Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

Ab mitte nächsten Jahres gehen wir wieder eine Stunde mehr arbeiten für angebliche 5% mehr über fast 10 Jahre Laufzeit des Tarifvertrages. Ungefähr die Hälfte der Zeit ists ein Minus... dazu eben noch die Friedenspflicht.

Es hätte kein Grund gegeben nach dem eigentlich "letzten" Verhandlungstermin nochmal an den Tisch zu gehen. Hatten alle Karten in der Hand da der ÜTV gekündigt worden wäre und die Verhandlungskommission verkackt es...
Corona konnte man schön als Grund nennen den Dreck anzunehmen!

Hauptsache der Vorstand kann hier im Osten dann wieder in Dominic Toretto manier davon erzählen das wir eine Familie sind. Bilderbuch-Klischee OST/WEST wird gelebt was Arbeitszeit und Geld betrifft. Restlichen Standorte gehen 35h und der Einzige im Osten dann wieder 39...
Wenn dann zum Mitgliedertermin solche Fragen gestellt werden ob die eine Stunde mehr Arbeitszeit auch im Homeoffice gilt, verliert man echt den Glauben an seine Kollegen und wer da Abstimmen darf.

Nebenbei erfährt man noch das die "alteingesessenen" Betriebsräte kein Bock haben sich mit der Geschäftsführung zu streiten... Da auch welche in der Verhandlungskommission sitzen nur umso Verständlicher was da raus kam.
Es ist einfach armselig für den Betriebsrat wenn die neue Geschäftsführung in der Belegschaftsversammlung dem Betriebsrat für die sehr gute Zusammenarbeit dankt!

Nach 8 Jahren in der Bude und viel ärger, vorallem mitm Suffi und nicht vorhandenen Konsequenzen, hab ichs erste mal Ernsthaft darüber nachgedacht mich wo anders umzuschauen. Hier zieht nur leider das Argument Corona um das Thema zu verschieben denn aktuell gehts der Firma bestens und mein Posten ist Sicher und nein, es ist kein öffentlicher Dienst.

So sauer war ich echt lange nicht mehr...

Bin jetzt auf die Reaktionen gespannt von den Leuten die NICHTS zum Tarif beigetragen haben außer zu fragen: "Wann kommt denn jetzt endlich bei uns die 35 Stunden Woche!"
Zuletzt geändert von Vejieta am 10.11.2020 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Neue NVidia-Grafikkarten? Nope.
Neue AMD-Grafikkarten? Nope.
XBox Series S/X ? Nope.
Playstation 5 ? Nope.

Nächstmögliche Termine für Bestellungen: Nächstes Jahr.

Alternativ: Auf eBay kaufen, für 200-400€ Aufpreis natürlich.

Hat Corona alle Menschen zu Zockern gemacht, oder haben es die Bots dieses Jahr besonders einfach gehabt, Lager leerzukaufen und auf eBay mit Gewinn zu verkaufen?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Pillepalle im Vergleich zu meiner Jagd nach zwei Brettspielerweiterungen, die vor sechs, sieben Jahren schon nach kurzer Zeit antiquarisch wurden. Zum Glück gab es letzten Monat Coronazulage, also komplett ungeplantes Einkommen, dass ich jetzt für Ebay übrig habe.

Ja, ich weiß, dass hier die Wutecke ist. Ich freu mich, wenn ich den Kram irgendwie erwerben kann, aber wenn nicht, dann ändert sich für mich ja nichts zum Negativen. *grübel* Ich hab's!

Konsolentrollkrieger. Argh!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, und ich versuche gerade einen Aufsatz für den Analog Stick meines 3DS zu kriegen (das Ding ist vollkommen ohne Grip, wer hat den Mist damals abgesegnet?) und das gestaltet sich auch wesentlich komplexer als es sein sollte.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hab's! Hat auch nur ein Drittel über Neupreis gekostet.

Darüber bin ich natürlich nicht wütend, ich wollte lediglich die Geschichte zu Ende erzählen.
Zuletzt geändert von dx1 am 03.12.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Letzte Preis?
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Muss mal Dampf ablassen. Zum zweiten Mal habe ich die Nachricht erhalten, dass meine Hermes Sendung nicht zugestellt werden konnte, da man meine Adresse nicht auffinden konnte. Unfassbar. Noch nie zuvor gab es solche Probleme mit meiner Adresse bei Zustellungen jedweder Art. Egal, ob bei DHL, UPS, Hermes oder sonst was... Jetzt spielt hier ein Hermes-Mensch plötzlich doof. Habe denen nach dem ersten gescheiterten Zustellversuch meine Adresse genau beschrieben, auch die Adresse der Nachbarn für die Zustellung zur Sicherheit mit angegeben. Hermes hat sich für den Hinweis bedankt und ich war im Glauben, dass nun alles gut wird. Pustekuchen! Heute geht das Päckchen ein zweites Mal zurück ins Hermes-Zentrum nach Essen. Alle Daumen runter, Hermes. :lol:

Was ich bei Hermes auch nicht okay finde (wenn mal ein Päckchen von denen in Zeiten von Corona kommt): Man muss auf dem Päckchen unterschreiben und die Burschen fotografieren das. Natürlich mit Null Abstand und ohne Maske auf. Die DHL Leute bimmeln an der Tür, nehmen mehrere Meter Abstand und warten, bis man das Päckchen einsammelt und gut is'.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 21.12.2020 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hallo Nachbar.

-- Freitag, 18.12. - gute Nachrichten, dein Paket kommt heute an.
07:50 wird das Paket aufs Fahrzeug geladen, 16:30 schließt die Abgabestelle (ein Bäcker) und ich gebe als WunschNachbar meine Hausanschrift zwei Häuser weiter an.

Ein Fehler?

-- Samstag, 19.12.
das Paket ist noch immer "in Zustellung", ich habe einen WunschNachbar angegeben, die Zieladresse ist aber noch immer der Bäcker. Es sieht so aus, als hätte der Fahrer es über Nacht im Auto gelassen. Um ~17:20 erhalte ich eine Email: "Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Versandunternehmen erfolglos versucht hat, den Artikel zuzustellen." Gleichzeitig eine zweite: "Der Versandservice … hat Probleme mit der Zustellung Ihrer Bestellung. Diese Probleme wurden wahrscheinlich durch eine falsche, unvollständige oder nicht ermittelbare Adresse und/oder Telefonnummer verursacht. … Bitte klicken Sie unten auf den Link, um Ihre Adresse und/oder Ihre Telefonnummer bei [Versandabwickler] zu aktualisieren oder zu bestätigen und eine erneute Zustellung anzufordern." Zeit bis 3. Januar. Tick-Tack.

Ich beschließe, ein paar Tage Geduld zu haben und zu schauen, ob das Paket hier oder da ankommt. Immerhin schreibt Hermes "drei Zustellversuche und nach Kontaktaufnahme auch ein vierter" auf der Webseite.

-- Montag, 21.12.
Die Sendungsverfolgung bei Hermes wird kurz nach 14 Uhr geändert auf: "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt." Ich klicke den Link aus der Tick-Tack-Email und gebe die Wohnanschrift meiner Eltern an. Meine Mutter sagt, die Hermesfahrer dort können alle lesen.

Heute hat mir nämlich jemand den Fahrer beschrieben und eine Situation geschildert. "Hat bei mir geklingelt. 'Hermes, Paket.' Ich frage ihn, ob er zwei Pakete für mich hat, weil die beide im Tracking waren. Er hat nur gelächelt. Stunde später klingelt er wieder und bringt noch ein Paket."

Mit dem selben Fahrer hatte ich auch zu tun. Steht vorm Haus und ich biete ihm an, ihm aufzuschließen. Er fragt: "[Name-soundso]?" -- "Nein, gibt's hier auch nicht. Zeig mal." Ich linse aufs Etikett und da steht 'Frau Soundso, Geschäft XY'. Ich zeige aufs Klingelbrett, auf dem ganz deutlich an einem Knopf 'Geschäft XY' steht.

Er hatte also keine Chance, den Backshop zu finden. Das Schild an der Fassade ist einfach zu groß und deutlich.

Aber wütend macht mich das auch nicht. Jedenfalls nicht auf den Fahrer, den Verkäufer in Großbritannien oder dessen Versandabwickler. Eher denke ich 'Otto-Gruppe' und 'ver.di', rufe mir aktuelle Schlagzeilen zu einem von beiden vor Augen und schüttle mit dem Kopf.
Zuletzt geändert von dx1 am 21.12.2020 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

dx1 hat geschrieben: 21.12.2020 19:28 Eher denke ich 'Otto-Gruppe' und 'ver.di', rufe mir aktuelle Schlagzeilen zu einem von beiden vor Augen und schüttle mit dem Kopf.
Höchst interessant ... ich weiß, warum ich aus der ver.di ausgetreten bin.

In diesem Sinne bin ich wütend auf den weiteren Abbau Ost. Grüße an Haribo.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich bin da auch mal ausgetreten, bzw. bin ich zur DPVKOM übergetreten, aber seit ich in der Wohnungswirtschaft tätig bin, fehlen mir die Alternativen. Lieber eine schlechte Gewerkschaft als gar keine. Und solange Betriebsratswahlen bei uns Personen- und keine Listenwahlen sind, hab ich eine Wahl.

Und ja, besser geht immer. Ich werde mal fragen, was die ver.di für den Betriebsrat tut, abgesehen von Anwaltshonoraren, Lobbyarbeit und …

"Was haben die Römer je für uns getan?"

Nein, ich meine es ernst.
#Konsolenlosmentalität
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Habe vorhin eine Mail bekommen, dass meine HDMI2.1-Kabel-Bestellung in meinem Briefkasten sei, also nachgeschaut und Briefkasten ist leer! Ich hasse solche Zustellerlügen...
Zuletzt geändert von Chigai am 22.12.2020 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Also bei mir hat der Briefkasten laut Hermes oder DHL sogar mal unterschrieben. 😅
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Noch was Anderes: Heute um 12:38 kam die Nachricht, dass meine 2 DHL-Zustellungen in der gewünschten Filiale angekommen sei, also ich schnell dahin, weil diese Filiale blöder Weise Dienstags nur bis 13:00 Uhr offen hat. Als ich dann dran kam und nachfragte, hieß es natürlich nach ein bissel Durchgucken die hätten es nicht.

Die waren bestimmt noch in dem DHL-Rollwagen, der noch nicht bearbeitet wurde. Also nix mit xbox series und SSD-Festplatte heute (►˛◄)
Zuletzt geändert von Chigai am 22.12.2020 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Verdammter UPS! Ich bin die ganze Zeit zu Hause, da ich auf das Paket warte! Dann kommt 'ne Mail, dass man mich angeblich verpasst habe und das Paket zu einem UPS Access Point bringen würde. Ich brauche nicht mal 15 Sekunden um den Türöffner zu erreichen, falls es mal klingelt.

Also muss ich mir eine Tageskarte für die bedenkliche ÖV kaufen, um in die Innenstadt zu fahren. Fahrrad fällt da flach, da kaputt und zu Fuß mit dem Paket in den Händen oder Sackkarre den ganzen Weg ist auch Mist und würde mich den halben Tag kosten und Urlaubstage hat man nicht unendlich... (►˛◄)
Antworten