S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor dem Jahreswechsel hat GSC Game World einen "In-Engine Gameplay Teaser" zu S.T.A.L.K.E.R. 2 veröffentlicht, wobei vom tatsächlichen "Spielgeschehen" nicht wirklich viel zu sehen ist. Mehr als einen Mini-Einblick in die düstere Spielwelt sollte man nicht erwarten. Laut Entwickler GSC Game World soll dieses Teaser-Video auf Basis der Unreal Engine zeigen, "wie sich das Spiel tatsächlich anfü...

Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimmen
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimme

Beitrag von johndoe1756994 »

Das sieht verdammt gut aus. Könnte locker ein neuer Metro-Teil sein. Das meine ich im positiven Sinne. Wenn das Gameplay und die Story stimmt, wird das genial.
Liannon90
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimme

Beitrag von Liannon90 »

Ich befürchte nur, dass GSC Gameworld noch der gleiche Chaosladen wie damals ist, als der erste S.T.A.L.K.E.R-Teil eine Ewigkeit in Entwicklung war, bis THQ einen Producer dorthin geschickt hat, um die Entwicklung auf Kurs zu halten. Dann würde der zweite Teil nämlich auch noch Jahre auf sich warten lassen...

Das Gezeigte sieht super aus - aber: Das tat es damals beim Erstling auch, die vielen schicken Videos und Teaser etc.
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Es wird sicherlich wieder viele Leute geben, die sich vorab zu sehr freuen und dann in ein tiefes Loch fallen werden. Mal schauen, ob die Meinung dieselbe sein wird, wenn es rauskommt (siehe Cyberpunk, etc.). Ich sehe es eher skeptisch aufgrund dem Vorgänger.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Oh ein "Gameplay" Teaser ohne Gameplay und es sieht aus wie ein Metro für arme.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Sieht super aus! Next Gen! Und geile Musik irgendwie ^^
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Optik nett.
Leider habe ich bei GSC Game World keinerlei vertrauen, dass sie das was Stalker so gut gemacht hat behalten werden. Ich erwarte da nur eine Art Metro anstatt eine lebendig wirkende Welt in der sich deine Aktionen spürbar ausgewirkt haben.

Damals gab es zwar viele AI Buzzwords (z.B. Bethesdas Radiant AI), Stalker hat es jedoch mit ihrem A Life System geschafft, dass es sich anfühlt als ob Fraktionen wirklich gegeneinander Krieg führen anstatt alles nur an öde geskriptete Missionen zu knüpfen. Leider hat seitdem niemand etwas ähnliches probiert* und eine Weiterentwicklung dessen bleibt ein ferner Traum. Ich bezweifel, dass GSC Game World es schafft das ganze sinnvoll in die Moderne zu bringen.

Mein naives Ich von damals dachte, dass das die Zukunft von Spielen mit größerer Welt wird. Leider gibt es stattdessen in jedem Spiel nur sterile, statische Karten mit Symbolüberflutung und Fokus auf filmischer anstatt spielerischer Erzählung :cry:

*Abseits von Kenshin
Zuletzt geändert von Rosu am 31.12.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Rosu hat geschrieben: 31.12.2020 13:08 *Abseits von Kenshin
Du meinst Kenshi, ja?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 31.12.2020 13:03 Sieht super aus! Next Gen! Und geile Musik irgendwie ^^
Zeig mir einen In-Engine Trailer der Schlecht aussieht und nicht gerade 15 Jahre alt ist.
Das ist ein Render Trailer der in der Engine erstellt wurde, mal abwarten wie der erste Ingame Trailer/Teaser aussehen wird.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

dx1 hat geschrieben: 31.12.2020 13:17 Du meinst Kenshi, ja?
Hast recht, Kenshi. Da schleicht sich bei mir immer ein N am Ende ein
Die Dynamik der Welt darf zwar gerne noch erweitert werden, jedoch erweckt es ähnlich wie die alten Stalker das Gefühl einer lebendigen Welt dank persistenten Karawanen, World States etc.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich fress nen Besen wenn hier was gutes bei rauskommen sollte, das den Erwartungen an dieses Franchise gerecht wird. Die werden doch niemals das Budget und Team haben, um heutzutage noch ein gutes S.T.A.L.K.E.R. zu machen. Wenn man mal bedenkt, wie lange die am Original gewerkelt haben und am Ende doch noch etliches weglassen mussten.. wie man quasi erst beim dritten Versuch dann was wirklich Rundes abliefern konnte - und da waren die Bedingungen noch wesentlich günstiger als heute.

:Blauesauge:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Zeit heilt alle Wunden. Merkt man hier mal wieder stark.
Dass S.T.A.L.K.E.R. sehr verbuggt erschienen ist und erst mal gerade gebügelt werden musste, haben viele wohl verdrängt. Die schnell nachgeschobenen Fortsetzungen, die noch verbuggter waren, ebenso.

Aber ja, muss zugeben, das gepatchte S punkt T punkt A punkt L punkt K punkt E punkt R punkt war ein schönes Spiel. Gehört in meiner Erinnerung auch noch zu meinen immersivsten Erlebnissen. Vor allem wenn der Regen eingesetzt hat und ich mich beeilt habe, damit ich in ein schützendes Lager kam. Nicht, dass der Regen irgendwelche negativen Auswirkungen hatte, aber ich fand die Sturm-Sounds und die Dunkelheit immer so schön bedrohlich :D
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

G.E.I.L. :Hüpf:

Rumheulen kann man hinterher noch genug.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich werde es vermeiden, wie der Teufel das Weihwasser, mir davon irgendwas anzusehen, bevor es erscheint.

Habe Shadow of Chernobyl erst kürzlich wieder installiert und mit einer kleinen Grafik-Overhaul-Mod sieht das Ding immer noch klasse aus.
Und die K. I. ist auch Heute noch ein absolutes Vorzeige-Beispiel.
Nearx hat geschrieben: 31.12.2020 12:53 ...es sieht aus wie ein Metro für arme.
Das gleiche könnte man auch über das erste Stalker sagen ;)
Allerdings kann, meiner Meinung nach, keines der Metros einem Shadow of Chernobyl das Wasser reichen.
Und zwar noch nicht mal im Ansatz.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten