Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Vor allem.....
You'd be amazed by how much is already done. That "cut content so people finish the main quest" talk was all bulls***. Most apartments with "Closed (locked)" indications used to be lootable, we've scrapped 50,000+ lines of dialogue and I believe the June update will bring a whole lot of cut content back into the game.
Als wäre dies das grösste Problem. Die sollten zuerst einmal die technischen Macken beheben die ja durchaus da sind. Danach, wenn das Spiel mal stabil läuft, kann man über mehr Inhalte sprechen. Zu wenig zu tun gibt es in Night City nämlich nicht, was ja nicht bedeutet dass es da noch massig Platz für mehr Inhalte gibt.

Cyberpunk 2077 wird wohl tatsächlich erst dann - 2077 - eines der grössten Spiele aller Zeiten sein, zeitgleich neben Star Citizen welches auch dann endlich fertig ist. :lol:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab mir bisher keine Tests zum Spiel gegeben und bin froh dies auch weiterhin nicht getan zu haben.
Mir reicht das Geheule von PS4 Spielern in YouTube-Videos.

Hab über die ganze Zeit, die Ankündigung mitverfolgt, sowie den Breath Taking Moment von Keanu Reeves und das Spiel entgegen meiner Überzeugung, nichts zu Release zu kaufen, doch über Instant Gaming für ~40€ einen Tag nach Veröffentlichung geholt.

Was bleibt zu sagen?

Ich bin noch nicht durch, lasse mir viel Zeit mit Nebenmissionen und genieße das Setting, welches mir wohl auch längerfristig bei Cyberpunk behalten kann.
Hab mir auch neulich Ghostrunner entsprechend auf Steam gegönnt und hoffe, das Thema wird nicht so totgeritten wie open world Sony Spiele oder Metroidvanias, in den letzten Jahre.
Das Spiel hat seine Fehler ja, doch abseits von dummen NPCs und einen oder zwei Abstürzen zu Beginn mal, hab ich keine Mängel.

Definitiv das GotY 2020 für den Singleplayer, jedenfalls abseits von VR, da ists offensichtlich Half-Life Alyx gewesen.

Haters gonna hate.
Zuletzt geändert von Suppenkeks am 05.01.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
print("Ich grüße Euch!")
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

NoCrySoN hat geschrieben: 04.01.2021 20:46 Schick, schick. Wie ist das Weeee Bild entstanden? Habe letztens selbst erst probiert mit Motorrad auf einen der größeren Müllberge zu fahren, aber das war einfach nicht machbar, selbst zu Fuß anstrengend. :Blauesauge:

Übrigens gute Idee mit den Spoiler, um es im Forum nicht ausarten zu lassen. Gleich was gelernt, bezüglich direkter Beschriftung, Danke. ;)
Ich suche in Spielen immer gerne Abkürzungen und wollte über die Müllberge einen angenehmen Promilleweg finden :ugly:

Und ja, es war dann doch eher anstrengend. Einmal musste ich neu laden, da ich dermaßen mit dem Motorrad im Müll verkeilt war, dass ich nicht mal absteigen konnte. Nicht vor, nicht zurück. Also neu geladen, was aber auch dummerweise mitten im Müllgebirge war.

Dann habe ich versucht immer auf aus dem Boden herausragende Kühlschränke und ähnlich große Müllbrocken zuzuhalten, da man da nicht so einfach stecken bleiben kann. Und so ist dann das "Weeee"-Bild entstanden. Bin von einem Kühlschrank abgeprallt und ziemlich hoch gesprungen ;)

Ich bin danch nicht mehr im Müll auf Spazierfahrt gewesen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.01.2021 09:53
Das Miez hat geschrieben: 05.01.2021 00:03 Ich bin aber schon auf die Antworten eines Fallout 5, Elder Scrolls 6, Starfield, GTA 6 etc. gespannt.
Für die ersten 3 dürften die Antworten allesamt "Mods" sein. Wie bei F4. Irgendwas halbgares auf den MArkt und über Community Mods richten lassen. Oh, ein paar davon dann vielleicht hinter die Paywall stecken. :D
FALLOUT 4 ist - ohne Mods - einem Cyberpunk ja nun wirklich haushoch überlegen. Man stelle sich vor, es gäbe in Cyberpunk einen Begleiter wie Nick Valentine, der ständig mit der Welt interagiert. Oder Fraktionen. Oder das Crafting. Oder den Entdeckerdrang in der Spielwelt. Fuck, ich bekomm gerade richtig Bock auf das Spiel...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

IEP hat geschrieben: 05.01.2021 10:51
NoCrySoN hat geschrieben: 04.01.2021 20:46 Schick, schick. Wie ist das Weeee Bild entstanden? Habe letztens selbst erst probiert mit Motorrad auf einen der größeren Müllberge zu fahren, aber das war einfach nicht machbar, selbst zu Fuß anstrengend. :Blauesauge:
Ich bin danch nicht mehr im Müll auf Spazierfahrt gewesen.
Ahja, die Müllhalde lädt aber auch gerade zu zum rumbuggen ein. ;)

Hab übrigens zufällig den Ort der ersten richtigen Mission mit Jackie wiedergefunden.
War'n bisschen gruselig was man da findet...
Show
Bild
Meine Kurzschlussreaktion.
Show
Bild
Ergebnis
Show
Bild
Bin lieber wieder abgehauen...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

T-800 Infiltrator, der aber grad noch den POST durchläuft.

Frage: Spielt Ihr beide echt nur in 720p oder skaliert Ihr die Screenshots, um mich nicht zu traurig zu machen, dass ich mit Grafik spielen muss, die eine RX 580 bereits überfordert?
Zuletzt geändert von dx1 am 05.01.2021 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 05.01.2021 21:40 Frage: Spielt Ihr beide echt nur in 720p oder skaliert Ihr die Screenshots, um mich nicht zu traurig zu machen, dass ich mit Grafik spielen muss, die eine RX 580 bereits überfordert?
Nein. Die Bilderuploadseite skaliert nur runter bzw. funktioniert nur die eine Art "Link" hier im Forum. Kenn mich darin nicht aus, würde bestimmt auch irgendwie gehen, aber bin zu faul um mich da reinzulesen. ;)

Empfehle übrigens die epischen (legendäre gibts wohl nicht) verstärkten Sprunggelenke, damit ist die Fortbewegung inner- und außerhalb der Missionen extrem flexibel. :)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Flexible Gelenke, als ob. :lol:

Code: Alles auswählen

[url=großes.bild][img]kleines.bild[/img][/url]
#Konsolenlosmentalität
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Bilder mit der Badewanne 😆

Und nee ich spiele in 1080p. Mehr gibt der Monitor nicht her.

Und ja, diese Sprungmods suche ich noch.
Zuletzt geändert von IEP am 05.01.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 05.01.2021 23:42 Flexible Gelenke, als ob. :lol:

Code: Alles auswählen

[url=großes.bild][img]kleines.bild[/img][/url]
Test 1
Show
Bild
Test 2
Show
Bild
Test 3
Show
Bild
Danke :) und warum "als ob"? Damit lassen sich die Bilder übrigens aus besseren Positionen knipsen.

IEP hat geschrieben: 05.01.2021 23:45 Und ja, diese Sprungmods suche ich noch.
Schon Fingers getroffen? Soweit ich weiß hat nur er die stärksten Versionen. Man sollte es sich also mit ihm nicht verscherzen...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Gelenk: bewegliche Verbindung zwischen mindestens zwei Knochen
Flexibel: beugsam

Darum.
IEP hat geschrieben: 05.01.2021 23:45 Und nee ich spiele in 1080p. Mehr gibt der Monitor nicht her.
Ach ja, da war ja was. Ich hab wenigstens das HUD und die Menüs in UHD, der Rest ist skaliertes Full-HD mit vielen, vielen Feineinstellungen in den Grafikoptionen und außerhalb. Ich würd gern wissen, wie man solche Action-Shots wie "Wee" macht. Der "photo mode" ist ja nur für sowas gut:

Bild
#Konsolenlosmentalität
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der Action-Shot kommt auch aus dem Photomode. Erst schalte ich jedes Mal die Tiefenschärfe aus, dann ändere ich den Zoom und das Sichtfeld. Und mit dem Mausrad und Linksklick oder so kann man noch ein bisschen mit der Kamera rumspielen.

@Fingers: Kenne ich, kam nur nicht auf die Idee nochmal dort einzukaufen :ugly:
Zuletzt geändert von IEP am 06.01.2021 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ElPiet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElPiet »

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.01.2021 09:57 Vor allem.....
You'd be amazed by how much is already done. That "cut content so people finish the main quest" talk was all bulls***. Most apartments with "Closed (locked)" indications used to be lootable, we've scrapped 50,000+ lines of dialogue and I believe the June update will bring a whole lot of cut content back into the game.
Als wäre dies das grösste Problem. Die sollten zuerst einmal die technischen Macken beheben die ja durchaus da sind. Danach, wenn das Spiel mal stabil läuft, kann man über mehr Inhalte sprechen. Zu wenig zu tun gibt es in Night City nämlich nicht, was ja nicht bedeutet dass es da noch massig Platz für mehr Inhalte gibt.

Cyberpunk 2077 wird wohl tatsächlich erst dann - 2077 - eines der grössten Spiele aller Zeiten sein, zeitgleich neben Star Citizen welches auch dann endlich fertig ist. :lol:
Für mich und viele andere (PC)Spieler ist exakt dies das größte Problem. Das Spiel läuft bei mir stabil (ob mehr Performance ginge, weiß man am Ende nie so richtig), ich habe wenig bis gar keine Bugs (hier und da mal ein Grafikding und zwei Mal ging ein Quest nicht weiter, was per Neuladen behoben war).
Was mir allerdings extrem auffällt ist wie an jeder Ecke Content gestrichen wurde oder eine Minimallösung implementiert. Am krassesten merkt man das bei Der AI. Ebenso alle möglichen fehlenden Skills etc.

Also mich und viele andere, die aktuell schon im Spiel Spaß haben, würden inhaltliche und Gameplay Patches auch freuen.

Bild
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

IEP hat geschrieben: 06.01.2021 07:05 Der Action-Shot kommt auch aus dem Photomode. Erst schalte ich jedes Mal die Tiefenschärfe aus, dann ändere ich den Zoom und das Sichtfeld. Und mit dem Mausrad und Linksklick oder so kann man noch ein bisschen mit der Kamera rumspielen.
Ähnlich mach ichs auch. Zusätzlich kann man ja noch soviel mehr machen, mit der Beleuchtung, den Farben, Rahmen, Sticker etc.

Blöd nur das es keine Animationen bei Ingame-Action oder allgemeinem "Hinfallen", Springen oder der Nutzung der Implantate wie den Klingen gibt. Damit lassen sich keine Bilder machen.
IEP hat geschrieben: 06.01.2021 07:05 @Fingers: Kenne ich, kam nur nicht auf die Idee nochmal dort einzukaufen :ugly:
Übrigens gibt es wohl stufen-, missionsabhängig (ehrlich gesagt keine Ahnung wann) teils erst später besseres Zeug bei den Rippern zu kaufen und manches halt gar nicht erst in legendär.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich bin eigentlich grad auf dem Weg zu Fingers, um dort eine der drei aktuellen Hauptmissionen fortzusetzen, aber Delamain hat schon wieder Probleme und ich erledige doch so gern Nebenaufgaben … Außerdem hab ich nur knapp 60.000 €$ auf dem Konto und muss haushalten.
#Konsolenlosmentalität
Antworten