Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Hab noch genug andere Spiele zu spielen und brauch nicht ein unfertiges Produkt und warte lieber auf die finale Fassung nach paar DLC.
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
Ist eigentlich das Beste was du machen kannst. Hätte ich auch machen sollen. Gab genug Warnungen, aber ich habe sie ignoriert. Hätte ich gewartet, hätte ich das Spiel fertig und auf einem besserne Rechner doppelt und dreifach genießen können....Eliteknight hat geschrieben: ↑10.01.2021 01:50 Hab noch genug andere Spiele zu spielen und brauch nicht ein unfertiges Produkt und warte lieber auf die finale Fassung nach paar DLC.
Für mich war CP2077 die größte Enttäuschung des Jahres. Selbst wenn man die Bugs und technischen Probleme wegdenkt, wirkt es für mich immer noch wie Early Access-Produkt. Kein Wunder, wenn man bedenkt wieviel Features gestrichen wurden und das merkt man an jeder Ecke. Die Hauptstory war okay. Gut, bei Witcher 3 waren ohnehin die Nebenquests interessanter. Aber eine super geschriebene Quest ala "Blutiger Baron" gab es in CP2077 leider nicht. Als Complete Edition (den Namen GOTY hat es nicht verdient) mit allen DLCs würde ich den Spiel nochmal eine Chance geben. Für mich war das Spiel ein klarer Rückschritt zu Witcher 3. CD Projekt hat sich einfach übernommen.
Ich spiele Cyberpunk 2077 jetzt ca. 30 Stunden auf der Xbox Series X und hatte gerade mal 2 Bugs, die leicht zu beheben waren. Ansonsten macht das Game richtig Spass und sieht (trotzdem es noch nicht den NextGen-Patch hat) richtig gut aus, speziell auch die Regen- und Lichteffekte. Für mich ist es ein geiler Mix aus Bladerunner, GTA V und DeusEX.
Ich kann es daher nicht nachvollziehen warum Leute es momentan nicht auf der Xbox Series X spielen sollten.
Was die "alten" Konsolen angeht dazu braucht man nix mehr zu sagen --> sowas geht gar nicht.
Ich kann es daher nicht nachvollziehen warum Leute es momentan nicht auf der Xbox Series X spielen sollten.
Was die "alten" Konsolen angeht dazu braucht man nix mehr zu sagen --> sowas geht gar nicht.
Ich höre immer wieder, man solle CP2077 nicht mit GTA vergeichen. Aber warum eigentlich nicht? Sind beides Open-world-Spiele in einer urbanen Welt mit Straßenverkehr, also durchaus vergleichbar. Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Cyberpunk. Ja die Hauptgeschichte ist ganz ok, auch wenn sie zum Schluss irgendwie gestrafft wirkt und insgesamt recht kurz ist. Über die Bugs und Glitches braucht man nix nehr sagen, wer die nicht bemerkt, muss Tomaten auf den Augen haben. Schlimm finde ich wirklich die KI und bescheuerte Physik. Das ist echt nicht mehr zeitgemäß. Die Leichen liegen wie kaputte Schaufensterpuppen rum, die Autos fahren sich wie aus einem Sega-game aus den 90ern. Die Fahrzeuge besitzen wirklich gar keine KI, das konnte Mafia 1 schon vor 20 Jahren besser. Das NPC-Verhalten ist genauso dumm, das macht GTA V deutlich besser, und das ist von 2013. Bei the Witcher 3 gabs zu jeder noch so kleinen Nebenquest eine Zwischensequenz, in Cyberpunk gibts einen Anruf wenn ich in der Nähe bin. Beim Witcher konnte ich mich stundenlang mit Gwint beschäftigen, sowas fehlt in CP2077 völlig. Ingesamt kommt es mir so vor als hätte man sich bei der Entwicklung übernommen, verannt und gegen Ende alles irgenwie nur noch zusammengerotzt. Ich spiele auch auf PC und verstehe nicht so ganz warum das einen Platin-Award bekommen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Fahrzeuge: Ich spiele grad Death Stranding und das "Moped" steuert sich echt ziemlich bescheiden, vor allem "offroad". Wirklich überzeugende Fahrzeuge haben die wenigsten Nicht-Rennspiele.
Jörg sollte sich dieses Video anschauen. Cyberpunk 2077 war ein Fanboy-Test und das hat mich schon sehr enttäuscht, wie er hier mit zweierlei Maß gemessen hat. Das Spiel hat so gravierende Probleme, da kann die Story diese Bewertung nicht rechtfertigen.
[/quote]
Sehe ich genauso. Das Spiel ist technisch mMn eine Katastrophe. Die 90/100 sind lächerlich.
[/quote]
Einfach weil es stimmt! Meine Erfahrungen mit dem Spiel Cyberpunk2077 entsprechen um ein zig-faches mehr, dem Inhalt dieses Videos, als den Darstellungen der meistens Reviews und Tests im Netz. Woran liegt das?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Keine Ahnung warum die Videospielpresse so wohlwollend bewertet hat (PC-Version). Wahrscheinlich sind die Tester mit Scheuklappen durch die Hauptstory gerusht, um schnellstmöglich den Test schreiben zu können. Oder man wollte die eklatanten Fehler einfach nicht sehen (Bugs, Glitches, KI, Gameplay, etc.)? Da können wir nur mutmaßen, jedoch hat die Videospielpresse meiner Meinung nach viel an Glaubwürdigkeit verloren.
Versprechungen gehören zur Werbung und Werbung unterliegt auch in Deutschland gewissen Regeln. Und hier hat CD Projekt Red ordentlich aufgetragen und bietet reichlich Spielraum für eine Abmahnung nach dem Wettbewerbsrechts. "Sämtliche irreführenden geschäftlichen Handlungen sind verboten, sofern sie geeignet sind, den Angesprochenen zu einer geschäftlichen Entscheidung zu bewegen, die er sonst nicht getroffen hätte. Irreführend handelt ein Unternehmer dann, wenn die Handlung unwahre Angaben oder zur Täuschung geeignete Angaben enthält. Angaben sind dabei solche Aussagen, die grundsätzlich dem Beweis zugänglich sind, es geht folglich um Tatsachen. Damit liegt irreführende Werbung immer dann vor, wenn ein Unternehmer versucht, seinen Absatz zu fördern und dabei unwahre Tatsachen behauptet oder sich so äußert, dass eine Täuschung des Verbrauchers zumindest entstehen kann." (Quelle: https://www.wbs-law.de/wettbewerbsrecht ... e-werbung/). Für die Zukunft würde ich mir etwas mehr Understatement und/oder Ehrlichkeit wünschen von CD Projekt Red. Denn so wie es mit Cyberpunk 2077 galufen ist, hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack und die Kunden fühlen sich getäuscht.
Weiterhin stellt sich mir auch die Frage, warum die Videospielpresse Versprechungen von Entwicklern/Publishern nicht in die Tests einbeziehen? Schließlich gehören sie zum Endprodukt und sollten auch daran gemessen werden.
Versprechungen gehören zur Werbung und Werbung unterliegt auch in Deutschland gewissen Regeln. Und hier hat CD Projekt Red ordentlich aufgetragen und bietet reichlich Spielraum für eine Abmahnung nach dem Wettbewerbsrechts. "Sämtliche irreführenden geschäftlichen Handlungen sind verboten, sofern sie geeignet sind, den Angesprochenen zu einer geschäftlichen Entscheidung zu bewegen, die er sonst nicht getroffen hätte. Irreführend handelt ein Unternehmer dann, wenn die Handlung unwahre Angaben oder zur Täuschung geeignete Angaben enthält. Angaben sind dabei solche Aussagen, die grundsätzlich dem Beweis zugänglich sind, es geht folglich um Tatsachen. Damit liegt irreführende Werbung immer dann vor, wenn ein Unternehmer versucht, seinen Absatz zu fördern und dabei unwahre Tatsachen behauptet oder sich so äußert, dass eine Täuschung des Verbrauchers zumindest entstehen kann." (Quelle: https://www.wbs-law.de/wettbewerbsrecht ... e-werbung/). Für die Zukunft würde ich mir etwas mehr Understatement und/oder Ehrlichkeit wünschen von CD Projekt Red. Denn so wie es mit Cyberpunk 2077 galufen ist, hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack und die Kunden fühlen sich getäuscht.
Weiterhin stellt sich mir auch die Frage, warum die Videospielpresse Versprechungen von Entwicklern/Publishern nicht in die Tests einbeziehen? Schließlich gehören sie zum Endprodukt und sollten auch daran gemessen werden.
Aber niemand erwartet hier ein Forza... es ist völlig okay, nicht wirklich überzeugende Fahrzeuge zu haben, aber im Fall von CP wäre es schon nett, wenn sich die Fahrzeuge nicht steuern würden, wie ein Stück nasse Seife im Waschbecken und sich nicht primär darin unterscheiden würden, wie sie aussehen und wie nass die Seife letztlich ist. Dazu muss das Spiel jetzt nicht unbedingt Project Cars sein, sondern es ist - wie im anderen Thread im Bezug auf die KI schon gesagt - halt einfach eine "Messlatte" resultierend aus anderen vergleichbaren Titeln, die man halt idealerweise nicht merklich unterschreiten sollte. Niemand erwartete hier "neue Qualitätsstandards" in diesen Aspekten von Cyberpunk, ich zumindest nicht. Meinem persönlichem Empfinden nach steuert sich das DS-"Zweirad" auch Offroad weit besser im Sinne von nachvollziehbarer als die meisten Fahrzeuge in CP mitten auf der Straße... Man kann sich natürlich dran gewöhnen, aber wenn man bedenkt, dass es ein Spiel ist, bei dem du halt einfach extrem viel fährst (jedenfalls wenn du bist wie ich und keine Schnellreise nutzen willst) und von deinen 110 Spielstunden vermutlich 40+ dafür drauf gehen, von A nach B zu fahren, hätte man das schon etwas... engagierter... angehen können. Wie so einiges. Ohne die, für meine Wahrnehmung noch mit Abstand am besten zu steuernden Motorräder, wäre ich vermutlich irgendwann wahnsinnig geworden. In diesem Sinne, danke Jackie.
Zuletzt geändert von NewRaven am 11.01.2021 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...