Ja, Stalker SoC war genau wie Clear Sky ne richtige Bughalde, aber halt auch trotz allem ein sehr charmantes und lebendiges Spiel. Call of Pripyat war dann zwar schon leider nicht mehr so fixiert auf die Open World, aber trotzdem ein unterhaltsamer Abschluss.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.12.2020 13:55 Zeit heilt alle Wunden. Merkt man hier mal wieder stark.
Dass S.T.A.L.K.E.R. sehr verbuggt erschienen ist und erst mal gerade gebügelt werden musste, haben viele wohl verdrängt. Die schnell nachgeschobenen Fortsetzungen, die noch verbuggter waren, ebenso.
Aber ja, muss zugeben, das gepatchte S punkt T punkt A punkt L punkt K punkt E punkt R punkt war ein schönes Spiel. Gehört in meiner Erinnerung auch noch zu meinen immersivsten Erlebnissen. Vor allem wenn der Regen eingesetzt hat und ich mich beeilt habe, damit ich in ein schützendes Lager kam. Nicht, dass der Regen irgendwelche negativen Auswirkungen hatte, aber ich fand die Sturm-Sounds und die Dunkelheit immer so schön bedrohlich
Wenn ich so daran zurück denke, muss ich bei SoC an gewisse Releaseparallelen zu einem uns bekannten gerade erschienen Scifi Spiel denken! (Minus Multiplattform)
Stalker war so ziemlich neben OpFlashp. und der ArmA Reihe einer der wenigen Shooter die ich über Jahre konstant immer wieder mit Mods gespielt habe, es gibt kein Battlefield oder CoD das sowas bei mir bisher geschafft hat.