Also ganz ehrlich, auch auf dem PC ist der Stand aktuell mindestens fragwürdig. Es sind nur Kleinigkeiten, aber die häufen sich mittlerweile so viel, dass meine Immersion immer wieder gekillt wird und ich einfach keinen Spaß am Spiel entwickeln kann. Bin drauf und dran das doch wieder abzubrechen und Assassin's Creed Valhalla weiterzuspielen, das konnte man einfach nur genießen und hat mich mit den Charakteren und der Story bisher auch mehr überzeugt. Man schaue nur mal durch das Cyberpunkgame-Reddit, was da alles so passiert hat eher was vom Goat Simulator als von einem immersiven Cyberpunk-Game.Solidussnake hat geschrieben: ↑14.12.2020 12:31 Aber auf den anderen Plattformen läuft es ja. Ich spiel es auf dem PC und hab Null Probleme. Kleinere Bugs aber ich hab in 20 h einen Crash to Desktop gehabt, vor dem Patch. Es läuft auch nur auf den base Konsolen unspielbar. Wieso sollen alle warten nur weil manche noch auf den Base Konsolen unterwegs sind. Auf Pro und Xbox One X läuft es ja und die hätten auch warten müssen wenn man die base versionen verschoben hätte.
Mal so eine Liste von Dingen, die mir in den letzten 2 Tagen so passiert sind:
1. Charaktere reden mit mir, ohne dabei den Mund zu öffnen
2. weibliche NPCs mit tiefmännlichen Stimmen
3. Ich laufe in einer Mission an einem Geländer entlang, lande plötzlich an einem völlig anderen Ort und stürze in den Tod
4. Ich fahre in eine Straßensperre wo das feuer auf mich eröffnet wird, flüchte 50 Meter zurück um mich dafür zu bewaffnen, drehe mich wieder um um mich denen zu stellen und die Straße ist frei
5. Ich fahre normal eine Straße entlang und mein Auto fliegt plötzlich zur Seite weg und ich töte jemanden, wodurch die Polizei mich jagt (die nach 50m weggehen direkt wieder die Fahndung aufgibt)
6. Ich bin mit jemandem auf einer Mission in einem Fahrstuhl und in seiner Spiegelung dort fehlt der halbe Körper
7. Ein zentraler Charakter in einer Hauptmission nimmt Gegenstände einen halben Meter versetzt in die Hand und schüttet quasi das Getränk von sich weg
8. Ein Charakter in einer Hauptmission hält eine Zigarette in der Hand und verschränkt dann die Arme, so dass die Zigarette in den Körper geht
9. In einer ruhigen Szene auf einer Hauptmission schaue ich in den Sternenhimmel und sehe zwei Gegenstände in der Luft schweben
10. Ein Display fliegt einfach so in einer Bar mitten im Raum rum
11. In einer Nebenmission wo man bei einem falschen Schritt sterben kann hält mich eine Drohne am Arsch der Welt im Kampf, die ich nicht zerstören kann weil die HP sich wieder auf 100% resetten sobald ich nachladen muss und ich sie nicht mit einem Magazin zerstören kann. In Folge der Mission bin ich 5 mal durch falsche Schritte gestorben und musste deswegen alles von vorne machen
12. Ich bin in einem Geländer beim Klettern hoffnungslos stecken geblieben in einem langen Kampf und musste dann neu laden und den wiederholen
13. In einer Hauptmission ist im Auto von der anderen Person das ganze Gesicht schattig und damit quasi nicht erkennbar, die Augen leuchten aber geradezu
14. Ich schleiche mich an einen Boss von hinten an und die Möglichkeit, den Kampf da mit einem "takedown" einzuleiten, kam einfach nicht. Musste da 5 Sekunden lang hin und her kriechen bis das kam
15. In einer Garage waren Autos bei denen nur 20% der Teile rumflogen und der Rest unsichtbar war
16. Eine Wache in einer Hauptmission stand einfach nur in T-Pose am Fenster
17. Gegenstände lassen sich regelmäßig nicht aufheben weil sie durch irgendetwas verdeckt sind oder nahe von etwas sind
18. Ein Scharfschütze in einer Hauptmission ist mit merkwürdigen Animationen quasi von mir "weggeflogen" im wahnsinnstempo, um sich zu schützen
19. Eine Begleitung in einer Hauptmission ist auf einem Motorrad mit Wahnsinnstempo einfach an mir vorbeigeflogen um gleichauf mit mir zu sein
20. Wenn ich mein Motorrad herrufe fährt das manchmal eiskalt durch Gegenstände durch, beim Auto steckte es einmal in einem anderen Auto und ist dabei kaputt gegangen
Ja, das sind alles nur Kleinigkeiten, aber es passiert einfach immer und immer wieder irgendetwas, was die Immersion bricht oder im schlimmsten Fall sogar zum neu laden zwingt. Mittlerweile nervt es einfach und ich verliere regelmäßig die Lust, in die Welt einzutauchen und surfe wieder ne Runde...