Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Da CDPR's Glaubwürdigkeit für mich bereits den absoluten Nullpunkt erreicht hat , hat dieses Dementi für mich nicht mehr Wert als jedes gestreute Gerücht.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Wenn dieser unterfertige Haufen Schrott von Spiel, inhaltlich das darstellen soll, was CDPR großspurig versprochen hat und deren Ambition und Fähigkeiten widerspiegelt, muss man wohl aufhören zu hoffen, dass CDPR jemals wieder die Kurve bekommen wird. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die Projektleitung war katastrophal, weshalb viele Inhalte nicht verwirklicht wurden, oder nur als Notlösung noch schnell eingebunden werden konnten, oder CDPR sind technisch einfach extrem unfähig und wissen nicht, wie man gewisse Dinge auf ein Standardlevel heben kann.
Wie dem auch sei, die Verkäufe haben ja gestimmt und auch die Fachpresse scheint es in der Masse nicht zu interessieren, dass das Spiel haufenweise nicht funktionierende Elemente enthält, in seinen Mechaniken völlig veraltet, unausgeglichen und verbugt ist und obendrein sehr viele Versprechungen nicht erfüllen konnte. Selbst das wäre alles noch einigermaßen okay, würde nicht auch das komplette Marketing auf bewussten Lügen und geschickten Täuschungen fußen.
CDPR es war schön mit euch. Ich habe eure Spiele damals seit dem ersten Witcher sehr gerne gespielt, aber ich lasse mir von niemandem frech ins Gesicht lügen, ohne daraus meine Konsequenzen zu ziehen. Zum Glück kommen auf jeden verlorenen Fan wie mich, ein vielfaches an Fanboys die sich alles bieten lassen.
Wie dem auch sei, die Verkäufe haben ja gestimmt und auch die Fachpresse scheint es in der Masse nicht zu interessieren, dass das Spiel haufenweise nicht funktionierende Elemente enthält, in seinen Mechaniken völlig veraltet, unausgeglichen und verbugt ist und obendrein sehr viele Versprechungen nicht erfüllen konnte. Selbst das wäre alles noch einigermaßen okay, würde nicht auch das komplette Marketing auf bewussten Lügen und geschickten Täuschungen fußen.
CDPR es war schön mit euch. Ich habe eure Spiele damals seit dem ersten Witcher sehr gerne gespielt, aber ich lasse mir von niemandem frech ins Gesicht lügen, ohne daraus meine Konsequenzen zu ziehen. Zum Glück kommen auf jeden verlorenen Fan wie mich, ein vielfaches an Fanboys die sich alles bieten lassen.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.01.2021 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Bloodborne, das Remake bzw. die PC Version war wohl ne Ente. Schade.
@Hell und Hell
Seid ihr eigentlich die gleiche Person?
@Hell und Hell
Seid ihr eigentlich die gleiche Person?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.01.2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Langsam dürfte wieder mal ein update kommen oder wollen die das jetzt so lassen? Seit dem 16Dez ist nix mehr gekommen
Zuletzt geändert von 24karat am 07.01.2021 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schwer zu sagen , Selbstdiagnose bei multipler Persönlichkeitsstörung ist sicher schwierig.
Allerdings empfinde ich es als höchst verwunderlich das "gestrichener Inhalt" überhaupt ein Gerücht sein soll. Für mich schreit Cyberpunk an ausnahmslos jeder Ecke "cut content" in einer Lautstärke die nahezu ohrenbetäubend ist. Sei es drum , ich möchte garnicht noch groß rumdiskutieren , wer spaß damit hat , schön und gut. Für mich ist CDPR mit Cyberpunk gestorben und reiht sich ein in die Liste derer, von denen ich nie wieder etwas kaufen werde.
Spannender ist für mich einfach wie CDPR mit der Geschichte umgeht. Sieht aber aus als hätte man bisher nichts dazu gelernt.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Am 23.12 wurde das letzte Update veröffentlicht. Dann kamen bekanntlich Weihnachten und Neujahr...
Für den Januar wurde der erste von zwei großen Patches angekündigt. Also einfach ein bisschen gedulden.
Diese angeblichen Gerüchte sind alle wahr. Dafür gibt es mehr als genug Beweise. Das Spiel ist mehr als enttäuschend. Hinter einer oberflächlichen Fassade verbrigt sich absolutes Nirvana. Das Schlimmste ist aber wirklich das Gameplay mit seinem sinnlosen und unausbalancierten Skillsystem, dem Loot sowie dem enttäuschenden Craftingsystem.
Gar nicht erst zu sprechen von den hirnlosen Bewohnern von Night City, der nichtvorhandenen Konsequenzen für egal was ich in der Welt verbreche, der erbärmlichen KI der Bullen.
Es fehlt dem Spiel durch und durch an Intelligenz, Durchdachtheit und Tiefgang. Dazu die erbärmlichen Bugs. Sogar in der allerletzten Szene vor dem Abspann hatte ich einen Bug, so dass die Bodentextur weiträumig nicht angezeigt wurde. Dabei eigentlich eine sehr romantische und erhabene Szene. Schlimm. Einzig geile ist die genial designte Stadt und einige Höhepunkte der Story. Allein das konnte mich noch gerade so unterhalten und mich das Spiel durchspielen lassen.
Gar nicht erst zu sprechen von den hirnlosen Bewohnern von Night City, der nichtvorhandenen Konsequenzen für egal was ich in der Welt verbreche, der erbärmlichen KI der Bullen.
Es fehlt dem Spiel durch und durch an Intelligenz, Durchdachtheit und Tiefgang. Dazu die erbärmlichen Bugs. Sogar in der allerletzten Szene vor dem Abspann hatte ich einen Bug, so dass die Bodentextur weiträumig nicht angezeigt wurde. Dabei eigentlich eine sehr romantische und erhabene Szene. Schlimm. Einzig geile ist die genial designte Stadt und einige Höhepunkte der Story. Allein das konnte mich noch gerade so unterhalten und mich das Spiel durchspielen lassen.
Zuletzt geändert von JCDenton am 07.01.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir gut vorstellen, dass CDPR erst einmal ihre Leute neu sortieren müssen, die noch mit an Bord geblieben sind. Denen sind mit Sicherheit spätestens nach Beendigung des Projektes reihenweise die Mitarbeiter weggelaufen. Wer will schon jahrelang etwas erschaffen, was dann nicht verwendet wird, weil der Fokus zu Gunsten einer werbewirksamen optischen Präsentation völlig außer Augen verloren wurde. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass einige Bugs mit voller Absicht und aus Protestaktion im Spiel sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass unliebsam behandelte Mitarbeiter schon mal einen Nachmittag damit verbringen, Kommentare im Code zu löschen um Reparaturarbeiten erheblich zu erschweren und so mit Ihren Unmut Ausdruck zu verschaffen.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.01.2021 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Naja, jetzt irgendwie überhastet Updates rauszuhauen, die Kleinigkeiten korrigieren, hilft aber auch niemanden wirklich. Lass sie doch einfach an dem angekündigten "großen Update" für diesen Monat arbeiten.
---
Ich find es toll, wie CP es irgendwie geschafft hat, dass es nur noch zwei Extreme gibt... die eine Seite, die dir quasi erzählt, dass ihr seitdem sie Cyberpunk spielen ständig Regenbögen samt Einhörnern aus dem Hintern schießen und das ja alles gar nicht so schlimm, eigentlich sogar ganz schön super sei und man ja eh nur zu viel erwartet hat und überhaupt... und die andere Seite, die dir erzählt, dass sie nie wieder etwas von CDPR kaufen wird und mittlerweile Voodoo-Puppen von jedem einzelnen CDPR-Mitarbeiter angefertigt und in aktiver Benutzung hat. Ich glaub, dass es das letzte Mal so eine extreme Kluft gegeben hat, ist schon so ewig her, dass ich mich nicht mal dran erinnern kann. Dagegen ist die damalige The Last of Us 2 "Kontroverse" ja ein Klacks.
Zuletzt geändert von NewRaven am 07.01.2021 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Du hast es wunderbar auf dem Punkt gebracht und hey seit Witcher 3 liebe ich EinhörnerNewRaven hat geschrieben: ↑07.01.2021 18:17SpoilerShowIch find es toll, wie CP es irgendwie geschafft hat, dass es nur noch zwei Extreme gibt... die eine Seite, die dir quasi erzählt, dass ihr seitdem sie Cyberpunk spielen ständig Regenbögen samt Einhörnern aus dem Hintern schießen und das ja alles gar nicht so schlimm, eigentlich sogar ganz schön super sei und man ja eh nur zu viel erwartet hat und überhaupt... und die andere Seite, die dir erzählt, dass sie nie wieder etwas von CDPR kaufen wird und mittlerweile Voodoo-Puppen von jedem einzelnen CDPR-Mitarbeiter angefertigt und in aktiver Benutzung hat. Ich glaub, dass es das letzte Mal so eine extreme Kluft gegeben hat, ist schon so ewig her, dass ich mich nicht mal dran erinnern kann. Dagegen ist die damalige The Last of Us 2 "Kontroverse" ja ein Klacks.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Oh, Du irrst. Zum Glück.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum findest du das Skillsystem unbalanciert?
Du kannst als Netrunner oder mit der Gun oder dem Schwert im hohen Level alles schnell und problemlos töten, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Was findest du am Craftigsystem enttäuschend?
Ok Upgraden ist überwiegend sinnlos und es gibt keinen "Waffenschmied", davon abgesehen ist das Craften aber eine der stärksten Fähigkeiten im Game: Die besten Waffen und die höchsten Rüstungswerte bekommt man am leichtesten darüber.
Ich find das Game auch grandios, auf PC. denn da find ich is das nen ganz normales Release. Und die Paar Bugs dort, werden noch gefixxt (und ich bin mir ziemlich sicher, schneller, als in anderen Studios;)).Swar hat geschrieben: ↑07.01.2021 13:04 Ohje gleich kommt der Mob und zieht wieder über das Spiel her
ich persönlich finde das Spiel großartig, aber man merkt an nicht betretbaren Abschnitten das sie später bestimmt noch freigeschaltet werden. Nicht umsonst laufen in Night City jede Menge Bauarbeiter herum, ich bin zum Beispiel über einen unvollendeten Autobahntunnel gestoßen und frage mich wo der hinführt.
Habe zwar schon Sachen gehört wie "die Stadt ist aber so langweilig, kaum wiedererkennungswert" usw. und ich frage mich dann immer was für ein Game die gezockt haben (und dann überleg ich weiter und denke: Achja, bei der PS4 Version ist das garnichtmal so abwegig^^).
Ich hab echt meinen Spaß mit dem Game und CDPR hätte das Game m.A.n. nicht auf Ps4/xbox one releasen sollen (zumindest noch nicht).