Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Humble Bundle ist seit IGN übernahme nicht mehr so mein Ding.
Hier mal kurz meine Erfahrungen mit Anthem - (Schätzumgsweise 15H ingame)
+ super cooles gameplay. Die 2 Klassen (bis jetzt freigeschaltet) spielen sich komplett unterschiedlich
+ Gute Spielegrafik und Artdesign
+ Loot welches den Char spürbar stärkt
+ Schwierigkeitsgrad
+ Instanzen
- Ladezeiten (PS Amateur) - Gefühlt ist man 50% der Spielzeit beim Ladebildschirm.
- Dialoge und NPCs - kann man auch leider nicht komplett skipen und muss Satz für Satz skippen..
- Immernoch Sehr viele Connection Abbrüche und manchmal sogar komplette Abstürze. Einmal sogar grad als ich den Missions Boss besiegt habe - musste die Quest dann nochmal spielen
- gezwungene "Freeplay" Passagen in der Hauptquest
Auch wenn es viele Negativ Punkte hat muss ich sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt. Gerade im Lockdown hat man eh nichts besseres zu tun und die Jagd nach bessere Ausrüstung motiviert.
Zudem bekommt man genügend Gold, dass man auch als normaler Spieler Ausrüstungssets freischalten kann (cosmetics).
Es sind auf jeden Fall auch genügend Mitspieler online damit man zusammen Instanzen Etc. Angehen kann.
Bin mal gespannt was mich im Endgame erwartet.
Die paar Euros war es auf jeden Fall wert...
Hier mal kurz meine Erfahrungen mit Anthem - (Schätzumgsweise 15H ingame)
+ super cooles gameplay. Die 2 Klassen (bis jetzt freigeschaltet) spielen sich komplett unterschiedlich
+ Gute Spielegrafik und Artdesign
+ Loot welches den Char spürbar stärkt
+ Schwierigkeitsgrad
+ Instanzen
- Ladezeiten (PS Amateur) - Gefühlt ist man 50% der Spielzeit beim Ladebildschirm.
- Dialoge und NPCs - kann man auch leider nicht komplett skipen und muss Satz für Satz skippen..
- Immernoch Sehr viele Connection Abbrüche und manchmal sogar komplette Abstürze. Einmal sogar grad als ich den Missions Boss besiegt habe - musste die Quest dann nochmal spielen
- gezwungene "Freeplay" Passagen in der Hauptquest
Auch wenn es viele Negativ Punkte hat muss ich sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt. Gerade im Lockdown hat man eh nichts besseres zu tun und die Jagd nach bessere Ausrüstung motiviert.
Zudem bekommt man genügend Gold, dass man auch als normaler Spieler Ausrüstungssets freischalten kann (cosmetics).
Es sind auf jeden Fall auch genügend Mitspieler online damit man zusammen Instanzen Etc. Angehen kann.
Bin mal gespannt was mich im Endgame erwartet.
Die paar Euros war es auf jeden Fall wert...
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.01.2021 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
...
Gewagte These:
Cyberpunk ist wie Fallout 4.
Beide sind eine Mischung aus RPG mit Dialogen und Entscheidungen (die mehr oder weniger Auswirkung haben), Fokus auf Shooter mit mehr oder weniger Abweichung von verschiedenen Spielstilen je nach Skillung, die Welt mit NPC kann nicht überzeugen aber bietet einen motivierenden Spielfluss aus Erkundung und Looten samt Charakterverbesserung, technische Qualität mit Bugs und Abstürzen.
Ok, einen Unterschied gibt es, bei Cyberpunk sind Haupt- und Nebenquests sehr gut inszeniert, während Fallout durch Umgebungs-Geschichtenerzählen positiv auffällt.
Wir bräuchten wir Grafik und Inszenierung CDPR, für Gestaltung der Welt Bethesda. Und vielleicht ergibt minus + minus = plus, sprich die Bugs sind durch die vereinte Kraft beider Entwicklerteams aufgehoben.
Beide sind eine Mischung aus RPG mit Dialogen und Entscheidungen (die mehr oder weniger Auswirkung haben), Fokus auf Shooter mit mehr oder weniger Abweichung von verschiedenen Spielstilen je nach Skillung, die Welt mit NPC kann nicht überzeugen aber bietet einen motivierenden Spielfluss aus Erkundung und Looten samt Charakterverbesserung, technische Qualität mit Bugs und Abstürzen.
Ok, einen Unterschied gibt es, bei Cyberpunk sind Haupt- und Nebenquests sehr gut inszeniert, während Fallout durch Umgebungs-Geschichtenerzählen positiv auffällt.
Wir bräuchten wir Grafik und Inszenierung CDPR, für Gestaltung der Welt Bethesda. Und vielleicht ergibt minus + minus = plus, sprich die Bugs sind durch die vereinte Kraft beider Entwicklerteams aufgehoben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich finde auch, dass das viel besser passt, als der obligatorische GTA-Vergleich. Wobei Cyberpunk bei mir bislang nicht annähernd diesen Sog entwickelt hat. Sind allerdings ein paar Patches ins Land gezogen, vielleicht ja dann bei Versuch zwei.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Der Vergleich passt eigentlich sehr gut. Aber ich würde befürchten, dass sich die Bugs eher noch steigern würden ^^greenelve hat geschrieben: ↑03.01.2021 10:33 Gewagte These:
-
- Persönliche Nachricht:
Microsoft kauft CDPR und sie entwickeln gemeinsam mit Bethesda und Obsidian das ultimative Sci Fi-Rollenspiel, so wie id zusammen mit 343 das ultimative Halo kreieren.
War Destiny nicht das ultimative Halo mit Activision ;D
Ah ok...
Ich versuche jetzt einmal mit jedem Char durchzukommen.
Mit dem Stillen hab ich es jetzt auch gepackt. Näheres im 52 Games in 2021 Thread.
Der Eiserne folgt wohl. Meine Runs mit der Seherin lassen gerade wenig Hoffnung zu.
Zorn boxt mich übel weg und Ruhe ist so lala.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlicherweise finde ich den ersten Teil bzw die Demo ganz cool. Also rein vom
Gunplay.
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.01.2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch erste Sahne, zumindest was Steuerung und movement angeht, allgemein das Spielgefühl. Und mittlerweile ist der zweite Teil ein richtig gutes Spiel. Allerdings wurden letztens leider große Teile davon entfernt, so dass es zum Beispiel nicht mehr möglich ist, die Kampagne durchzuspielen.
Wirklich?Ahti`s Creed hat geschrieben: ↑03.01.2021 19:00 Das ist ja auch erste Sahne, zumindest was Steuerung und movement angeht, allgemein das Spielgefühl. Und mittlerweile ist der zweite Teil ein richtig gutes Spiel. Allerdings wurden letztens leider große Teile davon entfernt, so dass es zum Beispiel nicht mehr möglich ist, die Kampagne durchzuspielen.
Scheinbar muss man es net nachholen...
Ja ist leider wirklich so.Hokurn hat geschrieben: ↑03.01.2021 19:23Wirklich?Ahti`s Creed hat geschrieben: ↑03.01.2021 19:00 Das ist ja auch erste Sahne, zumindest was Steuerung und movement angeht, allgemein das Spielgefühl. Und mittlerweile ist der zweite Teil ein richtig gutes Spiel. Allerdings wurden letztens leider große Teile davon entfernt, so dass es zum Beispiel nicht mehr möglich ist, die Kampagne durchzuspielen.
Scheinbar muss man es net nachholen...
Man hat 4 Planeten komplett entfernt, und daher kann man die Kampagnen des Hauptspiels nicht mehr spielen.
Die der Add-Ons sind noch drin. Dank Gamepass war er für mich dann eher verschmerzbar, aber als Käufer würde mich
das sehr fuchsen.
Und ja man sieht und hört Destiny 1 teilweise sogar an das es mal ein Halo werden sollte.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Uh, Destiny? Hab ich dank GamePass auch mal wieder gespielt. Ü600h mit Teil 1 verbracht, verdammt und vergöttert.
Teil 2 dann nur mal ausprobiert, als es F2P geworden ist. Mit dem Next Gen Update und den ganzen DLC wurde ich dann aber doch wieder neugierig. Spielt sich besser den je, sieht gut aus, der Loot dropt.... Shit, könnte man glatt wieder an die Nadel... Hab bisher nur die erste Kampagnen Mission gespielt, aber will eigentlich weiter machen...
Das die alten Kampagnen jetzt raus sind, hat mich erst auch gestört, weil ich sie ja nicht gespielt habe. Aber mal ehrlich: Wayne. Ich liebe die Atmo, die Musik, bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich das Intro mit den drei Astronauten auf dem Mars sehe... ABER: Story/Dialoge konnten mich abgesehen davon noch nie flashen. Ob ich nun hier oder da am ballern bin, ist doch komplett egal.
Über die Feiertage durchgezockt: Doom Eternal (bester Shooterkampagne seit Titanfalll 2), Dantes Inferno (Dank AUTO HDR noch ansehnlich)
Dann gestern das erste große Missgeschick des Jahres: Hab mir vor paar Wochen Dark Souls Remastered zugelegt. Ich hab bis auf Sekiro alle From Games seit DS durchgespielt und hatte in meinem zweiten Dark Souls Run auch mega viel spaß. Der erste war ja schon lange her und es war einfach nur eine große Freude zu sehen, wie geil dieses Spiel immern noch ist.
Insgesammt vier Stunden am Stück habe ich mich bis zur ersten Firelink Soul vorgearbeitet. "Hmmm, musste man die zum Schmied bringen um den Flask zu verbessern? Hhhmm neee. Also doch einfach konsumieren? Hmmm, hat es geklappt? Lieber mal googeln: SHIIIIIIIIIIIIIT!!!!" Also heute nachmittag nochmal... Sollte ja etwas schneller gehen diesmal ^^
Teil 2 dann nur mal ausprobiert, als es F2P geworden ist. Mit dem Next Gen Update und den ganzen DLC wurde ich dann aber doch wieder neugierig. Spielt sich besser den je, sieht gut aus, der Loot dropt.... Shit, könnte man glatt wieder an die Nadel... Hab bisher nur die erste Kampagnen Mission gespielt, aber will eigentlich weiter machen...
Das die alten Kampagnen jetzt raus sind, hat mich erst auch gestört, weil ich sie ja nicht gespielt habe. Aber mal ehrlich: Wayne. Ich liebe die Atmo, die Musik, bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich das Intro mit den drei Astronauten auf dem Mars sehe... ABER: Story/Dialoge konnten mich abgesehen davon noch nie flashen. Ob ich nun hier oder da am ballern bin, ist doch komplett egal.
Über die Feiertage durchgezockt: Doom Eternal (bester Shooterkampagne seit Titanfalll 2), Dantes Inferno (Dank AUTO HDR noch ansehnlich)
Dann gestern das erste große Missgeschick des Jahres: Hab mir vor paar Wochen Dark Souls Remastered zugelegt. Ich hab bis auf Sekiro alle From Games seit DS durchgespielt und hatte in meinem zweiten Dark Souls Run auch mega viel spaß. Der erste war ja schon lange her und es war einfach nur eine große Freude zu sehen, wie geil dieses Spiel immern noch ist.
Insgesammt vier Stunden am Stück habe ich mich bis zur ersten Firelink Soul vorgearbeitet. "Hmmm, musste man die zum Schmied bringen um den Flask zu verbessern? Hhhmm neee. Also doch einfach konsumieren? Hmmm, hat es geklappt? Lieber mal googeln: SHIIIIIIIIIIIIIT!!!!" Also heute nachmittag nochmal... Sollte ja etwas schneller gehen diesmal ^^
Ich hatte mir auch gedacht probierts es mal aus, solangsam geht es auch in Richtung 300hHistory Eraser hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:14 Uh, Destiny? Hab ich dank GamePass auch mal wieder gespielt. Ü600h mit Teil 1 verbracht, verdammt und vergöttert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Daran sitz ich auch grad, und während ich mich eigentlich nicht über Mangel an Spaß beschweren kann, stößt mir doch sauer auf, dass sich das Spiel durch die Schwächen der Gegner, die generelle Spezialisierung der Waffen und die Möglichkeiten Health, Shield und Ammo zu generieren ein bisschen wie Stein-Schere-Papier in einem RTS anfühlt. Nicht, dass ich eine taktische Note in den Gefechten nicht cool fände, aber das wirkt ein bisschen sehr formelhaft dadurch.
Da ist mir bisher der Vorgänger lieber, der auch vieles davon hatte, es aber nicht so offensichtlich gemacht hat.
Finale Wertung ausstehend.