Du weisst schon, dass dort auch Angestellte mit Familien und keine Roboter arbeiten, oder?
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Zuletzt geändert von dx1 am 07.01.2021 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Simm Salla Bimm
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Ich sehe das nicht so. Die Kritiker wurden nur von den Fanboys sofort in die Hater Ecke geschoben und waren, zumindest hier im Forum, nicht im geringsten bereit, die objektiven Mängel zu diskutieren. Wenn man auf die Bugs und Glitches eingegangen ist, wurde behauptet selber keine zu haben. Wenn man auf die nicht vorhandene AI und die Physik verwiesen hat, wollte man plötzlich kein GTA mehr sein oder man hätte zu große Erwartungen gehabt. Wenn man auf die kaputten Spielsysteme eingegangen ist, hat man die tolle Geschichte und die super Nebenmissionen erwähnt. Wenn man auf die Politik von CDPR aufmerksam gemacht hat, wurde einfach behauptet, dass sie nicht gelogen hätten. Das alles stellt für mich, als jemand der sich gerne über Dinge austauscht, eine ziemlich kaputte Diskussionskultur dar, frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Der Spaß den du mit einem Spiel haben kannst, ist sicherlich Subjektiv. Die Beschreibung der Mängel sind es aber nicht.
Es ist undurchdacht , unfertig und voll mit sinnlosen oder redundanten Fähigkeiten. Warum sollte ich nen Punkt für +3% Critchance investieren wenn ich an jeder Ecke mit steigendem Level, Waffen mit immer höherer Critchance finde. Da skillste 3 Level lang Critchance und findest dann andauernd ne Wumme mit 90% Critchance us.w. , betrifft auch andere passive Stats im übrigen.
Wie wärs mit "Stealth Bonus wenn unter Wasser" oder "Meatshield Bonus" ... ne Fähigkeit die es nichtmal ins Spiel geschafft hat um mal über cut content zu sprechen , ich kann im Kampf jedenfalls keine Geiseln nehmen und dabei eine Waffe ziehen .. aber ich kann nen Skillpunkt darin versenken ? Und Gibt es überhaupt eine Mission wo ich an Gegnern vorbei schwimmen kann oder muss ? Wie wärs mit dem Takedown von oben den man skillen kann ? Stimmt , der ist garnicht im Spiel. Wie wärs mit extra Damage für geworfene Messer ? Blöd nur das diese sich nach dem Werfen in Luft auflösen u.s.w. ... die Liste an Müll ist hier wirklich lang.
Wenn man das Spiel mal gespielt hat und dann mal schrittweise durch den Talentbaum geht , ist das meiste davon unbrauchbar. Hier und da mal nen passiver Bonus , ein paar wenige brauchbare oder coole Dinge und eben Teils Punkte für Systeme die nicht einmal existieren. Dann werden ontop eben selbst die passiven Boni, durch simples besser werdendes Equipment, redundant.
Ich würd nichtmal sagen das es unbalanciert ist. Es ist einfach nur kompletter Abfall.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Hier in dem Video z. B. gibt es genug Indizien.FlintenUschi hat geschrieben: ↑07.01.2021 18:44Echt jetzt? Gut, dann liste mal bitte zu jedem dieser Gerüchte den entsprechenden Beweis auf. Der Artikel hier ist da wohl etwas knapp gehalten.
Das Internet ist voll von Indizien, dass Inhalte drin waren aber gecutet wurden - wobei von den Entwicklern vergessen wurde, parts herauszunehmen. Wirklich ein... Trauerspiel. Wofür ist denn deiner Meinung nach der Skill, Unterwasser unerkannt zu bleiben ?! Wo zur Hölle braucht man den?! Warum kann man einen Skill freischalten, um Menschen als Schutzschild zu benutzen, ohne dass es die Mechanik überhaupt gibt?! Nur zwei kleine Beispiele...
Die ersten 10 Stunden, bzw. nachdem man den Relic hat, sind wirklich sehr beeindruckend. Wenn man das erst Mal in diese toll designte Stadt eintaucht. Aber dann wird relativ schnell klar, dass das alles nur billige Fassade ohne Substanz ist.
Ach ja eine Sache noch. Habe dem Jörg seine Eindrücke immer blind vertraut. Seit Cyberpunk bin ich aber vorsichtiger!
Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Man ist nicht mehr bereit, von seinen Positionen abzurücken. Ich erlebe das immer wieder im Zeit-Online Forum, wo alternative Meinungen nicht erwünscht sind. Das ist überall so. Bist du nicht ausnahmslos für was, bist du automatisch dagegen. Egal ob du sozusagen der Rechten oder Linken Szene angehörst. Grautöne darf es in diesen polarisierenden Zeiten nicht geben.HellToKitty hat geschrieben: ↑07.01.2021 19:22Ich sehe das nicht so. Die Kritiker wurden nur von den Fanboys sofort in die Hater Ecke geschoben und waren, zumindest hier im Forum, nicht im geringsten bereit, die objektiven Mängel zu diskutieren. Wenn man auf die Bugs und Glitches eingegangen ist, wurde behauptet selber keine zu haben. Wenn man auf die nicht vorhandene AI und die Physik verwiesen hat, wollte man plötzlich kein GTA mehr sein oder man hätte zu große Erwartungen gehabt. Wenn man auf die kaputten Spielsysteme eingegangen ist, hat man die tolle Geschichte und die super Nebenmissionen erwähnt. Wenn man auf die Politik von CDPR aufmerksam gemacht hat, wurde einfach behauptet, dass sie nicht gelogen hätten. Das alles stellt für mich, als jemand der sich gerne über Dinge austauscht, eine ziemlich kaputte Diskussionskultur dar, frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Der Spaß den du mit einem Spiel haben kannst, ist sicherlich Subjektiv. Die Beschreibung der Mängel sind es aber nicht.
Dass ich Witcher 3 über alles liebe und das für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Dass CDP auf jeden Fall eine zweite Chance von mir bekommt. Das alles zählt nicht, weil ich das heilige Cyberpunk wage, zu kritisieren. Dieses Scheiß Internet mit seinen asozialen Medien nervt mich langsam immer mehr.
Alles klar. Mir macht das Spiel ab sofort, nein, seit Release bereits keinen Spaß mehr und ich werde es deinstallieren.
Zufrieden?
Zufrieden?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast vollmündig von Beweisen gesprochen. zu ALLEN Gerüchten. Diese Indizien habe ich schon selber bemerkt. Damit kann ich trotzdem nur Vermutungen anstellen, die bestenfalls eben zu solchen Gerüchten führen. Du meintest aber jedes Gerücht sei WAHR. Also habe ich stichfeste Beweise erwartet.JCDenton hat geschrieben: ↑07.01.2021 19:27Hier in dem Video z. B. gibt es genug Indizien.FlintenUschi hat geschrieben: ↑07.01.2021 18:44Echt jetzt? Gut, dann liste mal bitte zu jedem dieser Gerüchte den entsprechenden Beweis auf. Der Artikel hier ist da wohl etwas knapp gehalten.
Das Internet ist voll von Indizien, dass Inhalte drin waren aber gecutet wurden - wobei von den Entwicklern vergessen wurde, parts herauszunehmen. Wirklich ein... Trauerspiel. Wofür ist denn deiner Meinung nach der Skill, Unterwasser unerkannt zu bleiben ?! Wo zur Hölle braucht man den?! Warum kann man einen Skill freischalten, um Menschen als Schutzschild zu benutzen, ohne dass es die Mechanik überhaupt gibt?! Nur zwei kleine Beispiele...
Die ersten 10 Stunden, bzw. nachdem man den Relic hat, sind wirklich sehr beeindruckend. Wenn man das erst Mal in diese toll designte Stadt eintaucht. Aber dann wird relativ schnell klar, dass das alles nur billige Fassade ohne Substanz ist.
Ach ja eine Sache noch. Habe dem Jörg seine Eindrücke immer blind vertraut. Seit Cyberpunk bin ich aber vorsichtiger!
-
- Persönliche Nachricht:
@Hell und Hell
Und wieder schreibt ihr zusammen. Das ist doch Absicht.
Und wieder schreibt ihr zusammen. Das ist doch Absicht.
Erst wenn ich den abgeschlossenen Refund sehe !
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Du weißt ja, dass Du nicht gemeint warst.
#Konsolenlosmentalität
Ich weiß ja, dass es heißt: In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit. Dieser Vergleich ist aber nicht nur übertrieben, sondern völlig deplatziert. Mit Blick auf unsere Regel, keine Beiträge zu rein politischen Zwecken zu verfassen:
Lass sowas einfach bleiben!
#Konsolenlosmentalität
Brauchst du mir nicht erzählen, ich hab im Test-Thread ja selbst mit meiner Kritik entweder gegen eine Wand geredet oder die Diskussion wurde mit "aber... aber... aber... du HYPEOPFER" ins Absurde gedrängt - teils ohne die Punkte überhaupt wirklich zu lesen. Das ändert aber nichts dran, dass die anderen Seite - hier können wir beispielsweise den "Investoren wollen Klagen"-Thread nehmen - sich mit ihrem "sie sollen leiden... LEIDEN.... LEEEEEEEEIDEN" auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und irgendwelche utopischen Zukunftsvisionen und Rettung der Spielerrechte durch Investoren herbeiphantasierten, wenn die Geldgeber CDPR jetzt nur ja ordentlich in Grund und Boden klagen. In der Tat ist es weder auf die eine noch auf die andere Art hier im Moment möglich, einfach über die Vorzüge und Nachteile des Titels oder überhaupt nur einigermaßen realitätsbezogen über das Spiel oder CDPR sprechen. Im Moment kloppt hier einfach jeder auf jeden - inkl. einigen, die das Ding noch nicht mal gespielt haben. Ich persönlich find das gruselig... und überhaupt nicht zu der "Stimmung" passend, die ich sonst hier gewohnt bin und das auch nichts mit dem angenehm und manchmal hitzig diskutieren, dass hier bei anderen Themen häufig vorkommt, gemein hat.HellToKitty hat geschrieben: ↑07.01.2021 19:22 Der Spaß den du mit einem Spiel haben kannst, ist sicherlich Subjektiv. Die Beschreibung der Mängel sind es aber nicht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 07.01.2021 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Das ist, weil noch immer nicht jeder kapiert hat, dass dieses Forum kein Ort für Debatten ist, wo am Ende Gewinner und Verlierer fest stehen. Vor allem nicht, wenn es um die individuelle Meinung zu einem Unterhaltungsprodukt geht.
Meinungsaustausch bedeutet nicht, das jemand seine Meinung gegen eine andere tauschen muss.
Meinungsaustausch bedeutet nicht, das jemand seine Meinung gegen eine andere tauschen muss.
#Konsolenlosmentalität
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein prozentualer Bonus auf die Benutzung gewisser Waffen ist so ziemlich die einfachste Möglichkeit, dem Spieler die Illusion von Fortschritt vorzugaukeln. Dabei spielt der Bonus nicht einmal eine echte Rolle, da man als Spieler nicht merkt, ob man jetzt 3% mehr Schaden anrichtet oder nicht. Es würde nicht einmal eine Rolle spielen, ob überhaupt irgendjemand diese Zeile Code dann auch bei der Schadensberechnung eingefügt hat. Das ganze System wird ad absurdum geführt, da man wirklich ständig auf Waffen trifft, die diesen prozentualen Bonus um ein vielfaches übertreffen, was den Skill noch sinnloser macht.
Da das ganze System auf dieser Zahlenglauberei beruht, spielen die eigentlichen Fähigkeiten des Spielers kaum eine Rolle. Wenn man auf einen Gegner trifft, für den man vom Spiel als noch zu schwach eingeordnet wird, zeigt auch eine nahezu perfekte Spielweise kaum Erfolg, weil man an solchen Gegnern einfach nur seine Munition leerschießen wird.
Jetzt kommen wir wider zur nicht vorhandenen KI. Ein gutes Spielsystem würde den Schwierigkeitsgrad über komplexere oder einfach andere Angriffsmuster der Gegner regeln. Bei Cyberpunk verhalten sich aber so gut wie alle Gegner von Anfang bis Ende völlig gleich und unterscheiden sich nur in ihren Nehmerqualitäten und den Schaden den sie austeilen können.
Ich habe irgendwann mal gemerkt, dass ich massig Skillpunkte übrig hatte, weil mich das System so wenig motiviert hat zu leveln und die Skills das Spiel nicht nennenswert beeinflussen. Wer immer die stärkste Waffe verwendet, benötigt die Skills einfach nicht. Das ist traurig für ein Rollenspiel.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.01.2021 20:36, insgesamt 3-mal geändert.