S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimme

Beitrag von Mordegar »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.12.2020 13:55 Zeit heilt alle Wunden. Merkt man hier mal wieder stark.
Dass S.T.A.L.K.E.R. sehr verbuggt erschienen ist und erst mal gerade gebügelt werden musste, haben viele wohl verdrängt. Die schnell nachgeschobenen Fortsetzungen, die noch verbuggter waren, ebenso.

Aber ja, muss zugeben, das gepatchte S punkt T punkt A punkt L punkt K punkt E punkt R punkt war ein schönes Spiel. Gehört in meiner Erinnerung auch noch zu meinen immersivsten Erlebnissen. Vor allem wenn der Regen eingesetzt hat und ich mich beeilt habe, damit ich in ein schützendes Lager kam. Nicht, dass der Regen irgendwelche negativen Auswirkungen hatte, aber ich fand die Sturm-Sounds und die Dunkelheit immer so schön bedrohlich :D
Ja, Stalker SoC war genau wie Clear Sky ne richtige Bughalde, aber halt auch trotz allem ein sehr charmantes und lebendiges Spiel. Call of Pripyat war dann zwar schon leider nicht mehr so fixiert auf die Open World, aber trotzdem ein unterhaltsamer Abschluss.
Wenn ich so daran zurück denke, muss ich bei SoC an gewisse Releaseparallelen zu einem uns bekannten gerade erschienen Scifi Spiel denken! (Minus Multiplattform)

Stalker war so ziemlich neben OpFlashp. und der ArmA Reihe einer der wenigen Shooter die ich über Jahre konstant immer wieder mit Mods gespielt habe, es gibt kein Battlefield oder CoD das sowas bei mir bisher geschafft hat.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: "In-Engine Gameplay Teaser" soll auf die düstere Spielwelt und temporeiche Szenenwechsel einstimme

Beitrag von str.scrm »

könnte locker auch ein Teaser für ein neues Metro sein - die haben das S.T.A.L.K.E.R.-Feeling immer klasse eingefangen
die Trilogie könnte echt mal ein Remaster gebrauchen, wobei ein Remake mit Vorbild des Complete Mod auch nice wäre :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wenn es GSC schafft die Atmosphäre bzw. das einzufangen was die anderen Stalker Teile ausgemacht hat, darf es gerne Bugs haben. Ich hatte mit allen drei Stalker Spielen meinen Spaß.

Lieber ein Spiel mit Ecken und Kanten (und Bugs) und dem gewissen etwas, als glattpolierte AAA Mainstream Scheiße.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Rixas hat geschrieben: 31.12.2020 13:27
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 31.12.2020 13:03 Sieht super aus! Next Gen! Und geile Musik irgendwie ^^
Zeig mir einen In-Engine Trailer der Schlecht aussieht und nicht gerade 15 Jahre alt ist.
Das ist ein Render Trailer der in der Engine erstellt wurde, mal abwarten wie der erste Ingame Trailer/Teaser aussehen wird.
Ja, dieser Trailer sagt absolut nichts aus, außer, dass man noch so gut wie nichts zu zeigen hat oder zeigen will. Die Herren hatten schon 2005 mit Stalker 1 so ihre Probleme, um das mal vorsichtig auszudrücken. Heut zu Tage ist es um ein vielfaches schwerer ein zeitgemäßes open World Spiel auf den Markt zu bringen, der Entwicklungsauswand ist unfassbar groß. Ich habe Zweifel, dass da was anständiges bei rumkommt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

sourcOr hat geschrieben: 31.12.2020 13:50 Ich fress nen Besen wenn hier was gutes bei rauskommen sollte, das den Erwartungen an dieses Franchise gerecht wird. Die werden doch niemals das Budget und Team haben, um heutzutage noch ein gutes S.T.A.L.K.E.R. zu machen.
Seh ich auch so. Ich wundere mich ja eh, womit die Firma genug Geld verdient, um überhaupt noch existieren zu können. Kam da nach Call of Pripyat überhaupt noch irgendwas Relevantes? Der Trailer sieht gut aus, sagt jetzt aber meiner Meinung nach nicht wirklich irgendwas aus. Klar, muss ein Teaser auch nicht, der muss nur hübsch aussehen, aber ich glaube, hier ist noch lange eine gewisse Skepsis angebracht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Zum Glück muss das Spiel auch auf dem Gamepad laufen, dh die können net das halbe keyboard mit Funktionen belegen.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich glaube kaum, dass aus Stalker 2 was wird. Vor einiger Zeit mal wieder Stalker CoP gespielt, großartiges Game. Dann mal Metro angeschmissen und direkt im Strahl gekotzt, wie ekelhaft zäh die Mausbewegungen plötzlich waren, wo sie sich in Stalker noch so flüssig wie bei Counterstrike angefühlt haben.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Randall Flagg hat geschrieben: 01.01.2021 14:31 Ich glaube kaum, dass aus Stalker 2 was wird. Vor einiger Zeit mal wieder Stalker CoP gespielt, großartiges Game. Dann mal Metro angeschmissen und direkt im Strahl gekotzt, wie ekelhaft zäh die Mausbewegungen plötzlich waren, wo sie sich in Stalker noch so flüssig wie bei Counterstrike angefühlt haben.
Wieso gibt es so viele Menschen die Metro gespielt haben und sich gewundert haben das es kein Stalker ist? :lol:

Die Metro Teile sind im Kern großartige Walking Sims/spielbare Filme in denen mal ab und zu geschossen wird und das sage ich als Fan der Spiele

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.12.2020 13:55 Zeit heilt alle Wunden. Merkt man hier mal wieder stark.
Dass S.T.A.L.K.E.R. sehr verbuggt erschienen ist und erst mal gerade gebügelt werden musste, haben viele wohl verdrängt. Die schnell nachgeschobenen Fortsetzungen, die noch verbuggter waren, ebenso.

Aber ja, muss zugeben, das gepatchte S punkt T punkt A punkt L punkt K punkt E punkt R punkt war ein schönes Spiel. Gehört in meiner Erinnerung auch noch zu meinen immersivsten Erlebnissen. Vor allem wenn der Regen eingesetzt hat und ich mich beeilt habe, damit ich in ein schützendes Lager kam. Nicht, dass der Regen irgendwelche negativen Auswirkungen hatte, aber ich fand die Sturm-Sounds und die Dunkelheit immer so schön bedrohlich :D
Ganz genau das. Hab ich auch immer so gemacht. Die Atmosphäre und das Gefühl bleiben ungeschlagen und das hat Metro nie hinbekommen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also ich kenne nur SoC, das aber in- und auswendig - ich wüsste nicht, warum man für einen 2. Teil nun ein gigantisches Budget brauchen sollte oder sowas nicht mehr möglich wäre :?
ich liebe das Spiel (auch wenn ich es aufgrund fehlendem Gamepad-Support nicht mehr spiele) und es ist eines meiner tollsten Kindheitserlebnisse im Bereich Gaming gewesen; aber sooo bahnbrechend war die ganze Mechanik ja nun wahrlich nicht
die Atmosphäre war spitzenmäßig, abseits davon aber nichts, was man heute nicht besser hinbekommen würde

wenn ich zu einem bestimmten Punkt wollte, musste ich stets 3 4 5 Gebiete durchqueren, die immer wieder mit den gleichen Feinden an den gleichen Stellen belegt war / Patrouillen der Banditen und Co (Anzahl, Ort) immer gleich
> es gab ja irgendwie noch Konflikte unter den einzelnen Fraktionen, das hat hier und da mal ein Lager verschoben, aber kommt schon, wirklich dynamisch oder seit dem nie wieder gesehen war das nun wirklich nicht

stummer Charakter ohne großartiges Dialogsystem

die Cutscenes, gerade die unterschiedlichen Enden waren mega, aber die Story war trotzdem irgendwie recht flach, da wäre auch mehr drin gewesen, gerade bei Zwischensequenzen

die Suche nach Kleidung und Artefakten war cool, aber wirklich viel zu entdecken gab es nicht, es war eher die Stimmung (die Metro für mich aber ähnlich super einfängt)

Kleidung konnte man nicht reparieren, hab das gute Zeug eher gesammelt als wirklich getragen

das sind jetzt erstmal die Sachen, die mir nach all den Jahren spontan einfallen - ja ich weiß wie alt es ist, ich habe wie gesagt auch nur den Erstling intensiv gespielt
aber es war ja nun nicht der heilige Gral, viele Aspekte sieht man heute hier und da auch besser

was ist eigentlich mit diesem Chernobyl Diaries - taugt das als SPler was? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 01.01.2021 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Danny. hat geschrieben: 01.01.2021 18:27 ich liebe das Spiel (auch wenn ich es aufgrund fehlendem Gamepad-Support nicht mehr spiele)
:ugly:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Für nen "In-Engine" Teaser sieht das leider technisch nicht Uptodate aus.
Etwas schade aber auch kein Muss, Atmosphäre und Gameplay sind definitiv wichtiger als eine top aktuelle Grafik.

Na ja mal abwarten, wann wir das erste ausführliche Gameplay zu sehen bekommen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 31.12.2020 14:04 Ich werde es vermeiden, wie der Teufel das Weihwasser, mir davon irgendwas anzusehen, bevor es erscheint.

Habe Shadow of Chernobyl erst kürzlich wieder installiert und mit einer kleinen Grafik-Overhaul-Mod sieht das Ding immer noch klasse aus.
Und die K. I. ist auch Heute noch ein absolutes Vorzeige-Beispiel.
Nearx hat geschrieben: 31.12.2020 12:53 ...es sieht aus wie ein Metro für arme.
Das gleiche könnte man auch über das erste Stalker sagen ;)
Allerdings kann, meiner Meinung nach, keines der Metros einem Shadow of Chernobyl das Wasser reichen.
Und zwar noch nicht mal im Ansatz.
Seh ich auch so besonders Metro Exodus war echt nicht gut, mit der ow und der KI ziemlich bescheiden.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.01.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hab mich wieder selbst-diszipliniert nach all den vielen Enttäuschungen der letzten 3 Jahre in der Spielebranche.

Ja STALKER war damals ein Kracher im Ego-Shooter Sektor (Die Presse sah es zwiespältig und dann noch die vielen Bugs....Später als gemoddete Version am PC super Spiel) und da ging schon was vorwärts. Zumindest hatte es seinen eigenen Flair und Ideen.

Worauf ich hinaus möchte. Ich sehe es mir an wenn es veröffentlicht wird. Braucht schon mehr um mich zu ködern.

"Hart sein muss wie Titan" Disziplin meine Freunde :-) Das neue jahr ist doch erst 1 Tag alt! :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TaLLa hat geschrieben: 01.01.2021 05:37 Warum auch? Metro will kein STALKER sein. Die Atmo war ähnlich düster und erdrückend, aber das war es auch schon was beide verband.
Dass Stalker und in einem Atemzug genannt werden, kommt aber nicht von irgendwo her.
Es sind beides Survival-Shooter in einer post-apokalyptischen Welt und einer mystischen Geschichte.

Und mich konnte ein Metro halt nie so packen, wie Shadow of Chernobyl.
Zumal ich die Shooter-Mechanik bei Metro grausam finde ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 02.01.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten