Wenn ich mir die Kommentare unter dem Video von CDPR anschaue :Steppenwaelder hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:17Ob die sich von diesem Fiasko jemals wieder erholen werden?
Ja, sie werden sich davon definitiv erholen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn ich mir die Kommentare unter dem Video von CDPR anschaue :Steppenwaelder hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:17Ob die sich von diesem Fiasko jemals wieder erholen werden?
Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 12:42 Ich muss an der Stelle allerdings zugeben, dass ich triefenden Sarkasmus und gnadenlose Übertreibung für Stilmittel halte!
Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 12:42DAS sind die Leute, die ich mit "Der Kunde" meine. Die Masse an Leuten, die halt einfach nur Zocken wollen und sich um den Rest einen Dreck kümmern - Was, und das muss ich immer dazu schreiben: Ihr gutes Recht ist!Weißt Du, es gibt Leute, die lesen vielleicht ein/zwei Tests (wenn überhaupt) und kaufen. Die treiben sich nicht täglich im Netz herum, um alles Weitere in sich aufzusaugen um immer wieder abzuwiegen - kaufen oder nicht kaufen.
Das sind dann aber auch nicht WIR hier. WIR hier unterscheiden uns schon alleine dadurch von der Masse an Konsumenten, dass wir uns über das Spiel austauschen.
Wir sind per Definition eine komplett andere Zielgruppe.
Weshalb ich die "Tipps" ja auch uns gebe, nicht der Masse.
"Der Kunde" merkt ab und an aber auch, dass er Mist gekauft hat, bzw. dass er ein Angebot nicht will. Anthem und ähnliches lassen grüßen. Ist aber ein Thema deutlich älter als der drölfzigste Versuch, WoW die Kunden wegnehmen zu wollen.
Aber gut, mein ursprünglicher Punkt war und ist immer noch, dass Publisher (HINWEIS: Ich mache da deutliche Unterschiede zum ENTWICKLER, auch wenn die manchmal denselben Namen tragen und selten dieselben Personen sind) nur die Sprache des Geld(entzuge)s sprechen und Lerneffekte nachhaltig nur durch Verzicht auftreten.
Polemisch wird es bei mir erst, wenn ich darauf hinweise, dass das auch für das eigene Seelenheil besser ist, wenn man den ganzen Schepper nicht sofort haben muss. Aber das rührt daher, dass ich mich als "Alten Sack" sehe, der irgendwann mal zu oft enttäuscht wurde (ja, auch ich hatte mal eine Preorder-was-soll-schon-schiefgehen? Phase) und seitdem prima ohne AAA Krempel auskommt (Ausnahmen wie immer Bestätigung der Regel und so.)
Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 12:42 Wir sind per Definition eine komplett andere Zielgruppe.
Weshalb ich die "Tipps" ja auch uns gebe, nicht der Masse.
Liest sie hier mit oder bist du mit der Aussage bestechlich?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:27 Ich für meinen Teil kann damit - und besonders mit Übertreibungen - gut umgehen. Ich bin aber auch verheiratet mit Mrs. Übertreibung.
Shake_(s)_beer hat geschrieben: ↑14.01.2021 09:16 Was ich mich ja frage: Wie läuft die Konsolenversion auf den alten Konsolen denn mittlerweile? Ist das technisch mittlerweile zumindest annehmbar?
Nein, sie liest hier nicht mit und nein, ich wäre auch nicht bestechlich im anderen Fall...Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:30Liest sie hier mit oder bist du mit der Aussage bestechlich?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:27 Ich für meinen Teil kann damit - und besonders mit Übertreibungen - gut umgehen. Ich bin aber auch verheiratet mit Mrs. Übertreibung.
Und ein unzufriedener Kunde nimmt ebenso am Markt Teil und beeinflusst mit negativem Feedback potentielle andere Käufer sowie den Entwickler, um Mängel abzustellen usw... Habe ich davon geschrieben die komplette Marktdynamik ändern zu wollen? Nein. Wenn mich ein Game nicht anspricht kaufe ich es nicht.langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑14.01.2021 12:57 (...)
Ein Kunde, der an einem Markt teilnimmt der unfertige Produkte veräussert, der unterstützt diesen Markt und das dortige Gebaren. Unrealistisch ist die Annahme, dass sich solch ein Markt plötzlich einfach ändert obwohl er derlei Ereignisse schon Tausend mal überstanden hat.. Unrealistisch wäre auch die Annahme, das einzelnes Verhalten hier etwas ändert. (...)
Ist doch ganz einfach, 2 Muscheln zum Arschritze spreizen, eine zum ausschabenSgtRampage hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:24 Warum sagt eigentlich keiner etwas zu den drei Muscheln? Wie funktionieren die?
Ich nehme es nicht nur der Masse nicht übel, ich nehme es auch Danilot, den ich ja, wie alle Forenteilnehmer, explizit NICHT zur Masse rechne, nicht übel.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:27 Genau deshalb laufen solche "Tipps" auch ins Leere, bzw. ändern einfach nichts, auch wenn jeder Tippempfänger sich daran halten würde. Sie kommen nicht bei der Masse an. Und wie Du ja so schön und richtig schreibst - man kann es der Masse nicht mal übel nehmen, anders (als Du und ich) damit umzugehen.
Da du ja offensichtlich beteiligt warst, hau raus, wie war es wirklich?Schopenhauer hat geschrieben: ↑14.01.2021 15:14 Ach, einfach toll diese ganzen Schlaumeier, die niemals mit irgendwas zufrieden sind und nicht am Entwicklungsprozess beteiligt waren, aber natürlich sämtliche Ursachen für die misslungenen Konsolenportierungen kennen.
Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 14:19Ich nehme es nicht nur der Masse nicht übel, ich nehme es auch Danilot, den ich ja, wie alle Forenteilnehmer, explizit NICHT zur Masse rechne, nicht übel.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:27 Genau deshalb laufen solche "Tipps" auch ins Leere, bzw. ändern einfach nichts, auch wenn jeder Tippempfänger sich daran halten würde. Sie kommen nicht bei der Masse an. Und wie Du ja so schön und richtig schreibst - man kann es der Masse nicht mal übel nehmen, anders (als Du und ich) damit umzugehen.
Wie wir (also Danilot und ich) uns gegenseitig bestätigt haben, isses ja unser Geld, können wir mit machen, was wir wollen.
Und dafür war es ja als Tipp gemeint. Ob er* den annimmt oder nicht ist ja auch sein Ding.
Hmm, ich hätte da noch mehr Versuche eines erläuternden Textes (also meiner Motivation), aber ich habe mich beim Tippen jedesmal selber verwirrt, das will schon was heißen. Lassen wir das einfach mal so stehen.
*Ist natürlich eine Annahme. Die Deutsche Sprache braucht dringend Geschlechterneutralität...