Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
Also ich genieße CB2077 bereits mit Stadia
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
Ach, wen juckts noch. Die ganzen Verschiebungen, der verkorkste Start, die miese Außendarstellung... wollte es auf PS5 spielen aber mittlerweile ist nahezu jedes Interesse daran verflogen. Kein Spiel das unter solch verkorksten Bedingungen entsteht kann wirklich was taugen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 14.01.2021 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Klar liegt die Prio bei CDPR jetzt beim patchen, aber ich kann trotzdem auch SpikeX1 verstehen. Immerhin sollen kostenlose DLCs noch vor dem Next Gen Update kommen und das Update scheinbar auch noch deutlich später, sprich Sommer/Herbst. Vor allem sollten diese weniger Probleme mit der besseren Hardware haben als die Altlast der 2013er Hardware. Und ob kostenlos oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn ich die bessere Hardware und das Spiel zuhause habe, dann würde ich mich schon eher über das Upgrade nahe dem Release freuen, anstatt ein halbes Jahr oder länger darauf warten zu müssen. Und wenn zum Release damit geworben wurde und das vielleicht den Kaufgrund zwischen PC oder PS4 Version ausgemacht hat, dann kann ich den Frust sehr gut nachvollziehen. Hätte ich eine PS5 hätte ich die wahrscheinlich auch meinem aktuell nur gehobene Mittelklasse PC ohne RTX vorgezogen. Daher finde ich deine Aussage auch ziemlich peinlich.Barnabuzz hat geschrieben: ↑14.01.2021 00:00Das einzige peinliche ist hier dein Kommentar Es wurde niemals gesagt, dass das Next-Gen Update zu Release bereit ist, im Gegenteil. Es gibt viele Punkte, wo man CDPR sicher was vorwerfen kann, das gehört aber definitiv NICHT dazu. Es wurde früh klar gestellt auch vor Release, dass das Update erst irgendwann 2021 kommt. Aber ja, was eine Frechheit, dass du auf das KOSTENLOSE Upgrade noch warten musst und allgemeines Fehlerausbügeln mehr Prio haben. Zur Erinnerung: Das oftmals so gern ranzitierte Rockstar Studio bringt bald den x-ten Rerelease von GTA5 für die aktuelle Generation und das mit großer Sicherheit nicht kostenlos, würde mich nicht wundern, wenn es wie beim Sprung zur PS4/PC/XboxOne Gen Vollpreis wird.SpikeX1 hat geschrieben: ↑13.01.2021 23:11 Wow. Peinlich, dass das Upgrade für die neue Generation derart lange auf sich warten lässt und nicht zu Release zur Verfügung stand, obwohl mit dem "kostenlosen Upgrade" geworben wurde. Die miese PS4-Version tue ich mir nicht an, selbst wenn sie auf der PS5 wesentlich besser laufen soll.
Zuletzt geändert von Nesta92 am 14.01.2021 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Ach die machen das schon, dem Hundeblick kann man doch nur glauben oder?
Ernsthaft, CDPR ist ein großartiger Entwickler und das haben sie mit allen Vorgängertiteln bewiesen. Die werden hier schon fleißig dran schrauben und auch ganz bewusst nur eine grobe Roadmap veröffentlicht haben, um nicht direkt wieder in Bedrängnis zu geraten.
CP2077 (PC) ist übrigens, um hier mal ne positve Meinung zu vertreten, ziemlich großartig, trotz der Probleme.
3...2...1...
Ernsthaft, CDPR ist ein großartiger Entwickler und das haben sie mit allen Vorgängertiteln bewiesen. Die werden hier schon fleißig dran schrauben und auch ganz bewusst nur eine grobe Roadmap veröffentlicht haben, um nicht direkt wieder in Bedrängnis zu geraten.
CP2077 (PC) ist übrigens, um hier mal ne positve Meinung zu vertreten, ziemlich großartig, trotz der Probleme.
3...2...1...
-
- Persönliche Nachricht:
auf der roadmap fehlt mir "komplettes remaster" mid 2021
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-S ... n-1352590/ und https://www.4players.de/4players.php/sp ... _2021.htmlSpikeX1 hat geschrieben: ↑13.01.2021 23:11 Wow. Peinlich, dass das Upgrade für die neue Generation derart lange auf sich warten lässt und nicht zu Release zur Verfügung stand, obwohl mit dem "kostenlosen Upgrade" geworben wurde. Die miese PS4-Version tue ich mir nicht an, selbst wenn sie auf der PS5 wesentlich besser laufen soll.
Ich habe nie eine News oder eine Aussage von CDPR gesehen, in der sie behauptet haben, dass das Next-Gen-Upgrade mit Release oder "kurze Zeit später" erscheint. Deine Aussage/Dein Vorwurf "derart lange auf sich warten lässt + obwohl mit dem "kostenlosen Upgrade" geworben wurde" hat daher mMn keinen Bestand und - so finde ich es - dient einfach nur dem Zweck Stunk zu erzeugen.
Noch was zum Thema: Ich finde es super, dass CDPR sich diesmal nicht von der Last-Gen ausbremsen lassen hat und auf Stand des PCs bzw. Next-Gen Konsolen entwickelt hat. Vllt. kann sich noch der ein oder andere daran erinnern, dass es bei Witcher 3 einen "Aufschrei" wegen einem "Grafik Downgrade" gab. Das lag vor allem an der schwachen Leistung der damaligen Konsolen.
Gibt ja auch keinen wirklich großen Grund, handfeste Pläne zu bringen. Die Entwicklungskosten sind lange wieder drin, die Kasse voll.
Alles was jetzt noch kommt sind vermutlich sehr schwammige PR Versprechen; gefolgt von Taten, die mit möglichst wenig (finanziellem) Aufwand so aussehen, als würden sie diese, nicht weiter beschriebenen, Ankündigen versuchen, zu erfüllen.
Was mir mit dieser News aufgefallen ist: Das letzte AAA-Hype-Spiel, das mir spontan einfällt, was nach einem eher schlecht wahrgenommenem Release mit einer Roadmap hervorkam, war Anthem
Alles was jetzt noch kommt sind vermutlich sehr schwammige PR Versprechen; gefolgt von Taten, die mit möglichst wenig (finanziellem) Aufwand so aussehen, als würden sie diese, nicht weiter beschriebenen, Ankündigen versuchen, zu erfüllen.
Was mir mit dieser News aufgefallen ist: Das letzte AAA-Hype-Spiel, das mir spontan einfällt, was nach einem eher schlecht wahrgenommenem Release mit einer Roadmap hervorkam, war Anthem
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Joar, kann man nicht meckern. Werde aber dennoch warten was so in den patches drin ist. Auch, ob nicht doch noch vor den DLCs Inhalte kommen, oder zumindest Minimap, Verhalten der NPCs (inkl. Polizei) geändert wird.
Also praktisch No Mans Sky 2.. ^^
@NoCrySoN
Ob die das hinbekommen werden, wissen wir aber auch erst hinterher, oder?
Ich habe jetzt 400 Stunden in das Spiel versenkt und es ist in seiner Gänze wohl kaum als großartig zu bezeichnen. Ich habe ständig gespürt, dass irgendwas fehlte bzw. nicht zuende durchdacht war. Und damit meine ich nicht die zahlreichen Glitches, die man vielleicht noch rauspatchen kann.
Nein, ich rede von elementaren Dingen wie Skillsystem, Levelprogress, Crafting, Mods, Implantatesystem, Balancing, Pacing. Alles wirkt unausgegoren und halbfertig. Ich könnte dutzende Beispiele nennen und frage mich ehrlich gesagt, wie viele Augen man zudrücken oder wieviele Aspekte des Spiels man ignorieren muss, um am Ende sagen zu können, dass dieses Spiel großartig ist. Ehrlich.. erklärs mir.. ich verstehe es nicht. Was an diesem Spiel ist großartig?
Grüße... Sarabi
Ob die das hinbekommen werden, wissen wir aber auch erst hinterher, oder?
Ich habe jetzt 400 Stunden in das Spiel versenkt und es ist in seiner Gänze wohl kaum als großartig zu bezeichnen. Ich habe ständig gespürt, dass irgendwas fehlte bzw. nicht zuende durchdacht war. Und damit meine ich nicht die zahlreichen Glitches, die man vielleicht noch rauspatchen kann.
Nein, ich rede von elementaren Dingen wie Skillsystem, Levelprogress, Crafting, Mods, Implantatesystem, Balancing, Pacing. Alles wirkt unausgegoren und halbfertig. Ich könnte dutzende Beispiele nennen und frage mich ehrlich gesagt, wie viele Augen man zudrücken oder wieviele Aspekte des Spiels man ignorieren muss, um am Ende sagen zu können, dass dieses Spiel großartig ist. Ehrlich.. erklärs mir.. ich verstehe es nicht. Was an diesem Spiel ist großartig?
Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
Habe es anfangs auf der PS5 gespielt (ca 15 Stunden) hatte keine großen Bugs. Habe das Spiel dann dank eines Freundes am PC durchgespielt (63 Stunden). Auch am PC keine großen Bugs, ähnlich wie auf der Konsole. Grafik natürlich deutlich besser. Aber rein spielerisch und von der Story ist das eher eine Enttäuschung. Hat mich einfach nicht gepackt und es fühlt sich auch irgendwie nach nichts an. Als würde man einen Early Access Titel spielen und so wie es aussieht ist Cyberpunk auch genau das. Ein Triple A Early Access Game. Glaube auch nicht das CD Projekt den Karren noch aus den Dreck ziehen kann. Falls das so kommen sollte, werden die es mit ihrem nächsten Spiel sehr schwer haben. Haben ihr Standing komplett ruiniert mit der Aktion.
Zuletzt geändert von zeppy am 14.01.2021 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den Großteil des Zitats aus Platzgründen weggeschnitten.
Für mich wirkt das wie eine eher negative Einschätzung des Spiels von deiner Seite.
Mit dieser Annahme als Grundlage - wie kommt man dazu, überhaupt 400h am Ball zu bleiben?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
@Sarabi: Mal ne Frage: Du hast CB bisher 400h gezockt, an 36 Tagen (gezählt ab 10.12.20), durchschnittlich mehr als 11h pro Tag... wie schaffst du das???
@zeppy: Early Access trifft es ganz gut. Habe bisher ca 7-8 Std. drin und oft den Eindruck, dass es nicht fertig ist bzw. das etwas fehlt.
@zeppy: Early Access trifft es ganz gut. Habe bisher ca 7-8 Std. drin und oft den Eindruck, dass es nicht fertig ist bzw. das etwas fehlt.
Zuletzt geändert von SgtRampage am 14.01.2021 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
@Klusi
Ich habe vor, ein längeres Video zu machen. Es so lange gespielt zu haben hilft dabei, sich eine umfassende Meinung über das Spiel zu bilden weil man dann alle Pfade + mehrere Skillkombos testen kann.
Und genau deshalb überrascht es mich jedes Mal wenn jemand das Ding überdurchschnittlich gut findet. Das würde ich mir dann gerne im Detail erklären lassen - weil derjenige dann vielleicht etwas gesehen hat, was mir bisher offenkundig entgangen ist.
Grüße... Sarabi
Ich habe vor, ein längeres Video zu machen. Es so lange gespielt zu haben hilft dabei, sich eine umfassende Meinung über das Spiel zu bilden weil man dann alle Pfade + mehrere Skillkombos testen kann.
Und genau deshalb überrascht es mich jedes Mal wenn jemand das Ding überdurchschnittlich gut findet. Das würde ich mir dann gerne im Detail erklären lassen - weil derjenige dann vielleicht etwas gesehen hat, was mir bisher offenkundig entgangen ist.
Grüße... Sarabi
Zuletzt geändert von Sarabi am 14.01.2021 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur hier einfügen.
@SgtRampage
Einfach war es nicht, aber ich habe mir vorgenommen, gründlich zu sein. Jetzt heißt es all die Stunden aufgenommenes Material sichten und schneiden.
Grüße... Sarabi
Einfach war es nicht, aber ich habe mir vorgenommen, gründlich zu sein. Jetzt heißt es all die Stunden aufgenommenes Material sichten und schneiden.
Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
Dann frage ich mich ernsthaft in welchem Zustand die Konsolenversion 1 oder 2 Wochen vor Release bitte gewesen sein soll, wenn man es in dieser Zeit täglich sichtbar verbessert haben will.Zur gleichen Zeit, als bereits PC-Codes verschickt wurden, haben wir immer noch hart daran gearbeitet, die Qualität des Spiels auf Konsolen der alten Generation zu verbessern. Jeder zusätzliche Tag, an dem wir am Day-0-Update gearbeitet haben, brachte sichtbare Verbesserungen.