Wenn solche Bugs in einer Quest passieren ist das natürlich sch...dOpesen hat geschrieben: ↑21.12.2020 08:07 klar, wenn man solche dinge für sich in einem open world spiel eher ausblenden kann, beeinträchtigt das eher weniger die eigene spielerfahrung.
für meine immersive spielerfahrung spielen solche dinge wie npc- und glaubwürdiges polizistenverhalten schon eine rolle.
wenn ich zb. in einer quest, in einer wohnung, jemanden töte, möchte ich weniger, dass polizisten in einem badezimmer spawnen obwohl es da keinen zutrtitt zu gibt.
auch sollten sich npc's nicht wie ein flashmob verhalten wenn sie auf schüsse reagieren, so etwas killt meine immersion und holt mich aus der spielwelt raus.
aber ja, wer damit weniger probleme hat, wem immersion nicht so wichtig ist und wer sich rein auf das "wesentliche" konzentriert, kann darüber hinwegsehen.
greetingz
Ich bezog mich eher auf das töten von npcs, Polizisten etc. in der offenen Spielwelt, unabhängig einer Quest.
A: Das macht vllt mal kurzzeitig "Spaß" und ist sonst sinnbefreit.
B: Das Spiel legt seinen Fokus auf andere Spielelemente.
CP2077 ist kein GTA und will es auch nicht sein. Das merkt man ja anhand der Probleme mit den Passanten, Polizisten. Das war nie deren oberste Prio.
Kann man alles besser machen, keine Frage und in dem jetzigen Zustand ist das auch fragwürdig, aber sofern man sich auf das eigentliche Spiel einlässt, dann stechen einem solche Fehler weniger ins Auge.
Für mich spielt die Immersion übrigens ebenfalls eine große Rolle. Sogar soweit, daß ich nach ca. 45h bisher nicht das Bedürfniss habe, fahrende Autos zu stehlen oder in der Welt einfach so rumzuballern. Habe daher kaum solche Probleme wahrgenommen und die Welt wirkt noch glaubwürdig genug.