Aber wie so oft stellt sich die Frage: Was gibt es in Watchdogs Legion sonst noch?
Nur einen Spielaspekt zu vergleichen, ist meistens nicht wirklich sinnvoll. So wird z.B. Doom der bessere Shooter als CP2077 sein, Forza das bessere Rennspiel, Planescape Torment das bessere Rollenspiel usw. usf.
Die Frage wäre: Wie ist die Gewichtung in CP2077, wie ist das Gesamtbild aller gebotenen Aspekte, wie kompensiert ein stärkerer Teil einen vllt. schwächeren Teil? Auf das Prinzip der Kompensation ist Jörg z.B. auch schon mehrfach eingegangen.
Da man Deus Ex AUCH fast wie einen ordinären Shooter spielen kann, finde ich diese Frage etwas problematisch.
Also, daß es nicht dein Spiel des Jahres ist, kann ich verstehen - wenn es dir nicht so sehr gefallen hat, ist das nachvollziehbar. Das mal vorneweg.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑21.12.2020 11:02 Nee, GotY ist es definitiv nicht. Dafür hat CDP zu viele Versprechungen gemacht die am Ende nicht gehalten wurden.
Aber: Der zweite Satz macht mich stutzig.
Ist es nicht dein Spiel des Jahres, weil es dir nicht so sehr gefällt als Spiel - ODER weil CRPR zu viele Versprechungen gemacht hat, die dann nicht eingehalten wurden?
Fiktives Beispiel:
Ich verspreche etwa, daß allergeilste Rollenspiel aller Zeiten zu veröffentlichen... am Ende hat das Spiel aber rein gar nichts mit Rollenspielen zu tun, dafür ist es der perfekte Shooter und ballert alle Konkurrenten von der Bühne.
Wäre mein Spiel dann für Shooter-Fans ein Kandidat für das Spiel des Jahres - oder würdest du dann sagen, daß ich aufgrund der falschen Versprechungen dafür nicht in Frage komme?