Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.12.2020 12:08 Ist aber für GPU mit 16GB VRAM und mehr ausgelegt[...]
Wo steht das?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-25085545
Die ini ist für 16GB+ VRAM Karten (die aktuelle Version treibt das ohne den Cinematic Switch zuiemlich an die Grenze) und treiben die Bildqualität nochmal teils ein gutes Stück höher. Insofern kostet das auch Leistung....
Zitat vom Ersteller der INI. Soll auch noch ne 10GB Variante kommen, bei der der Effekt aber wohl nicht so stark ist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.12.2020 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alles klar, danke.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Aktuell 50 Stunden auf der Series X mit Cyberpunk. Level 30.....und ich habe noch lange nicht alle Nebenaufgaben abgeschlossen. Bei der Main Quest noch immer Stillstand, da werde ich nun nach und abwechslungsweise eine der 3 Main Lines weiterspielen bis dann irgendwann alles zusammen kommt.

Dazu stecke ich gerade in einer grösseren Nebenquest.

Das Spiel ist noch immer mein GOTY!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.12.2020 13:47 Aktuell 50 Stunden auf der Series X mit Cyberpunk. Level 30.....und ich habe noch lange nicht alle Nebenaufgaben abgeschlossen. Bei der Main Quest noch immer Stillstand, da werde ich nun nach und abwechslungsweise eine der 3 Main Lines weiterspielen bis dann irgendwann alles zusammen kommt.

für mich definitiv nicht GOTY, aber ich spiele es auch auf der Series X und es läuft doch sehr rund und sieht auch gut aus.
Trotzdem stört mich die Oberflächlichkeit der Welt und ihrer Bewohner. Auch, dass quasi jeder Gegner schon auf niedrigem level in ein bis zwei Schüssen down ist (ein paar Perks in Pistolen/Kampfmaschine), fand ich eher enttäuschend. Fühle mich total Overpowered, obwohl ich wirklich nicht gezielt drauf gelevelt habe, sondern auch ordentlich Punkte in Hacking Skills investiert habe (die ich aber nicht brauche, weil eh alle sofort sterben wenn ich schieße). Trotzdem baller ich alles weg was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

winkekatze hat geschrieben: 29.12.2020 18:21
Flux Capacitor hat geschrieben: 29.12.2020 13:47 Aktuell 50 Stunden auf der Series X mit Cyberpunk. Level 30.....und ich habe noch lange nicht alle Nebenaufgaben abgeschlossen. Bei der Main Quest noch immer Stillstand, da werde ich nun nach und abwechslungsweise eine der 3 Main Lines weiterspielen bis dann irgendwann alles zusammen kommt.

für mich definitiv nicht GOTY, aber ich spiele es auch auf der Series X und es läuft doch sehr rund und sieht auch gut aus.
Trotzdem stört mich die Oberflächlichkeit der Welt und ihrer Bewohner. Auch, dass quasi jeder Gegner schon auf niedrigem level in ein bis zwei Schüssen down ist (ein paar Perks in Pistolen/Kampfmaschine), fand ich eher enttäuschend. Fühle mich total Overpowered, obwohl ich wirklich nicht gezielt drauf gelevelt habe, sondern auch ordentlich Punkte in Hacking Skills investiert habe (die ich aber nicht brauche, weil eh alle sofort sterben wenn ich schieße). Trotzdem baller ich alles weg was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
ich habe tatsächlich aufgehört zu skillen, nachdem ich relativ gute waffen gefunden habe, um zu testen wie weit ich damit komme ... läuft bis jetzt :Blauesauge:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

winkekatze hat geschrieben: 29.12.2020 18:21

Overpowered fühlte ich mich auch, bis ich mal auf Gegner los bin die dann doch klar über meinem Level waren oder nicht aus Pappe. :mrgreen: Ja, die meisten haut man einfach weg (Spiele auf normal), aber ganz ehrlich, ich mag das Gefühl als Kampfmaschine die Gegner zu plätten. :lol: Dennoch bietet einem das Spiel durchaus auch eine Herausforderung auf höheren Graden. Aber ich bin auch eher für entspanntes Gameplay und kein Dark Souls Level wo ich mehr Frust als Lust verspüre.

GOTY ist ja subjektiv. Ich wüsste zumindest kein Spiel (welches in diesem Jahr erschienen ist) welches ich mehr gespielt habe bis jetzt. Auch meine Xbox Statistik sagt da einiges aus. Die Welt in CP2077 holt mich zu 1000% ab, da sehe ich gerne über die vielen Fehler oder Dinge die noch (stark) verbessert werden müssen hinweg. :mrgreen:

Es wird wohl nicht mein Spiel des Jahrzehnts, aber sicher mein Spiel des Jahres. Und evtl. auch mein Spiel des Jahres 2021, je nach Content, Verbesserung oder Konkurrenz die da noch kommt. :Hüpf:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Der südliche Stadtteil ist bei mir knallrot und alle Gegner haben Totenköpfe bzw. werden selbst alle kleinsten Missionen als sehr schwer angezeigt, also nahezu nicht machbar. Spiele auf dem 3/4 Schwierigkeitsstufen.

Meinen besten, legendären Revolver habe ich lustigerweise in einer eigentlich belanglosesten Polizeisternchen Mission bekommen. War mit 100 mehr Schaden wesentlich stärker als die Waffe davor.

Was heißen eigentlich die kleinen Zahlen unter der eigentlichen Angabe? Schaden einzelner gezielter Schüsse in entsprechender Entfernung? Sowas wie z.B. 123-195?
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 29.12.2020 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich bin jetzt bei ca. 140 Stunden. Gerade am zweiten Playthrough diesmal mit allen Nebenmissionen dran. Hat noch jemand starke Performance Verluste sobald es in den Kampf geht? Ich hab' zwar meine Details noch etwas runtergeschraubt, aber sobald ich in ein größeres Feuergefecht komme fallen die FPS ins Bodenlose (statt meinen normalen 50-60 noch ca. 10-15). Den Boxkampf in Kabuki kann ich gar nicht machen, weil der sobald er losgeht mit 5 FPS läuft. Hat jemand schon 'ne Lösung?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

NoCrySoN hat geschrieben: 29.12.2020 21:40 Was heißen eigentlich die kleinen Zahlen unter der eigentlichen Angabe? Schaden einzelner gezielter Schüsse in entsprechender Entfernung? Sowas wie z.B. 123-195?
Die große Zahl ist DPS (durchschnittlicher Schaden pro Schuss*Schüsse pro Sekunde), die kleinen Zahlen stehen für den möglichen Schaden pro Schuss, der in deinem Beispiel von 123-195 reicht. (die wird aber nochmal modifiziert durch deine Skills/Perks und Modifier wie z.b. Crit-DMG).
Zuletzt geändert von winkekatze am 30.12.2020 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 30.12.2020 06:28 Ich bin jetzt bei ca. 140 Stunden. Gerade am zweiten Playthrough diesmal mit allen Nebenmissionen dran. Hat noch jemand starke Performance Verluste sobald es in den Kampf geht? Ich hab' zwar meine Details noch etwas runtergeschraubt, aber sobald ich in ein größeres Feuergefecht komme fallen die FPS ins Bodenlose (statt meinen normalen 50-60 noch ca. 10-15). Den Boxkampf in Kabuki kann ich gar nicht machen, weil der sobald er losgeht mit 5 FPS läuft. Hat jemand schon 'ne Lösung?
Hast du die Performanceverluste bereits beim ersten Durchlauf gehabt?

Wenn nicht, würde ich von dem Patch ausgehen oder anderen Änderungen an der Hardware, sofern PC. Bei der gog Version kann man das Spiel auf eine ältere Version zurücksetzen soweit ich weiß.

Ansonsten reduzier mal die Menschenmenge, das bringt bei mir mehr fps als alle anderen Einstellungen.
winkekatze hat geschrieben: 30.12.2020 06:40
NoCrySoN hat geschrieben: 29.12.2020 21:40 Was heißen eigentlich die kleinen Zahlen unter der eigentlichen Angabe? Schaden einzelner gezielter Schüsse in entsprechender Entfernung? Sowas wie z.B. 123-195?
Die große Zahl ist DPS (durchschnittlicher Schaden pro Schuss*Schüsse pro Sekunde), die kleinen Zahlen stehen für den möglichen Schaden pro Schuss, der in deinem Beispiel von 123-195 reicht. (die wird aber nochmal modifiziert durch deine Skills/Perks und Modifier wie z.b. Crit-DMG).
Danke. Die DPS war mir klar, nur darunter die Zahl nicht. Dann ist es also eher Trefferzonen abhängig.

Hab jetzt einen grünen Revolver gefunden, der weniger dps verteilt als die legendäre, dafür ist der mögliche Schaden wesentlich größer als bei dieser. Da ist diese ja dann eigentlich stärker, sofern man gezielt auf Kopfschüsse geht oder? :Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

artmanphil hat geschrieben: 29.12.2020 11:48
TheLaughingMan hat geschrieben: 28.12.2020 23:56 Was ist das eigentlich mit den Cyberpsychos das die sterben selbst wenn man sie explizit mit nicht tödlichen Methoden ausschaltet? Ich habe das Gefühl das ist erst seit dem neuesten Patch so. Liegen wenn man sie besiegt hat eine halbe Minute auf dem Boden, dann brennt ihnen was durch und sie sterben so wie so.
Echt? Gestern hab ich noch einen gelegt und der lag herum, wie man es erwarten würde, leicht zuckend und atmend. Mal sehen...
Es könnte vielleicht daran liegen das ich die Psychos mit Quickhacks ausgeschaltet habe. Steht zwar dabei die wären nicht tödlich, aber das scheint das Game nicht wirklich zu interessieren. Das gleiche mit Alpha Schlagstöcken. Nehme jetzt einen Quasar Revolver mit PAX Mod und es gab keinen weiteren Todesfall.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Spoiler
Show
TheLaughingMan hat geschrieben: 30.12.2020 10:49
artmanphil hat geschrieben: 29.12.2020 11:48
TheLaughingMan hat geschrieben: 28.12.2020 23:56 Was ist das eigentlich mit den Cyberpsychos das die sterben selbst wenn man sie explizit mit nicht tödlichen Methoden ausschaltet? Ich habe das Gefühl das ist erst seit dem neuesten Patch so. Liegen wenn man sie besiegt hat eine halbe Minute auf dem Boden, dann brennt ihnen was durch und sie sterben so wie so.
Echt? Gestern hab ich noch einen gelegt und der lag herum, wie man es erwarten würde, leicht zuckend und atmend. Mal sehen...
Es könnte vielleicht daran liegen das ich die Psychos mit Quickhacks ausgeschaltet habe. Steht zwar dabei die wären nicht tödlich, aber das scheint das Game nicht wirklich zu interessieren. Das gleiche mit Alpha Schlagstöcken. Nehme jetzt einen Quasar Revolver mit PAX Mod und es gab keinen weiteren Todesfall.
Ich vermöbel die meisten in der Regel mit der Gorilla Cyberware, gestern aber hatte ich ein ziemlich nerviges Exemplar.
Spoiler
Show
ein Tiger Claw Samuraikämpfer hat mir das Leben ziemlich schwer gemacht, ich prügel auf ihn ein und plötzlich ergreift dieser die Flucht. Am Ende des Ganges warten schon seine zahlreichen schwerbewaffenten Kumpels auf mich. Da war es vorbei mit der Herrlichkeit und habe sie allesamt mit meiner legendären Schrotflinte in Brand gesteckt, das reinste Massaker und mit Glück hat der Samurai am Ende irgendwie überlebt.

Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines legendären Samuraischwerts, das passt wunderbar zu Skippy und meiner Schrotflinte.
Zuletzt geändert von Swar am 30.12.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bei der einen Mission mit Evelyn Parker im zweiten Akt, hatte ich auch das Bedürfnis mein Katana mal auszupacken...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

NoCrySoN hat geschrieben: 30.12.2020 09:33 Danke. Die DPS war mir klar, nur darunter die Zahl nicht. Dann ist es also eher Trefferzonen abhängig.

Hab jetzt einen grünen Revolver gefunden, der weniger dps verteilt als die legendäre, dafür ist der mögliche Schaden wesentlich größer als bei dieser. Da ist diese ja dann eigentlich stärker, sofern man gezielt auf Kopfschüsse geht oder? :Blauesauge:
Nein, die DMG-Range ist nicht trefferzonenabhängig, sondern ist zufällig, bzw. wird zwischen den Zahlenwerten ausgewürfelt. Evtl. kommen noch Trefferzonenboni bzw. -mali dazu, aber da bin ich nicht sicher.

Dazu kommen dann eben Modifier wie Crit-Dmg, +Dmg aus Perks etc.

Und ja, mit genügend +Crit-Dmg und Crit-Chance kann es durchaus sein, dass eine Waffe mit niedrigerem DPS aber höheren Schaden pro Schuss auch insgesamt den höheren DMG macht. Vor allem wenn die Gegner dadurch in den "Oneshot"-Bereich kommen. Aber auch da muss man abwägen...ich habe z.B. eine Pistole, die 4 Kugeln gleichzeitig abfeuert, aber eben auch nur einen geringen Schaden pro Kugel macht (auf dem Papier^^). Ich habe relativ hohe Critchance und +Critdmg und jede der Kugeln kann critten (was z.b. bei Thermalschaden auch noch "brennen" bei den Gegnern auslöst). Dadurch habe ich pro Schuss 4 mal eine relativ hohe Chance, dass sehr hoher Schaden entsteht und außerdem die Gegner mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch weiterbrennen bis sie tot sind. Das is so mega OP, dass es schon fast absurd ist.
Zuletzt geändert von winkekatze am 30.12.2020 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten