Cyberpunk 2077: 13 Millionen Verkäufe verzeichnet; Leitung von CD Projekt versucht Investoren zu beruhigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: 13 Millionen Verkäufe verzeichnet; Leitung von CD Projekt versucht Investoren zu beruhigen
Cyberpunk 2077 hat sich bis zum 20. Dezember 2020 mittlerweile 13 Millionen Mal weltweit im Einzelhandel und in digitaler Form verkauft, dies gab CD Projekt in einer Mitteilung an die Investoren bekannt. Rückerstattungen, die bis zum 21. Dezember 2020 direkt bei den Entwicklern eingegangen sind (Kampagne: "Help Me Refund"), wurden berücksichtigt und aus diesen Verkaufszahlen entfernt. Rückerstattu...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: 13 Millionen Verkäufe verzeichnet; Leitung von CD Projekt versucht Investoren zu beruhigen
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: 13 Millionen Verkäufe verzeichnet; Leitung von CD Projekt versucht Investoren zu beruhigen
Re: Cyberpunk 2077: 13 Millionen Verkäufe verzeichnet; Leitung von CD Projekt versucht Investoren zu beruhigen
Was haben Last of Us Part 2 und Cyberpunk gemeinsam ?
Erst wird großflächig gemault und am Ende ist es ein Verkaufshit.
Erst wird großflächig gemault und am Ende ist es ein Verkaufshit.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: 13 Millionen Verkäufe verzeichnet; Leitung von CD Projekt versucht Investoren zu beruhigen
Mich würde mal interessieren, wie viele Verkäufe es insgesamt sind und wie viele refunds.
Seit paar Jahren verkaufen sich viele Spiele wie warme Semmeln, unabhängig von der Qualität. Die Kundenbasis wächst rasant und nicht jeder hat Bedarf an wirklich hochwertigen Produkten.
Insgesamt wird CP2077 CDPR ziemlich reich machen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt fast 40h auf dem Konto und bin echt begeistert. Die Patches verbessern auch das Spiel maßgeblich. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gute Nebenmissionen gespielt habe. Ich denke wenn sie sich weiter so Mühe geben, kommen sie da mit 2 blauen Augen raus. Das gibt ein fettes "Lessons Learned" ..
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.12.2020 13:16, insgesamt 4-mal geändert.
Ich hoffe diese lessons werden nicht sein dass man einfach unspielbaren Mist für die old-gen Konsolen noch mit raushauen kann weil die Idioten das trotzdem kaufen und der Ruf in einem Monat wieder stabil ist.
Achja die guten Nebenmission die zu 80% aus nem kurzen Anruf gefolgt von ner Textnachricht und dann den immer selben Aufgaben (Töte/stehlen/Sabotieren) bestehen. Ja wahrlich Bombe.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑23.12.2020 13:03 Ich hab jetzt fast 40h auf dem Konto und bin echt begeistert. Die Patches verbessern auch das Spiel maßgeblich. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gute Nebenmissionen gespielt habe.
Zugegeben die Charakter-Quests sind in Sachen Qualität wirklich gut, nur im Vergleich einfach deutlich zu wenig da das meiste einfach generischer Mist ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Als CP angeteasert wurde 2012 gab es TW3 noch gar nicht. Jetzt gibt es keine Ankündigung des Nachfolgeprojekts und CP ist bereits draußen. Ich hoffe, das ist eine Sache die sie gelernt haben, dass man Spiele nicht mehr so übertrieben früh bereits ankündigt.
Sollen Sie CP erst mal ordentlich machen, dann gerne DLCs und dann kann man sagen in 2 Jahren kommt übrigens XY.
Ne die coolen Nebenmissionen wo manRixas hat geschrieben: ↑23.12.2020 13:11Achja die guten Nebenmission die zu 80% aus nem kurzen Anruf gefolgt von ner Textnachricht und dann den immer selben Aufgaben (Töte/stehlen/Sabotieren) bestehen. Ja wahrlich Bombe.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑23.12.2020 13:03 Ich hab jetzt fast 40h auf dem Konto und bin echt begeistert. Die Patches verbessern auch das Spiel maßgeblich. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gute Nebenmissionen gespielt habe.
Zugegeben die Charakter-Quests sind in Sachen Qualität wirklich gut, nur im Vergleich einfach deutlich zu wenig da das meiste einfach generischer Mist ist.
Spoiler
Show
mit Charakter X tauchen und danach in die Kiste geht.
Wo man mit einer Verkaufsautomaten-KI über Witze und Menschlichkeit spricht.
Wo man einen Auftragsmord machen soll und dann über Gott, Vergebung und Medienschaffende debattieren darf.
Oder die Nebenmission wo ich den Anführer einer Nomadengang retten muss.
Oder die Nebenmissionen wo ich den Mord des Bürgermeisters aufdecken kann.
Oder die Sidequest wo man die alten Tonbandaufnamen von Jonnys Band finden soll.
Wo man einen Auftragsmord machen soll und dann über Gott, Vergebung und Medienschaffende debattieren darf.
Oder die Sidequest wo man die alten Tonbandaufnamen von Jonnys Band finden soll.
0/8/15 Aufträge sind hier mit guten Storymissionen gemischt und es gibt ab Akt 2 einen Haufen gute Missionen zu entdecken.
Zuletzt geändert von dx1 am 23.12.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt.
Grund: Spoilertag gesetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein wenig hinkt das schon. Schlecht optimiert und gar nicht spielbar sind halt verschiedene Dinge. Soweit ich weiß war richtig unspielbar nur Batman und das wurde zurückgezogen.
@Danilot
Vielleicht lieber in Spoiler? Ich hätte das jetzt noch nicht lesen müssen...
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.12.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ja etwas skeptisch was den Aktienkurs angeht, er ist zwar arg niedrig, aber wo soll bis zum nächsten Major Release in nächster Zeit das Wachstum herkommen? Cyberpunk haben mittlerweile ja sicherlich 80% der interessierten Spielern. Sämtliche kommenden Quartalszahlen bleiben nun doch unter denen vom Q4 2020
Spoiler
Show
Danilot hat geschrieben: ↑23.12.2020 13:31Ne die coolen Nebenmissionen wo man mit Charakter X tauchen und danach in die Kiste geht.Rixas hat geschrieben: ↑23.12.2020 13:11Achja die guten Nebenmission die zu 80% aus nem kurzen Anruf gefolgt von ner Textnachricht und dann den immer selben Aufgaben (Töte/stehlen/Sabotieren) bestehen. Ja wahrlich Bombe.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑23.12.2020 13:03 Ich hab jetzt fast 40h auf dem Konto und bin echt begeistert. Die Patches verbessern auch das Spiel maßgeblich. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gute Nebenmissionen gespielt habe.
usw.
0/8/15 Aufträge sind hier mit guten Storymissionen gemischt und es gibt ab Akt 2 einen Haufen gute Missionen zu entdecken.
Danke
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!