diesen punkt hatten wir doch schon so oft, wieso wird dieser immer mit werbung und marketingversprechen versucht glattzubügeln?FlintenUschi hat geschrieben: ↑08.01.2021 19:08Cyberpunk ist ab 18 Jahren freigegeben. Soweit ich weiß fast überall auf der Welt. Wir reden hier also exklusiv über erwachsene Menschen. Von denen kann ich durchaus erwarten, daß sie nicht auf Werbung und Marketingversprechen hereinfallen. Tuen sie es dennoch, so ist auch bei ihnen Kritik mehr als angebracht.
2 wochen vor release zu behaupten, dass spiel würde auf den last gen konsolen gut laufen, und das tut es augescheinlich nicht, ist keine werbung und auch kein marketingversprechen, das ist eine lüge.
was muss noch passieren, dass man endlich davon abweicht marketingverprechen und werbung mit lüge gleichzusetzen?
in deutschland und ich schätze in den restlichen großen industrieländern auch, ist lüge als werbemittel verboten, du darfst nicht etwas behaupten was nicht stimmt nur um dein produkt besser verkauft zu bekommen.
können wir uns vielleicht jetzt endlich darauf einigen, dass der umstand der unwahrheit das kernproblem ist und nicht die naivität der kunden?
nichts anderes wird hier gemacht.Klar, darf man auch mit dem Finger auf die Lügner zeigen und sie als solche benennen.
sorry, aber wenn ein vorbesteller der last gen konsolenversion sich auf die aussagen von cdpr verlässt, dann ist das von grund auf erstmal in ordnung.Aber Naivität ist genauso kritikwürdig, nur findet diese Kritik einfach in der Breite nicht statt. Da weiß man doch schon woher der Wind beim Shitstorm weht. Sich selbst zu hassen ist sehr schmerzhaft, also hasst man lieber jemand anderen.
auch das ist wieder so eine gleichmachung, nur weil es woanders schon vorgekommen ist, ist es bei cdpr dann auch in ordnung und der kunde muss damit rechnen?Dieses unsinnige Verhalten ist ja nicht neu und schon seit sovielen Jahren ein leidiges Thema in der Spielindustrie. Und hat sich jemals was geändert? Nein. Im Gegenteil, Jahr für Jahr gibt es mehr Vorbestellungen, mehr Marketinglügen und mehr Unverschämtheiten seitens der Industrie, die dankbar von kauffreudigen Spielern bezahlt werden.
kann ich null nachvollziehen deine logik.
greetingz