Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Mit dem Foto kann man dann aber suchen über das Radar.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Diese Radarsuche nach items ist nebenbei ziemlich praktisch, wenn man verstärkt nach bestimmten Dingen suchen möchte. Speziell bei Echsen und Käfern hilft es ungemein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab das fast nie verwendet, aber kann ich mir vorstellen, ja.
Ich habs jetzt auch erst im zweiten run zu schätzen gelernt.
(wobei ich den sowieso komplett anders angehen als der erste... Mehr kochen. Mehr Pferd. Weniger Schnellreise und klettern.)
(wobei ich den sowieso komplett anders angehen als der erste... Mehr kochen. Mehr Pferd. Weniger Schnellreise und klettern.)
Also zocken tu ich um die Zeit nicht, aber beim Morgenkaffee saß ich schon. Corona-Schichtdienst...entweder fange ich sehr früh an (für normale Bürojobverhältnisse) oder erst Mittags.Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:39 Du hast einen ziemlich argen Tagesrhythmus. So bald oder so lange auf?
Versteh das gerade nicht mit dem Hateno -Institut. Dachte da bekommt man nur einen Slot befüllt, aber nicht das Tier. Brauchst du nicht das Tier für die Quest? Oder nur ein Foto davon?
Aber ja, ging mir auch so. Die Tiere habe ich echt gerne alle fotografiert.
Sogar mit viel Mühe versucht schöne Portraits hinzubekommen...da sind einige Spielstunden reingeflossen.
@Topic
Levi hat natürlich Recht. Der Sensor hat natürlich seine Grenzen. Ich finde bei Schatztruhen ist er eher nutzlos, weil auf der Map so viele sind, dass der eigentlich permanent ausschlägt....aber wenn man etwas ganz bestimmtes sucht oder wie ich in diesem Falle sehr seltenes, ist es schon besser.
Daher fotografiere ich jetzt systematisch alles und vor allem Tiere, um dann in Hateno mal ein paar Rubine zu lassen, wenn die Chance ein bisschen größere geworden ist.
Die Fotoqualität ist mir da wumpe. Ich finde auch gut getroffen, ist die Auflösung eher mau...sehr verwaschen. Ich knipse sobald der Name auftaucht.
Also die Ballade der Recken nervt mich ja hart, ich schaffe nicht ein Lager. Letztendlich werde ich mich da gut mit Pfeilen ausrüsten müssen, aber Spaß bringt das nicht. Wird die bei Blutmond resettet die Quest? Bisher ist das beste an den Erweiterungen die Krok-Maske...
Was meine ewige Zitterforellenquest angeht...also die Quelle des Mutes mit all diesen Elektropfeilechsen, Elektroflederviechern, Schleimen usw. überhaupt dem ganzen Gewitter in dem Gebiet und dem Donnerdrachen der da ebenfalls in der Gegend abhängt....warum sind die nicht da? Ich habe da ebenfalls alles abgesucht.
Als nächstes mache ich dann einfach mal in Hateno kaufen mit Reload. 1 aus 39 muss ja irgendwie mal drin sein.
Was meine ewige Zitterforellenquest angeht...also die Quelle des Mutes mit all diesen Elektropfeilechsen, Elektroflederviechern, Schleimen usw. überhaupt dem ganzen Gewitter in dem Gebiet und dem Donnerdrachen der da ebenfalls in der Gegend abhängt....warum sind die nicht da? Ich habe da ebenfalls alles abgesucht.
Als nächstes mache ich dann einfach mal in Hateno kaufen mit Reload. 1 aus 39 muss ja irgendwie mal drin sein.
Nun bin ich auf 97 Schreine hochgekommen...jetzt bin ich aber echt mal überfragt wo auf der Karte noch 23 Schreine sein sollen. Mal gucken...im Grunde bleibt jetzt nur in offensichtlich schreinlose Lücken zu reisen und da ne Weile rumzulaufen, um zu gucken ob der Sensor ausschlägt, nur das ich das bisher natürlich noch nie systematisch gemacht habe....habe wohl aber einfach keinen Bock aufs Finale, weil ich vermute das in diesem Schloß nur Leunen und andere Konsorten sind.
Es scheint ein:
....also da keine Schreine vermute ich.
Wenigstens habe ich mal die Zitterforelle gefunden...kann man sich echt nicht ausdenken...sobald ich die in Hateno gekauft habe, war sie genau an dem Punkt der in Chibis Video gezeigt wurde. Ich war da bestimmt 10-15 mal zu verschiedenen Tages- und Wetterzeiten und habe nie was gefunden...
Es scheint ein:
Spoiler
Show
Dungeon zu sein? Habe nur kurz reingeguckt, aber das bedeutet dann ja auch das es keine Zwischenpunkte gibt....
Wenigstens habe ich mal die Zitterforelle gefunden...kann man sich echt nicht ausdenken...sobald ich die in Hateno gekauft habe, war sie genau an dem Punkt der in Chibis Video gezeigt wurde. Ich war da bestimmt 10-15 mal zu verschiedenen Tages- und Wetterzeiten und habe nie was gefunden...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch nie alles gefunden, bin aber auf 108 oder so gekommen, teilweise sind die schon an absurden stellen irgendwo an einem leeren hang zum meer hin zB.
man muss schon wirklich jeden quadratmeter besuchen um alle zu finden... oder man schaut auf eine map. und nichtmal dann ist es einfach. zB hab ich einen schrein ausfindig gemacht, hab aber nie herausgefunden wie ich ihn aktivieren kann damit ich überhaupt hineinkomme.
aber jetzt nach AoC hab ich lust nochmal botw zu spielen. also, von anfang an.
man muss schon wirklich jeden quadratmeter besuchen um alle zu finden... oder man schaut auf eine map. und nichtmal dann ist es einfach. zB hab ich einen schrein ausfindig gemacht, hab aber nie herausgefunden wie ich ihn aktivieren kann damit ich überhaupt hineinkomme.
aber jetzt nach AoC hab ich lust nochmal botw zu spielen. also, von anfang an.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sind das dann nicht am ehesten die versteckten Schreine, wo erst eine Questaufgabe gelöst werden muss?
Die sieht man eben vorher gar nicht.
Hast du schon die meisten Nebenquests erledigt, Wulgaru?
Die sieht man eben vorher gar nicht.
Hast du schon die meisten Nebenquests erledigt, Wulgaru?
Naja, nicht immer. Manchmal hocken auch Questgeber für die Schreine quasi auf den Sockeln, dann werden die einem schon angezeigt, aber man muss irgendwas machen, damit die da weggehen. Ich kann natürlich ein paar übersehen haben, aber ich habe wirklich viele Schreinquests gemacht. Aber die Idee hat trotzdem was. Ich habe außerhalb des ersten Besuches und kurz nach dem jeweiligen Titan nicht mehr viel in den Orten gemacht. Vielleicht hat da noch jemand was.
Bisher habe ich meist aber nur nette Details entdeckt wie zum Beispiel wenn es in Hateno regnet, eine sehr lustige Dorfführung angeboten wird, von jemanden der normalerweise auf dem Feld arbeitet.
Normale Quests haben mir bisher keinen Schrein gegeben...21 habe ich nun noch.
Bisher habe ich meist aber nur nette Details entdeckt wie zum Beispiel wenn es in Hateno regnet, eine sehr lustige Dorfführung angeboten wird, von jemanden der normalerweise auf dem Feld arbeitet.
Normale Quests haben mir bisher keinen Schrein gegeben...21 habe ich nun noch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zwei die mir gerade einfallen:
An solche denke ich dabei. Bin mir grad gar nicht sicher, dass die immer irgendeinen Auftraggeber haben.
Spoiler
Show
Ich denke zb an sowas wie der eine auf der Blitzebene (nahe diesen Pilzen), wo man ein Umgebungsrätsel lösen muss und dann erscheint der. Oder warst du in dem dunklen Wald nördlich von den Lost Woods? Vermutlich eh schon.
Da gab es drinnen glaub ich auch was zu lösen, damit ein Schrein auftaucht.
Da gab es drinnen glaub ich auch was zu lösen, damit ein Schrein auftaucht.
Die letzten paar Schreine habe ich mit einer Karte aus dem Internet gefunden.
Ich finde, da ist nichts dabei und es wäre spielerisch schade gewesen, wenn ich die verpasst hätte.
Naja, die von dir genannten sind ja eher offensichtlich. Das eine kann man optisch nicht übersehen wenn man da durch die Story vorbeikommt...auch wenn ich es erst sehr viel später gemacht habe. Das andere sieht sobald man die Karte in dem Gebiet hat halt zu interessant aus als das man da nicht hingeht. Solche Punkte habe ich natürlich schon beinahe alle denke ich.
Es gibt schon ein paar die dann eher unverhofft kommen, zum Beispiel gab es einen Schrein in einem Eisfluss der sogar im Schrein nicht mal eine Aufgabe hatte, weil es offenbar schwer war dahin zu kommen, aber ich habe den halt nebenbei entdeckt, während ich ne Schreinquest gemacht habe. Oder gerade bin ich in einem Sandsturm rumgeflogen und einfach weil mir die Kondition ausging quasi neben einem Schrein gelandet....aber wie gesagt...ich bin jetzt bei 99 und noch 20 mal sowas...sportlich....ich gehe jetzt als erstes mal großflächig das Todesberggebiet ab. Da gibt es noch genug Leerflächen wo was sein könnte.
Es gibt schon ein paar die dann eher unverhofft kommen, zum Beispiel gab es einen Schrein in einem Eisfluss der sogar im Schrein nicht mal eine Aufgabe hatte, weil es offenbar schwer war dahin zu kommen, aber ich habe den halt nebenbei entdeckt, während ich ne Schreinquest gemacht habe. Oder gerade bin ich in einem Sandsturm rumgeflogen und einfach weil mir die Kondition ausging quasi neben einem Schrein gelandet....aber wie gesagt...ich bin jetzt bei 99 und noch 20 mal sowas...sportlich....ich gehe jetzt als erstes mal großflächig das Todesberggebiet ab. Da gibt es noch genug Leerflächen wo was sein könnte.
So, 109 gefunden und 108 auch schon absolviert.
Es waren noch jede Menge im Nordwestlichen Gebirge...da kommt man durch die Story ja nur ganz rudimentär lang. Das waren aber teilweise die absurdesten des Spiels, weil sie wirklich frühzeitig angezeigt werden, aber teilweise auf der anderen Seite des Berges sind. + da finde ich dann einfach ne Tür die ich nicht aufkriege und zieh da nach ner Stunde frustriert ab.....nur um dann wenig später noch eine Tür zu finden...nur hier ist der Berg wirklich verdächtig gestaltet...fast wie eine Rutschbahn....ich weiß nicht ob einem das Spiel Hinweise drauf gibt, aber freut mich das das Spiel dann wirklich nochmal zwei ganz einzigartige "Rätsel" hat, die ich so spät erst entdecke...als die Türen dann auf waren....und gleichnochmal ne vergessene Wal-Quest endlich gelöst werden kann ist das schon sehr befriedigend.
....aber nun denke ich wieder...wo zur Hölle sind auf der Map bitte noch 11 Schreine.
Es waren noch jede Menge im Nordwestlichen Gebirge...da kommt man durch die Story ja nur ganz rudimentär lang. Das waren aber teilweise die absurdesten des Spiels, weil sie wirklich frühzeitig angezeigt werden, aber teilweise auf der anderen Seite des Berges sind. + da finde ich dann einfach ne Tür die ich nicht aufkriege und zieh da nach ner Stunde frustriert ab.....nur um dann wenig später noch eine Tür zu finden...nur hier ist der Berg wirklich verdächtig gestaltet...fast wie eine Rutschbahn....ich weiß nicht ob einem das Spiel Hinweise drauf gibt, aber freut mich das das Spiel dann wirklich nochmal zwei ganz einzigartige "Rätsel" hat, die ich so spät erst entdecke...als die Türen dann auf waren....und gleichnochmal ne vergessene Wal-Quest endlich gelöst werden kann ist das schon sehr befriedigend.
....aber nun denke ich wieder...wo zur Hölle sind auf der Map bitte noch 11 Schreine.