Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
hab bisher von Freunden bisher auch nur gutes über Cyberpunk gehört, denen macht das allen, trotz der Nachteile echt Spaß. Wobei von denen auch fairerweise keiner auf den alten Konsolen spielt. Ich habe da persönlich noch etwas Zeit, irgendwann hole ich es mir aber bestimmt dann auch. Noch ein paar mehr Patches werden wohl auch nicht schaden.
Kann man nur hoffen, dass CD Projekt Red da gut durchkommt, weil der Bericht sich ja fast so liest, als ob da bald jeder kündigt. Da hoffe ich mal das Beste, speziell Witcher 3 war für mich mit das beste Spiel aller Zeiten.....
Kann man nur hoffen, dass CD Projekt Red da gut durchkommt, weil der Bericht sich ja fast so liest, als ob da bald jeder kündigt. Da hoffe ich mal das Beste, speziell Witcher 3 war für mich mit das beste Spiel aller Zeiten.....
Zuletzt geändert von X5ander am 07.01.2021 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Habe glaube 50-60 Stunden drin habe es erst mal wieder weggelegt.
Es ist einfach nur eine reine Enttäuschung, ich werde denke erst wieder in einem halben Jahr den Versuch starten, dem Spiel irgendwas positives abzugewinnen.
Das Video fast es iwie zusammen, was sich alles falsch im Spiel anfühlt:
Es ist einfach nur eine reine Enttäuschung, ich werde denke erst wieder in einem halben Jahr den Versuch starten, dem Spiel irgendwas positives abzugewinnen.
Das Video fast es iwie zusammen, was sich alles falsch im Spiel anfühlt:
Danke für deine gutgmeinte Worte zu Witcher 3. Warte bis Februar mit dem Kauf von CP. Diesen Monat soll ein großer Update rauskommen und dann noch im Februar.X5ander hat geschrieben: ↑07.01.2021 14:16 hab bisher von Freunden bisher auch nur gutes über Cyberpunk gehört, denen macht das allen, trotz der Nachteile echt Spaß. Wobei von denen auch fairerweise keiner auf den alten Konsolen spielt. Ich habe da persönlich noch etwas Zeit, irgendwann hole ich es mir aber bestimmt dann auch. Noch ein paar mehr Patches werden wohl auch nicht schaden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja diese eine Romanze, die komplett vertont ist - aber nicht im Spiel vorfindbar ist. Es wurden also definitiv Sachen rausgeschnitten. Aber ist halt so wie die Uschi schrieb: Sowas ist nichts ungewöhnliches. Passiert bei allen Spielen. Aus dem Fenster geworfene Resourcen, überall, nicht nur bei Cyberpunk.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rückerstattung über den PSN Store gemacht?
Habe es Weihnachten rum rückertstatten lassen (über den Link von Sony), aber bisher keine Mail oder Sonstiges bekommen.
Das was rausgeschnitten worden ist, ist mir selbst beim spielen auch aufgefallen. Auf YouTube findet man sogar Videos von der Bahn die es ja im Spiel geben sollte, wo man in den Bereichen der Bahnstrecken Türen öffnen kann usw.
Für mich war nach 15 Stunden auf der PS5 Schluss. Hatte große Hoffnungen in das Spiel und mir sogar frei genommen, da ich paar Urlaubstage übrig hatte. Habe natürlich die Lehre drausgezogen, nicht sofort am Day One ein Spiel zu kaufen, was ich eh schon selten gemacht habe, aber nach dem wundervollen Witcher 3 hatte ich das gute Aussichten gehabt.
Habe es Weihnachten rum rückertstatten lassen (über den Link von Sony), aber bisher keine Mail oder Sonstiges bekommen.
Das was rausgeschnitten worden ist, ist mir selbst beim spielen auch aufgefallen. Auf YouTube findet man sogar Videos von der Bahn die es ja im Spiel geben sollte, wo man in den Bereichen der Bahnstrecken Türen öffnen kann usw.
Für mich war nach 15 Stunden auf der PS5 Schluss. Hatte große Hoffnungen in das Spiel und mir sogar frei genommen, da ich paar Urlaubstage übrig hatte. Habe natürlich die Lehre drausgezogen, nicht sofort am Day One ein Spiel zu kaufen, was ich eh schon selten gemacht habe, aber nach dem wundervollen Witcher 3 hatte ich das gute Aussichten gehabt.
Es dürfte niemanden überraschen, dass es wohl nicht alles ins Spiel geschafft hat, was ursprünglich geplant war. Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Ding halt immer noch riesig und bietet die Spielfläche für so viel mehr. Nichtsdestotrotz halte ich den "Leak" hier für falsch.
1) Es ist ungewöhnlich zwei größere Patches im gleichen Monat zu bringen.
2) Das Taxisystem klingt mir von Hongkong abgekupfert und so groß ist Night City nun auch wieder nicht. Vor allem hat man mit Delamain einen ziemlich coolen Taxidienstleister und mit der Bahn fahren sollte man ursprünglich eigentlich auch können.
3) Spieler haben bislang keinerlei Hinweise gefunden, dass es mal eine Kanalisation gab.
4) Dass Sony Japan sich aufregt halte ich für abwegig, schließlich ist die gesamte PlayStation-Sparte in die USA verlagert worden und dort sitzen die hohen Tiere dafür. Sony hat als Gesamtunternehmen m. E. andere Nöte.
1) Es ist ungewöhnlich zwei größere Patches im gleichen Monat zu bringen.
2) Das Taxisystem klingt mir von Hongkong abgekupfert und so groß ist Night City nun auch wieder nicht. Vor allem hat man mit Delamain einen ziemlich coolen Taxidienstleister und mit der Bahn fahren sollte man ursprünglich eigentlich auch können.
3) Spieler haben bislang keinerlei Hinweise gefunden, dass es mal eine Kanalisation gab.
4) Dass Sony Japan sich aufregt halte ich für abwegig, schließlich ist die gesamte PlayStation-Sparte in die USA verlagert worden und dort sitzen die hohen Tiere dafür. Sony hat als Gesamtunternehmen m. E. andere Nöte.
Meinst du das hier?Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.01.2021 14:35 Es gibt ja diese eine Romanze, die komplett vertont ist - aber nicht im Spiel vorfindbar ist. Es wurden also definitiv Sachen rausgeschnitten. Aber ist halt so wie die Uschi schrieb: Sowas ist nichts ungewöhnliches. Passiert bei allen Spielen. Aus dem Fenster geworfene Resourcen, überall, nicht nur bei Cyberpunk.
Begründung ist für mich plausibel.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Da find ich ja ehrlich gesagt die Begründung noch schlimmer als normales Rausschneiden.
Mit ner ordentlichen Projektplanung sollte man eigentlich wissen, ob man die zusätzlichen Voicefiles braucht - oder nicht.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Kann CD Projekt Red endlich mal mitteilen wann Cyberpunk 2077 fertig sein wird ?
Ich bin das rumwarten satt.
Ich bin das rumwarten satt.
Die 4Chan Posts sind vollkommen unglaubwürdig, keine Ahnung wieso Leute auf dem Müll immer noch drauf reinfallen
Zuletzt geändert von Hawke16 am 07.01.2021 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Die Hälfte von dem Gerücht klingt doch aber nicht so verkehrt, also das sie das Spiel in den nächsten Monaten wieder auf Vordermann bringen wollen.
Wird dann auch dementiert, dass es vorher eine gute Polizei - KI gab?! Das würde mich ja am meisten interessieren, da das so doch niemals gewollt sein kann.
Wird dann auch dementiert, dass es vorher eine gute Polizei - KI gab?! Das würde mich ja am meisten interessieren, da das so doch niemals gewollt sein kann.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke es im Moment immer mal abends am Rechner weiter, wenn meine Frau die Playse besetzt. Ich werde einfach nicht richtig warm damit, unabhängig von den offensichtlichen Mängeln. Die Immersion fällt sehr schwer und wird, wenn sie doch mal gelingt, kurz darauf wieder gebrochen. Die Dialoge sind so weird. Irgendwie als würden sich Zwölfjährige unterhalten und dabei krampfhaft versuchen, auf cool zu machen. Der eigene Charakter hat auch 0 Persönlichkeit. bzw. ist halt einfach 'ne völlig banale Flachzange. Vlt. ändert sich das ja noch, aber ich bin auch schon 35h drin. Das ganze Gameplay ist auch unausgegoren und das Fahren erst. Habt ihr die Racing-Nebenmissionen gespielt? Das war so absurd schlecht. Auf der Minimap macht es die ganze Zeit Plopp, Plopp, Plopp wenn die Fahrzeuge neu reingeladen werden. Ich bin einfach mal von der Strecke weggefahren, da haben alle anderen Fahrer auf mich gewartet.
Irgendwie finde ich die Stadt selbst auch nicht so klasse. Bzw. ich kann die Gegenden auch nicht wirklich auseinanderhalten, für mich sieht alles sehr gleich aus. Aber ich benutze auch Schnellreise, sofern irgendwie möglich. Bislang bin ich eigentlich lieber außerhalb der Stadt unterwegs als in Night City selbst.
Und überall stehen Leute rum, die ich einfach nur ohne Konsequenzen für Exp abschnetzeln kann, ohne dass das irgendeine Konsequenz hätte. Ich mache einen Auftrag für die Vodoo-Typen und schnetzle vor deren Tür ihre Leute ab und es juckt halt gar nicht.
Die Delamain-Missionen funktionieren bei mir gar nicht. Schade, da lese ich immer wieder, dass gerade die gut sein sollen.
Mitunter macht es trotzdem Spaß. Jonny gefällt mir bislang ganz gut, weil seine Attitüde genau zu meiner Spielerfahrung passt. Unterm Strich bleibt für mich dennoch eines der enttäuschendsten Spiele der letzten Jahre.
Irgendwie finde ich die Stadt selbst auch nicht so klasse. Bzw. ich kann die Gegenden auch nicht wirklich auseinanderhalten, für mich sieht alles sehr gleich aus. Aber ich benutze auch Schnellreise, sofern irgendwie möglich. Bislang bin ich eigentlich lieber außerhalb der Stadt unterwegs als in Night City selbst.
Und überall stehen Leute rum, die ich einfach nur ohne Konsequenzen für Exp abschnetzeln kann, ohne dass das irgendeine Konsequenz hätte. Ich mache einen Auftrag für die Vodoo-Typen und schnetzle vor deren Tür ihre Leute ab und es juckt halt gar nicht.
Die Delamain-Missionen funktionieren bei mir gar nicht. Schade, da lese ich immer wieder, dass gerade die gut sein sollen.
Mitunter macht es trotzdem Spaß. Jonny gefällt mir bislang ganz gut, weil seine Attitüde genau zu meiner Spielerfahrung passt. Unterm Strich bleibt für mich dennoch eines der enttäuschendsten Spiele der letzten Jahre.
Naja, was sollen sie jetzt auch anderes machen? Erstmal ist sowas zuzugeben, wenn man bereits eine Investorenklage am Horizont heraufziehen sieht, keine gute Idee, zweitens geht das "Gerücht" halt auch auf die Zukunft ein... sagt recht deutlich, was wann wie korrigiert werden soll. Selbst würde man jetzt vorhaben, alle zweifelsfrei vorhandenen Schwächen des Titels ausmerzen zu wollen, wird man sich sicher sehr ungern zu so einen Zeitplan samt dem damit verbundenen Druck hinreißen lassen. Könnte man den nämlich nicht einhalten, wäre das Drama erst recht wieder am hochkochen. Natürlich dementieren sie also solche Gerüchte über Studiointerna - völlig egal, ob sie authentisch oder frei erfunden sind.
Zuletzt geändert von NewRaven am 07.01.2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Es wird Langweilig, flacht der Storm der Entrüstung langsam mal wieder ab? Macht einfach bessere Spiele liebe Publisher, benutzt eventuell wieder reale Beta-Tester (Glaube in der Steinzeit war Spielester wirklich ein "Neben-Beruf" der Geld einbrachte) , Koordiniert die Mitarbeiter so das es zu weniger Auslastungen kommt oder gibt es keine bis wenig Programmierer / Grafiker / Designer in der Spielebranche das die normal angestellten so ausgepresst werden müssen wegen überhöhter Arbeitszeit?
So könnte man auch der depressiven Arbeitslosigkeit entgegenhalten, mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Aber sagt das mal den hochdotierten Politikern und Lobbyisten die quer verteilt sich durchs Leben gaukeln und am Ende Luxuspension abkassieren, aber derweil so gut wie nichts am system ändern
So könnte man auch der depressiven Arbeitslosigkeit entgegenhalten, mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Aber sagt das mal den hochdotierten Politikern und Lobbyisten die quer verteilt sich durchs Leben gaukeln und am Ende Luxuspension abkassieren, aber derweil so gut wie nichts am system ändern
Zuletzt geändert von TheoFleury am 07.01.2021 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja, die sind halt nicht immer unglaubwürdig. Gab schon oft genug echte Leaks über 4chan und/oder Reddit, Bloodborne zum Beispiel. Irgendwie muss man sowas bei jedem Gerücht lesen. Würden die Gerüchte von einer seriösen Quelle kommen, wären es ja keine Gerüchte mehr, sondern geleakte Tatsachen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass in der letzten Minute noch Inhalte entfernt wurden. Wenn in den DLCs oder Updates irgendwelche Inhalte hinzugefügt werden, die sich mit diesen Gerüchten decken, hätten wir Gewissheit. Bis dahin gilt im Zweifel für den Angeklagten.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 07.01.2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.