Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe711686 »

Geht For Honor da nicht sehr stark in die Simulationsecke? Oder ich verwechsel das grad.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.01.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von HellToKitty »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2021 13:36 Geht For Honor da nicht sehr stark in die Simulationsecke? Oder ich verwechsel das grad.
Ich habe For Honer, nur mal kurz angespielt. Das System war spielerisch okay, aber in meinen Augen auch nicht wirklich realistisch.

Echter Schwertkampf basiert auf Gleichgewicht, Schrittarbeit und Distanzgefühl. Ein erfahrener Schwertkämpfer weiß, wie er seine Klinge, nachdem sie sich mit der des Gegners gekreuzt hat, zurückziehen muss, damit er den unerfahrenen Gegner dabei schneidet.

In echt hat ein Schwertkampf sehr wenig mit abwechselndem Angriff und dessen Parade zu tun, wie man es häufig in Filmen und Spielen sieht. Schwerter kreuzen sich wenn überhaupt, selten öfters als zwei drei mal, bevor es zu einem tödlichen Schnitt kommt. Lebensenergie spielt dabei natürlich auch keine Rolle. Von der völlig falsch dargestellten Benutzung von Schilden gar nicht erst zu sprechen.

Lange Rede kurzer Sinn. "Realistisch" ist nicht unbedingt spielerisch sinnvoll, oder gar umsetzbar. Deshalb gibt es auch immer noch keine Spiele, die jetzt eine Sportart wie Ringen oder Judo sinnvoll simulieren würde, weil man dazu einfach wie beim Schwertkampf auch, die aufgebrachte Energie des Gegners fühlen müsste.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.01.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten