Das muss jeder für sich selber und mit seiner „Gier“ klären. Wenn man die Kohle brauchen kann, ok. Wenn man bereits genug hat dass es reicht, kann man ja auch mit einem kleineren Gewinn zufrieden sein.SaperioN hat geschrieben: ↑15.12.2020 20:44Warum sollte er die Konsole für 500 EUR zu wenig reinstellen ?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑15.12.2020 14:45Wenn Du eine gewinnen würdest welche Du nicht brauchst, kannst Du das Ding ja auch ganz fair für 499.- weiter verticken, zzgl. Verpackung und Versand. Dann machst Du ja noch immer 499.- Gewinn und hast ein reines Gewissen. Aber ja, manche kriegen den Hals nicht voll, ich wäre da zu fair (und darum bin ich auch nie reich, habe aber noch immer mehr als genug).Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.12.2020 14:23 Bei solchen News bin ich immer mit mir selbst am Hadern, was ich machen würde, wenn ich jetzt ne PS5 gewinnen würde (was nicht passiert... ).
Mich darüber freuen und Demon's Souls spielen? Oder das Ding für das Dreifache auf Ebay verticken und mir nächstes Jahr regulär eine kaufen.
Viele Probleme auf dieser Welt gibt es genau wegen diesem Denken. Noch mehr herausholen, nicht verzichten, alle machen es so also auch ich. Aber diese Hürde zu meistern und zu sagen „ich bin auch damit ganz zufrieden, wozu mehr“ ist eben schwieriger zu meistern als immer das Maximum herausholen zu wollen.
Ja das Leben ist kein Ponyhof, soll doch jeder nur für sich und seine Brieftasche schauen, Ego-Kapitalismus ist doch herrlich, dazu dann die Floskel „keiner hat was zu verschenken. Ja warum wohl? just my 2 cents.