Das Problem was sie auch an der Backe haben ist, dass viele Kunden das Spiel zurückgeben, die es bereits durch haben und kein Interesse mehr an DLCs haben. Der größte Thread im CDPR Forum ist bezüglich der massiven Unzufriedenheit mit den Enden und damit, dass es keinerlei Entscheidungen mit irgendeiner Konsequenz im Spiel gibt.
CDPR bewirbt es ja auch nicht mehr als RPG sondern als Action Adventure. Die Story ist in Stein geschrieben, es gibt wirklich nichts was man mitentscheidet, keinerlei Relevanz irgendeiner "Entscheidung".
Leichter Spoiler über die Tonalität der Enden:
Als Action Adventure funktioniert das Storytelling ja auch klasse bis auf die ganz ganz schnell zusammengeschusterten "Enden", aber alle Enden haben etwas gemeinsam, was sehr vielen Leuten jegliche Lust auf DLCs verlieren ließ, mich eingeschlossen und ich war bis zur letzten Mission ziemlich begeistert, trotz der Bugs.
Im Endeffekt hat das Spiel Stand jetzt absolut 0 Wiederspielwert, es sei denn man mag das Gameplay und möchte einen anderen Build ausprobieren. Ansonsten gibt es praktisch gar nichts anders zu machen. Das wird sich auf die DLC Verkäufe und die Langlebigkeit des Produktes auswirken (siehe Mass Effect 4) und das wiederum interessiert Investoren, die hier Ihr Geld zur Verfügung gestellt haben.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde