Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Nanimonai »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.01.2021 15:14 Ach, einfach toll diese ganzen Schlaumeier, die niemals mit irgendwas zufrieden sind und nicht am Entwicklungsprozess beteiligt waren, aber natürlich sämtliche Ursachen für die misslungenen Konsolenportierungen kennen.
Du musst nicht dem Koch über die Schulter geschaut haben um zu schmecken, dass eine Suppe versalzen ist.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von der_geraet »

Sarabi hat geschrieben: 14.01.2021 01:30 Ich habe jetzt 400 Stunden in das Spiel versenkt und es ist in seiner Gänze wohl kaum als großartig zu bezeichnen. Ich habe ständig gespürt, dass irgendwas fehlte bzw. nicht zuende durchdacht war.
Warum verballerst du 400 (!) Stunden Lebenszeit in ein mäßiges Spiel?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

der_geraet hat geschrieben: 14.01.2021 15:45
Sarabi hat geschrieben: 14.01.2021 01:30 Ich habe jetzt 400 Stunden in das Spiel versenkt und es ist in seiner Gänze wohl kaum als großartig zu bezeichnen. Ich habe ständig gespürt, dass irgendwas fehlte bzw. nicht zuende durchdacht war.
Warum verballerst du 400 (!) Stunden Lebenszeit in ein mäßiges Spiel?
Warum ist bei dir die nächste Stufe unter „großartig“ denn „mäßig“?
Er hat eigentlich mehrfach erwähnt, dass er das Spiel gut findet... aber nunmal nicht großartig.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@der_geraet

Weil es mir trotz all der Mängel Spaß gemacht hat und ich Footage für ein Review-Video brauchte. Hatte ich hier schon ein paar Mal erwähnt glaub ich.. aber ich erwähns gern noch 20 mal.

Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

VaniKa hat geschrieben: 13.01.2021 23:30 Klingt nicht nach viel. Keinerlei Angaben, was genau 1.1 und 1.2 bringen sollen. Ich möchte mehr als nur "Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen", sondern auch einen echten Ausbau der Features wie mehr Tiefe in der Open World.
Ich fürchte, da wirst du tatsächlich auf DLCs oder gar bis zur EE warten müssen, eben auf einen Zeitpunkt nach dem die gröbsten Schnitzer raus sind. Vielleicht wird es auch einfach nie mehr Tiefe geben, weil nicht mehr umzusetzen odernicht (mehr) geplant.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 14.01.2021 15:28 Es ist verrückt, da sind Käufer zufrieden mit Ihren Produkten und andere - unzufriedene - wollen (können) das ums Erbrechen nicht einsehen und leihen immer wieder den selben Text runter, man könne nicht zufrieden sein weil...
Und darüber hinaus wird noch bemängelt, dass der Zufriedene nicht von seinem Standpunkt ablässt. Fehlt nur noch die Behauptung, die zufriedenen Spieler trügen mit diesem Verhalten die Schuld an der endlosen "Diskussion". In die grobe Richtung ging es ja bei manchen der Kritiker und auch "Kritiker" bereits.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dx1 hat geschrieben: 14.01.2021 15:55
EintopfLeiter hat geschrieben: 14.01.2021 15:28 Es ist verrückt, da sind Käufer zufrieden mit Ihren Produkten und andere - unzufriedene - wollen (können) das ums Erbrechen nicht einsehen und leihen immer wieder den selben Text runter, man könne nicht zufrieden sein weil...
Und darüber hinaus wird noch bemängelt, dass der Zufriedene nicht von seinem Standpunkt ablässt. Fehlt nur noch die Behauptung, die zufriedenen Spieler trügen mit diesem Verhalten die Schuld an der endlosen "Diskussion". In die grobe Richtung ging es ja bei manchen der Kritiker und auch "Kritiker" bereits.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass viele Leute Schwierigkeiten damit haben, dass Cyberpunk Platinwertungen bekommt und vielerorts als GOTY-Anwärter gehandelt wird. Mir selbst geht es auch so. Ich habe es nicht gespielt und kann von außen betrachtet und die ganzen negativen Impressionen berücksichtigend nicht verstehen, wie man trotz dieser Defizite zu so einer Bewertung kommen kann.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kann ich auch nachvollziehen. Deshalb schreibe ich auch nicht gemeinsam mit anderen, die das Spiel gut (genug) finden, hunderte Beiträge in dutzende Threads, um die Kritiker davon zu überzeugen, das sie total unrecht haben und das Spiel der heißeste Scheiß seit der Erfindung des Nudelauflaufs wäre.
#Konsolenlosmentalität
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@dx1

Mir würde es ja schon helfen, wenn mir jemand, der rundum zufrieden ist, anhand von ein paar Punkten, die ich stirnrunzelnd auf meine Contra-Liste geschrieben habe, logisch erklären könnte, wieso er exakt diese Designentscheidung gut findet.

Ist bislang aber nicht passiert, weder in Foren, noch in Chats oder IRL.

Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nanimonai hat geschrieben: 14.01.2021 16:00 Ich kann absolut nachvollziehen, dass viele Leute Schwierigkeiten damit haben, dass Cyberpunk Platinwertungen bekommt und vielerorts als GOTY-Anwärter gehandelt wird.
Das ist im übrigen ein generelles Problem in der Gaminglandschaft. Man schmeißt nur so mit Superlativen um sich, und geilt sich am "Best Game of the Century" auf, nur um ne Woche später das nächste "Better best game of the century" zu haben.

Daher seh ich Prozentwertungen, bzw. dessen Extremregionen mittlerweile auch kritisch.
Aber ein zahmes "Sehr gut" ist natürlich nicht so medienwirksam wie eine "9x% Platin-Obsidian-Mega-Award"-Wertung.

Aber das nur so am Rande...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Warum muss denn jemand rundum zufrieden sein? Du findest es ja auch nicht rundum scheisse, sonst wären es keine 400h geworden, auch nicht für ein Video.

Aber es wird Leute geben, die deine Kontra Punkte einfach nicht so sehr stören oder denen es egal ist weil Fokus auf anderen Dingen liegt. Kontra Punkte für dich müssen ja nicht allgemein für jeden gelten.

Man kann auch mit nicht perfekten oder schlechten Dingen eine Menge Spaß haben. Manche mit Transformers Filmen, andere mit Ubisoft Open World Spielen. Seien wir doch froh, dass für jeden was da ist.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

dx1 hat geschrieben: 14.01.2021 15:55
War dir der Thread bisher zu ruhig und gesittet? Ich frag nur... weil dieses Pulver, dass du da jetzt reingeschüttet hast, zweifelsfrei Eskalationspotenzial hat :mrgreen:

Und natürlich stimm ich dir auch nicht wirklich zu. Klar gibt es diese Art von Menschen, die anderen einfach ihren Spaß nicht gönnen. Warum? Weiß der Geier... ich wüsste zumindest weder, wie man anderen ihren Spielspaß "ausreden" können sollte, noch, was man selbst davon haben sollte, selbst wenn man es könnte. Aber in ähnlicher Anzahl - zumindest hier - gibt es eben auch die Menschen, die dir bei Kritik, egal wie evaluiert und detailliert du sie erklärst und begründest, nicht müde werden, zu erwähnen, dass das alles eh nur deine Schuld ist, das du zu viel erwartet hast und das alles ja gar nicht so schlimm sein könne, weil sie ja Spaß haben. Beide Seiten nehmen - und nahmen, seit der Test online gegangen ist - sich hier absolut kein Stück.
Zuletzt geändert von NewRaven am 14.01.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hast recht.

Ich hab' s schon mal geschrieben: Wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.
#Konsolenlosmentalität
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@Ryan2k6

Nein.. Muss ja niemand... aber wenn ich mit einem "rundum zufriedenen Menschen" diskutiere, könnte ich möglicherweise verstehen, warum dieser es anders sieht als ich.

Bringt mir ja nix, wenn ich mit jemandem quatsche, der exakt die gleichen Dinge an dem Spiel kritisiert.

Hier auf 4P hat das Spiel 90 Punkte abgeräumt. Kritikpunkte, die mir während meiner Spielzeit förmlich ins Gesicht gesprungen sind, habe ich im Reviewtext hier aber nicht vorgefunden.

Es ist ja nicht nur eine Sache, die mir aufgefallen ist, sondern betrifft beinahe alle Aspekte des Spiels, mit denen man früher oder später zwangsläufig konfrontiert wird - und da stellte sich mir einfach irgendwann die Frage, wie viele dieser Aspekte man ignorieren oder wie sehr man den Fokus auf die positiven Dinge richten muss, um am Ende mit ner 90er Wertung rauszukommen oder zu behaupten, das Teil sei ein großartiges Spiel.

Reines Interesse eben. Vielleicht übersehe ich ja was.

Grüße.... Sarabi
Zuletzt geändert von Sarabi am 14.01.2021 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur hier einfügen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Sarabi, schreib doch so einem rundum zufriedenen Spieler eine Nachricht mit konkreten Fragen. Beides habe ich bisher wohl übersehen. Ich kann Dir auch meine zwei, drei Beiträge, die meine Sicht aufs Spiel beinhalten, schicken. Vielleicht ist da zufällig was dabei, was Dir Antworten gibt.

@s sind hier ohne Funktion.
Zuletzt geändert von dx1 am 14.01.2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Antworten