Ich glaube eher nicht das die meisten es wissen, worauf sie sich einlassen. Sie haben wenig Erfahrung darin wie viel besser man mit Maus viele Spiele spielt. Weil das Zocken-Fernseher-Controller-Konsole-(Wohnzimmer) Konstrukt so fest eingebrannt ist. Ich glaub eben NICHT, das die Kids die dann zu Erwachsenen Konsolengamern gezüchtet werden den Preis auf Langzeit kalkulieren. Wie gesagt sie werden von dem "kleinen" Preis der Konsolen eingelullt und der Werbung. Ich kann mich noch gut erinnern als zu PS3 Zeiten mein Mitbewohner dachte als ich bei Assassins Creed die Map offen hatte und eine geraucht habe (kann nicht zocken mit Kippe in der Hand) das mein PC noch lädt und später wollte er mir erzählen das "die Weitsicht" nicht so gut sei wie auf der Konsole. Die Wahrheit war, die Stadt war in der Ferne einfach zu Ende und da war nichts zu sehen, kein Fog, einfach Ende. Wenn, überhaupt war die Weitsicht natürlich auf dem PC besser.Hokurn hat geschrieben: ↑30.11.2020 11:12 Da Grafik juckt häufig nicht so sehr... Kommt auf das Spiel an aber ein Großteil profitiert davon nicht so wirklich.
Wer and er Konsole Shooter spielt, weiß worauf er sich einlässt.
Ich höre auch Podcast beim zocken... Klappt auch so sehr gut.
Wenn ich nichts zahlen möchte, kauf ich mir auch nichts.
Demos/Betas sind bei mir eigentlich immer eher Antrieb gewesen ein Spiel zu kaufen, welches ich ohne es auszuprobieren nie gekauft hätte.
Insofern ist es zum einen natürlich schade, weil man viel weniger Vielfalt mitbekommt. Aber vorrangig ist es das Problem des Entwicklers, weil ich CTR für 13,99€ mal riskiere anstatt es Day1 für 39,99€ zu erwerben.
Er war schon 4players Leser. Wo die Spiele ja gelegentlich mal einen Punkt mehr für PC bekommen (zu selten) hatte aber irgendwie vor lauter Propaganda und selbst aufoktroyierten Bias das seine tolle 700€ teure PS3 irgendwie besser als mein PC war. Mein PC hatte 4 GB RAM, die PS3 hatte 512 GB die auch noch mit der Grafikeinheit geteilt werden musste glaube ich. Ich habe erst vor kurzem einen Podcast Millionär darüber reden hören, dass er keine Scraper Preise für die PS5 zahlen will aber auf die PS5 warten will für Cyberpunk, weil er sich irgendwie in den Kopf gesetzt hat das Cyberpunk irgendwie "meant to be played on PS5" ist. Und ich wetter drauf das er einen guten Gamer PC zu Haus hat. Den unglaublichen Schwachsinn die Leute immer noch glauben.
Da war noch ein Fall über Cyberpunk, der mich aufgeregt, hat den ich nicht mehr genau weitergeben kann der in dieselbe Richtung ging. Leute die keine Hardcoregamer sind haben Teilweise eben absolut 0 Ahnung. Die Glauben wirklich, dass die Konsolen bessere Grafik haben bzw. das man auf Konsolen das bessere Spielerlebnis hat. Ich habe Anfangs in Cyberpunk noch fürs Fahren das Gamepad benutzt, wurde mir dann aber zu blöd und habe dann natürlich mit Maus gespielt. Was bei Cyberpunk natürlich viel besser ist, wie bei 90% der anderen spiele auch. Aber, wenn ich will, kann ich auch mit dem Kontroller meiner Wahl zocken. Das geht auf Konsole auch nicht!
Also NEIN sie wissen NICHT, worauf sie sich einlassen.
Ich hätte Vodcasts oder sagen sollen. Ich höre die nicht nur, ich gucke sie auf dem 2. Bildschirm. Das kann deine Konsole eben NICHT, oder? Und, wenn sie er kann oder irgendwann kann dann mit irgendeiner abgespeckten internen shitapp oder Browser und eben NICHT mit vollwertiger Browser mit allen Extensions ...
Wie funzt das genau auf der Konsole? Podcast App im Hintergrund für nur Ton geht und die Lautstärke lässt ich individuell regeln? Wenn ja, immerhin aber weit entfernt von Master Race.
"riskiere", Sagt doch schon alles. Es gibt kein richtiges Rückgaberecht für digitalen shit mehr. Man sitzt auf Spielen, die man gar nicht mag fest. Wenn man schön brav so agiert wie die Industrie es gerne hätte.
Ich glaub, du hast das mit dem nichts zahlen und Demos nicht richtig verstanden. Ich bin leidenschaftlicher Pirat, ohne jedes schlechte gewissen. Und das bedeutet, Spiele umsonst oder zumindest das unbegrenzte ausprobieren und kaufen, wenn es einem gefällt. Aber das muss man NICHT in die Rechnung einbeziehen, man kommt trotzdem billiger weg mit einem PC außer vielleicht Aktuell, weil die high-end Grakas im Moment, wenn verfügbar eben so unverschämt teuer sind. Da wird gerne mal ne 3090 für 2000€ verkauft. Wäre aber auch eben ein schlechter Vergleich da die wesentlich mehr Power hat als die Konsolen. Aber da drunter sieht es auch nicht gut aus.
Homebrew auf Konsolen (PS5, 4 soweit ich das verstanden haben):
- geht gar nicht auf PS5
- auf PS4 braucht man eine spezielle alte Firmware die man nicht üpdaten darf und man kann nicht online spielen.
- ich glaube manche neuen Spiele brauchen Firmwareversionen, die höher sind als die hackbaren
Sprich, als Pirat lebt es sich sehr schwer auf den Konsolen so weit ich weiß. Hab aber keine Ahnung wie es auf XBONE aussieht. Auf der Konsole kann ich ein Spiel eben nicht ausprobieren oder eben einfach spielen. Und, wenn ist es mit viel Aufwand verbunden und sperrt mich aus online Kram aus.
Also der OPTIONALE Vorteil gehört auch zum PC. Und die Publisher HASSEN ihn. Deswegen Denuvo ... dauert dann eben sehr lange oder geht im schlimmsten Fall garnicht.