher.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Übersetzt:
Sorry Leute, wir wussten wie kaputt das Game auf Konsole ist - ist ja offensichtlich. Leider wollten wir nicht auf euer Geld verzichten und haben euch deswegen unsere aktuelle Betaversion verkauft.
Also Leute, jetzt sitzen wir irgendwie in einem Boot, lasst uns das Beste daraus machen! Wir patchen das Game jetzt mindestens bis zum nächsten Frühling, bis es Releasequalität erreicht hat. Ihr wisst schon...so eine richtige Verkaufsqualität wie in anderen Branchen...haha...ok schlechter Witz...
Ähm und wenn ihr das Game jetzt unbedingt zurückgeben wollt, dann könnt ihr das z.B. über unsere neue Mailadresse problemlos tun - bis nächsten Montag ist diese erreichbar, dann nicht mehr!
Aber bitte tut das nicht, schenkt uns weiter euer Vertrauen und Geld! Wie müssen da jetzt gemeinsam durch!
Eine schöne Zeit noch - wenn nicht im Game, dann z.B. bei einem Spaziergang.
Zuletzt geändert von Danilot am 14.12.2020 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Problem ist auch dass es auf der Pro Versionen der Konsolen, der PS5 und Series X/S und auf dem PC ja schon anständig läuft und nur auf den Base Modellen unspielbar ist. Da ist es schwierig wie man das Releasetechnisch machen soll. Ich finde die hätten den Zustand sauber kommunizieren sollen (was sie ja selbst einsehen) und dennoch veröffentlichen sollen. Damit wäre der Shitstorm jetzt nicht so groß und alle auf den den anderen Plattformen könnten schon spielen. Ist halt sehr schwierig weil es nicht vorgesehen ist nur auf Pro/One X zu veröffentlichen.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Nein. Einfach nein. Wenn es nicht läuft, nicht veröffentlichen. Punkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es steht doch groß auf der Packung: Problemlos auf PS5/SeriesX spielbar. Sie haben halt einfach das "nur" vergessen.